5

Im Rückblick - Ja DAS kann ich nachvollziehen !

R
Zitat von analena:
@ReCharge - Enschuldigung - bin jetzt zu sehr von Deinem Thema weg?
a

absolut nicht

14.10.2011 12:19 • #16


A
Zitat von ReCharge:
Zitat von analena:
@ReCharge - Enschuldigung - bin jetzt zu sehr von Deinem Thema weg?
a

absolut nicht


Danke - aber irgend wie wirre Gedanken.
Was wirklich gute Fragen so in einem auslösen - ich meine wenn man sie sich nicht selbst stellt sondern wenn sie kongret da stehen und man sie nicht nur gedanklich - nein - wörtlich - beantworten möchte.

Ach diese graue Masse - verstehe die wer will.

14.10.2011 14:40 • #17


A


Im Rückblick - Ja DAS kann ich nachvollziehen !

x 3


S
Hallo ReCharge,

da hast Du ja wirklich einen Thread aufgemacht wo ich mir unheimlich viele Gedanken darüber mache.

Ein Ex von mir hat nun eine 10 Jahre ältere Frau die ihn wie seine Mutter behandelt- ok, wers braucht!

Ein weiterer Ex hat nun eine die sich seine Schläge gefallen lässt- hierzu kann ich nur sagen, jeder das was er braucht, ich bin nach den ersten Schlägen geflohen.

Bei Ex Nr. 3 weiss ich gar nicht wo er steht, hier höre ich immer nur von anderen, dass er UNS hinterher trauert und nicht glücklich ist.

Ganz doof ist es bei Ex Nr. 4, er hat - nachdem er unsere Ehe im wahrsten Sinne des Wortes versoffen hat keine neue Frau an seiner Seite. Sein treuer und bester Freund bleibt sein Bierkasten- stopp mittlerweile seine Bierkästen!

Du siehst, es muss nicht für jeden besser oder schlechter kommen, JEDER bekommt was er verdient.

LG

14.10.2011 15:10 • #18


T
Eigentlich ist es doch ganz unwichtig, ob der/die Ex mit dem neuen Partner glücklich ist. Am Anfang ist doch sowieso alles rosarot. Wenns dann irgendwann nicht mehr so ist, werden sie dann wieder bei uns anklopfen? Wohl ne Illusion. Sie müssten ja quasi einen Fehler eingestehen. Und wir Verlassenen könnten den Rückkehrern nicht mehr vertrauen. Schlimmstenfalls lassen sie sich von uns die Seele trösten und wieder aufbauen. Und irgendwann sind sie wieder weg. Sich mit dem dem/der Ex zu beschäftigen lähmt und blockiert doch sowieso nur.

Aber, mir sind solche Gedanken nicht fremd, zu denken, ihr neuer passt eh nicht zu ihr. Es wird sicher schief gehen. Es hat etwas gehässiges in sich, aber das gönn ich mir. Sie sprang von ihrem Ex zu mir und von mir zum nächsten. In kürzesten Abständen. Warum sollte bei ihm Schluss damit sein? Idealerweise sollte es mir schei. sein - spätestens dann hab ich die Trennung komplett überwunden.

Es gibt auch jemanden, der behauptet nach 4 Jahren noch, nur sie wäre die beste und alles erfüllende Frau für mich gewesen. Sie kommentiert gerne aus der Ferne, die aktuelle Partnerin passt nicht zu mir, obwohl sie sie null kennt. Sie bekommt aus bestimmten Gründen sehr viel mit, es lässt sich kaum vermeiden. Jetzt behauptete sie wieder, sie wusste es ja gleich, die passte ja eh nicht zu dir. Die sah auch nicht gut genug aus, meinte sie. Pfffff, ich lache, wie wichtig das ist. Sie meint, sie sei der Topf zu dem nur ich als Deckel passe, ich seh das nun aber total anders. Ich bin sogar heute noch davon überzeugt, dass die Trennung von ihr die absolut richtige Entscheidung war. Auch, wenn meine letzten beiden Beziehungen gescheitert sind. Das mal aus der Perspektive des Verlassenden. Es ist mir völlig wurscht, was sie über meine Partner denkt und welchen Triumph sie aus dem Scheitern meiner Beziehungen zieht.

Ich mag das Bild mit dem Topf aber auch nicht. Aber es gibt bestimmt für jeden jemand, mit dem ein erfülltes und glückliches Leben möglich ist.

14.10.2011 15:10 • #19


A
Sich mit dem dem/der Ex zu beschäftigen lähmt und blockiert doch sowieso nur.

@Thomas - ob man Gedanken will oder nicht. Sie kommen einfach.

Sicher können sie einen lähmen und blockieren - ich finde aber - wenn einem Gedanken kommen und man fängt an sich mit ihnen auseinander zu setzten - spätestens dann wird die Lähmung und Blockade aus Kraft gesetzt.

LG
analena

14.10.2011 15:29 • #20


R
Ich hoffe mein Thread wird nicht falsch verstanden, es geht auf keinen Fall darum sich mit dem AKTUELLEN Ex und dessen Neuer/en zu beschäftigen. Vielmehr meine ich Verflossene bei denen eine objektive und mehr oder weniger emotionsbefreite Betrachtung möglich ist, eben weil man da bereits abgeschlossen hat. Das bei der aktuell beendeten Beziehung zu machen wäre tatsächlich Block und Hemmung.
Ich fand den Rückblick deswegen recht interessant weil mir das doch zeigt dass es eben auch immer jmd. gibt der besser zu einem passt.

14.10.2011 15:34 • #21


T
analena, da hast du natürlich recht. Es kommt so über einen, manchmal grundlos - geht mir genauso. Auch, wenn mir klar ist, dass das mich blockiert.

Recharge hat bestimmt keiner so verstanden. Das Thema ist aber spannend.

Ob jemand besser passt, ich weiß es nicht. Vielleicht passt er in diesem Moment, in dieser aktuellen Lebensphase/-situation einfach. Man entwickelt sich weiter. Vielleicht würde man heute jemanden, den man vor 5 Jahren toll und faszinierend fand heute gar nicht mehr so finden und mit ihm nicht zusammen kommen.

14.10.2011 15:43 • #22


A
@ Thomas.
Ob ich recht habe - da bin ich mir nicht so sicher.
Nur genau das habe ich auch gemeint -in diesem Moment passt der eine/andere... und dieses mit Topf u. Deckel - ist wirklich nicht sehr prikelnt nur mit A... u.Eimer ---- geht auch nicht so gut.

Wenn man seine Gedanken einfach mal frei laufen lässt - mit keinen Gefühle/Emutionen/Richtungen belastet --- da werden doch wirklich Fragen aufgeworfen--- na an denen kann man sich ja richtig fest beißen --- denn Fragen verlangen nun mal Antworten und nicht nur die eigenen.

Oh Gott - jetzt schwirre ich schon wieder umher und mache mir gedanken über Gedanken.


analena

14.10.2011 16:18 • #23


U
Hallo zusammen,
warum stellt man sich eigentliche diese Frage?
Was spielt das im Grunde noch für eine Rolle?
Wir wurden verlassen, weil die Liebe gegangen ist. Mal ehrlich, ist uns das nicht (na fast) allen mal passiert? Mir schon zweimal! Da verliebt man sich und sieht den anderen einfach nicht so wie er ist. Diese Phase dauert einige Zeit, man plant die Zukunft, natürlich rosarot, zieht zusammen, heiratet eventuell. Aber so ganz langsam schleicht sich der Alltag ein, vorher noch liebenswerte Macken werden nach und nach ziemlich unerträglich. Richtig kennenlernen tut
man sich doch erst viel später, so war es bei mir zumindest. Dann kann es sein, dass wir anfangen zu zweifeln -ist das wirklich der Richtige?- Ich glaube, dass die Verlassenden einen langen Prozess durchlaufen, so wars bei mir, und man gibt schon Signale an den anderen. Die werden selten wahrgenommen, sonst wären wir ja alle nicht so überrascht und enttäuscht gewesen. Und feige war ich auch, hab erst drüber geredet, als es wirklich zu spät war. Ist halt menschlich, wie man hier immer wieder lesen kann. So machen es die Allermeisten.
Da ist schon was Wahres dran, Liebe ist wie eine Pflanze, braucht Pflege um nicht einzugehen.

Jetzt war ich mal dran und wurde verlassen. Das ganze Ausmaß auf dieser Seite konnte ich damals nicht ansatzweise erahnen.

Ob meine Exen jetzt glücklicher sind? Ich weiß es nicht, aber es interessiert auch nicht mehr.
Nicht weil wir nicht gut genug waren oder es nicht gepasst hat, sind sie gegangen, sondern weil BEIDE vergessen haben, die Pflanze zu gießen.

Wenn die neue Beziehung meines Mannes austrocknet, bin ich hoffentlich schon lange darüber hinweg.

Wär es doch nur schon mal so weit!

LG

14.10.2011 17:20 • #24


S
Hallo ReCharge,

Dein Thread wird nicht falsch verstanden, der eine macht sich eben diese Gedanken und der andere nicht. Wie muss jeder für sich selbst entscheiden.

Am Anfang, mit der rosaroten Brille ausgestattet, denkt doch jeder von uns: Das ist er/sie, der Mann/die Frau fürs Leben oder zumindest für eine gute Beziehung.

Erst so nach und nach, im gemeinsamen Zusammenleben kommen eben die feinen aber manchmal doch so gemeinen unterschiedlichen Ansichten.
Dann ist es spätestens wirklich an der Zeit gemeinsam zu schauen wie man klar kommt.

Schlimm finde ich wenn Dir Dein Partner in der Beziehung jegliche Möglichkeit genommen hat Dir mal Gutes zu tun weil er eben seinen Standpunkt hatte. Und jetzt mit der Neuen/dem Neuen gehen auf einmal Dinge die sonst nie gegangen sind.

Bsp. Mein Ex war immer der Meinung Urlaub in der Sonne und das 14 Tage geht gar nicht. Zu heiss, nur Wasser- bla bla bla.

Kaum hatte er ne Neue rief er mich mit einer Genugtuung in der Stimme an und meinte er sei die nächsten 3! Wochen nicht zu erreichen, er fliegt mit IHR in den Süden, Sonne tanken......bei so was könnte ich k.....

Sorry, aber das sind genau DIESE eigentlichen Kleinigkeiten die man hätte in der Beziehung besser machen können, wie viel hätte man retten können!

LG

14.10.2011 17:25 • #25


A
hallo zusammen,

ich denke es spielt doch gar keine rolle, jeder kennt dass wenn man sich verliebt? was wenn es ihr oder ihm auch so gegangen ist?!?!
gott steh mir bei ich hatte mal 3 jahre ne bezieung und ich bin von heut auf morgen gegangen weil ich michg verliebt habe! klar wars nicht geplamt aber was soll man dagegen tun? es dauerte sekunden und dann wars um mich geschehen, heute weis ich was ich meiner ex damit angetan habe, nur gott weis wie sie sich gefühlt hat:-)

was habe ich dafür bekommen, richtig die frau die schuld daran ist dass ich hier bin.

menschen verändern sich und es kommt darauf an wie gut man sich zusammen passen kann, dass ist denke ich dass entscheidende ob man glücklich ist oder nicht!

alles was hier geschrieben ist, ist absolut richtig, den es gibt so viele wege für dass ganze hier!

die schaden freude die man hat wen der verlassende plötzlich auf die schnauze fällt ist ganz logisch, mir persönlich aber nicht, ich wünsch ihr echt von herzen alles gute für die zukunft, den diesen schmerz den ich hatte wünsche ich niemanden an den hals

14.10.2011 19:31 • #26


A
@andre

Ein alter Tuareg hat mir so ein Sprichwort von ihnen auf den Weg gegeben.

Wenn man seinen Weg verliert - lernt man ihn kennen.
(Hassin - hoffe du bist bei bester Gesundheit und ich habe deine Worte richtig wieder gegeben.)

Tschulidigung - bin heute etwas daneben.

14.10.2011 20:00 • x 1 #27


C
@andre:

warum verliebt man sich neu während mann/frau in einer beziehung ist? weil mann/frau es zulässt, d.h. mann/frau ist nicht mit der beziehung zufrieden oder?

14.10.2011 20:20 • #28


A
cruchiod:

ja dass is denk ich der größte grund wieso man sich neu verliebt!

wobei ich es immer noch bereue gegangen zu sein damals den sie war i-wie perfekt für mich.

14.10.2011 20:28 • #29


C
@andre

im nachhinein ist man immer gescheiter.....

14.10.2011 20:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag