Andregub
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20
Ich hatte vor mittlerweile etwas über 2 Jahren eine sehr kurze (~4 Monate) aber sehr intensive Beziehung.
Ich hatte trotz vieler vorheriger Erfahrungen das erste mal das Gefühl Hals über Kopf verliebt zu sein.
Es hat sich einfach schon zu gut für mich angefühlt und dadurch konnte ich es nicht akzeptieren und habs sabotiert bis sie mich abgeschossen hat.
Das schlecht gehen bezüglich Psyche war zwar nicht angenehm aber die körperlichen Beschwerden waren die ersten Monate massiv (kribbeln, Unwohlsein, Magenschmerzen, rote Augen, Schwindel,. ) Ich steckte einfach pausenlos in der Situation drin.
Meiner und der Meinung eines Therapeuten nach eine ordentliche PTSD hat mir diese Situation beschert.
Lockdown, ein privater Verlust und das geghostet werden waren zuviel
Ich musste wegen den körperlichen Beschwerden sogar öfter krank machen.
Natürlich hab ich Schahm beim schreiben dieser Zeilen, aber es ist leider so.
Als ich wieder Single war wollte ich mich mit anderen Frauen ablenken und bin sogar in eine neue Beziehung für ein ganzes Jahr, was mir aber mental nicht viel gebracht hat.
Nach einem Jahr hab ich meine Ex nochmal angerufen und wollte einfach fragen wie es ihr geht. Als sie merkte das ich es war hat sie abfällig geschnauft und aufgelegt.
Ich hatte immer das Gefühl ich bräuchte zumindest dieses letzte Gespräch um loszulassen.
Naja, dann gings schön langsam bergauf bis vor ein paar Wochen.
Seitdem sind jetzt einige körperliche Beschwerden wieder zurück und ich denk halt wirklich oft an sie.
Ich hab 0 das Gefühl von Hass, es ist einfach nur Kummer.
Ich war auch in der Zeit ein paar mal bei Therapeuten, die mir aber leider nicht so wirklich helfen konnten.
Davor hatte ich ein ziemlich intensives Datingleben und hab das Single Dasein einfach genossen, aber was diese Frau mit mir gemacht hat hielt ich nicht für möglich.
Wie gesagt ist mir klar, wie unlogisch und lächerlich das Ganze ist wegen den paar Monaten.
Viele Bekannte und Freunde wissen über meinen Gesundheitszustand aber niemand außerhalb des Forums und den 2-3 Therapeuten weiß weshalb es so ist.
Ich kann einfach nicht diese Gedanken loslassen das ich diese Frau will.
Und jeder ONS und Co hat das Gefühl bis jetzt nur noch verstärkt.
Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tipp.
Es fühlt sich körperlich so an als müsste ich die Person einfach loslassen, als ob es Klick machen müsste und von einer auf die andere Sekunde wär alles gut.
M. M. n einfach eine klassische PTBS
Sich nochmal bei ihr zu melden um sie einfach nochmal zu sehen kann ich auf keinen Fall riskieren, weil die Abfuhr die ich möglicherweise bekomme tut mir definitiv nicht gut. Wobei ich einfach davon überzeugt bin das mir genau das das loslassen ermöglichen würde
Ablenkungen im Sinne von Sport und Co versuch ich schon öfter zu machen, aber teilweise ist es wegen den körperlichen Beschwerden tagelang oder noch länger garnicht möglich.
Aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.
Vielen Dank und LG