5

Wo führt das hin / wie kann ich es ertragen?

L
Bitte um eure Hilfe!
Bin seit 2 Wochen vom Mann verlassen worden und es wird immer schlimmer. Halte en Schmerz kaum aus, muss aber für mein Baby (10 Monate stark sein).
Die Geschichte steht hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/die-we ... tml#468109

Mein Ex fängt jetzt so Psychospielchen an und löscht alle gemeinsamen Facebookfreunde (die wir über mich kennen). Er macht das um seinen krassen Entscheid vor sich selbst zu stärken (Aussenwirkung) und um mir eins reinzuwürgen, da er weiß, wie er mich psychisch niedermachen kann.
Ich möchte wegen dem Kind und mir nicht, dass es eskaliert, aber er ist manchmal echt nicht er selbst und macht krasse Dinge. Sagte er selbst schon. Habe langsam Angst, wie er reagiert, wenn ihm bewusst wird, wie er sich verhält und was er da weggeworfen hat.
Wie kommt man damit klar?
Lieben Dank

22.12.2014 02:09 • #1


H
Wenn es sehr krasse Dinge sind die dich und dein Kind gefährden würde ich mir eine einstweilige Verfügung gegen ihn ausstellen lassen.

22.12.2014 02:31 • x 1 #2


A


Wo führt das hin / wie kann ich es ertragen?

x 3


L
Nein. Noch? sind es nur fiese Psychospielchen. Leider ist mein Ex beratungsresistent und versteht nicht, dass er auch dem Kind schadet, wenn er mich noch mehr unnötig runter macht. Ich habe ihm nichts getan und die Trennung wollte ich auch nicht

22.12.2014 02:37 • #3


D
Hallo Lovley,

den Bereich versteh ich (vom Sinn her) gerade nicht.

Zitat:
Mein Ex fängt jetzt so Psychospielchen an und löscht alle gemeinsamen Facebookfreunde (die wir über mich kennen). Er macht das um seinen krassen Entscheid vor sich selbst zu stärken (Aussenwirkung) und um mir eins reinzuwürgen, da er weiß, wie er mich psychisch niedermachen kann.


Sprich wie kann er den dir damit eins reinwürgen? (wie gesagt, den Zusammenhang versteh ich da gerade nicht, ist net bös gemeint )

Was für krasse Dinge macht er den (sofern du es hier schreiben möchtest) ?
So wie ich das im anderem Beitrag von dir gelesen habe wirkt er als kleiner emotionaler Depp, nur auf sich selbst bedacht. Und das wird wohl das erschreckenste sein, dieses eine neue Seite, von einem Menschen von dem man dachte das man ihn gut kennt.

Ich weiß das hilft dir nicht, aber fühl dich kurz unbekannterweise gedrückt.

22.12.2014 02:39 • #4


L
Hallo Disdasdis
Er weiß, dass er mich verletzt, in dem er alle Spuren der gemeinsamen 15 Jahre einfach so löscht. Das könnte man auch lassen. Besonders wenn man ein Kind hat und dem Kind zuliebe gut auskommen sollte. Könnte genug bsp nennen, die unter der Gürtellinie sind.
Warum muss er mir noch dauernd eins reindrücken, wenn es so easy für ihn ist?

22.12.2014 10:56 • #5


S
Hallo Lovely,

Deine gesamte Geschichte tut mir sehr leid und, das kann man ehrlich auch sagen, es gibt viele Dinge im menschlichen Zusammenspiel, die man als Außenstehender oft nicht versteht, und dennoch passieren sie.

Solch eine Trennung ist mit großen Schmerzen verbunden, denn man fühlt sich dem anderen ja noch sehr nah, insbesondere dann, wenn man der Verlassene oder Betrogene ist. Genau in dieser Gefühlslage interpretiert man alles besonders hat und nimmt jede Aktion des Anderen als schwerwiegend hin.

Auch wenn das jetzt vllt ein wenig weh tut, schreibe ich ganz offen meine Meinung. So wie es sich für mich anhört in Deinen beiden Posts, hat er sich entschieden, das Leben ohne Dich weiterzuführen, und genau so sind seine Handlungen gerade geprägt. Er versucht alles, was das Euch beschreibt, hinter sich zu lassen, genau deshalb löscht er auch die FB Freunde.

Aber, und das halte ich für ganz wichtig. Auch wenn Du voller Schmerzen bist, solltest Du mehr auf Dich und weniger auf Ihn schauen. Es wird mit der Zeit besser, auch wenn sich das im Moment null so anfühlt. Kontrolliere nicht seine Schritte, sondern fokussiere auf Dich. Willst Du mit einem Mann leben, der Dich und das Baby einfach so verlassen kann? Könntest Du diesen Schritt denn je verzeihen, denn das wäre das Minimum an Kompromiss, wenn man eine zweite Chance will? Denkst Du, dass Ihr je wieder das haben könntet, was war? Und am Wichtigsten, sind seine Handlungen denn im Moment so, als ob er ein zurück wirklich als Option erachtet?

In schwierigen Phasen hat mir immer das Fokussieren auf mich geholfen, auch der Blick auf die schönen Dinge des Lebens, wie zum Beispiel Dein Baby, was voll auf Dich zählt und zu dem Du eine Verbindung hast, die in seiner Intensität durch nichts übertroffen werden kann. Es kommen wieder schöne Tage, Du wirst sehen...

Und bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Kraft...und nutze das Forum, wenn es Dir mal nicht gut geht, das hat mir auch sehr geholfen.

22.12.2014 11:19 • x 2 #6


J
Sorry, aber weil er gemeinsame Facebook Freunde löscht - nennst du es Psychospielchen
Bisschen albern oder?
Leb doch dein Leben mit deinem Baby und höre auf dich von so nichtigen Dingen wie
Facebook ,Whatsapp oder was auch immer abhängig zu machen.
Was geht es dich an, wenn er Freunde löscht oder ne Blume postet
Ich finde es eigentlich nur richtig und fair, wenn er einen Cut macht.
Dir zuliebe ist es auch besser! Steigere dich da nicht so hinein- das ist kindisch und unnötig!

Versuche dich auf dich und dein Baby zu konzentrieren und deinen Ex hinter dir zu lassen.
Wenn dich diese alberne FB Sache so beeinflusst, würde ich an deiner Stelle mein Profil löschen!

Alles Gute

22.12.2014 14:14 • x 1 #7


L
Es gibt noch andere Psychospielchen und leider ist er unberechenbar. Jetzt hat er mich auch auf FB gelöscht-und ja-ich als seine Frau finde das vor allen Freunden, Bekannten, die es noch nicht wussten als demütigend. Das gebe ich zu.
Ich konzentriere mich natürlich auf das Kind, aber 15 Jahre und seine Art und Attacken und die Art der Trennung kann ich nicht ignorieren. Und beim Kind setzt er ja auch immerzu an und fordert jetzt unrealistische Dinge. So schnell kann da auch niemand helfen. Habe mich beraten lassen.
Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Das sollte mir helfen, tut es aber nicht. Mir geht es so schlecht.
Wieso kann er es nicht im Sinne des Kindes fair beenden, wenn er mich sowieso nicht mehr liebt?
Ablenkung hilft kaum und manchmal bricht es mir fast das Herz, beim Kind zu sein.

23.12.2014 02:57 • #8


L
Ich bin so verzweifelt und mein Herz tut divweh, dass ich wirklich Angst habe, dass mir etwas passieren könnte, weil der Schmerz so groß ist

23.12.2014 03:14 • #9


L
Vielleicht gibt es den ein-oder anderen Mann, der sich alles mal durchlesen kann und mir aus Männersicht das Verhalten erklären kann. Nein, es steckt fast sicher keine andere dahinter. Das wäre schon zu leicht. Er ist ein Narzisst und neigte schon immer zu krassen Entscheidungen, die er knallhart durchzieht. Aber ich hätte nie gedacht, dass er mich, uns einmal so mies abservieren könnte. 18 Jahre gemeinsame, 15 Jahre als Paar, 1,5 verheiratet, 1 Baby

Danke!

23.12.2014 03:18 • #10


L
Zitat von Lovely78:
Vielleicht gibt es den ein-oder anderen Mann, der sich alles mal durchlesen kann und mir aus Männersicht das Verhalten erklären kann. Nein, es steckt fast sicher keine andere dahinter. Das wäre schon zu leicht. Er ist ein Narzisst und neigte schon immer zu krassen Entscheidungen, die er knallhart durchzieht. Aber ich hätte nie gedacht, dass er mich, uns einmal so mies abservieren könnte. 18 Jahre gemeinsame, 15 Jahre als Paar, 1,5 verheiratet, 1 Baby

Danke!

23.12.2014 03:37 • #11


auchdabei
Moin du bist verletzt und du meinst alles hat sich gegen dich verschworen . Auch hast du die ganz normalen Gefühle und Gedanken von verletzt sein , hilflos sein, traurig sein , Ratlosigkeit und jede Menge Gefühle von Schmerzen . Jeder hier im Forum musste das erleiden oder leidet gerade noch sehr . Was willst du erklärt haben ? Ich denke keine Antwort wird dir im Moment weiter helfen .

23.12.2014 08:23 • #12


S
Hallo Lovely,

man kann in Deinen Worten förmlich den Schmerz spüren, der Besitz von Dir ergriffen hat. Aber glaube den Leuten hier, wenn Sie sagen, dass es uns allen leider so geht oder ergangen ist, deswegen sind wir auf diesem Forum.

Einen richtigen Rat, was man nun machen kann, den gibt es nicht, denn jeder Mensch ist unterschiedlich. Ein paar Tipps, die mir geholfen haben, hatte ich Dir ja schon gegeben. Vllt. hilft es Dir auch, mal hier im Forum andere Posts zu lesen, denn dann sieht man, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die mit noch größeren Problemen konfrontiert sind, und vor allem, dass man nicht allein ist.

Es ist auch völlig in Ordnung, sich einer Zeit dem Schmerz hinzugeben und zu schreien, zu weinen..es raus zu lassen. Aber Du musst Dich zwingen, auch positive Gedanken zuzulassen. Und vergiß bei allem nicht, dass Du mit Deinem Baby die größte Freude des Lebens hast, und seine Liebe, die ohnehin einzigartig und unvergänglich ist!

Viel Kraft und gib nicht auf, es kommen bessere Tage!

23.12.2014 11:36 • #13


L
Liebe Mitleidenden

Gibt es irgendjemanden, der mir Mut machen kann, dass es auch alleine zu schaffen ist? Mir geht es nach wie vor psychisch und physisch sehr schlecht und es ist kaum auszuhalten, wenn ich meinen Mann sehen muss, weil er das Kind besucht. Beschränke den Kontakt aufs nötigste, aber sein Auftreten macht es immer schlimmer. Regeln konnte ich auch nicht viel, da er mit Dritten (Beratungen etc) nichts anfangen kann. Da muss ich wohl doch zum Anwalt, auch wenn es dann eskaliert. Sonst komme ich nie zu meinem Recht und es gibt so viel zu tun.
Bin immer noch fassungslos, wie und warum er das alles so krass fertig bringt. Das warum spielt zwar keine wirkliche Rolle, denn ER KANN MICH einfach so sitzen lassen und in diese Lage bringen. Es tut so weh.

30.12.2014 01:48 • #14


S
Hallo Lovely,

es tut mir leid, dass es Dir wirklich lesbar sehr schlecht geht, aber ich befürchte, ich kann Dir nichts anderes sagen als in den Posts davor.

Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, so kannst Du alle glauben, dass der Tag kommt, wo es nicht mehr weh tut. Wie lange dieser Weg ist, hängt von den Menschen selber ab, aber durch positive Einstellung kann man vieles verkürzen. Auch den Ex nicht auf den Sockel stellen, sondern viel über die nicht so tollen Seiten nachdenken, kann helfen. Du musst einfach die Zeit für Dich arbeiten lassen.

Und bei den anderen Dingen solltest Du einfach die staatlichen Möglichkeiten nutzen, diese notfalls auch über Anwalt durchsetzen.

Nicht aufgeben, es kommt wieder Licht!

Viel Kraft und dennoch einen halbwegs guten Rutsch schon mal!
SecondMe

30.12.2014 16:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag