Ich kann es einfach nicht nachvollziehen

B
Hallo Leute,
ich bin momentan etwas verzweifelt..

Also:
Ich war seit 4 1/2 Jahren mit meiner jetzigen Ex zusammen. Diese Beziehung hatte einige Höhen und Tiefen,
im Großen und Ganzen haben wir uns aber sehr und von ganzem Herzen geliebt.

Angefangen hat die Leidensgeschichte Anfang Januar, (kurz vor ihrem 5 monatigen Auslandssemester in China)
Die Ansage, dass sie Schluss machen will kam für mich aus heiterem Himmel, jedenfalls habe ich vorher nichts gemerkt. Sie hat tierisch geweint und es doch irgendwie bereut Schluss zu machen. Sie ist dann den Abend geblieben und hat noch weiter in usnerer Wohnung gelebt.
Ich habe die Nacht kein Auge zu getan und wusste nicht wirklich was ich tun, oder lassen soll..
Am nächsten morgen habe ich dann gebohrt, weil ich das warum? herausfinden wollte.
Sie sagte darauf hin, sie habe Angst in China einen anderen zu küssen bzw mir fremdzugehen.
Ich habe natürlich gefragt ob sie schon jemand anderen geküsst hat, welche Frage sie mit Ja erwiderte.
Darauf hin habe ich etwas überlegt, ihr das aber verziehen. Denn wenn wir uns wirklich trennen, dann nicht im Streit.
Naja, letzendlich haben wir uns ein paar Tage später doch getrennt, sie mehr von mir als ich mich von ihr.
Sie kam aber noch regelmäßig vorbei, dabei haben wir uns geküsst und umgarnt wie ein frisch verliebtes Pärchen.. Irgendwie.
Jedenfalls kam dann der Tag an dem sie nach China geflogen ist, ich hatte ihr dazu meine volle Unterstzützung zugesichert, es fühlte sich richtig an dies zu tun. Nach einer Woche fragte sie ob wir skypen können. Natürlich habe ich dem zugestimmt - ich liebe sie ja.

Sie sagte, dass ihr die letzten paar Tage vor ihrer Abreise schwer gefallen sind, und nicht bei mir geblieben ist, weil sie mich für die Zeit nicht emotional binden wollte - welch Schwachsinn in meinen Augen.

Nunja wir kamen wieder zusammen - es fühlte sich für beide richtig an, sehr richtig.
Ich muss allerdigns sagen, dass ich wegen ihres Fremdknutschens immer ein wenig Misstrauen hatte und ihr das auch gesagt habe. Sie sagte ich müsse ihr vertrauen. Leider gingen in manchen Situationen die Pferde mit mir durch.
Jetzt komme ich zum entscheidenden Teil; letzten Freitag war alles super, wir schrieben viel, haben geskyped, danach sagte sie mir, wie sehr sie mich liebt und seit dem Telefonat wieder weiß warum sie mit mir zusammen ist, bleiben will und mir gesagt hat, wir schaffen die letzten 6 Wochen auch noch.
Samstag war super, sie schrieb mir, dass meine Schulter bald wieder weh tun wird, wenn sie wieder in meinem Arm schläft und dass sie mich unbeschreiblich sehr liebt.
Dann kam der Samstag abend, ich war auf einem Geburtstag. Leider habe ich zu späteren, nicht mehr nüchternen Stunde, angefangen ihr Vorwürfe zu machen, weil sie sich bei keinem ihrer Freunde hier meldet... Ich Idiot, denn 1) ist das gar nich tmeine Baustelle, bei mir meldete sie sich jeden Tag, und wenn es nur zum gute nacht und guten morgen schreiben war. 2) Ich das gar nicht so böse gemeint hatte..

Jedenfalls Sonntag Mittag wurde geskyped.. Da sagte sie mir dann, dass sie die Beziehung erstmal nicht mehr will, sie lebt die letzten 6 Wochen jetzt dort. Es hätte nichts damit zu tun, dass sie mich nicht liebt und auch nicht mit einem anderen Kerl. Sie sagte diese kleinen Streiterein ziehen sie runter. Nunja..
Ich war natürlich völlig fertig, denn so kurz vor dem Ende... Wegen dummen kleinigkeiten die man hätte bereden können gleich alles wieder wegzuwerfen... Ich weiß ja nicht.
Jedenfalls habe ich dann geflennt wie ein Schlosshund, vor ihren Augen. Wir legten auf..
Montag war erstmal funkstille.. Dienstag nacht wollte ich unbedingt telefonieren, weil ich das warum? haben wollte. Warum sich das jetzt so abrupt geändert hat. Sie wiederholte sich mit den Aussagen, dass sie die Beziehung dort gerade stört. Dienstag mittag wieder telefoniert, das gleiche.. Darauf hin sagte sie, sie glaube schon, dass wir hinterher wieder eien Chance haben, aber nicht jetzt. Ihre Gefühle werden weniger weil ich sie nerve. Können sich gefühle wirklich innerhalb von 12 Stunden so abbauen?
Deswegen habe ich seit dem Telefonat keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt... Eben um nicht zu nerven. Es fällt mir verdammt schwer ihr nicht zu schreiben, nicht zu fragen wie es ihr geht. Aber ich denke ich muss das durchziehen um sie doch wieder an meiner seite, in meinem arm, mit meiner schmerzenden Schulter halten zu können...
Wobei ich mir auch der Tatsache bewusst bin, dass sie sich jeder zeit weider so spontan trennen könnte.. Aber ein 3. mal würde ichd as nicht mitmachen, ausserdem möchte ich warten bis sie sich meldet. Wenn sie das wirklich möchte gehe ich davon aus, dass sie doch schon um mich kämpfen wird...

Was würdet ihr tun. Ihr schreiben? Nicht schreiben? Die Zeit abwarten? schonmal anfangen sie zu vergessen?

Ich weiß momentan nicht vor und nicht zurück.. Mal bin ich sauer, dann enttäuscht und jetzt gerade tief traurig..

Habt ihr Tipps, Vermutungen, Hoffnungnehmende oder -gebende Worte? Diese Gefühlschaos wie jetzt möchte ich am liebsten nicht eine Sekunde mehr mitmachen..

Ich entschuldige mich natürlich für mein durcheinander, aber gut drauf bin ich alle Male nicht..

Freue mich auf Antworten

Mfg

08.06.2016 18:45 • #1


sappy
Ich würde dir dazu raten, dich nicht mehr zu melden, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Aus dem einfachen Grund: sie hat es nicht verdient, dass Du ihr hinterher läufst und dich aufopferst. Sie flüchtet vor sich, vor dir und der Beziehung nach China und hat außerdem mit anderen Typen rumgemacht. Was willst du dir noch alles gefallen lassen?

08.06.2016 18:54 • #2


SilentOne78
Zitat von Baragos:
Sie wiederholte sich mit den Aussagen, dass sie die Beziehung dort gerade stört. Dienstag mittag wieder telefoniert, das gleiche.. Darauf hin sagte sie, sie glaube schon, dass wir hinterher wieder eien Chance haben, aber nicht jetzt.


Das hat den Anschein, als würde sie eine Beziehung für etwas halten, das man eben mal in den Keller wegräumen kann, wenn es im Weg steht, und wieder rausholen wenn man es braucht.

Meine Vorstellung von Partnerschaft und Beziehung ist eine andere...
Wie sieht es bei Dir aus?

09.06.2016 20:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag