1

Er reagiert nicht - soll ich einfach zu ihm fahren

A
Hallo Leute,
bin neu hier und gerade echt in ner blöden Situation und suche jetzt einfach mal Rat von Außenstehenden. Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit im Ausland. Nun zu meinem Problem. Im letzten Jahr habe ich einen tollen Mann kennengelernt und wir hatten ne echt gute Zeit. Irgendwann wurde der Kontakt, dann weniger. Das passierte eigentlich erst so nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mir mehr als eine Freundschaft wünsche würde. Wie dem auch sei, da ich schon seit längerem den Traum hatte irgendwann ins Ausland zu gehen, beschloss ich also das nun in die Tat umzusetzen. Und so ging ich dann also im Dezember weg aus Deutschland. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte der Kontakt mit ihm wieder etwas auf, war aber immer nicht so das Wahre. Nachdem ich dann schon einige Wochen weg war, schrieb er mir wieder immer häufiger und immer mehr. Irgendwann kamen wir dann natürlich auch auf unser Gefühlsleben zu sprechen. Ich sagte ihm, dass sich meine Gefühle für ihn nicht geändert haben und ich immer noch so empfinde wie vor meiner Abreise. Und da kam er dann zum ersten Mal damit rüber, dass er sich auch in mich verliebt habe. Es aber nicht so zeigen konnte, weil er Probleme damit hat sich zu verlieben. Nun ja, so kam es dann dazu, dass wir meine Rückkehr nach Deutschland planten. Er organisierte Vorstellungsgespräche, ein eventuelles WG-Zimmer für mich, usw...

Wir beide freuten uns tierisch! Der Tag meiner Abreise hier rückte immer näher und irgendwie bekam ich dann kalte Füße. Habe mir einfach zu viele Gedanken darüber gemacht, was alles schief gehen könnte und habe dabei außeracht gelassen, dass ja auch noch gute Dinge passieren. Ich ging also nicht zurück nach Deutschland. Seitdem redet er nicht mehr mit mir, reagiert nicht auf Nachrichten und legt bei Anrufen einfach auf. Habe versucht ihm in Nachrichten zu erklären wieso und weshalb, aber keine Reaktion. Bin jetzt leider am Ende mit meinem Latein und weiß nicht was ich noch machen soll. Einfach nach Deutschland fliegen und vor seiner Tür stehen oder die ganze Sache einfach vergessen?

Möchte ja nur, dass wir uns mal aussprechen und die Sache nicht so blöde im Raum stehen lassen. Wenn er dann immer noch getrennte Wege gehen möchte, dann muss ich damit leben...Aber jetzt so gar nicht zu wissen wie er denkt usw, macht mich echt fertig.

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

18.05.2017 13:11 • #1


Wilhelmina
Hej Angel,

oje, was für ein Hin-und Her...
Also, ich kann euch beide gut verstehen.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass du deinen Traum von einem Leben im Ausland verfolgt und gelebt hast. Du hast ihm deine Gefühle gestanden, die er zunächst negierte.
Erst als du abwesend warst, konnte er damit herausrücken, dass er doch etwas für dich empfindet.

Ich könnte mir vorstellen, dass er momentan einfach tief getroffen ist. Möglicherweise war es für ihn wirklich sehr schwierig sich einzugestehen und es laut auszusprechen, dass er Gefühle für dich hat. Scheinbar hat er damit ja Probleme, so wie du es geschildert hast. Wahrscheinlich fühlt er sich nun doppelt vor den Kopf gestoßen und getroffen, da er sich nun endlich mal geöffnet hat und doch wieder nur eine verplättet bekam.
Zudem scheint er viele Dinge für dich organisiert und sich wirklich eingesetzt zu haben...

Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass du die Geschichte nicht einfach so auslaufen lassen möchtest. Ich finde es auch absolut wichtig über Dinge zu sprechen, auch wenn diese beendet sein sollten.
Wenn er allerdings momentan gar keinen Kontakt zu dir will und diesen beharrlich abblockt, kannst du gerade leider wirklich nichts tun.
Man kann keinen Kontakt erzwingen.
Die Idee einfach vor seiner Türe zu stehen ist sicherlich sehr romantisch, vielleicht klappen diese Dinge aber auch nur in Filmen... Ich wäre da vorsichtig.
Ich würde dir dazu raten, ein bisschen Zeit vergehen zu lassen. Bestimmt wird er irgendwann dazu bereit sein, wieder mit dir zu sprechen.
Du kannst natürlich auch ganz altmodisch einen Brief schreiben. Zwar hast du dann auch keine Garantie dafür, dass dieser nicht auf dem Müll landet, aber zumindest kannst du damit ein Zeichen setzen. Denn auch ein Brief ist romantisch und eben anders, anders als Mails und SMS...
Also, gib ihm ein bisschen Zeit, schreibe wenn du magst einen Brief, und/oder taste dich immer mal wieder vorsichtig heran, ob er nun vielleicht für Kontakt bereit ist.

Liebe Grüße und viel Glück,

Wilhelmina

18.05.2017 13:31 • x 1 #2


A


Er reagiert nicht - soll ich einfach zu ihm fahren

x 3


A
Also das Ganze liegt ja nun schon drei Monate zurück und irgendwie glaube ich, dass dieser Zug abgefahren ist. Habe halt echt Probleme damit, mit Sachen abzuschließen, die ungeklärt sind

18.05.2017 13:42 • #3


Drops07
Zitat von AngelofFall:
Der Tag meiner Abreise hier rückte immer näher und irgendwie bekam ich dann kalte Füße. Habe mir einfach zu viele Gedanken darüber gemacht, was alles schief gehen könnte und habe dabei außeracht gelassen, dass ja auch noch gute Dinge passieren. Ich ging also nicht zurück nach Deutschland.


Wie hast Du ihm dieses zu dieser Zeit kommuniziert? Gab es da Gespräche?

18.05.2017 13:45 • #4


A
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir einige Gedanken machen, aber er sagte nur, dass ich das nicht müsse und ich bei ihm sicher wäre

18.05.2017 13:47 • #5


Drops07
Zitat von AngelofFall:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir einige Gedanken machen, aber er sagte nur, dass ich das nicht müsse und ich bei ihm sicher wäre


Und dies war die gesamte Kommunikation zu diesem Thema?

18.05.2017 13:55 • #6


A
Ja, leider war das alles dazu...

18.05.2017 13:56 • #7


Drops07
Ein wenig dürftig bei solch entscheidenden Entscheidung, oder? Jetzt im Nachgang und nach 3 Monaten möchtest Du ihm das erklären? Ich vermute dies hat wenig Sinn....

18.05.2017 14:02 • #8


R
Du hättest Deine Zweifel offen kommunizieren müssen.
Dass er sich jetzt verar... vorkommt, kann ich schon auch nachvollziehen.

18.05.2017 14:16 • #9


Kitten
Ich kann ihn schon irgenwie verstehen. Er hat sich ein Herz gefasst und dir von seinen Gefühlen erzählt und wollte da anscheinend wirklich was aufbauen und dann machst du kurz vorher einen Rückzieher.
Ich kann aber auch dich gut verstehen, dass du deinen Traum nicht einfach so aufgeben wolltest für etwas unsicheres.
Ihr hättet darüber wirklich genau und ausführlich reden müssen und jeder hätte dem Anderen seine Ängste bezüglich des Ganzen mitteilen müssen.
Ich denke nicht, dass es im Nachhinein noch viel Sinn hat.

Vorbeifahren würde ich nicht. Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht (kam nicht gut an, der Mann meinte ich wolle ihn kontrollieren, nur weil ich ihm als kleine Aufmerksamkeit seine lieblingsgummibärchen vorbeigebracht hatte, als wir 4 Wochen wegen seiner Bachelorarbeit nichts miteinander unternehmen konnten).
Männer denken leider anders als Frauen.

Ich würde ihm an deiner Stelle vielleicht noch einen Brief schreiben (wenn auch klischeehaft, aber was handgeschriebenes ist immer persönlicher als etwas über Mail, WhatsApp,...) und ihm in diesem Brief genau erklären, weshalb du so reagiert hast und dich gegebenfalls auch entschuldigen (nur wenn es ehrlich gemeint ist).

18.05.2017 14:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag