×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69

Mit Schizophrenie und Dysthemie Auto fahren?

Rebec20

Rebec20
Mitglied

Beiträge:
577
Themen:
15
Danke erhalten:
991
Mitglied seit:
Ich habe wieder den Fehler gemacht und bin ins Gespräch mit meiner Mutter gegangen. Sie findet es abnormal, dass ich als ich nicht schlafen konnte gestern Nacht Auto gefahren bin. Mir reicht es mit ewigen Moralpredigten und Ermahnungen. Ok ich habe eine Diagnose, aber ich glaube es haben viele irgendeine Befindlichkeit. Ich könnte total aus der Haut fahren.

x 1 #1


L
Bisschen wenig Kontext für Außenstehende...

x 3 #2


A


Mit Schizophrenie und Dysthemie Auto fahren?

x 3


DieSeherin
ich wollte auch gerade sagen: erzähl mal mehr.... was hast du für eine diagnose? wie alt ist deine mutter? hast du geschwister? hattet ihr immer schon ein angespanntes verhältnis, bzw. du zu ihr?

x 2 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Rebec20:
Sie findet es abnormal, dass ich als ich nicht schlafen konnte gestern Nacht Auto gefahren bin.

Ich find‘s auch nicht normal Mr. Green

Ich bin Mutter und war mal Tochter, kenne daher beide Seiten. Bestimmte Dinge bespricht mein Kind nicht mit mir und habe ich nicht mit meiner Mutter besprochen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen oder dass man sich nicht mag/liebt zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Ebenen.

Manches bespricht man besser mit Freunden und Freundinnen. Im Idealfall (so war/ist es bei mir) immer im Hinterkopf „in der größten Not gehe ich zu Mama“

x 3 #4


Rebec20
Ich habe Schizophrenie und Dysthemie. Ich habe einen Bruder. Der ist „ gesund“. Ach, mein ganzes Leben ist ein Kampf. Zumindest empfinde ich es so. Ja, wahrscheinlich ist es nicht normal mit dem Auto zu nachtschlafender Zeit herum zu cruisen.

x 1 #5


Rebec20
Ich bin gut medikamentös eingestellt. Darum geht es ja nicht.

x 2 #6


Rebec20
Es geht um dieses sch. Gefühl welches Sie mir immer wieder gibt. ich bin keine Mutter nur Tochter. Ersteres liegt unter anderem auch an der Diagnose. Ist ja nicht so das ich es nicht versucht hätte.

x 1 #7


Rebec20
Ich bin irgendwie auf 25 hängen geblieben. Erste Beziehung in die Hose gegangen und psychisch im Ar.. Wahrscheinlich wegen einer Mutter die Narzisstisch ist und Borderleinerin. Aber nee klar sie ist ja normal. Ich bekomme Brechreiz,

x 1 #8


T
@Rebec20 meine Mutter ist leider auch so ein Exemplar. Habe Glück dass ich psychisch gut davongekommen bin, dafür habe ich eine AI-Erkrankung.
Ich verstehe dich auf jeden Fall. Es schmerzt. Extrem. Daran lässt sich leider auch nichts ändern. Man muss versuchen, sich auf andere Dinge zu fokussieren. Etwas anderes bleibt einem leider nicht.

x 2 #9


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
meine Mutter ist leider auch so ein Exemplar.


wissen wir denn schon, was für ein exemplar die mutter ist? vielleicht ist sie einfach nur besorgt, selber hilflos im umgang mit ihrer tochter?

@Rebec20 was machts/sagt denn deine mutter "immer wieder", dass du dich wie genau fühlst? kritisiert? bevormundet? nicht ernst genommen?

#10


T
@DieSeherin

Die TE schreibt Narzisstin und Borderlinerin. Dafür wird es wohl Diagnosen geben, wenn das so explizit benannt wird.
Welchen Grund siehst du, an ihren Aussagen zu zweifeln?

#11


tina1955
Zitat von Rebec20:
Ich habe Schizophrenie und Dysthemie. Ich habe einen Bruder. Der ist „ gesund“. Ach, mein ganzes Leben ist ein Kampf. Zumindest empfinde ich es ...

Und Du hast noch einen Führerschein ?
Darfst Auto fahren ?
Ich verstehe das überhaupt nicht mehr.

Mit den Medis bei Schizophrenie darf man normalerweise kein Auto fahren.

x 1 #12


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE schreibt Narzisstin und Borderlinerin.

ah okay, der beitrag kam, als ich schon mit meinem schreiben beschäftigt war...hatte ich übersehen.

ist deine mutter denn auch diagnostiziert, @Rebec20 ?

#13


Wasabix
Zitat von Rebec20:
Ich habe wieder den Fehler gemacht und bin ins Gespräch mit meiner Mutter gegangen. Sie findet es abnormal, dass ich als ich nicht schlafen konnte ...


Hallo:-)

Wohnst du mit deiner Mutter zusammen unter einem Dach?

#14


tina1955
Zitat von Rebec20:
Ich habe wieder den Fehler gemacht und bin ins Gespräch mit meiner Mutter gegangen. Sie findet es abnormal, dass ich als ich nicht schlafen konnte ...

Eine Schizophrenie ist eine schwere Erkrankung und keine Befindlichkeit!
Ich kann Deine Mutter sehr gut verstehen, dass sie entsetzt ist, dass Du in der Nacht mit dem Auto fährst, nur weil Du nicht schlafen kannst !

x 3 #15


A


x 4