1

Schmerz wird nicht weniger und Depressionen immer mehr

S
Hallo zusammen,
Ich schreibe, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich wurde vor 2 Monaten für einen anderen verlassen weil ich einfach zu unnahbar zu meiner Ex war und sie sich dadurch nie geliebt fühlte. Es tut mir so wahnsinnig leid und das einzige dass ich will ist ihr zu zeigen, dass ich ihre Probleme verstanden habe. Ich denke ich habe mittlerweile auch endlich gecheckt, wie man sich der Freundin gegenüber zu verhalten hat. Leider hat sie halt eben diesen anderen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich ihr schreiben soll oder nicht.

Naja nun zum eigentlichen Problem. Ich habe diese ganze Trennung eigentlich ziemlich verdrängt und seit 2 Wochen holt es mCh bin Tag zu Tag mehr ein. Ich erwische mich immer öfters, wie ich als letzte Lösung sehe, dass ich alles beenden soll. Jede Situation in meinem Leben, jeder Gegenstand den ich täglich in die Hand nehme, ist mit einer schönen Erinnerung an sie verbunden. Bitte helft mir. Was soll ich tun? Ihr schreiben? Ablenken funktioniert leider mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Es geht nicht in meinen Kopf wie sie einen anderen haben kann. Ich war immer ihr Held. Sie hat immer gesagt dass sie es keinen Tag ohne mich aushält und jetzt haben wir uns seit 2 Monaten nicht gesehen und sie interessiert es nicht?

Ich hätte schon 3 neue kennengelernt aber sie interessieren mich schlichtweg nicht.

Danke für eure Hilfe

07.12.2014 21:18 • #1


C
Zitat von Schinkensepp:
Hallo zusammen,
Ich schreibe, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich wurde vor 2 Monaten für einen anderen verlassen weil ich einfach zu unnahbar zu meiner Ex war und sie sich dadurch nie geliebt fühlte. Es tut mir so wahnsinnig leid und das einzige dass ich will ist ihr zu zeigen, dass ich ihre Probleme verstanden habe. Ich denke ich habe mittlerweile auch endlich gecheckt, wie man sich der Freundin gegenüber zu verhalten hat. Leider hat sie halt eben diesen anderen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich ihr schreiben soll oder nicht.

Naja nun zum eigentlichen Problem. Ich habe diese ganze Trennung eigentlich ziemlich verdrängt und seit 2 Wochen holt es mCh bin Tag zu Tag mehr ein. Ich erwische mich immer öfters, wie ich als letzte Lösung sehe, dass ich alles beenden soll. Jede Situation in meinem Leben, jeder Gegenstand den ich täglich in die Hand nehme, ist mit einer schönen Erinnerung an sie verbunden. Bitte helft mir. Was soll ich tun? Ihr schreiben? Ablenken funktioniert leider mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Es geht nicht in meinen Kopf wie sie einen anderen haben kann. Ich war immer ihr Held. Sie hat immer gesagt dass sie es keinen Tag ohne mich aushält und jetzt haben wir uns seit 2 Monaten nicht gesehen und sie interessiert es nicht?

Ich hätte schon 3 neue kennengelernt aber sie interessieren mich schlichtweg nicht.

Danke für eure Hilfe



Hallo…

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht
Jeder von uns hier kann das absolut nachvollziehen. Wir sind ja alle in der gleichen Situation.

Liebeskummer braucht Zeit. Und ein Ventil. Sei es heulen, sprechen, hier schreiben, zu Hause bleiben und den ersten starken Schmerz zu überwinden…

Ob es gut ist mit ihr zu sprechen oder nicht, kann die hier auch keiner beantworten .
Mein Rat wäre: Höre dabei nur auf dich selbst. Was möchtest du? Was tut dir gut? Brauchst du Antworten? Brauchst du Gewissheit? Was möchtest du ihr sagen?

Ich selbst habe Antworten gebraucht. Es war wichtig für mich noch mal zu reden. Ich habe die Gewissheit gebraucht. Die habe ich auch sehr unerbittlich erhalten
Seit dem erst konnte ich mich auf den erzwungenen Weg der Ablösung begeben. Da bin ich nun mittendrin.
Erst als ich das Gefühl hatte…ich kann nichts mehr tun und nichts mehr sagen…konnte ich selbst gehen.
Man sagt der Verlassene sollte dies nicht tun.
Aber das fühlte sich mit mir selbst nicht stimmig. Ich kann mich in Spiegel ansehen und mir sagen: Ja…mehr konnte ich nicht tun. Ich habe alles gegeben was ich noch geben konnte.

Hoffe es hilft dir weiter .

Du bist nicht allein mit dem Schmerz...
Carmensita



Ach…und meinst du Depressionen oder Trauer?

07.12.2014 22:22 • x 1 #2


A


Schmerz wird nicht weniger und Depressionen immer mehr

x 3


S
Der 1. schlimmste Schmerz ist ja schon vorbei nur leider wird es jetzt halt von Tag zu Tag schlimmer .
Mein Ventil war am Anfang weggehen und meistens zu viel trinken aber leider wird es jetzt in Verbindung mit Alk. eher schlimmer als besser. Auch wenn ich ewas mit Freunden mache lenkt es mich nicht genug ab.

Ich möchte ihr sagen wie sehr ich sie vermisse und dass ich verstehe warum sie das gemacht hat aber dass ich ihr genau das geben will was sie vermisst hat an mir. Ich möchte mich entschuldigen dass ich so ein Ar. war und sie dazu getrieben hab sich nen anderen zu suchen. Natürlich in der Hoffnung , dass sie es wieder wird. Auch wenn ich weiß dass es nichts helfen wird möchte ich nicht aufgeben.

Ich wünsche mir auch nicht, dass der Schmerz vorbei gehet, sondern dass sie zurückkommt obwohl es eigentlich keine Hoffnung gibt das kann doch auch nicht normal sein oder?

Ich meine leider wirklich Depressionen. ICh war davor schon leicht depressiv und durch die Trennung hat sich das ganze extrem verstärkt.

Grüße

07.12.2014 23:32 • #3


F
Hallo Schinkensepp,

zu gut kann ich Dich verstehen, da ich in der selben Lage bin. Vor 3 Monaten ausgetauscht wegen einem Kumpel und ich muss noch ansehen wie Ihre Beziehung wächst, da Sie meine Nachbarin im selben Haus ist.

Ich hatte auch schwere Depressionen und habe mich dann in ärztliche Behandlung gegeben mit Antidepressiva und einer Therapie. Wenn Du selbst merkst es wird zu viel, Du Antriebslos bist und in nichrs mehr einen Sinn siehst kann ich Dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen.
Auch ich hatte Sie vernachlässigt und in die Arme des anderen getrieben, aber irgendwann muss man einsehen dass es nichts mehr wird. Lange hatte ich um Sie gekälpft bis vor zwei Wochen und je mehr ich das tat, um so mehr wuchs deren Beziehung. Warum? Weil Sie irgendwo immer mehr Mitleid entwickelte und Sie die n3gativen Gefühle weg haben wollte und um es zu verdrängen Sie sofort Trodt bei ihm suchte.

Wenn wir redeten oder schrieben war Sie am Tag drauf sofort wieder bei ihm oder er hier.
Trotzdem kann ich nur meiner Vorgängerin recht geben, befreie Dich schreibe Ihr einen Brief in dem Du all das sagst, was Du falsch gemacht hast, Du Deine Fehler eingesehen hast und wie sehr Du Sie vermisst. Und erdt wenn Du weiß t Du hast alles gesagt und getan, kannst Du wenigstens zu Dir selbst sagen ich habe nochmal alles versucht.
Suche das Gespräch zu Ihr, wenn noch Fragen offen sind, damit Du besser abschliessen kannst.

Aber bei all den Sachen und das habe ich gelernt, Du bist nicht alleine Schuld dazu gehören immer zwei, auch wenn ich Anfangs auch nur die Schukd bei mir gesucht habe und auch heute noch mir immer noch Vorwürfe mache. Aber Ihre Schukd war, dass Sie nie gesagt hat was Ihr nicht passt und ich ändern soll. Nein stattdessen hat Sie den feigen Weg gewählt und ist zum nächsbesten gerannt und mich dann belogen und am Ende vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Und ich muss Dich auch nocjmal enttäuschen, Sie wird nicht zurückkommen, wenn jemand anderes im Spiel ist. Vielleicht in Jahren, wenn es schief geht oder Sie nicht mehr verdrängen kann, dann vielleicht aber selbst dafür gibt es keine Garantie. Also tue das was Du tuen musst für Dich egal ob ein Brief, Kontaktaufnahme oder eine Kontaktsperre.

Du musst Dich von Ihr befreien und dann irgendwann zu Dir selhst ehrluch sein und sagen 6ch will mein Leben wieder haben und ich sein. Ich habe alles versucht um Sie zu kämpfen, aber jetzt bin ich dran. Du wirst auch irgendwann Wut empfinden, warum tat Sie mir das an und hat m6ch mitgenommen, ohne mir eine richtige Chance zu geben. Warum so rücksichtslos ausgetauscht und zum Wrack gemacht. Und auch das wirst Du noch durchleben.

Es gehört alles zum Trennungsprozess, aber hoffe nicht mehr, denn die Hoffnung macht Dich noch mehr kaputt. Sondern finde einen Weg abzuschließen und auch wenn es noch ein Stück ist, Sie muss Dir gleichgültig werden, so wie Du es Ihr bist. Nur Du musst es kapieren, fühlen und sehen, damit Du loskassen kannst.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Dich und scheue Dich nicht Hilfe zu suchen, denn wenn Du jetzt Dein Leben wegwirfst wäre es das schlimmste!

Ich wüjscge Dir viel Kraft! !

08.12.2014 05:24 • #4


S
Wie danke für die Antwort.
Ich hatte ihr 2 Wochen nach der Trennung mal einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Situation mit der leichten Depression erklärt habe und dass ich wenn ich nur ein bisschen zeit von ihr bekomme all das wieder in den Griff bekommen würde und einen 2. in dem ich ihr beschrieben habe wie ich für sie da sein möchte und immer hinter ihr stehen möchte usw geschrieben. Damals meinte sie, dass es am besten so ist wie es ist aber dass sie noch lange Gefühle für mich hegen wird (ihr Ausdruck war: das wird lange nachwirken) hegen wird. Danach habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet weil ich erstmal am Boden war.

Ich habe jedoch das dringende Bedürfnis ihr zu schreiben wie sehr ich sie vermisse, weil sie sich damals durch meine Unnahbarkeit immer nicht geliebt fühlte und Ich ihr damit zeigen möchte, dass es nicht so ist.

Ich weiß, dass es nichts mehr wird, aber ich will es mir noch immer nicht eingestehen.
Ich weiß auch dass ich mir damit nur selbst weh tu und durch diesen Brief wahrscheinlich wieder am Ende sein werde. Aber ich denk mir einfach dass ich nochmal alles versuchen muss weil es ohne sie irgendwie einfach nicht geht

Grüße

08.12.2014 08:09 • #5


S
Ich hätte nochmal eine Frage:

Wie reagiert denn ein Verlasser auf so eine Kontaktaufnahme?
Ich hätte natürlich in den Brief geschrieben, dass es mir Leid tut schon wieder heranzukommen und zu nerven, aber dass es leider nicht anders geht..

Aber wenn ich sie wirklich nur damit nerven würde, glaube ich, würde ich es lassen.


Grüße

08.12.2014 08:28 • #6


F
Hallo Schinkenspp,

das kann ich Dir nicht sagen, weil jede Person ds anders reagiert.
Meiner Ex hatte ich beim letzten Brief noch Blumen vor die Tür gestellt, welche Sie mir wieder vor meine Tüt stellte, aber meinte den Brief wird Sie lesen, die Blumen will Sie aber nicht.

Eine Reaktion darauf habe ich nicht erhalten, aber so wie Du musste ich einfach nochmal alles loswerden für mich selbst. Die Feaktion welche Du Dir erhoffst wird eh nicht kommen, dass Sie wieder zurück kommt, also wenn Du das Bedürfniss hast, dann tue es dann hast Du alles gesagt und getan und vielleicht hilft es Dir loszulassen.

Sie kann genervt sein, aber auch Mitleid empfinden und vielleicht erhälst Du auch eine Reaktion, welche aber nicht sehr positives sein wird. Letztendlich ist es auch egal es geht um Dich und Dein loslassen weiter voran zu treiben. Also mach es wenn es Dir hilft, dann musst Du Dir auch nichts mehr vorwerfen, Du hast es versucht.

Nochmal viel Kraft und bleib am Ball kämpfe um Dich!

08.12.2014 15:56 • #7


G
ich finde es ist jetzt erst einmal wichtig das du was für dich tust.

du schreibst von einer leichten depression vorher, durch die trennung in eine schwerere gefallen. such dir hilfe! geh zum arzt, therapeuten, wenn es nicht ausreicht; nehm antidepressiva und/oder geh stationär.

egal was du deiner ex jetzt schreibst/sagst - es sind keine zeilen/worte eines starken mannes sondern die eines mannes der grad total am boden ist. das möchte keine frau und das, was du dir erwünscht, kann ins gegenteil kippen und dann gehts dir noch schlechter.

ihr zu sagen/schreiben was du fühlst kannst du immer noch machen, du hast alle zeit der welt - aber kümmere dich erstmal um dich, so dass du (wenn du es dann noch möchtest) ganz anders auftreten kannst!

ganz viel kraft!

08.12.2014 20:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag