19

Kommt er vielleicht irgendwann zurück?

M
Hallo ihr

Mein Partner hat mich Ende April verlassen ohne mit mir Schluss zu machen. Er hat seitdem eine neue Partnerin an seiner Seite. Was heißt Verlassen. Ich habe Schluss gemacht, ohne dass ich das eigentlich Ernst gemeint habe. Ich war sehr sauer auf ihn zu dem Zeitpunkt und hab keinen anderen Ausweg mehr gefunden. Natürlich macht man das nicht, wenn man es nicht ernst meint, aber es ist nunmal passiert. Er hat aber nie mit mir Schluss gemacht. Er hat mich sehr auf Distanz gehalten seit dem. Bis ich eines Tages rausbekommen habe, dass er eine neue Beziehung hat. Er sagte mir, er könne sich nicht entscheiden, wäre verliebt in sie und ist gerne mit ihr zusammen. Wir haben dann immer weitergemacht, habe ihn förmlich bedrängt mit meiner Liebe, was ich sehr bereue, weil es natürlich nichts gebracht hat. Er schrieb sogar letzte Woche noch Baby, Süße und mit Herz und Kussmileys.

Er sagte, er hätte keine intimen Dinge mit ihr. Er sagte, sie ist ihm auch schon am Anfang ihrer Beziehung fremdgegangen. Er weiß ganz genau wie sehr ich ihn liebe, ich hatte auch das Gefühl, dass er mich sehr geliebt hat. Er sagte selbst als ich noch nicht wusste, dass er eine Beziehung hat, er aber mit ihr schon zusammen war, dass ich nie nie nie vergessen soll, wie sehr er mich liebt. Ich habe ihn halt sehr eingeengt, ihm viel verboten und auch kontrolliert. Ich weiß natürlich, dass man das nicht macht. Wusste aber, er ist sehr begehrt bei Frauen und er genießt das und ich wusste eben, dass es so kommt. Wahrscheinlich hab ich es durch meine Eifersucht nur verschlimmert. Aber ich will ihn zurück. Unbedingt. Er ist die Liebe meines Lebens. Ich habe also die ganze Zeit versucht Kontakt zu ihm zu halten. Habe die ganze Zeit versucht ihn auf meine Seite zu ziehen. Habe ihm letzte Woche Bedenkzeit gegeben, in dem ich ihm Freitag gesagt habe, er soll mir erst Sonntag schreiben, wenn er weiß, was er will. Am Sonntag hat er mir geschrieben, ob ich nicht Lust hätte, ihn zu treffen. Dachte ja, dass er sich Gedanken gemacht hat. Also haben wir uns montags getroffen, sind mit seiner Schwester und ihren Kindern in einen Freizeitpark gegangen. Er hat sehr viel Körperkontakt zu mir gesucht, wollte mit mir viele Dinge alleine machen, hat sogar ein Foto von uns beiden gemacht (was er schon lange nicht mehr getan hat). Als ich ihn dann gefragt habe, ob er sich entschieden hat, sagte er mir, dass er das noch nicht getan hat. Ich war so sauer. Sagte ihm nach dem Freizeitpark, dass ich meine Sachen, die noch bei ihm lagen, wieder haben will und ich dann keinen Kontakt mehr haben will.

Die Sachen konnte er mir an dem Tag aber nicht zurück geben, also haben wir uns nochmal für den nächsten Tag verabredet. Ich habe nun immer noch nicht alles. Konnte er mir noch nicht alles geben, aber ich denke, wenn es hart auf hart kommt, kann er den Rest behalten. Auf jeden Fall blieb ich zum Schluss im Auto sitzen, weil es mir echt weh getan hat, dass er gegangen ist und wir eben so den Kontakt abgebrochen haben. Dann kam er wieder zum Auto und fragte, was los ist. Das hat er zweimal so gemacht. War zu aufgewühlt wegzufahren. Als er das dritte Mal kam, fing ich an zu weinen, bin dann aber gefahren. Habe im Rückspiegel aber gesehen, wie er mir nachgeschaut hat, bis ich um die Ecke gefahren bin. Das war am Dienstag. Damit war der Kontakt dann beendet.

