7

Soll ich zu meiner Ex fahren?

C
Hey, ein paar werden vielleicht meinen Text gelesen haben den ich vor einer Weile hier geschrieben hatte zu meiner Situation. Die Trennung ist nun vier Monate her, vor vier Monaten habe ich sie zu letzt gesehen, Kontakt gibt es jetzt ca. 3 1/2 Monate nicht mehr. Mich belastet die Trennung aber immer noch sehr sehr extrem, obwohl die Beziehung nur vier Monate ging. Mir geht es leider nicht jeden Tag besser sondern jeden Tag eher schlechter. Ich weiß was mir viele sagen werden, nach vier Monaten kann man nicht von Liebe reden etc. Aber ich bin der Ansicht das man in seinem Leben einmal einen Menschen trifft der so wie man es sich vorstellt zu einem passt. Und bei ihr bin ich der meinung das sie das ist, meine Freunde sind der Meinung und meine Familie ebenfalls. Sprich, denk ich für mich das ist die Eine ich weiß ich bin noch jung da kommt die nächste sowas kann ich mir fast jeden Tag anhören. Ich habe in der Zeit viel verändert, neue Stadt neue Wohnung neue Arbeit, trotzdem reißt es mich jeden Tag in ein tiefes Loch. Ständige Gedanken daran wie sie vielleicht mit einem anderen Mann schläft, was sie macht wie es ihr und ihrer Tochter geht. Ständig verbinde ich alles mit ihr, jede Tätigkeit ob es nur z.B. wäsche aufhängen ist, wo ich dran denke wie wir es beide zusammen gemacht haben, essen kochen usw. Auch wünsche ich mir eigentlich jeden Tag das sie in meinem neuen Lebensabschnitt dabei wäre und alles neue mit mir zusammen erlebt.

Ich habe auch schon viel versucht um mich abzulenken, Fitnessstudio. bringt bis jetzt kein Erfolg, mit Freunden feiern gehen. lenkt nicht ab, verstärkt nur die Gedanken daran wie wir immer feiern waren und wie toll sie tanzen kann, habe mich auch auf ein Date mit einer anderen Frau eingelassen, großer Fehler danach ging es mir noch schlechter da ich immer dran denken musste das Sie (dieEX) das auch mit anderen Männern macht.
Begebe mich demnächst in psychologische Behandlung.

Ich komme einfach nicht von ihr los, 24 Stunden denke ich an sie. Meine Gefühle zu ihr sind immer noch da wie am ersten Tag, genau so wie ich ihre Tochter sehr vermisse. Die Andenken an sie habe ich wie schonmal zuvor in einem Post geschrieben verbrannt und vom Handy gelöscht.
Das einzige was von ihr noch da ist, ist ein Feuerzeug was letztens kaputt gegang ist wobei es mir sehr schlecht ging weil ich das halt von ihr hab (schon dumm wegen eines Feuerzeuges sich nen Kopf zu machen) und leider sind auch noch die ständigen Erinnerungen hier, die Klamotten, die Schuhe die sie mit mir zusamm für mich ausgesucht hat.
Und noch so vieles mehr.

Um nochmal kurz zu der (eigentlich Ausweglosen) Situation was zu sagen, sie hat sich mit der Begründung getrennt das sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat, als ich sie den Sonntag heim geschafft habe hatte sie mir am nächsten Tag geschrieben und davor auch gesagt das Ich und die Beziehung genau so sind wie sie sich das immer gewünscht hat. Das ihr das,leid tut das es so gekommen ist und sie sich da selber nicht versteht.
Sie hat einige private und psychische Probleme die sie selber allein lösen will, sie meinte das sie dadurch und den ganzen Stress wohl die Gefühle zu mir vergessen hat.
Ich möchte dazu sagen das unsere wenn auch kurze Beziehung sehr sehr intensiv war und wirklich schön. War die schönste Beziehung die ich bis jetzt hatte weil bei uns wirklich alles gepasst hat. Es gab fast nie Streit, und mir fällt auch nach längerem überlegen nix negatives zu ihr oder der Beziehung ein. Von A bis Z hat alles gestimmt, selber Musikgeschmack, selber Klamottengeschmack, die selben Ansichten vom späteren Leben usw. Ich vermisse sie und ihre Familie sehr sehr schrecklich doll.

Sie erwähnte eben auch das sie es vermisst mit mir Kontakt zu haben, vermisst auch meine Familie. Aber sie vermisst mich eben nicht wenn wir uns mal nicht sehen. Obwohl sie zwei Wochen vor der Trennung mit ihrer Familie im Urlaub war und mir da jeden Tag geschrieben hat wie sehr sie mich vermisst und liebt, Bilder geschickt von unseren Namen im Strand etc. Ja selbst einen Tag vor der Trennung hat sie mir Abend noch geschrieben ich liebe dich.
Naja egal.

Eine Woche nach der Trennung dann der umschwung, nach und nach wurde ich und meine Familie überall blockiert,Facebook, Whatsapp etc.
Sie meinte das ich nicht mehr um sie kämpfen soll und brauch das will sie nicht, ihr geht es durch die Trennung besser. Ich bin ein guter Kerl und finde schon die richtige.
Meine Vermutung liegt ja darin das mein (damaliger) bester Freund und seine Freundin (mit denen ich viel drüber geredet habe. Auch das sie viele psychische Probleme hat) das die beiden ihr das aucv so gesagt haben werden und meine Ex dann eben dachte das ich schlecht über sie rede, konnte ich bis jetzt nie klar stellen. Daraufhin habe ich auch einige Aussagen meiner Ex mitbekomm, das sie hofft das ich sie und ihr Kind in ruhe lasse und es sie ankotzt das ich jetzt nach Dresden in ihre Nähe ziehe. Klar habe ich aucv Fehler gemacht und ihre beste Freundin angeschrieben aber einfach nur weil ich Antworten gesucht hatte, ihre Freundin meinte am Anfang auch das sie hofft wir schaffen es wieder sie liebt mich noch usw.

Vor ca. 3 Wochen habe ich sie ja auf dem Flirtportal wieder gesehen mit aktuellen Bildern also schätze ich mal das sie Single ist.
Ansomsten bekomme ich ja nix von ihr mit, ich selbst habe mich bei Facebook auch gelöscht, und sie hat mich ja überall blockiert. Wie gesagt seit ca. 3 1/2 Monaten habe ich mich nicht gemeldet oder ähnliches. Ich spioniere ihr auch nicht nach oder sonst was. Jedem sage ich gleich von Anfang an das wenn jemand was von ihr sieht oder liest mir nix davon erzählt.

Ich habe noch viele offene Fragen, Gedanken und Wünsche.
Nun zu meinem Hauptanliegen, eine sehr gute Freundin von mir die einzige mit der ich Momentan über all das fast jeden Tag rede meinte zu mir entweder du hörst langsam auf zu jammern und fängst an endlich dein neues Leben zu leben oder du fährst zu ihr hin, riskierst was redest mit ihrund bist danach schlauer

Ich möchte kurz erwähnen das ich eigentlich jemand bin der bis jetzt alles erreicht hat was er wollte, ich kämpfe immer und geb nicht auf, auch hier bei ihr fällt es mir schwer das so hinzunehmen. Akzeptiert habe ich ihre Entscheidung das aufjedenfall. Ich hatte ihr ja auch einen Brief geschrieben und meine letzte Nachricht im Oktober war dann eine längere wo ich mich auch für mein Verhalten nach der Trennung entschuldigt habe aber dies wollte sie alles nicht lesen hat mir ihre beste Freundin gesagt.

Auch wenn die ganze Situation eigentlich klar ist, habe ich trotzdem immer im Kopf das sie ein Mensch ist um den es sich lohnt zu kämpfen, das sie wissen sollte was sie mir noch alles bedeutet und das ich sie noch liebe. Das liegt wahrscheinlich auch daran das sie diejenige ist die mich damals aus dem tiefen Loch meiner letzten Trennung (wo ich nach sechs Jahren betrogen, belogen und verarscht wurde) raus geholt hat. Ich hatte sie nicht gesucht und trotzdem gefunden. Wir beide waren von Anfang an voneinander begeistert. Sie hat auch schlimmes durch (wurde von ihrem Ex betrogen, und verlassen als sie ihm sagte das sie schwanger ist) seitdem hatte sie auch keinen Mann mehr, also ca. 2 jahre. Ich habe wirklich alles für beide getan, wir haben sogar auch schwierige Situationen zusammen gemeißtert und viel zusammen erlebt in der kurzen Zeit es war eine sehr intensive Beziehunh, sie selbst sagte immer wieder das es so ist als würden wir uns schon Jahre kennen auch das Verhältnis zu meiner Familie war mehr als perfekt mit ihr.
Ich weiß ich bin nicht der einzige in so einer Situation aber meine Frage einfach an euch, sollte ich zu ihr fahren sollte ich es riskieren und sollte ich kämpfen? Ich weiß wie gesagt nicht ob sie jemand Neues hat, was sie derzeit macht etc.
Ich habe eigentlich nur Angst das ich dann vollkommen als Verrückter oder Stalker da stehe.
Und das will ich nicht.
Ihre mutter hat mich übrigens damals dann auch in Facebook blockiert warum auch immer, weswegen ich noch mehr ,Angst habe dort hin zu fahren, weil meinr Ex wieder bei ihrer mutter wohnt laut meinem letzten Stand.

Aber deswege poste ich erstmal hier, um von euch zu erfahren wie ihr in der Situation jetzt handeln würdet und bitte ziehts nicht ins Lächerliche, und bitte auch keine Kommentare das ich noch jung bin etc. Das muss ich schon oft genug hören ich bin so schon jedem Tag am heulen wegen alle dem, obwohl schon Monate vorbei sind.

Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüber bring.

Liebe Grüße

04.01.2018 12:17 • #1


C
Für mich ist es immernoch wie ein Traum, jeden Tag spielt sich der Tag ab an dem sie sich getrennt hat. Ist für mich alles so unreal weil alles so perfekt schien, keiner hats erwartet nicht mal ihre beste Freundin.
Immer diese Aussagen das ich der tollste Mann bin was ich und meine Familie alles für sie getan haben sowas kannte sie nicht und,sie war jedes mal wieder beeindruckt.
Aber da gehts wahrscheinlich vielen anderen wie mir.

04.01.2018 12:33 • #2


A


Soll ich zu meiner Ex fahren?

x 3


_Tara_
Zitat von Chucky92:
Ich weiß ich bin nicht der einzige in so einer Situation aber meine Frage einfach an euch, sollte ich zu ihr fahren sollte ich es riskieren und sollte ich kämpfen?

Nein.

Du wirst dadurch mit 100%iger Sicherheit nicht erreichen, was Du Dir wünschst. Ihre Gefühle sind erloschen. Daran wird sich nichts mehr ändern. Du quälst Dich nur selbst und machst Dich klein, wenn Du ihr jetzt nachläufst, verlängesrt Dein Leiden.

Der richtige Weg ist, die Realität zu akzeptieren. Sie will nicht mehr. Ihr geht es gut, mit der Trennung. Du musst Deine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung begraben. Auch, wenn es schwer fällt. Denn die Hoffnung darauf verhindert die Verarbeitung.
Eine totale Kontaktsperre, blockieren auf allen Kanälen, überall löschen, wo geht. Und dann anfangen, zu heilen. Nur auf Dich zu schauen, Dir Gutes zu tun, Dich abzulenken.

04.01.2018 12:36 • x 1 #3


K
Sehe ich auch so. Nach vier Monaten warst du in der Verliebtheitsphase, du konntest sie aber doch gar nicht richtig kennen lernen. Du idealisierst sie, wegen dieser blöden rosaroten Brille, diesen süchtigmachenden Hormonen in deinem Gehirn, die einem den Geist vernebeln.

Sie hat sich offensichtlich nicht in dich verliebt. Sorry. Das kannst du nicht ändern.Und Menschen sagen viel, um nett zu sein oder nett zu wirken. Vielleicht hat sie eure Hilfsbereitschaft auch nur ausgenutzt. Und nur weil alle um sie herum meinten, es würde doch so gut passen. . . Das zählt leider gar nichts; denn ihre Gefühle sind nicht verhandelbar. Sie hat das nicht so empfunden.

Es ist hart, aber deine Gefühle werden nicht erwidert. Sie war nicht! die Richtige, denn sie liebt dich nicht. Es gibt auch nicht nur die Eine oder den Einen für uns.

Hake es ab, schau nicht ihre Profile an. Lösche sie völlig aus deinem Leben, dann hören diese Dro. im Gehirn auch irgendwann zu wirken auf. Jedesmal wenn du sie siehst oder hörst schütten deine Gehirnzellen wieder diese Dro. aus. Mach einen Entzug. Alles blockieren. Bald kommt jemand, der deine Gefühle erwidert.

04.01.2018 12:47 • x 2 #4


mafa
Nein

04.01.2018 12:52 • #5


C
Zitat von Katasmile:
Sie hat sich offensichtlich nicht in dich verliebt. Sorry. Das kannst du nicht ändern.Und Menschen sagen viel, um nett zu sein oder nett zu wirken. Vielleicht hat sie eure Hilfsbereitschaft auch nur ausgenutzt. Und nur weil alle um sie herum meinten, es würde doch so gut passen. . . Das zählt leider gar nichts; denn ihre Gefühle sind nicht verhandelbar. Sie hat das nicht so empfunden.

Es ist hart, aber deine Gefühle werden nicht erwidert. Sie war nicht! die Richtige, denn sie liebt dich nicht. Es gibt auch nicht nur die Eine oder den Einen für uns.

Hake es ab, schau nicht ihre Profile an. Lösche sie völlig aus deinem Leben, dann hören diese Dro. im Gehirn auch irgendwann zu wirken auf. Jedesmal wenn du sie siehst oder hörst schütten deine Gehirnzellen wieder diese Dro. aus. Mach einen Entzug. Alles blockieren. Bald kommt jemand, der deine Gefühle erwidert.


Danke, leider ist es so das ich sowas ja auch im Kopf habe und ansich schon weiß aber irgendwie nicht richtig realisieren kann. Ändern und erzwingen kann man nichts und will ich auch nicht. Aber ich weiß nicht wie ich mir das alles richtig eingestehe und wahr machen kann für meinen Kopf das ist ein sehr großes Problem

04.01.2018 12:58 • #6


L
Gebe meinen Vorrednerinnen hier natürlich absolut recht.
Aber ich weiß auch, wenn man in solch einer Situation steckt, ist man emotional sehr befangen und möchte nur das hören was man hören will. Und auch nur den Rat befolgen, den man hören will. Und somit blendet man all die anderen Ratschläge meistens aus (du schließt in deinem Beitrag ja auch schon Aussagen im voraus aus).

Daher würde ich evtl. sogar sagen - mach es, fahr hin und versuch zu kämpfen.
Aber das rate ich dir nicht, weil ich glaube, dass du damit erfolg hast. Du wirst nämlich auf die Schnauze fallen. Sondern damit du selbst die Erfahrung machst, das bringt nichts.

Bei meiner ersten Ex (mit der ich aber nicht mal richtig zusammen war) habe ich das selbe durch. Habe auch gedacht, ich müsse kämpfen und sie davon überzeugen, dass ich der richtige für sie bin.
Heute weiß ich dadurch, dass sowas nichts bringt, ja es ist mir im Nachhinein sogar fast peinlich ...
Vielleicht tut es dir auch ganz gut diese niederschmetternde Erfahrung zu machen.

Aber klar ist auch, wenn du es machst, wird es dich erstmal wieder eine ganze Zeit mega zurückwerfen und dir schlecht gehen...

04.01.2018 13:15 • x 2 #7


C
Ja, also momentan denke ich eher das ich es nicht machen werde. Auch eigentlich nicht will da ich die Reaktion und Antwort mir schon denken kann, und ich habe schreckliche Angst das es mir dann viel schlechter geht als jetzt. Und das will ich eher vermeiden.

Ich denk mir nur immer das es doch kein Zufall sein kann so einen passenden Menschen gefunden zu haben. Wo halt wirklich alles gepasst hat und es ist einfach schrecklich das ich nicht mehr für sie da sein kann und an ohren Leben teil haben kann. Aber diese Gedanken werden wohl viele kennen

04.01.2018 13:23 • #8


_Tara_
Zitat von Chucky92:
Wo halt wirklich alles gepasst hat und es ist einfach schrecklich das ich nicht mehr für sie da sein kann und an ohren Leben teil haben kann.

Für Dich hat alles gepasst. Für sie aber nicht. Denn sonst hätte sie ja nicht Schluss gemacht.

04.01.2018 13:28 • x 1 #9


K
Es hat nicht alles gepasst, nur für dich scheinbar. Für sie hat offensichtlich so gut wie gar nichts gepasst!
Trenn dich von dieser Illusion oder fall
auf die Schnauze.
Alles Gute.

04.01.2018 13:30 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag