namajira
Mitglied
- 1
Es ist so traurig all die Geschichten hier zu lesen mit dem ganzen Schmerz der dahinter steckt. Ich haette nie gedacht das ich einmal in einem solchen Forum posten wuerde, aber so irrt man sich.
Mir geht es wie vielen hier sehr schlecht zur Zeit. Mein Partner hat sich vor ueber einem Jahr (!) nach 25 Jahren Partnerschaft von mir getrennt. Ich bin immer noch nicht darueber weg obwohl ich dachte das ich es waere. Wir haben uns ziemlich jung kennen gelernt (17 & 16 Jahre) und er war meine erste Liebe. Ich weiss das viele sagen das sowas nicht halten kann und es nicht gut ist wenn man sich so frueh bindet an jemanden aber es ist eben geschehen.
Weil wir so frueh zusammen gekommen sind ist die Bindung sehr eng und es faellt uns beiden schwer loszulassen. Soviele Erinnerungen und "ersten Male" miteinander die man nicht vergessen kann. Mir faellt es natuerlich schwerer loszulassen als ihm, denn er ist es der gegangen ist.
Er hat zudem seit einem Jahr eine neue Partnerin. Eine klassische Midlifekrise glaube ich, die ueber ihn "hereingebrochen" ist. Er stellte auf einmal alles in seinem Leben in Frage, wollte sich veraendern und neue Wege gehen. Das hiess vor allem auch einen neue Frau.
Wir haben zusammen in Australien gelebt (8 Jahre) und ich hatte die letzten zwei Jahre dieser Zeit verstaerkt mit Heimweh zu kaempfen. Ich wollte ihn dazu bewegen mit mir zurueck zu gehen aber er wollte nicht. Und dann kam einen neue Frau. Die Situation war unertraeglich fuer mich und meine Familie und meine alten Freunde fehlten mir mehr denn je. Ich beschloss alleine nach Deutschland zurueck zu gehen um nicht daran zugrunde zu gehen zu sehen wie er sein neues Leben lebt. Er lebt weiterhin dort.
Ich bin seit einem Jahr wieder in Deutschland und habe wieder ganz von vorne angefangen. Neuer Job, neue Wohung etc. Nebenbei habe ich versucht die Trennung zu verarbeiten. Er hat immer noch Gefuehle fuer mich, schickt mir Blumen zum Valentinstag und sagt mir das er mich liebt, aber er handelt nicht so. Er kommt nicht zurueck u.a. weil er auch Angst hat in Deutschland nicht wieder Fuss fassen zu koennen. Andererseits sagt er das in Deutschland seine Wurzeln sind und er weiss das er in Australien nicht alt werden wird.
Wie auch immer, er ist hin und her gerissen und weiss nicht was er will. Ich leide mit darunter und schaffe es nicht loszulassen. Einerseits weil er mir immer noch Hoffnungszeichen gibt, andererseits weil wir so verbunden sind und waren.
Die letzten zwei Wochen sind Dinge passiert die nochmal einiges hochkommen lassen haben bei mir und wo ich gemerkt habe, das ich doch nocht nicht so weit bin wie ich gerne sein moechte.
Und so sitze ich wieder hier, wie vor einem Jahr, mit Panikgefuehlen und Angst ihn endgueltig verloren zu haben. Ich weiss ich bin hier in Deutschland zu Hause aber fuehle das es nur ein halbes zu Hause ist, da er nicht hier ist.
Nachts werde ich wach und habe Alptraueme vom Verlassen werden. Ich habe kaum Appetit und denke staendig an die Situation und wie es wohl weitergehen wird. Ich kann einfach nicht abschalten. Habe das Gefuehl nie wieder gluecklich werden zu koennen und nie wieder jemandem Vertrauen zu koennen.
Wie habt ihr es bloss geschafft ueber solche Schmerzen hinweg zu kommen?! Ich leide schon ein Jahr und kann ihn einfach immer noch nicht loslassen. Liebe ihn noch obwohl er mir so weh getan hat. Ich habe viel gemacht fuer mich, neue Interessen, Freunde etc und es ist auch besser als noch vor einem Jahr, aber hinweg bin ich darueber nicht.
Ich habe solche Angst das ich es nicht schaffe. Wann wird der Schmerz endlich weniger? Wie habt ihr ihn ueberwunden?
Bin fuer jeden Rat dankbar!
Liebe Gruesse
N