Es tut noch weh - Schmerz überwinden

E
ich habe durch diese seite erfahren wie jeder für sich mit dem schmerz umzugehen lernt und ich finde es wunderbar mit welcher unterstützung hier jeder rechnen darf.

gefreut haben mich auch die vielen mails an meine adresse, es erscheint zwar schwierig aber es hilft ungemein anderen ratschläge zu geben und sich in vielen situationen selbst wiederzufinden.

mir selbst geht es eigentlich von tag zu tag besser und ich wünsche jedem von euch das diese schrecklichen und meist einsamen tage schnell vergehen, es wird aber immer wieder rückschläge geben. bin sehr dankbar hier eine möglichkeit gefunden zu haben mir den frust von der seele zu schreiben. leider habe ich mit meiner liebe auch einen teil meiner heimat und familie (nein kein kind, sondern eine wunderbare schwiegermutter)verloren.

ich erlebte gestern einen rückschlag welcher mich doch mehr traf als ich es vorher eingestehen wollte. es kam ein mail, sie wisse nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten solle, sei sie freundlich würde ich denken sie mache mir hoffnungen, wäre sie kühl würde ich denken sie empfinde nichts mehr für mich. ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wie sie sich zu mir verhält, dies habe ich ihr auch geantwortet und sie gebeten mich einfach nur in ruhe zu lassen. ich fühlte mich einerseits ganz gut dabei doch es tat und tut sehr weh einen geliebten menschen aufzgeben, sich wieder und wieder an die schönen momente zu erinnern obwohl ich mich mit aller gewalt dagegen stelle. ich denke daran das sie mich die letzten monate betrogen hat, denke an die zeit die sie mich belogen hat, denoch ist dieser schmerz in mir und ich verliere mich wieder im selbstmitleid.

es hat schon nachgelassen, die tränen werden weniger, das essen fällt mir wieder leichter, die nächte sind zwar immer noch kurz aber ich schlafe durch. es sind keine riesensprünge die ich mache, es sind kleine schritte aber es geht voran. das licht am ende des tunnels sehe ich leider noch nicht aber ich, das wünsche ich auch allen anderen, weiss das es da ist und dafür kämpfe ich diesen kampf mit mir gerne aus.

es klingt alles wohl sehr selbstbewußt und zielstrebig, doch die tatsache das es wieder wochenende wird, das nun 4 wundervolle tage vor mir liegen, schmerzt auch mich und ich sehnte mir nichts anderes herbei als von jemandem in die arme genommen zu werden und das gefühl zu haben das es ehrlich und ohne kompromisse ist.

viel glück uns allen
nando

27.03.2002 09:26 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag