3

Ich kann meinen Ex nicht mehr nachvollziehen

L
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem Forum und habe beschlossen jetzt auch mal meine Geschichte loszuwerden. Ich hoffe jemand kann mir helfen
Mein Ex Freund hat vor ca. 7 Monaten Schluss gemacht mit der Begründung, die Beziehung macht ihn nicht mehr glücklich und er will generell keine Beziehung mehr, denn er will sich erst in fünf oder sechs Jahren fest binden
Jedenfalls haben wir uns damals unter Tränen verabschiedet und nach drei Tagen hat er sich dann wieder gemeldet weil ich noch Sachen bei ihm hatte und er auch bei mir. Um das ganze kurz zusammenzufassen: In den 7 Monaten in denen wir getrennt sind, hatten wir nie weniger als 3 Wochen keinen Kontakt und haben uns so gut wie jede Woche gesehen und teilweise auch miteinander geschlafen. Von seiner Seite aus waren dabei angeblich nie Gefühle im Spiel. Vor knapp einem Monat war ich dann ein Wochenende bei ihm, da er mir seine neue Wohnung und seine Studienstadt zeigen wollte. Das Wochenende war perfekt, wir haben uns mega gut verstanden und haben uns in der Stadt auch verhalten wie ein Pärchen, d.h. mit Händchen halten, küssen etc.. Nach dem Wochenende war ich dann wieder total deprimiert und wusste überhaupt nicht wo ich stehe, weil er immer wieder sagte er will eigentlich keine Beziehung aber auch meinte es wäre nicht nur Freundschaft zwischen uns.
Letzte Woche haben wir dann ziemlich spät nachts geschrieben und ich habe ihm gesagt dass es so nicht weitergehen kann, dass wir gerne befreundet bleiben können aber der S. und alles andere aufhören muss. Daraufhin wurde er total emotional und meinte er wäre jetzt gern bei mir und würde gerne kuscheln und mich küssen und er erträgt den Gedanken nicht, dass ich mit jemand anders was anfange, denn im Endeffekt wären wir ja das letzte halbe Jahr auch mehr oder weniger zusammen gewesen. In der nächsten Nachricht meinte er dann Wiederrum dass es aber gut für mich wäre dass es keine Hoffnung mehr gibt und dass wir ja vielleicht wieder zusammen finden nachdem ich meine ekligen Erfahrungen gesammelt habe(?). Dann meinte er noch Freundschaft wird nicht funktionieren weil er zu starke Gefühle für mich hat und er braucht jetzt Zeit sich zu sortieren und meinte wir müssen auch einmal ohne einander Leben aber er wird sich bei mir melden. Das ist jetzt eine Woche her und ich vermisse ihn einfach jetzt schon. Gestern Abend hat er dann Bilder vom feiern gepostet woraufhin ich ihn gelöscht habe, weil ich das momentan einfach nicht sehen will bzw. kann.


Jetzt meine Frage an euch. Glaubt ihr wir haben noch eine Chance oder ist das nur leeres Gelaber von ihm? Ich halte die Kontaktsperre kaum aus, obwohl sie erst eine Woche anhält und würde ihm am liebsten schreiben, aber ich weiß dass es uns momentan nicht weiterbringen würde. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist dass wir nie wirklich Streit hatten, selbst als wir getrennt waren haben wir uns immer super verstanden. Neulich meinte er dann auch, manchmal denkt er er hat zu früh Schluss gemacht aber es war einfach alles zu perfekt und er wäre noch nicht auf der Suche nach der Richtigen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

08.04.2017 15:55 • #1


H
Hey, ich hatte mit meiner ersten Freundin damals genau die gleiche Konstellation.

Bei uns war ich letztendlich der Bankdrücker - sprich, ich wurde warm gehalten. Ihr fester Freund durfte ich nicht sein, weil sie frei sein wollte. Und trotzdem stand sie noch oft bei mir auf der Matte, hat mich geküsst, mit mir geschlafen und war eifersüchtig auf andere Mädchen. Sie selbst wollte allerdings andere Kerle kennenlernen und sich austoben. Ich war sozusagen der BackUp, solange sich nichts anderes ergeben hat und sie das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung hatte.


Zitat:
Mein Ex Freund hat vor ca. 7 Monaten Schluss gemacht mit der Begründung, die Beziehung macht ihn nicht mehr glücklich und er will generell keine Beziehung mehr, denn er will sich erst in fünf oder sechs Jahren fest binden


Das sind schon mal die Fakten: Er hat sich getrennt und gibt unter anderem als Grund an, dass er sich nicht fest binden wolle.

-
Zitat:
In den 7 Monaten in denen wir getrennt sind, hatten wir nie weniger als 3 Wochen keinen Kontakt und haben uns so gut wie jede Woche gesehen und teilweise auch miteinander geschlafen. Von seiner Seite aus waren dabei angeblich nie Gefühle im Spiel.

Zitat:
wir haben uns mega gut verstanden und haben uns in der Stadt auch verhalten wie ein Pärchen, d.h. mit Händchen halten, küssen etc..


Ihr seid getrennt, er möchte keine feste Bindung - er bekommt von dir aber trotzdem Nähe, Zärtlichkeiten und S.. Eine ziemlich komfortable Situation für ihn.

-
Zitat:
weil er immer wieder sagte er will eigentlich keine Beziehung aber auch meinte es wäre nicht nur Freundschaft zwischen uns.


Es ist ja auch keine normale Freundschaft zwischen euch; ihr habt S. und führt euch auch letztendlich auf wie ein Paar - seid aber offiziell keins.

Zitat:
Letzte Woche haben wir dann ziemlich spät nachts geschrieben und ich habe ihm gesagt dass es so nicht weitergehen kann, dass wir gerne befreundet bleiben können aber der S. und alles andere aufhören muss.


Es ist sehr wichtig, dass du deine Grenzen setzt und diese auch wahrst! Es ist gut, dass du das angesprochen hast. Wie eben schon beschrieben: Er pickt sich momentan bei dir nur die Rosinen raus.

Jetzt sieht er allerdings seine Felle davon schwimmen:
Zitat:
Daraufhin wurde er total emotional und meinte er wäre jetzt gern bei mir und würde gerne kuscheln und mich küssen und er erträgt den Gedanken nicht, dass ich mit jemand anders was anfange, denn im Endeffekt wären wir ja das letzte halbe Jahr auch mehr oder weniger zusammen gewesen


Er möchte dich nicht als feste Freundin, aber ein anderer Kerl soll dich auch nicht haben. Da macht ihm sein Ego einen gewaltigen Strich durch seine Ich will nichts festes-Rechnung. Das solltest du unterbinden, wenn du zu keiner F+ bereit bist.

-
Zitat:
Dann meinte er noch Freundschaft wird nicht funktionieren weil er zu starke Gefühle für mich hat und er braucht jetzt Zeit sich zu sortieren und meinte wir müssen auch einmal ohne einander Leben aber er wird sich bei mir melden.


Du siehst, er reagiert auf deine Initiative. Inwieweit er nun Liebesgefühle für dich hat, kann ich nicht beurteilen.
Er möchte sich nicht fest an dich binden, aber tauscht gerne mit dir S. und Zärtlichkeiten aus. Er möchte sich nicht fest an dich binden, aber will nicht, dass du andere Kerle datest. Diesen Zahn musst du ihm ziehen.

08.04.2017 17:25 • #2


A


Ich kann meinen Ex nicht mehr nachvollziehen

x 3


E
Ich denke das du genau da ansetzen musst: zeig das du nicht mehr verfügbar für ihn bist. Erst dann wird er merken was er wirklich an dir hatte oder eben nicht hatte. Solange du keine Grenzen ziehst, bist du sein Spielball.

Ob da Gefühle sind oder nicht, das wird sich erst zeigen wenn mal wirklich kein Kontakt mehr besteht. Wie soll er jemanden vermissen, der ständig Gewehr bei Fuß steht?

Was mit ihm los ist, wird nur er dir beantworten können. Aktuell hat er die Fakten geschaffen das ihr getrennt seid.
Gut das du ihn nun gelöscht hast. Wie wäre es für dich, einfach mal wieder auf die Piste zu gehen? Schnapp dir ein paar Freundinnen und gehe raus. Lebe

08.04.2017 17:32 • #3


candysandy
Hallo... also mit heutiger Erfahrung und Erkenntniss würde ich dir raten los zulassen. Am besten erstmal jegliche Kontaktversuche von ihm zu ignorieren und selbst natürlich auch nicht anrufen, schreiben oder dich mit ihm treffen.....oder Freundschaft plus schon gar nicht!
Ich habe nun 14 Monate on - off ,hin und her hinter mir ...es war so schmerzhaft und hat mich so viel gekostet...ganz ganz schlimm....
Ich konnte nicht los lassen mein Freund bzw Ex auch nicht ......bzw hat mich warm gehalten.
Meine persönliche Meinung nach all den Monaten wo ich durch Himmel und (mehr) HÖLLE gegangen bin ist ...das es das Beste ist abzuschließen und nach vorne zuschauen.
Aber ich habe auch lange gebraucht um das einzusehen

08.04.2017 17:38 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag