ReCharge
Gast
da ich dem Frieden bei mir selbst nicht so über den Weg traue, bereite ich mich ab und zu innerlich bereits auf das nächste (wahrscheinliche) Loch vor. Bei mir wäre das wohl der Augenblick in dem ich meine Ex mit ihrem Neuen irgendwo sehe (Strasse, Fotos o.ä.).
In diesem Gedankenflug bin ich etwas abgeschweift und habe mal über meine verflossenen Beziehungen sinniert (alle von mir verlassen worden - shame on me) und darüber nachgedacht ob jetzt, im nachhinein die Ex eine viel bessere, passendere Person für sich und ihren Lebensstil gefunden hat. Also den sprichwörtlichen Deckel (der ich ja offensichtlich nicht war).
Mir persönlich fällt zumindest eine ein (bei den anderen kenne ich ehrlich gesagt den status quo nicht), bei der ich neidlos anerkennen muss, dass sie, sowohl vom Lebensstil, den Interessen, kulturellen Hintergründen und auch optisch, eine passendere Person gefunden hat.
Wie sind da die Erfahrungen? War der / die nächste ein Vollpfosten oder seid ihr sogar soweit und sagt "Ja, das kann ich nachvollziehen, das passt einfach wie Ar*** auf Eimer".