67

Mit Schizophrenie und Dysthemie Auto fahren?

Rebec20
Es gibt auch mal gute Momente. Die sind eher seltener geworden. Mit 18 hat Sie mir einen Koffer geschenkt symbolisch dafür „jetzt kannst Du gehen“. Vor der Psychose war ich wesentlich egoistischer. Sie muss überall ihren Senf dazugeben. Kein Kontakt war nur in der Zeit zwischen im Alter von 12 und 15 für jeweils 3 Wochen im Jahr. Da war ich mit einer befreundeten Familie und deren Tochter im Urlaub.

24.08.2023 21:03 • #46


Rebec20
Da gab es noch keine Kontrolle durch Handy

24.08.2023 21:04 • #47


A


Mit Schizophrenie und Dysthemie Auto fahren?

x 3


H
Zitat von thegirlnextdoor:
.. muss man erlebt haben.

Reicht schon.
Zitat von thegirlnextdoor:
Macht einen sehr, sehr einsam.

Es sind die Auswirkungen der eigenen verkorksten Kindheit, Jugend, falsche Partnerwahl, Ehe -Scheidung (geringem Selbstwert mit depressiven Phasen, „Versagensgefühlen und Nichteingeständnissen“)
Kriegstraumatas, immer gerne weitergereicht.
Es ist kaum erklär- und begreifbar.

Ich finde es gut, dass Du seit 20 Jahren stabil und gut eingestellt bist.
Letztens las ich ein Buch über eine deutsche Journalistin. Diese war ebenfalls an Schizophrenie erkrankt. Schwer verdaulich und erstmal wieder beiseite gelegt.

Alles Gute.

Edit: Huch! Gerade beschrieb ich mich in einer Zeit (2013-2017) in einem anderen Thread selbst:

Neben der Spur“

Zufall?

24.08.2023 21:07 • x 3 #48


H
Zitat von Gartentante:
Kriegstraumatas

… traumata, ohne s am Ende

24.08.2023 21:19 • #49


K
Zitat von Rebec20:
Kontrolle durch Handy

Wie ist das zu verstehen, wird dein Handy durch sie kontrolliert?
Zitat von Rebec20:
Mit 18 hat Sie mir einen Koffer geschenkt symbolisch dafür „jetzt kannst Du gehen“.

Hast du sie darauf jemals angesprochen oder interpretierst Du das symbolische hinein?

24.08.2023 22:42 • x 1 #50


DieSeherin
Zitat von Kleeblatt99:
Wie ist das zu verstehen, wird dein Handy durch sie kontrolliert?

ich habe es so verstanden, dass es damals noch keine handys gab, mit denen man kontrollieren konnte

25.08.2023 07:26 • x 1 #51


Lebensfreude
TE woher weiß denn deine Mutter, dass du nachts mit dem Auto rumfährst?


Von der unnötigen Umweltbelastung durch solche Aktionen rede ich jetzt mal lieber nicht. Ein schöner Nachtspaziergang tuts doch auch.

27.08.2023 21:40 • x 2 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag