BlockDigog
Mitglied
- 1
ich muss mich mal in einem Forum melden, da mir mein Verhalten gegenüber Frauen, an denen ich Interesse habe, echt nicht gesund ist. Ich fange mal an, aber ich möchte davor erklären, wie mein Stand beim Dating ist.
Vor einem Jahr habe ich einen Podcast gehört, wo es um das Thema NiceGuys geht. Ab da fing es an, dass ich mich reflektiert habe - ich war ein NiceGuy. Ich fing also an, mir mehr von solchen Podcast anzuhören und Stand jetzt habe ich mich schon ein bisschen verändert, aber man hat manchmal immer noch den inneren Kampf gegen NiceGuy/Needy vs. richtiger Mann. Ich hatte während Corona keine Auswahl an Frauen, um das Theoretische in die Praxis umzuwandeln. Ich bin eben noch ein ""altmodischer"" Mann, der kein Online-Dating benutzt. Es gab natürlich Momente, wo man wütend auf sich war, man aufgeben wollte oder in alte Muster zurückgefallen ist - darum geht es heute.
Ich lernte eine Frau auf einer Party kennen. Es kam mir so vor, als wäre es das erste Mal gewesen, dass ich ohne eine Intention sie angesprochen habe - also ohne den Gedanken, sie unbedingt zu wollen. Das Gespräch verlief gut, gepaart mit ein paar Berührungen von mir, was ich nicht von mir erwartet hätte! Am nächsten Tag hat sie jemanden nach meiner Nummer gefragt und mich angeschrieben. Da schlief das Gespräch leider ein, da ich mit Texting nie so richtig Erfahrung gemacht habe. Paar Wochen später kam wieder ein blödes Verhalten von mir: Ich habe sie gefragt, was sie so gerade macht, was so läuft, ob gerade überhaupt eine Party läuft und ob ich da hinkommen kann, aber auf eine needy Art. Nach langem Hin und Her wurde mir dann eine Adresse geschickt und man merke schon eher, dass man bei ihr unten angekommen ist. Sie war dann auch für mich durch, ich fuhr wütend nach Hause und lernte wieder ein bisschen mit den Podcasts. Das Thema war dann auch mal Texten. (Doppeltexten, nicht übertexten, etc.) Man merke so langsam, was man immer falsch machte und wie man aufgezogen wurde. Die Frau war bei mir dann zwei Monate aus dem Kopf, aber auf einmal wurde sie wieder präsent? Ich habe mir dann gedacht, dass ich es jetzt mal richtig machen will und lud sie ein. Nicht so ein Hin und Her wie letztes Mal. Es kamen Situationen, wo sie die Nachricht gelesen hat und offline ging. Durch den Podcast habe ich gelernt, dass man eben nicht Doppeltexten soll und ich war entspannt! Ich hatte als Mindset: Sie hat nicht geantwortet? Egal! - Später kam dennoch eine Rückantwort.
Das Treffen lehnte sie damit ab, dass sie gerne gekommen wäre und es an einem anderen Wochenende machen würde, da sie auf eine Veranstaltung wollte und nicht kurz vor knapp, wenn ich was mit ihr unternommen hätte. Sie wollte auch auf die Veranstaltung, auf die ich mit Freunden gehen wollte. Ich habe mich aber davon nicht aus der Fassung gebracht. Ich hatte eher den Gedanken: Wenn sie doch noch was unternehmen möchte, dann soll sie sich das nächste Mal melden, was bis heute anhält.
Als ich auf der Veranstaltung war, kam sie an um uns zu begrüßen und da fing es wieder an - eine der Gründe, warum ich mich hier melde. Es kam manchmal der Gedanke hoch, dass man unbedingt zu ihr muss - man hat sie im Augenwinkel gesucht, etc. Als ich dann bei ihr war, verlief das Gespräch dennoch locker. Man war einfach cool drauf und hat ein paar Späße gemacht. Kurz: Ich war nicht doll verklemmt. Jetzt kommt aber das, was das dollste von mir ist: Ich mache am Abend immer mal Radtouren und man weiß ja schon, in welchem Dorf sie wohnt. Es kommt dann der Gedanke, dass man ja zu ihrem Dorf unbedingt fahren muss, weil man dann in der Nähe von ihr ist, sie vielleicht einen sieht oder oder oder, ich verstehe mich da nicht! Ich fahre also wegen einer Frau einfach mal da hin?! Ihr müsst euch das wirklich wie ein Drang vorstellen und wenn man es gemacht hat, dann denkt man sich, warum man es gerade gemacht hat?! Das ist nicht nur bei ihr so, sondern das habe ich schon öfters bei mir erlebt. Ich stehe nur nicht vor dem Haus und warte, beziehungsweise stalke, aber es zieht einen da hin und das Verhalten finde ich erschreckend bei mir! Dennoch ist dieser Drang da, als ob man seine tägliche Zig. braucht - man fährt da hin und hat dann sozusagen seine Dosis bekommen. Hat da jemand irgendwie eine Ahnung, warum das so ist? Wenn man sich sieht so cool und locker, aber wenn man sich nicht schreibt oder sieht auf einmal so im Hintergrund creey/needy? Man kämpft regelrecht mit den Gedanken! Ich möchte da raus.