Am Donnerstag hatte er mündliche Prüfung. Er schrieb mir Mittags, dass er seine Prüfung bestanden hätte. Ich schrieb, dass es mich für ihn freuen würde. Daraufhin meinte er, dass ich das wissen sollte. Ich schrieb darauf Danke und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Heute wäre eigentlich ein Festival gewesen wo wir zusammen mit seiner Schwester hingehen wollte. Er hatte extra noch eine Karte für mich nachgekauft, damit ich mitgehen kann, da das eigentlich gar nicht geplant war. Nun kam aber von ihm nichts mehr dazu, ich habe ihn auch nicht gefragt. Habe nun allerdings ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass er bestimmt noch jemanden gefunden hat, der meine Karte nehmen kann.

Was meint ihr, kommt er irgendwann nochmal zurück, weil er einsieht, dass er unserer Beziehung noch eine Chance gibt? Eigentlich sagte er, dass gerne eine Freundschaft zu mir aufbauen will, ich sagte aber, dass ich keine Freundschaft zu ihm will, sondern eine Beziehung. Er sagte oft, dass er mich nicht verlieren will, seine neue aber eben auch nicht. Ich wäre so wundervoll und auch wertvoll für ihn. Habe letzte Woche noch aus voller Wut gesagt, dass wenn er dann meint, dass er mich zurück will, er gar nicht denken soll, dass ich dann zurück komme. Und er meinte, dass er das auch gar nicht tut. Bereue diesen Satz total. Aber hab ich ihn damit ganz verloren? Habe ich unsere Beziehung ganz verloren? Muss ich damit klar kommen, dass wir am Ende vielleicht wirklich gar keinen Kontakt oder nur noch eine Freundschaft haben?

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe viele, also sehr viele Fehler gemacht. Ich weiß mittlerweile, dass ich nicht so klammern darf, dass ein Mensch Freiraum braucht. Aber ich vermisse ihn sehr.

10.06.2017 17:48 • #1


Killian
Hab ehrlich gesagt garnicht Alles gelesen weil wieder so ein Emo-Nebel den fast jeder schon gehört oder erlebt hat in tausenden Facetten. Uninteressant.

Er will nicht mehr, hat ne Andere, fertig. Ist nen harter Fakt, ehrlich und prima um jetzt reagieren zu können. Mach was daraus, der Emo-Mist ist Garnichts. Wat Du willst ist egal, er hat entschieden und fertig.

Wer bist Du denn um jetzt Dich selber warmzuhalten oder zu quälen ?

Man geh Deinen eigenen Weg, auch ohne ihn, bist nen Hund oder so ? Mhm ?

Meine Fresse, ich verstehe es nicht das teilweise echte tolle Frauen an so Polöcher hängen usw. und die echt Guten wie Dreck behandeln. Ich verstehe das nicht mehr. Was läuft hier falsch ?

10.06.2017 18:25 • x 2 #2


A


Kommt er vielleicht irgendwann zurück?

x 3


Computer
Zitat von Killian:
ich verstehe es nicht das teilweise echte tolle Frauen an so Polöcher hängen usw


Ist es nicht so, dass dieses Hängenbleiben einfach jeden erwischen kann? Ist es nicht irgendwie sogar eine normale oder vielleicht sogar gesunde Reaktion (oder zumindest: evolutionsbiologisch für den Arterhalt, nicht unbedingt für das einzelne Individuum gesunde Reaktion)? Ich will darauf hinaus, dass, wenn man einen Menschen mag und dann der Moment kommt, wo es heißt ich muss mich komplett verabschieden, weil Beziehung will er nicht und Freundschaft kann ich nicht, dass man dann ein ganz schreckliches Gefühl bekommt - es ist eben (in etwa) dasselbe Gefühl wie wenn ein gemochter Mensch stirbt. Mit einem Unterschied: wenn jemand wirklich stirbt, dann kann man nichts tun (höchstens die Ärzte, aber man selbst nicht). In so einem Fall aber könnte man selbst was tun - so denkt man. Und daraus resultiert dann dieses Festhalten-wollen oder eben Hängenbleiben. Klar, für einen selbst wäre es gesünder und besser, wenn man loslassen könnte. Aber wir funktionieren nun mal leider nicht so, dass wir immer das wollen würden, was gut für uns ist. Im Gegenteil! Wir wollen Zucker, der uns schlapp, ungesund und fett macht. Der Raucher will den krebserzeugenden Rauch einatmen usw. Vielleicht ist es einfach oft so: das Großhirn muss vernünftig sein und gegen die irrationalen Gelüste des Kleinhirns ankämpfen. Wir sind, das will ich wohl letztlich sagen, leider alle Wesen, die ständig im Konflikt mit sich selbst stehen - mal mehr, mal weniger. Und das kann eben jeden treffen - egal ob tolle Frau oder irgendeine andere Art von Mensch.

10.06.2017 18:37 • x 1 #3


M
Hallo Medium Vegetarian

....gib ihm Raum und Zeit! Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Belagere ihn nicht mit deinen Gedanken....suche in deinem Freundeskreis eine Vertraute und lade deinen Kummer bei ihr ab! So hab ich es auch getan;-)

Ich hatte zu meinem Freund von heut auf morgen keinen Kontakt mehr und ich weiß bis heute nicht warum...aber nach einer längeren Kontaktsperre(ca.4 Wochen) schrieb ich ihm eine sms auf die er sehr lieb reagierte! Seitdem haben wir auch schonmal wieder telefoniert und demnächst wollen wir uns auch mal treffen!
Meine Freundin sagt immer zu mir: was zusammengehört findet auch zusammen!

Glaub auch du daran und versuche die Zeit allein etwas zu genießen

Lass dich drücken Manja

10.06.2017 18:46 • x 1 #4


Computer
Zitat von MediumVegetarian:
Er sagte oft, dass er mich nicht verlieren will, seine neue aber eben auch nicht.


Ich würde allerdings auch sagen, dass das aber ziemlich überheblich von ihm ist. Er will sich nicht entscheiden, sondern alle Optionen offenhalten. Das ist schon egoistisch von ihm. Also würde ich sagen: zieh Dich zurück, kämpfe gegen Deinen Drang an, Dich zu melden und lass erst mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen. Und ja, leider, Du musst Dich auch mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass Du ihn ganz verlieren wirst. Aber, so abgedroschen es klingt: verliere besser ihn als Dich selbst! Insofern meine Einschätzung ebenfalls ganz klar: geh DEINEN Weg ohne ihn

10.06.2017 18:56 • x 2 #5


Kummerkasten007
Zitat:
Ich habe Schluss gemacht, ohne dass ich das eigentlich Ernst gemeint habe.


..und jetzt ist der Katzenjammer groß.

Nutze die Chance, Deine Schwachstellen aufzuarbeiten (Eifer- und Kontrollsucht, Verbote, etc.). Ein Partner ist nämlich kein Kind, welches man kleinhalten muss, sondern ein eigenständiger Mensch. Wenn Du nicht in der Lage bist, Vertrauen aufzubauen (vor allem in Dich selbst), dann wirst Du jede Beziehung an die Wand fahren.

Er hat eine neue. Das ist nun mal Fakt. Was willst du nun machen? Ständig für ihn verfügbar sein, bestenfalls noch in die Falle mit ihm springen, weil Du so sehr hoffst, er kommt zurück? Das lass mal alles gut sein.

Fange mit der Trauerarbeit an, akzeptiere das Ende. Sobald Du das verinnerlichst, wird es Dir auch jeden Tag ein bisschen besser gehen.

10.06.2017 19:13 • x 2 #6


M
Danke Manja und Computer!

Eben hat er mir ein Bild über Facebook von diesem Festival geschickt. Ich dann so Schön. Eigentlich wollten wir ja zusammen dahin.
Er Hast dich ja net gemeldet Abendkasse und ruf mich dann an

Über SMS kam dann von ihm Abendkasse? Ich schrieb darauf Egal. Viel Spaß.
Er meinte dann Du wolltest kein kontakt bin nur mit meiner Schwester da
Ich so Ja, ich wollte keinen Kontakt, deswegen weiß ich nicht wieso du mir schreibst.
Und er Egal viel B. ist schuld
Ich schrieb dann noch Okay und er Sorry MediumVegetarian

Habe nun ein schlechtes Gewissen. Würde super gerne dahin gehen.

Aber Kontaktsperre ist Kontaktsperre oder eben nicht?

Aber das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er sich seit Dienstag trotzdessen, dass ich keinen Kontakt will, gemeldet hat.


Danke Kummerkasten007

Ich fange an alles aufzuarbeiten. Aber ich vermisse ihn total. Ich habe viele Fehler gemacht, aber es ist nunmal erst meine zweite Beziehung. Ich lerne dazu. Aber ich möchte ihn zurück. Unbedingt. Ich würde eben alles dafür tun.

10.06.2017 19:16 • #7


Kummerkasten007
Zitat:
Und er Egal viel B. ist schuld


Bist Du Dir nicht zu schade, wenn er gesoffen hat, Gewehr bei Fuß zu stehen?

Klar, er nimmt Dich nicht für ernst. Und er will Dich warmhalten für den Fall, wenn es mit anderen Frauen nicht klappt.

10.06.2017 19:19 • x 1 #8


M
Zitat von Kummerkasten007:

Bist Du Dir nicht zu schade, wenn er gesoffen hat, Gewehr bei Fuß zu stehen?

Klar, er nimmt Dich nicht für ernst. Und er will Dich warmhalten für den Fall, wenn es mit anderen Frauen nicht klappt.



Ich bin ja nicht hingegangen. Ich denke, er wollte damit ja nur mitteilen, dass er getrunken hat und er mir deswegen geschrieben hat. Also so hat es sich für mich angehört. Ich bin halt traurig, weil ich mir das anders vorgestellt habe. Aber ich will ja keinen Kontakt, also was solls.

10.06.2017 19:24 • #9


M
Die Kontaktsperre beinhaltet aber auch sich über sms nicht zu schreiben....versuche es eine Weile durchzuhalten und vielleicht kommt er dann ernstgemeint wieder auf dich zu!

10.06.2017 19:24 • x 1 #10


Kummerkasten007
Ich wette, Du hast aber sehr intensiv darüber nachgedacht, noch hinzugehen?

Lösche und blockier ihn doch erstmal, das ist auch eine Erleichterung für Dich.

10.06.2017 19:26 • x 1 #11


M
Zitat von Manja:
Die Kontaktsperre beinhaltet aber auch sich über sms nicht zu schreiben....versuche es eine Weile durchzuhalten und vielleicht kommt er dann ernstgemeint wieder auf dich zu!



Ich hab Angst, dass er mir dann gar nicht mehr schreiben wird und ich ihn dadurch ganz verlieren werde..

Zitat von Kummerkasten007:
Ich wette, Du hast aber sehr intensiv darüber nachgedacht, noch hinzugehen?

Lösche und blockier ihn doch erstmal, das ist auch eine Erleichterung für Dich.


Und wie ich darüber nachgedacht habe! Ich hab einfach so Angst, dass ich ihn am Ende verlieren werde. Ich möchte ihn als Menschen in meinem Leben halt einfach auch nicht verlieren. Ich will nicht, dass er sauer ist und mich hasst, weil ich das mache. Ich hab durch ihn einfach so viel im Leben dazu gelernt.

10.06.2017 19:29 • #12


Kummerkasten007
Zitat:
Ich hab durch ihn einfach so viel im Leben dazu gelernt.


Das ist schön. Und dadurch wird er immer bei Dir im Leben sein.

Aber Du bist dabei, äußerst unterwürfig zu Boden zu kriechen, und das ist abstoßend für Männer. Sie mögen selbstbewusste Frauen, die zu ihrem Wort stehen.

Du hast ihn schon verloren, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst/kannst.

Warte mal ein paar Monate ab, dann wirst Du über Dich lachen können, wie Du drauf warst.

10.06.2017 19:32 • x 1 #13


M
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist schön. Und dadurch wird er immer bei Dir im Leben sein.

Aber Du bist dabei, äußerst unterwürfig zu Boden zu kriechen, und das ist abstoßend für Männer. Sie mögen selbstbewusste Frauen, die zu ihrem Wort stehen.

Du hast ihn schon verloren, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst/kannst.

Warte mal ein paar Monate ab, dann wirst Du über Dich lachen können, wie Du drauf warst.


Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten anders darüber denke, als heute. Aber momentan tut es einfach so sehr weh. Weil ich immer daran denke, dass er der erste Mensch ist, mit dem ich mir eine Zukunft vorstelle. Und das hab ich ihm auch schon mehr als einmal gesagt während unserer Beziehung. Ich bin auch noch nie selbstbewusst gewesen. Ich bin nicht so ein Mensch. Vielleicht ist er ja deswegen gegangen, weil ihm das Selbstbewusstsein bei mir gefehlt hat.

10.06.2017 19:35 • #14


Kummerkasten007
Zitat:
Ich bin nicht so ein Mensch


Doch bist Du, es ist nur versteckt. Selbstbewusstsein heißt, zu sich und seinen Fehlern, Stärken, Macken und sonstige Verrücktheiten zu stehen.

Zitat:
mit dem ich mir eine Zukunft vorstelle. Und das hab ich ihm auch schon mehr als einmal gesagt


Beinhaltet das Hochzeit, Kinder, Familie, Haus und so? Das kann sein, dass er das (noch) nicht wollte.

10.06.2017 19:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag