Kurze Beziehung , Schmerz normal?

T
Hallo liebe Forumgemeine

Ich bin Männlich und 30 Jahre jung. Letzten Sonntag hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich war (leider) nur 5 Wochen mit ihr zusammen. Eine sehr kurze Zeit wenn ich hier lese oft über beziehungen die Jahren gingen. Trotzdem geht es mir schlecht und es macht mich fertig. Liegt es vlt daran das ich zu schnell mein Herz geöffnet habe? Oder spielt Zeit keine Rolle? Oder ich mache mir nur was vor. Fakt ist es tut trotzdem sehr weh.

Danke fürs lesen

11.05.2014 15:05 • #1


U
hallo,
keine sorge, das ist völlig normal wenn du verliebt bist. verliebtheit ist zeitlos. meiner erfahrungen nach, kommt man aber über kurze geschichten schneller hinweg weil man sich nicht von viel trennen muss ausser von partner an sich und paar schönen erlebnissen. bei langjährigen beziehungen müssen all die dinge losgelassen werden, die man sich im laufe der zeit zusammen aufgebaut hat und man gibt mit diesem menschen meist mehr als nur eine beziehung auf.
akutes geht schneller vorbei als chronisches, wenn du weisst was ich mein
in diesem sinne ganz schnelle besserung für dich
lg

11.05.2014 15:34 • #2


A


Kurze Beziehung , Schmerz normal?

x 3


T
Ja verliebt war ich sehr
Leider ist es wie bei einer langen geschichte so das es wieder so aussichtslos ausschaut. Hoffe wirklich das dieses Akute schnell vorüber geht da sie es eig nicht verdient hat das ich so leide da sie mich sehr schnell wegen einen Streit fallen gelassen hat. Und mich nicht versteht... Danke für die gute besserung

11.05.2014 15:39 • #3


A
Hey,

ja mir geht es ähnlich - wir waren auch nicht lange zusammen und trotzdem hab ich mehr gelitten als nach meiner jahrelangen Beziehung. Ich denke, der Schmerz richtet sich u.a. auch nach den Erwartungen, die man an diese Beziehung hatte - zumindest war das bei mir der Grund.

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Der Vorteil ist, dass nicht so viele Erinnerungen dranhängen wie bei langen Beziehungen.

LG

12.05.2014 09:55 • #4


T
Hey adonisroeschen

Tut mir leid das du es auch ertragen musstest. Warum ich so leide weiß ich nicht. Habe nur gerade das Gefühl das ich keine Frau mehr an mich ran lassen werde. VLT ändert es sich ja Iwan wieder aber so nicht nein. Bin sehr verletzt weil man mich einfach so aufgegeben hat. Dabei hieß es streit führt zu keiner Trennung.. Weiß nicht alles so unwirklich gerade

12.05.2014 10:04 • #5


P
Hey,

Ich kann das gut nachvollzieh.
Ich wurde nach einem Monat verlassen und diese Trennung hat mich mehr mit genommen als Ich hätte denken können.
Es tut weh und Ich vermisse ihn.
Zeit ist da unwichtig wie sehr man einen Menschen liebt.
Liebe wächst mit jeden Kuss, mit jeder Berührung und mit den Momenten.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst und Ich wünsche dir das du das alles verkraftes.
Das Leben ist zu kurz für liebeskummer.
Früher oder später vergeht der Schmerz. Auch ernst weh tut aufstehen und weiter machen.

Für die Zukunft alles gute.

PinkCookie

12.05.2014 21:26 • #6


T
Hallo PinkCookie

Ja da fühlen wir das selbe und das ist unfair. Freue mich das du mich so verstehst. Und danke dir sehr dafür. Hoffe auch das du es schaffst. Wir müssen ein schaffen. Ich weiß der schmerz geht aber bis dahin schmerzt es. Aufstehen und weiter machen

12.05.2014 22:46 • #7


T
Ich war heute kurz davor zu bei Facebook zu gucken ob sie vlt doch mit ihren Ex wieder zusammen ist aber glaube ich sollte es ruhen lassen und mir nicht noch mehr weh tun

13.05.2014 14:21 • #8


ShowMeTheLight
Hallo Tagträumer,

ich kann dich auch absolut verstehen.
Mein Ex hat sich auch nach gerade mal 4 1/2 Monaten von mir getrennt. Eigentlich für mich sehr überraschend da er immer dachte ich würde iwann Schluss machen.
Es sind mittlerweile 2 Monate seit der Trennung vergangen und ich hänge immer noch sehr an ihm und kann ihn einfach nicht vergessen. Liegt vielleicht auch daran das wir ab und zu noch Kontakt haben und nach der Trennung sogar noch 2x miteinander geschlafen haben. Da kann man auch nicht wirklich mit abschließen. Aber seit letzten Sonntag melde ich mich gar nicht mehr bei ihm...er hat sich in der Zeit auch nur einmal bei mir gemeldet. Trotzdem vermisse ich ihn schrecklich denn ich bin mir sicher das wir einfach perfekt zusammen passen er seinen gefühlen aber einfach keine richtige Chance gegeben hat.
Ich kann dir nur eins garantieren: Es wird iwann besser. Hatte letztes Jahr eine Trennung nach 9 Jahren zu verkraften und hätte auch nicht gedacht das ich mich nochmal verlieben kann aber es ist dann ganz plötzlich doch passiert.
Wir schaffen das schon. Ganz sicher.

Fühl dich gedrückt.
Show

13.05.2014 14:42 • #9


T
Hallo ShowMeTheLight

Das was du schreibst tut mir leid und iwie gibt es mir auch Hoffnung, mein Traum ist es auch mal ganz ganz lange mit einer Frau zusammen zu sein. Das du nach so langer Zeit wieder Gefühle bekommen hast gibt mir etwas Hoffnung diese 5 Wochen zu vergessen und eine neue Chance zu bekommen jemanden kennen zu lernen die hinter mir steht. Klar habe ich viel Hoffnungslosigkeit in mir aber auch weil ich dachte das es was ganz tolles wird. Aber es wurde nichts. Du bist nach 9 Jahren Beziehung wieder weiter gekommen da hoffe ich das ich es auch darf. Wir haben keinen Kontakt mehr Null. Das letzte was kam war das sie sich trennt. Mehr nicht. vlt kann ich drüber froh sein damit meine Wunden heilen können. Es war sehr kurz und eine kleine Verletzung aber dadurch das sie auf diese Art und weise Schluss gemacht hat hat sich die Wunde entzündet wenn man das so sagen will. Und braucht länger zum heilen

13.05.2014 14:55 • #10


ShowMeTheLight
Das ist das Problem weswegen es so schmerzt. Weil wir ganz andere Erwartungen und Hoffnungen an diese Beziehung hatten. Wir wurden aus dem schönen Verliebtsein einfach rausgerissen. Man wollte doch noch so viel erleben und zusammen machen plötzlich ist alles von einem Tag auf den anderen vorbei.
Klar ich habe letztes Jahr viel mehr gelitten als jetzt aber auch nach nur 5 Monaten Beziehung kann ich ihn immer noch nicht vergessen. Einfach weil er so ein toller Mensch ist und ich alles an ihm schrecklich vermisse. Glaube mir das beste ist wirklich keinen Kontakt zu haben. Ich habe den Fehler gemacht und hatte danach noch Kontakt zu ihm und habe ihm sogar gesagt die Trennung würde mir nichts ausmachen...einfach nur um ihn nicht endgültig zu verlieren.

13.05.2014 15:57 • #11


C
Hallo Tagträumer,

ich weiß wie es dir geht. Meine Beziehung war nach 8 Monaten vorbei. Dies ist nun rund 4 Wochen her.
Die ersten beiden Woche fühlte sich alles nicht real an. Ich dachte jeden Abend, dass sie heimkommt und nichts ist passiert. In den letzten beiden Wochen habe ich angefangen zu verarbeiten und zu realisieren, dass sie nicht mehr kommt. Ich brauche dazu auch externe Hilfe.

Liebe Grüße

13.05.2014 16:03 • #12


R
Zitat von Tagträumer1983:
Ja verliebt war ich sehr
Leider ist es wie bei einer langen geschichte so das es wieder so aussichtslos ausschaut. Hoffe wirklich das dieses Akute schnell vorüber geht da sie es eig nicht verdient hat das ich so leide da sie mich sehr schnell wegen einen Streit fallen gelassen hat. Und mich nicht versteht... Danke für die gute besserung


Ich schreibe dir hier auch noch etwas.
Es verdient sich niemand, dass der andere leidet.
Wer leidet bist du und du bist es auch, der das aushalten muss. Du leidest ja nicht FÜR sie.

Es kann gut sein, dass sie dich verstanden hat, aber deshalb muss SIE ja nicht ihr Leben ändern, damit DU mit deinem klar kommst. Das ist ausschließlich deine Sache.
Du schriebst von Trennungsängsten. Weißt du, dann musst du dich so verhalten, dass auch sie sich wohlfühlt, gerne mit dir zusammen ist, dich klasse findet und im Traum nicht daran denkt, dich je wieder herzugeben.

Mit Schnappatmung auf einer Party still und psychosomatisch in der Ecke sitzen usw., nur um dadurch zu erreichen, dass die Session abgebrochen wird incl. ihr - das sind Spielchen und darauf hat niemand Lust.
Du solltest dich jetzt bitte nicht im Leid suhlen und es so hinstellen, als wäre sie deiner unwürdig, denn du weißt ja ganz genau, an was sich der Streit entfacht hat. Das bringt dich nicht weiter. Du siehst dich ungerecht behandelt und als Opfer, obwohl das nicht stimmt.
Dass du dich wie ein erwachsener Mann von 30 Jahren verhalten kannst, liegt in deiner Hand. Pack's an.

13.05.2014 21:26 • #13


T
Hallo Show

fühl dich gedrückt

ja einfach ist es nicht aber es wird nach und nach. Gestern einen super Abend mit Freunden gehabt und hab es genossen. Bei mir ist es morgens immer so das etwas schlimm ist aber es wird. Meine Behandlung geht auch weiter. Rausgekommen das ich an dem Abend nicht viel falsch gemacht habe außer das ich auf mich hätte hören müssen. So das ich nicht mit gegangen wäre.

chipmunk

Tut mir leid für dich das es dir auch passiert ist. 8 Monate ist auch was anderes als 5 Wochen.. Was rede ich es spielt eig auch keine Rolle. Ich habe mich geschützt in dem ich erst gar nicht versucht habe dran zu denken das sie sich jemals wieder meldet. Ich bin froh aber das meine Freunde und Familie meine Entwicklung sehen und voll dahinter stehen.

Sollte es dir mal besser gehen lass es mich wissen so was gibt immer Kraft

14.05.2014 07:16 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag