54

Danke, dass du mir Widerstanden hast

E
Was lernt man daraus . Keiner braucht Am Ende eine Affäre . Eine Affäre zerstört vieles . Es ist ein Fehler . Aber so schwer es eben ist , aus fehlern lernen wir. Doch können wir auch lernen ohne diese Fehler unnötig zu machen ? . Ich denke schon .

Stone Sour * no one needs a hopeless romantic * .. Ru486 ..

01.07.2016 21:55 • #31


L
Zitat von silla2:
Nein ich verachte sie, wie alle die sich an verheiratete ranmachen. Ich verachte sie besonders, da sie nachdem mein Mann sie zurück lies, eine weitere Ehw zerstörte. Der AM ist zerstört und seine Frau auch. Sie ist für mich ein Monster. Sie hinterlies 3 Familien mit Kindern die nun zerstört sind. Ich bin es und sie auch. 12 Menschen innerhalb 3 Jahre fertig.
Alle müssen versuchen dich wieder einigermassen zurecht zu finden, nur weil sie glaubte sie kann alles tun.
Fehler.


Ich kann verstehen, dass du so denkst und fühlst. Meine Geschichte ist nicht deine Geschichte. Dein Mann hat sich bewusst für eine Affäre entschieden und die andere zwei Männer auch. Die Verantwortung nur auf die Dame zu übertragen macht dich nicht freier und glücklicher wie du selbst spürst.

Jeder teil der Konstellation trägt ihre Verantwortung! Jeder! Und wenn wir sagen, jeder bekommt seine Strafe, dann sage du mir. Was hast du verbrochen, dass du heute leidest?
Nicht jede Frau macht sich an einen verheirateten Mann ran. Auch wenn das für dich einfacher ist um den Schmerz zu ertragen. Leider ist es oft anders herum. Mein ex AM hat sehr lange Zeit um meine Gunst gekämpft und bevor wir uns näher kamen zuhause mit seiner Frau von seinem Gefühlen zu mir gesprochen. Das weiß ich, weil sie mir das in einer email schrieb.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du Hass aufbaust. Das entscheidest du, ob diese Krise für dich heilend wird oder du dich zerstören wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du bald wieder glücklich bist. Ich stehe dir nicht als Stellvertreterin für die Affäre Frau deines Mannes zur Verfügung. Das wird deinen Schmerz nicht lindern

01.07.2016 22:06 • x 2 #32


A


Danke, dass du mir Widerstanden hast

x 3


L
Zitat von Alex.W1992:
Was lernt man daraus . Keiner braucht Am Ende eine Affäre . Eine Affäre zerstört vieles . Es ist ein Fehler . Aber so schwer es eben ist , aus fehlern lernen wir. Doch können wir auch lernen ohne diese Fehler unnötig zu machen ? . Ich denke schon .

Stone Sour * no one needs a hopeless romantic * .. Ru486 ..


Am Ende des Tages brauchen wir vieles nicht. Ob Gewalt, lügen, betrug oder sonstiges. Es war kein Fehler, weil es eine bewusste Entscheidung war. Fehler sind Dinge die unterlaufen. Es war eine falsche Entscheidung!

01.07.2016 22:08 • #33


S
Himmel silla, das sind Aussagen wie alle Männer sind Schweine, alle Ausländer sind Verbrecher, alle Deutschen *beep* oder oder, pauschaler und platter gehts ja mal nun gar nicht!

Auch wenn es mir ehrlich leid tut, dass du so durch den Wind bist!
Aber warum eigentlich? Dein Mann ist ein Engel, Sie das Monster, wo ist das Problem, da müsste man sich doch nach dem ersten Schock prima wieder zurecht finden...

Sorry, dass das jetzt so provokant kommt, aber solche Pauschalisierungen und alles über einen Kamm geschere, ich mags einfach nicht! Und ja, ich kenne mittlerweile alle 3 Rollen, das Leben geht nicht immer den geraden Weg!

Es ist einfach jemandem die Schuld zu geben und dann drauf mit Krawumm, aber Wunden heilen letztlich anders und das hat losgelöst offenbar erkannt!

01.07.2016 22:09 • x 2 #34


E
Es war eine ( bewusst ) falsche Entscheidung , in der Tat . Aber du hast daraus gelernt . Ich Hoffe du lernst für deine Zukunft daraus .

01.07.2016 22:20 • #35


L
Zitat von Alex.W1992:
Es war eine ( bewusst ) falsche Entscheidung , in der Tat . Aber du hast daraus gelernt . Ich Hoffe du lernst für deine Zukunft daraus .


Ich glaube noch viele bewusste falsche Entscheidungen in meinem Leben zu treffen.
Zumindest i diesem Punkt bin bei dir.

Gebunden Männer dürfen gerne ihre falsche Entscheidungen mit anderen Frauen machen.

01.07.2016 22:27 • #36


S
Zitat:

Liebe ist für mich nicht dem anderen brauchen, sondern ein Ja, weil ich ihn etwa geben möchte.



Ja. Und Liebe ist, immer das beste für den anderen zu wollen. Wenn er gehen will, ihn gehen zu lassen und sich für ihn zu freuen, wenn es ihm danach besser geht.

Oder ist das zu weit hergeholt?

01.07.2016 22:40 • #37


S
Trotzdrm dage ich spielt die Frau die Rolle. Sie macht mit. Mein Exmann ist kein Engel, nei das ist mir klar, ich finde aber, dass man als verheiratete Frau nicht mitmachen muss, wenn der veth Mann anbaggerz. Sie hat ihn sehr angeschwärmt. Ich sage ja ich wsr auch jahrelang verh. i h weis wie es ist mal zu flirten, angebaggert zu werden, ich kannte meine Grenzen. Mein Ex war besoffen er kannte sie von der Tanke Nummern ausgetauscht und so fing es an. Oh Gott...

01.07.2016 22:51 • #38


S
Zitat:
ich finde aber, dass man als verheiratete Frau nicht mitmachen muss, wenn der veth Mann anbaggerz
Muss man nicht, kann man aber. Warum ist eine verheiratete Frau damit in deinen Augen schlechter, als ein verheirateter Mann?
Zitat:
Mein Ex war besoffen er kannte sie von der Tanke Nummern ausgetauscht und so fing es an.

Er war aber danach nüchtern nehme ich ab und hätte die Nummer einfach weg werfen können oder sagen können, sorry, ich bin verheiratet und treu. So wie du selbst offenbar immer deine Grenzen gekannt hast!

Ich kenne diese Frau nicht und möchte sie auch nicht verteidigen. Aber ihr Verhalten spricht ihr weder eine Hauptschuld zu, noch lässt sich ihr Charakter und ihr Verhalten auf sämtliche Frauen übertragen, die sich fremdverliebt haben.

01.07.2016 23:18 • x 2 #39


L
Zitat von silla2:
Trotzdrm dage ich spielt die Frau die Rolle. Sie macht mit. Mein Exmann ist kein Engel, nei das ist mir klar, ich finde aber, dass man als verheiratete Frau nicht mitmachen muss, wenn der veth Mann anbaggerz. Sie hat ihn sehr angeschwärmt. Ich sage ja ich wsr auch jahrelang verh. i h weis wie es ist mal zu flirten, angebaggert zu werden, ich kannte meine Grenzen. Mein Ex war besoffen er kannte sie von der Tanke Nummern ausgetauscht und so fing es an. Oh Gott...


Klar spielen wir AF eine Rolle. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es an dem wirklichen Interesse an der Frau lag, weil er sich wirklich verliebt hat oder es jedei x beliebige hätte sein können.

Wenn du jetzt sagst, es hätte jede sein können, dann Blicke noch mal auf deinen ex mann zurück und Urteile dann noch mal.

Dir viel Kraft! Ich weiss der Weg ist hart.... und es tut weh.

01.07.2016 23:22 • #40


L
Hallo Ihr Lieben,
liebe losgelöst,
liebe Silla2,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich wollte mich nie von meinem Mann trennen, und in den zwei Trennungsjahren mich mit einem Freund ein halbes Jahr lieben, der wegen Altlasten an Partnerschaft
und Familie nicht mehr glaubt.

Doch es war gut so.
Jeder der Beteiligten ist zur Besinnung gekommen und zur Selbstwerdung und Verantwortung für die jeweiligen Kinder.

Liebe Silla2,
Dein Mann ist fremdenfeindlichen, aus Illusion oder Defizit ?

Man kann ihm nur mehr Selbstwerdung wünschen.

Geliebte sind keine
familienzerstörenden Monster,
sondern liebende Frauen, die oft vom Mann enttäuscht werden.

Wir sind nur Menschen,
und ohne verzeihen geht nichts.

Liebe Silla2, bei Dir geht es darum, Deinem Mann das Fremdgehen zu verzeihen, oder Dich zu trennen.

02.07.2016 00:55 • #41


L
... fremdgegangen ( nicht fremdenfeindlich)

02.07.2016 01:18 • #42


Mona Lisa
Liebe losgelöst,

wenn man deine Zeilen liest, spürt man den Einklang mit dir selbst und deine emotionale Reinheit. Frei von Schuldgefühlen, Kränkungen und Egoismus. Finde ich persönlich sehr bewundernswert. Deine spürbare Ausgeglichenheit macht dich sehr sympathisch.
Ich gebe dir in vielen, ich würde sogar sagen, in fast allen Punkten, recht Die Saboteure des eigenen Glücks sind meist wir selbst. Das ständige Streben nach vollendeten Glück und Liebe ist auf Dauer ein Umkehrspiel – es macht unglücklich! Soweit bin ich ganz bei dir. Trotzdem hört sich das alles für mich zu pragmatisch an. Deine Haltung und dein Denken ist das, wonach jeder strebt, aber nur ganz wenige erreichen. Um glücklich mit sich selbst zu sein oder zu werden, ist wie eine Art Selbsttherapie/heilung und das richtige Bewusstsein allein dafür, reicht nicht oder nur selten aus. Einigen gelingt es mit Meditation, Yoga, Therapie oder mit seinem Glauben. Aber es gibt keine allgemeingültige Formel fürs Glücklichsein und werden.Je nach Lebenserfahrung und Bewusstseinszustand hat jeder von uns die unterschiedlichsten Ansichten darüber. Ein weiser und wahrer Spruch ist: „Glück und ein Sinn im Leben sind schwer in uns selbst zu finden, es ist jedoch unmöglich, sie woanders zu finden“.
Ich finde es toll, das du bei dir selbst bist und dein Glück nicht mehr von äusseren Faktoren abhängig machst und ich wünsche, das es auch andere schaffen – aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist sehr schwer, da reichen alleine das Bewusstsein und diverse Erfahrungen nicht immer aus.

Alles Liebe für dich!

02.07.2016 11:56 • x 2 #43


L
Zitat von Mona Lisa:
Liebe losgelöst,

wenn man deine Zeilen liest, spürt man den Einklang mit dir selbst und deine emotionale Reinheit. Frei von Schuldgefühlen, Kränkungen und Egoismus. Finde ich persönlich sehr bewundernswert. Deine spürbare Ausgeglichenheit macht dich sehr sympathisch.
Ich gebe dir in vielen, ich würde sogar sagen, in fast allen Punkten, recht Die Saboteure des eigenen Glücks sind meist wir selbst. Das ständige Streben nach vollendeten Glück und Liebe ist auf Dauer ein Umkehrspiel – es macht unglücklich! Soweit bin ich ganz bei dir. Trotzdem hört sich das alles für mich zu pragmatisch an. Deine Haltung und dein Denken ist das, wonach jeder strebt, aber nur ganz wenige erreichen. Um glücklich mit sich selbst zu sein oder zu werden, ist wie eine Art Selbsttherapie/heilung und das richtige Bewusstsein allein dafür, reicht nicht oder nur selten aus. Einigen gelingt es mit Meditation, Yoga, Therapie oder mit seinem Glauben. Aber es gibt keine allgemeingültige Formel fürs Glücklichsein und werden.Je nach Lebenserfahrung und Bewusstseinszustand hat jeder von uns die unterschiedlichsten Ansichten darüber. Ein weiser und wahrer Spruch ist: „Glück und ein Sinn im Leben sind schwer in uns selbst zu finden, es ist jedoch unmöglich, sie woanders zu finden“.
Ich finde es toll, das du bei dir selbst bist und dein Glück nicht mehr von äusseren Faktoren abhängig machst und ich wünsche, das es auch andere schaffen – aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist sehr schwer, da reichen alleine das Bewusstsein und diverse Erfahrungen nicht immer aus.

Alles Liebe für dich!


Danke für deinen Beitrag. Ja das klingt pragmatisch. Aber ich bin zu diesem Bewusstsein nicht innerhalb weniger Monate gekommen. Es sind Ebenen die sich im Zyklus erweitern. Der Teil der Affäre brachte mich hier einen grossen Schritt weiter. Es ist eine bewusste Entscheidung und sehr viel Arbeit. Man muss sich jeden Morgen erneut dazu entscheiden diesen Weg zu gehen. Zurück kann man immer. Aber wenn man den Weg einmal einschlägt möche man nicht zurück in diese düsteren Gedanken.

Ich lerne immer mehr, Menschen nicht zu bewerten und so anzunehmenwie sie sind vor allem niemanden für seinen inneren Konflikt zur Verfügung zu stehen. Genauso wenig muss sich niemand für mich zur Verfügung stellen um meinen inneren Konflikt an ihm abzuarbeiten. Viele kommen wahrscheinlich nicht in diese innere Ruhe, andere bleiben kurz darin und für andere ist es nicht erklärbar was es bedeutet. Eine Therapie war für mich nicht nötig, weil ich spürte, dass nur ich mir helfen kann wenn ich mutig genug bin mich mir selbst zu stellen und mich zu akzeptieren mit allen Anteilen.

Ich begann mich von der Ferne zu betrachten und mein Leben neu zu sortieren.

Gewiss, auch ich trage auch negative Gefühle und das ist ja gut so. Ich arbeite mit ihnen in dem ich ihnen die Aufgabe gebe, für die sie da sind . Ich setze Furcht, angst etc r anders ein. Nämlich dort wo ich sie wirklich brauche.

Es ist ein Weg der nie endet. Und ziel ist es nicht am Ende viel zu haben, sondern die Eigenschaften zu verlieren die mich in all diese Dramen gezogen haben.

Ich freue mich auf meine nächste Beziehung und herauszufinden ob ich mich gut entwickelt habe. Auch hier werden neue Herausforderungen kommen. Und auch darauf freue ich mich. Was ich neues lernen kann. Ich glaube, dass wenn man mit sich im reinen ist, die Herausforderungen interessanter sind und einen Menschen nicht den Boden unter den Füßen wegziehen.
Dir auch alles Liebe auf deinem Weg

02.07.2016 13:00 • x 1 #44


L
Liebe losgelöst,

warum schließt Du eine Therapie für Dich aus ?

Du schreibst, Du freust Dich auf die nächste Beziehung, um zu sehen ob Du Dich gut entwickelt hast und welche neuen Herausforderungen
kommen.

Ich sehe das inzwischen als zwei Paar Schuhe: meine seelische Selbständigkeit, und die Beziehung zu meinem Partner.
Ersteres zu pflegen, bringt mir Freude, und die Partnerschaft ist entlastet, wenn nicht der eine vom anderen in seinen Interessen abhängig ist, wenn man für sich und die eigenen Interessen sein kann,
und wenn man miteinander die Gemeinsamkeiten pflegen kann.
Und so muss ich mich um niemanden mehr einseitig
bemühen, und um halbherzige wenig an mir interessierte Menschen bangen, was bei mir, wie vermutlich oft, ein Kindheitsmuster ist. Und dies zu ändern, darin kann
eine Psychotherapie hilfreich sein.

03.07.2016 08:55 • #45


A


x 4