7

Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

Scarlett2016
@Überfordert

Stell Dir vor, Dein neuer Partner führt ein Gespräch mit Dir über Eure Beziehung/Zukunft. Du beantwortest alle Fragen aber Deine werden nicht beantwortet. Wie geht es Dir damit?

Er wird verunsichert sein und sich vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

Auf welche Fragen hattest Du keine Antworten? Kannst Du diese heute geben?

11.07.2017 09:44 • #31


_Tara_
Zitat von Überfordert:
Er hat die Fragen ja beantwortet. Aber dann halt auch im nachhinein mich gefragt.

Welche Fragen waren das und wie hat er sie beantwortet?
(Wenn man das nicht weiß, kann man Dir nichts raten.)

11.07.2017 09:52 • #32


A


Ich glaube das ist einfach zu creepy - zu schnell

x 3


B
Danke Holzer für die netten Worte aber da habe ich mir ein extremes Eigentor geleistet

@scarlett ob er mich wirklich mag oder ob er nur das Gefühl mag, wieder jemanden an seiner Seite zu haben. Nicht alleine sein zu müssen, nach Hause zu kommen und da ist jemand. Der Einsamkeit entfliehen...

@tara das die Einsamkeit immer mitspielt, da man sich daher auf die Suche nach einer Beziehung begibt. Ich hätte ihm aber auch ohne den ganzen Verpflichtungen das gegeben und er will mich. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit und das bedeutet das beide mitwirken müssen nicht nur einer. Er weiß nicht wie es in 10 Jahren aussieht, ob wir uns dann streiten. Es ist das selbe wie jetzt, er weiß nur als er mich gesehen hat, dass er sofort wollte. Er hat sich bewusst dazu entschieden. Er fand meine Frage auch berechtigt aufgrund der Dauer unseres Zusammenseins, aber er glaubt das ich zweifle bzw das er welche dabei raus hört. Er könnte sich nicht nochmal auf eine andere Frau einlassen, weil es ihm das Herz zerbrechen würde, wenn ich jetzt ginge. Er will mich jedoch nicht beeinflussen, ich solle mir Zeit nehmen. Darüber nachdenken. Er vermutet desweiteren das er zu viel Druck aufgebaut hat und es besser wäre, wenn wir uns mal 1-2 Tage nicht sehen. Außerdem hat er Angst, wenn wir jetzt so viel auf einander klatschen er irgendwann gar nicht mehr ohne mich kann und dann bin ich weg, wegen meiner Unsicherheiten....

11.07.2017 10:02 • #33


_Tara_
Äh . . . ja . . .
Ihr kennt Euch gerade erst 3 Wochen? Aha. . .
Der Titel Deines Threads trifft es sehr genau - creepy.

Wie gesagt: ein Update in 3 Monaten wäre wirklich nett.
Oder vielleicht auch schon in 4 Wochen.

(Bedürftigkeit ist übrigens keine gute Basis für eine Beziehung.)

11.07.2017 10:19 • #34


H
Liebe Überfordert,

Du schreibst:

Er vermutet desweiteren das er zu viel Druck aufgebaut hat und es besser wäre, wenn wir uns mal 1-2 Tage nicht sehen. Außerdem hat er Angst, wenn wir jetzt so viel auf einander klatschen er irgendwann gar nicht mehr ohne mich kann und dann bin ich weg, wegen meiner Unsicherheiten

Diese Einstellung finde ich gut, nehmt euch Zeit und schaut dann einfach wie es sich entwickelt. Alle anderen Fragen wird die Zeit beantworten, also gönnt euch beide diese zwei Tage Auszeit, da könnt ihr etwas zu euch finden.

VG Holzer60

11.07.2017 10:31 • x 1 #35


Sway82
Vielleicht müsst ihr beide einfach mal ein bisschen vom Gas runter und einen Gang zurück schalten.
Nimmt euch jetzt einfach mal die Zeit und lernt euch langsam kennen, verbringt Tage/Nächte gemeinsam aber auch getrennt. Gebt nicht euer eigenständiges Leben auf, sondern trifft euch weiterhin mit Freunden allein, geht euren Hobbies nach. Du hast ein Kind...das genießt sicher auch Zeit mit dir ohne den neuen Partner. Redet offen und ehrlich, wie sich das jeweils anfühlt und schaut, wie es euch damit ergeht.
Ich denke, das bekommt ihr hin. Ihr wart einach nur ne Nummer zu schnell zu Beginn

11.07.2017 10:59 • x 1 #36


B
Guten Tag ihr lieben,
ich wollte mich mal kurz zurück melden. Also wir sind immer noch zusammen und glücklich. Da ich morgen umziehe ( das war bereits vor der Beziehung dingfest gemacht ) war es natürlich die letzte Woche ziemlich stressig.

Inoffiziell wohnt er bereits bei mir und war auch den ganzen Monat nur bei uns, abgesehen vom arbeiten gehen natürlich. Seine Wohnung behält er aber als Sicherheit noch Möbel kommen aber dennoch schon ein paar mit bei mir rein.

Ja was soll ich sagen, zu schnell und zu creepy trifft einfach den Nagel auf dem Kopf. Zwischendurch habe ich immer noch ein wenig Angst das wir uns damit selbst schaden. Aber irgendwie planen wir jetzt schon unsere komplette Zukunft und es fühlt sich einfach gut an.

Danke das ihr mir zugehört habt und vor allem danke das ihr mir Mut gemacht habt

06.08.2017 17:12 • #37


F
Mir is das gleiche passiert. Als er erfahren hat dass ich ne eigene Bude hab wollt er sich bei mir einquartieren mit der Begründung mir näher sein zu können/ zu wollen . Da waren wir noch nicht mal ein richtiges Paar. Ne danke. Letztendlich denk ich wollt er kostenlos bei Mir wohnen und sich das Geld für seine eigene Bude sparen aber unter dem Deckmantel ich vermisse dich so und will dich näher bei mir.

06.08.2017 19:59 • #38


H
Zitat von Überfordert:
Guten Tag ihr lieben,
ich wollte mich mal kurz zurück melden. Also wir sind immer noch zusammen und glücklich.


Na bitte, geht doch !

Denke bitte immer daran, dass Kommunikation eines der Geheimnisse von ewiger Liebe ist und das, wenn man einen Menschen wirklich liebt, alle Probleme zu klären sind.

PS

Viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.


VG Holzer60

07.08.2017 14:29 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag