1

Zweite Chance für die Liebe, wir wollen es schaffen!

elfenkind71
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Bisher war ich immer stille Leserin und habe mir Kraft aus dem gezogen, was hier zu lesen war. Nun bin ich soweit, mich selbst mit einzubringen. Zu meiner Geschichte:

Ich habe im August 2011 über eine Chat-Seite die Liebe meines Lebens kennengelernt, war zu diesem Zeitpunkt aber noch verheiratet, aber schon in Trennungsphase. Er stand auch kurz vor der Scheidung. Alles lief prima, er verstand sich blendend mit meinen Kindern (4) und der einzigste Wehmutstropfen dabei war, das es eine Fernbeziehung war.

Wir unternahmen viel an den Wochenenden und an meinen kinderfreien We kam er runter oder ich hoch zu ihm. Alles lief bestens bis ca. August 2012, da verlangte er nach einer Auszeit, die ich ihm gab, was zwar Quatsch ist aber er sollte merken, dass ich ihm nicht die Luft zum atmen nehmen will.
Während dieser Zeit hielten wir trotzdem Kontakt, mehr von seiner Seite als von meiner. Im Januar 2013 kamen wir wieder zusammen und hatten nach einem sehr langen Gespräch auch wieder eine sehr schöne und innige Zeit. Bis zum Juli 2013, da bemerkte ich seine Veränderung und dann kam der Hammer: seine neue Freundin schrieb mich über whatsapp an, dass sie jetzt mit ihm zusammen wäre und er keinen Kontakt zu mir wünsche.....
Ich bin zusammen gebrochen, war seelisch wie versteinert, konnte es nicht fassen, dass er nicht mal mannsgenug war, um mir das selber mitzuteilen. Meinen Kindern gegenüber musste ich stark sein, nur abends wenn ich allein war durfte ich schwäche zeigen und weinen, sehr viel weinen. In dieser Zeit hab ich sehr viel abgenommen, kaum gegessen, viel geraucht und einiges getrunken. Nur meiner großen Tochter verdanke ich es, dass ich wieder ins Leben gefunden habe. Nun zum eigentlichen meines Themas und ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Meine Kontaktsperre ihm gegenüber versuchte er zu durchbrechen via e-Mail, SMS und Telefon. Worauf ich nicht reagierte. Bis ca 10 Wochen nach dem geschehen, wollte ich wissen warum er so dringend mit mir reden müsse. Er schrieb sms'en das er bereue, was er getan habe, das er glaubte, ich würde ihm fremd gehen und er mir nicht Vertrauen könne. Muss dazu sagen, habe viele liebe Menschen um mich, denen ich gern mit Rat und Tat zur Seite stehe und auch mit denen ich Probleme ihrerseits wälze.
Fakt ist, er versucht seit letzten Herbst wieder an mich heran zu kommen, wir haben viel geredet, geschriebenund telefoniert und hat sich immer wieder entschuldigt, dass er mich gehen ließ. In dieser Zeit hab ich gemerkt das ich immer noch sehr viel für ihn empfinde, obwohl es anders sein müsste. Wir haben uns immer ohne viel Worte verstanden, fühlte mich bei ihm mehr als wohl, konnte mich fallen lassen und mir war nichts peinlich vor ihm, er hat genauso gefühlt. Ich hatte natürlich auch einige andere Dates, um zu testen ob ich für neues frei wäre, aber niemand hat mein Herz so sehr berührt wie er. Ich weiß das ich ihn liebe, er mich auch und sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Neuanfang. Uns ist bewusst das wir dann nicht zögern dürfen was Umzug usw. anbelangt aber darüber möchten wir 2 persönlich und nicht am Telefon reden. Bisher kam es noch nicht zu einem Treffen aus diversen Gründen.

Was meint ihr, bin ich verrückt mich darauf einzulassen oder soll ich es wagen. Bin für jede Anregung dankbar und freu mich auf eure Antwort.
Hoffe ihr haltet durch beim Lesen und sag schon mal Danke )

Liebe Grüße euer elfenkind

22.06.2014 01:05 • #1


N
Hallo Elfenkind

Also wenn er dich so sehr zurückhaben will und du ihn auch noch liebst, dann triff dich mit ihm und redet in aller Ruhe darüber! Es kann ja nicht schaden
Denn anscheinend vermisst er dich und bereut sein Verhalten...
Männer sind da sowieso anders - sie merken oft erst viel später - was sie für Fehler gemacht haben!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es für euch noch eine 2. Chance gibt, denn ich persönlich bekam diese leider nicht mehr von meinem Ex...

L.G. Nimue~~~

22.06.2014 10:56 • #2


A


Zweite Chance für die Liebe, wir wollen es schaffen!

x 3


elfenkind71
Hallo Nimue~~~

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich weiß, das ich ihm und mir diese Chance einräumen kann und muss, um ggf. damit abschließen zu können. Tue ich es nicht, fehlt mir ein Stück meines Lebens.

Es tut mir leid, dass er Dir keine weitere Chance gegeben hat, zu zeigen, was er Dir bedeutet. Ich wünsche Dir von Herzen einen Partner an Deiner Seite, der dich zu schätzen weiß und dem du alles bedeutest. Und glaube mir,es gibt ihn und wenn die Zeit da ist, gibt er sich zu erkennen.
Alles Gute für Dich

Lg. elfenkind

22.06.2014 11:10 • x 1 #3


Catflower
Hallo Elfenkind,

um es mal mit dem alten Sprichwort zu sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Zitat:
Ich weiß das ich ihn liebe, er mich auch und sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Neuanfang.

Das sagt doch eigentlich alles, mehr braucht es nicht.

LG, Cat

22.06.2014 11:26 • #4


elfenkind71
Hallo Cat,

Du hast vollkommen Recht, Gedanken hin oder her, Augen zu und durch. Schlimmer geht immer....

Lieben Dank

Elfenkind

22.06.2014 11:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag