54

Danke, dass du mir Widerstanden hast

Herzblume
Und wieder was gelernt.

Leben ist gut, oder?

28.06.2016 15:20 • #16


L
Zitat von Keto:
Zitat von losgelöst:
Nun schön war es nicht bis zu diesem Punkt zu kommen. Mir hat es viel abverlangt mich mit meinem mangelnden Gefühlen auseinanderzusetzen und ihn als ein Geschenk zu sehen.


Wie bist du an diesen Punkt gekommen?

Du hast diese Schmerzen erlebt. Du hast diesen Mann, dein Geschenk, nie wieder getroffen. Du warst dem Ende nahe...
Und jetzt schreibst du hier so einen unglaublich tollen Beitrag und wirkst ausgeglichen...geradezu losgelöst.^^

Wie?
Wie hast du das angestellt? Und wie lange hat das gedauert?

Würde mich freuen, wenn du es mir verrätst...


Ich halte es für möglich, dass jeder dann an diesen Punkt kommt, wenn er seinen Wert und seine Berechtigung glücklich zu sein, nicht von einem anderen Menschen abhängig macht.
Es war mein Gesicht im Spiegel, der mir verriet, dass ich so nicht weiter machen kann. Meine Masken fielen nach und nach, Stück für Stück, als ich meine Ängste und weniger guten Eigenschaften wieder zu mir holte, sie integrierte. Warum über die Handlung eines Mannes sich beschweren, wenn man selbst zum Betrug beiträgt? Man betrügt doch mit. Ich habe das früher auch abgewiesen, wenn jemand sagte, die Geliebte ist mit schuld. Nö, sagte ich. Er muss ihr treu sein. Das ist richtig, trotzdem unterstütze ich ihn dabei. Ich habe angefangen Verantwortung zu übernehmen. Mich nicht mehr zu steinigen, ihn auf ein Podest zu stellen, mich minderwertiger zu sehen oder Abhängig. Es ist viel Arbeit und genaues Hinsehen und Aufdecken gefragt. ich bin seit 6 Monaten getrennt. Ich möchte ihn auch nie wieder zurück! Ich habe auch keine negativen Gefühle ihm gegenüber. Er wollte glücklich werden, hat aber wie ich den falschen Weg dafür gewählt. Wir waren nicht verantwortungsbewusst, uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber, in dem wir egoistisch nur uns sahen.

29.06.2016 14:42 • x 3 #17


A


Danke, dass du mir Widerstanden hast

x 3


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich freue mich, dass es Dir (wieder) gut geht, @losgelöst.

Aber ich finde den Widerstand nicht, denn es GAB ja eine 2jährige Affäre. Ich sehe nur den Widerwillen Deines Affärenmannes, eine Entscheidung (für Dich) zu treffen.


ich verstehe deine Aussage nicht bzgl. des Widerstandes

29.06.2016 14:43 • #18


VictoriaSiempre
Er hat Dir/Ihr habt Euch nicht widerstanden! Wo denn? Ihr hattet eine Affäre (und nein, ich komme nicht mit der Moralkeule). Ich verstehe Deinen Titel nicht...

Ihr hattet eine Affäre, die nicht zu einer Beziehung geführt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Widerstandslos.

29.06.2016 15:14 • #19


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Er hat Dir/Ihr habt Euch nicht widerstanden! Wo denn? Ihr hattet eine Affäre (und nein, ich komme nicht mit der Moralkeule). Ich verstehe Deinen Titel nicht...

Ihr hattet eine Affäre, die nicht zu einer Beziehung geführt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Widerstandslos.


Er hat mir widerstanden in dem er sich nicht gelöst hat von der Ehe. Das war gut so. Moralkeule steht auch niemanden zu. Wir Menschen sind alle nicht fehlerfrei.

29.06.2016 15:44 • #20


L
Hallo liebe losgelöst,

ich bin auch froh, dass es so ist, wie es gekommen ist.
Der tiefere Sinn und die Freiheit eines jeden wächst durch schmerzhafte Selbstwerdung.
Ich musste aus der helfersyndromigen Anpassung herauswachsen und meine Dinge mehr in den Vordergrund stellen.
So sind alle im Strom des Guten.

01.07.2016 19:27 • x 1 #21


Y
ich finde Deine Gedanken klasse!

Zitat:
Ich halte es für möglich, dass jeder dann an diesen Punkt kommt, wenn er seinen Wert und seine Berechtigung glücklich zu sein, nicht von einem anderen Menschen abhängig macht.
Es war mein Gesicht im Spiegel, der mir verriet, dass ich so nicht weiter machen kann.


yes

War nie eine Geliebte (soweit ich weiß ) aber Deine Gedanken machen auch Sinn für alle, die an etwas schmerzhaftem festhalten. Obige Gedanken hatte ich früher oft, ohne wirklich zu kapieren, was das eigentlich bedeutet. Habe es offenbar nicht gefühlt. Irgendwann dämmerte es mir Ich gehöre wohl zu denjenigen, die in der Liebe unbewusst oft das Unglück wählte. Betonung auf wählen Habe ich aber natürlich nicht so gesehen denn der Partner soll sich doch bitte mal ändern... Dann irgendwann schnallte ich, dass man sich das Glück echt schnappen kann, sogar ohne Mann

01.07.2016 19:41 • x 1 #22


L
Zitat von lucky123:
Hallo liebe losgelöst,

ich bin auch froh, dass es so ist, wie es gekommen ist.
Der tiefere Sinn und die Freiheit eines jeden wächst durch schmerzhafte Selbstwerdung.
Ich musste aus der helfersyndromigen Anpassung herauswachsen und meine Dinge mehr in den Vordergrund stellen.
So sind alle im Strom des Guten.


Ich habe durch ihn Viel über mich erfahren. Ich glaube nicht, dass er weiss wie dankbar ich ihm bin und welch ein guter Lehrer er für mich war.
Ich mußte endlich lernen meine Masken fallen zu lassen und zu mir zu stehen. Ich habe meinen Wert auch durch die Bestätigung eines Mannes gemessen. Beziehungen schleifen alle diese Mauern ab. Stück für Stück eine Lage nach der anderen.
Heute weiss ich. Es war alles richtig. Auch die Affäre war richtig, wenn auch nicht fair gegenüber dem Partner des AM.
Ich glaube an die Liebe, denn lieben bedeutet für mich heute etwas ganz anderes.

01.07.2016 20:47 • #23


L
Zitat von ysabell:
ich finde Deine Gedanken klasse!

Zitat:
Ich halte es für möglich, dass jeder dann an diesen Punkt kommt, wenn er seinen Wert und seine Berechtigung glücklich zu sein, nicht von einem anderen Menschen abhängig macht.
Es war mein Gesicht im Spiegel, der mir verriet, dass ich so nicht weiter machen kann.[/quote

yes

War nie eine Geliebte (soweit ich weiß ) aber Deine Gedanken machen auch Sinn für alle, die an etwas schmerzhaftem festhalten. Obige Gedanken hatte ich früher oft, ohne wirklich zu kapieren, was das eigentlich bedeutet. Habe es offenbar nicht gefühlt. Irgendwann dämmerte es mir Ich gehöre wohl zu denjenigen, die in der Liebe unbewusst oft das Unglück wählte. Betonung auf wählen Habe ich aber natürlich nicht so gesehen denn der Partner soll sich doch bitte mal ändern... Dann irgendwann schnallte ich, dass man sich das Glück echt schnappen kann, sogar ohne Mann


Ich denke Glück ist eine Entscheidung die man trifft. Jeden Morgen frage ich mich on ich heute einen glücklichen Tag erleben möchte. Durch das viele Arbeiten an mir bleibe ich bei mir selbst und kann die Herausforderungen gelassener annehmen. Ich freue mich über all diese neuen Herausforderungen, weil ich lernen darf und mir dabei immer näher komme.

Der zukünftige Partner wird befreit von der Pflicht einen glücklich zu machen und stattdessen wird er eingeladen sein Glück mit ihm zu teilen

01.07.2016 20:52 • x 1 #24


E
Am Ende hat auch das Böse etwas gutes .

Doch du könntest auch diese Erkenntnis früher haben ohne den Partner des Am wehzutun damit , bzw. etwas bei denen kaputt machen .

Am Ende braucht aber keiner eine Affäre ..
Aber vielleicht brauchen es manche um etwas über sich selbst zu erfahren und etwas daraus zu lernen, doch es gibt manche die nie etwas daraus lernen werden und die sich verändern auch was die Liebe betrifft .

Was bedeutet denn Liebe fur dich heute ?

01.07.2016 20:55 • #25


L
Zitat von Alex.W1992:
Am Ende hat auch das Böse etwas gutes .

Doch du könntest auch diese Erkenntnis früher haben ohne den Partner des Am wehzutun damit , bzw. etwas bei denen kaputt machen .

Am Ende braucht aber keiner eine Affäre ..
Aber vielleicht brauchen es manche um etwas über sich selbst zu erfahren und etwas daraus zu lernen, doch es gibt manche die nie etwas daraus lernen werden und die sich verändern auch was die Liebe betrifft .

Was bedeutet denn Liebe fur dich heute ?


Ich trage meine Verantwortung für meine Handlungen die zu dieser Affäre führten und dafür stehe ich ein. Ich übernehme aber nicht die Verantwortung des AM und der EF auf mich.
Trotzdem hast du recht. Ohne Affäre es zu erkennen wäre der ideale Weg. Aber leider war es so nicht. Ich denke ich brauchte diese Affäre um zu erkennen und zu verstehen.
Was bringt einem all das Wissen, wenn du wie schon geschrieben es daniach nicht anwendt und daraus lernt.

Liebe? Beginnt bei mir. Hier hat sie ihren Ursprung und hier wächst sie, genährt durch meinen Respekt vor mir selbst und meiner Fürsorge um mich. Von hier aus teile ich sie mit jedem dem ich sie schenken möchte. Heute bracht sie keine Rosen und liebevolle Worte eines Anderen. Sie braucht keine Versprechen und sie erwartet nicht. Sie teilt des teilen willen. Sie liebt, weil sie lieben möchte. Sie stellt kein beziehungskonto auf und rechnet nicht ab. Sie kann keiner mitnehmen der von mir geht. Weil sie gehört ja mir. Sie ist eine bewusste Entscheidung ubd ein ja. Sie verzeiht und versucht nicht den anderen zu verbiegen. Sie wartet nicht. Sie hungert nicht. Sie ist satt, weil sie zu mir gehört und ich mich um sie kümmere.

Liebe ist für mich nicht dem anderen brauchen, sondern ein Ja, weil ich ihn etwa geben möchte.
Es ist wie das zuhören. Einige tun es um zu antworten und andere hören zu um zu verstehen. Trotzdem tun beide das gleivhe; nur mit einer anderen Motivation

01.07.2016 21:25 • x 1 #26


E
Ich denke Sie hat daraus gelernt , Hass ist nicht Der richtige Weg. Und darauf zu hoffen wäre dümmer .. . Jeder bekommt schon das zurück was er verdient . Auf eine andere Art und Weise . .

01.07.2016 21:33 • #27


L
Zitat von silla2:
Ich hoffe Du wirst betrogen! Losgelöst.
l
Liebe Sila2,

du trägst möglicherweise viel Schmerz in dir. Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir, dass du den Schmerz bald hinter dir hast und deiner Außenwelt wieder besonnen gegenüber treten kannst. Alles Liebe für dich

01.07.2016 21:38 • #28


L
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von silla2:
Ich hoffe Du wirst betrogen! Losgelöst.


Ich denke Sie hat daraus gelernt , Hass ist nicht Der richtige Weg. Und darauf zu hoffen wäre dümmer .. . Jeder bekommt schon das zurück was er verdient . Auf eine andere Art und Weise . .


Ja das ist richtig. Jeder bekommt das was er braucht zum wachsen!

01.07.2016 21:40 • #29


S
Nein ich verachte sie, wie alle die sich an verheiratete ranmachen. Ich verachte sie besonders, da sie nachdem mein Mann sie zurück lies, eine weitere Ehw zerstörte. Der AM ist zerstört und seine Frau auch. Sie ist für mich ein Monster. Sie hinterlies 3 Familien mit Kindern die nun zerstört sind. Ich bin es und sie auch. 12 Menschen innerhalb 3 Jahre fertig.
Alle müssen versuchen dich wieder einigermassen zurecht zu finden, nur weil sie glaubte sie kann alles tun.
Fehler.

01.07.2016 21:45 • #30


A


x 4