1

Haustiere und Liebeskummer? Habt Ihr ein Tier?

M
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit ein Haustier zu holen. Seit mein Ex weg ist, fühle ich mich einfach allein. In meinem Elternhaus hatten wir früher immer Katzen und ich mag Katzen auch total. Sie beruhigen einfach und ein Haushalt mit Katzen ist ausgeglichener. Ich glaube auch, wenn so ein süsses Etwas auf dem Bauch liegt und schnurrt, dann lindert das den eigenen Schmerz etwas.

Vielleicht sollte es aber auch ein Hund werden, weil so komme ich öfter raus und igle mich nicht den ganzen Tag ein.

Was meint Ihr? Habt Ihr ein Haustier?!

Grüße
Mantra

30.01.2011 21:02 • #1


P
Hallo Mantra,

habe deine geschichte gelesen. Echt schlimm. Hoffe Du findest bald einen guten Therapeuten.

Ich habe eine Katze und die gibt mir immer viel Kraft. Es gibt ein schönes Sprichwort:

Was eine Katze nicht weiss, dass ist nicht wichtig.

Wenn ich meinen Kopf auf Ihren Bauch lege und höre Sie so schnurren, gehts mir immer besser. Ich bin kein Hundetyp und rate deswegen zu einer Katze

Gehe doch mal ins Tierheim. Dort sind soviele Tiere, egal ob Hund oder Katz die alle Hilfe brauchen. Bestimmt wirst Du findig und rettest eine arme Seele.

die liebsten Grüße
petra

31.01.2011 10:41 • #2


A


Haustiere und Liebeskummer? Habt Ihr ein Tier?

x 3


Desiree
Hallo Mantra,

ich hab ne Katze aus dem Tierheim und sie ist ein echter Schatz und Seelenaufheller. Tiere sind übrigens die besten Therapeuten, das ist wissenschaftlich auch erwiesen. Menschen, die ein Haustier haben, neigen weniger zu Depressionen, haben weniger oft hohen Blutdruck und sind generell gelassener. Ich kann Katzen nur wärmstens empfehlen. Und im Tierheim gibt es so viele tolle Katzen. Ich empfehle dir als Tieranfänger dann eine ältere Katze, einfach weil sie viel ruhiger sind und so dankbar. Und du wirst sehen, der Liebeskummer wird ratzfatz weniger werden und du hast einen echt tierischen Partner an der Seite, der dir immer die Treue hält. Liebe Grüße

Desiree

31.01.2011 11:15 • #3


M
hi Ihr da,

das ist eine schöne Idee mit dem Tierheim. Da werde ich mal hingehen und mich inspirieren lassen. Vielleicht kommt ja ein tier gleich auf mich zugelaufen und dann weiss ich, der hat mich gesucht

einen treuen freund, das wärs.

31.01.2011 12:52 • #4


S
Habe deine Geschichte gelesen und wünsche dir zu erst alles alles Gute für die Zukunft.

Ich habe auch Tiere. Einen Hund und eine Katze. Sie helfen mir immer sehr wenn ich traurig bin und mich alleine fühle. Tiere sind die treusten Partner der Welt und ich möchte nie wieder darauf verzichten.

Ich bin total in meine Affäre verliebt und versuche irgendwie drüber hinweg zu kommen...
Meine Katze ist immer da und kuschelt mit mir


Liebe Grüße

05.02.2011 15:03 • #5


P
Ich habe 6 Ratten, die immer für mich da sind.
Das besonders schöne und beruhigende ist, dass man tatsächlich richtig ins Rudel aufgenommen wird und jeder jeden mag - egal ob Mensch oder Tier, und man spürt das. Sie geben mir etwas und ich ihnen.
Und auch mit ihnen kann man sich auf die Couch kuscheln und zusammen einschlafen

12.03.2011 22:54 • #6


N
Hallo Mantra,

jedes Tier gibt einem mehr Liebe als der Mensch in der ist Lage ist zu geben.

Aber ich möchte Dich auch bitten darüber nachzudenken, dass ein Tier auch wahnsinnig viel Verantwortung mit sich bringt. Auch Tiere haben Bedürfnisse.

Überlege Dir vorab ob Du bereit bist auch dann noch für Dein Tier dazusein wenn der Kummer vergangen ist...

*Ich liebe das menschliche im Tier, aber ich hasse das tierische im Menschen*

Ich habe 2 Hunde, eine dt. Dogge und einen Am. Bulldog. Ich weiß wovon ich spreche.

Bitte überlege genau, auch einem Tier kann man durch Trennung einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zufügen. Auch diese Seele weint.

LG Niky

13.03.2011 00:12 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag