esgehtweiter
Gast
ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe hier in der Zeit des Liebeskummers und Trennungsschmerz auch schon den ein oder anderen guten Tipp bekommen.
Naja nun benötige ich allerdings trotzdem eure Ratschläge.
Zu meiner Geschichte: vor 13 Monaten kam ich mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung hielt bis vor zwei Monaten. Die Beziehung war am Anfang sehr erfüllend und wir waren sehr glücklich. Jedoch änderte sich dies mit der Zeit. Es kamen einige Sachen vor, die das Vertrauen meinerseits zu ihm stark störte. Da er zum Beispiel anfing mit anderen Frauen Sachen zu schreiben, die man meiner Meinung nach, wenn man in einer Beziehung ist nicht schreibt. Das Vertrauen war so hinüber, dass ich jedesmal Angst hatte, dass wenn er sich mit Freunden traf in Wirklichkeit eine andere dahinter steckte. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat und somit sein schreiben mit anderen Frauen entschuldigte, dass er sich nur Selbstbestätigung holen möchte und mehr als schreiben nicht läuft. Damit war ich allerdings nicht glücklich, denn ich möchte für einen Mann die einzige sein. Ich finde es nicht schlimm wenn er mit andere Frauen schreibt solange es bei normalen Gesprächsthemen bleibt. In der Zeit ging es mir sehr schlecht, meine Freunde und Familie bemerkten es, selbst Leute, die nichts von den Problemen wussten merkten das ich anders war. Ich habe oft überlegt Schluss zu machen aber ich habe es nicht gemacht. Warum weiß ich selber nicht, denn ich bin weder finanziell Abhängig oder es gibt gemeinsame Kinder. Dir einzige sehr starke Abhängigkeit ist die emotionale, denn ich liebe ihn sehr. Eines Tages machte er sehr plötzlich Schluss. Klar, in der Zeit lief es nicht super aber er hat sich vorher nichts anmerken lassen. Am Morgen hat er sich normal mit einem Kuss und einem "ich liebe Dich" verabschiedet. Daher kam der Schlussstrich sehr plötzlich. Er nannte als Grund nur, er habe keine Gefühle mehr. In der Zeit danach ging es mir sehr schlecht. Ich hatte starke Sehnsucht, Liebeskummer und weinte viel. Zum Glück habe ich einen sehr großen Freundeskreis und einen starken Familienzusammenhalt, die mir halfen mich abzulenken. Dennoch habe ich mir auch die nötige Zeit zum trauern genommen. Nach zwei Monaten meldete er sich plötzlich wieder, wir schrieben viel und er fragte mich ob wir uns treffen. Überlegungen, ob ich ein Treffen möchte oder nicht habe ich mir zwar gemacht, dennoch war der Liebeskummer, die Sehnsucht und das hoffen auf eine zweite Chance so groß, dass ich mich mit ihm traf. Es blieb nicht bei einem Treffen sondern mittlerweile verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir sind eigentlich wieder zusammen nur unausgesprochen. Vor kurzem fragte er mich ob ich nicht wieder eine Beziehung mit ihm wollen würde, ich sagte, dass ich dazu ein paar Dinge haben möchte einmal brauche ich erst wieder Vertrauen und zum zweiten muss das schreiben mit den anderen aufhören. Ich habe ihm angeboten zu helfen wenn es geht und versuchen, dass es reicht wenn er die Bestätigung von mir bekommt. Ich habe aus der letzten Beziehung mit ihm gelernt und weiß, dass ich ohne das nötige Vertrauen keine Beziehung mit ihm möchte. Mittlerweile hat er mir gesagt das er kurz nach mir für kurze Zeit jemand anderes hatte mit der er auch eine Nacht verbracht hat. Ich weiß, wir waren in der Zeit nicht zusammen und hatten keinen Kontakt, nur mir macht es schwer zu schaffen, dass es so kurz nach mir eine andere gab, wenn auch nur für kurze Zeit und laut ihn angeblich zur Ablenkung. Ich habe Angst, dass ich die Zweitlösung bin. Darüber habe ich mit ihm geredet und er sagte ich bin nicht die zweitlösung, sondern die einzige Lösung. Dennoch mache ich mir daruber Gedanken. Reagiere ich da über?
Seit wir wieder Kontakt haben geht es mir gut, aber langsam merke ich wieder, dass dieses Vertrauen fehlt. ( ich muss auch zugeben, dass ich sehr eifersüchtig bin aber daran versuche ich derzeit zu arbeiten) ich habe starke Angst ihn noch einmal so plötzlich zu verlieren oder betrogen zu werden. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber. Auch wenn ich mir sage ich muss hier und jetzt leben ist es schwer für mich nicht in die Vergangenheit zu sehen und damit abzuschließen. Ich versuche ihm die Chance zu geben wieder Vertrauen aufzubauen aber es ist echt schwer für mich und oft frage ich mich ob es nicht besser wäre einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen aber ich liebe ihn und wünsche mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft.
Habt ihr damit Erfahrungen bzw. Tipps und was würdet ihr mir in der Situation raten?
Es tut mir schon gut das alles mal aufzuschreiben und schon mal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
bifi07