34

Wieso tue ich das kann mir das bitte einer sagen?

A
Ich habe wirklich ziech Beiträge hier.
Über die Trennung mit meiner Ex.
Eine Person die wirklich schlecht zu mir war.
Vorallem in der Trennung.
Lügen, Demütigungen, Beleidigungen.
Heute habe ich etwas erfahren was schlimm für mich ist und was sie mir verheimlicht hat.
Quasi das sie den Typen noch hat der eigentlich das ganze Chaos verursacht hat.
Aber darum gehts es nicht mal.
Ich möchte was über mein Verhalten erfahren. vielleicht hat jemand sowas ähnliches durchgemacht.
Ich fasse ein paar Fakten zusammen
- die betrog mich mehrmals
-sie Lügte mich ständig an
- die ist ekelhaft zu mir
- redet mich überall schlecht.
-ich will sie nicht zurück
- und wirklich lieben tu ich sie auch nicht mehr
Ich auch der anderen Seite tue nichts der gleichen oder habs je getan. Auser vielleicht hier im Forum. Aber auch darum gehts es nicht egal was ich getan habe.

Wir telefonierten heuten weil sie Angst hatte das ich ihr ihre neue Beziehung kaputt machen würde.
Ich sagte ihr das ich es nicht tun werde.
So das was ich gerne wissen würde ist.
Wieso ist es mir so wichtig das diese Trennung unbedingt im guten auseinander geht ?
Wieso telefoniere ich mit dem Menschen der so schlecht war 2 std und überzeug sie das die Trennung doch im guten auseinander stattfinden soll.
Es wird weiterhin keinen Kontakt geben wir wollen es beide nicht.
So wieso will ich das do sehr ?
Wo ist da der Sinn ?
Ist das komisch ?
Warum ist mir mein letztes Bild was dieser Mensch von mir hat do wichtig ?
Ich will nicht das sie mich hasst aber erklären kann ich mir das nicht. Eine Antwort wäre mega cool danke

08.06.2019 21:53 • x 1 #1


Lebensfreude
Das kann dir keiner sagen.
Du selbst mußt die Antwort finden.

08.06.2019 22:35 • x 1 #2


A


Wieso tue ich das kann mir das bitte einer sagen?

x 3


D
Warum, wieso, weshalb. Das wirst du erst in Zukunft heraus finden. Alles wird einen Sinn machen. Lass es einfach sein wie es ist. Du wirst sowieso gegen deinen Willen und gegen jede Logik der Welt handeln.

08.06.2019 22:45 • x 2 #3


Spreefee
Du stellst jetzt die ersten wichtigen Fragen. Glückwunsch

Warum lässt du das mit dir machen? Warum setzt du keinen vollständigen Cut? Was muss man dir antun, dass du konsequent handelst?

Wie bist du groß geworden? Lerne, denn sonst läufst du noch viele Ehrenrunden in ähnlichen Beziehungen.

08.06.2019 22:46 • x 2 #4


M
Zitat von Spreefee:
Du stellst jetzt die ersten wichtigen Fragen. Glückwunsch

Warum lässt du das mit dir machen? Warum setzt du keinen vollständigen Cut? Was muss man dir antun, dass du konsequent handelst?

Wie bist du groß geworden? Lerne, denn sonst läufst du noch viele Ehrenrunden in ähnlichen Beziehungen.



Er stellt diese Fragen seit mehreren Monaten in mehreren Threads. Er setzt nichts um von den Ratschlägen und dreht sich im Kreis.

08.06.2019 22:56 • x 3 #5


Spreefee
Danke @mitsubi

Ja, man selbst ist der stärkste Gegner. Das ist immer das, was wirklich unbequem ist. Und ich bin diesen sagenhaften Kreisverkehr gut 30 Jahre gefahren. Also, man sollte nie nie sagen. Nee, hast du nicht

Deswegen fragte ich, was muss passieren, das er konsequent handelt und wie seine Kindheit war. Denn es hängt unmittelbar zusammen.

08.06.2019 23:02 • x 2 #6


M
Zitat von Spreefee:
Danke @mitsubi

Ja, man selbst ist der stärkste Gegner. Das ist immer das, was wirklich unbequem ist. Und ich bin diesen sagenhaften Kreisverkehr gut 30 Jahre gefahren. Also, man sollte nie nie sagen. Nee, hast du nicht

Deswegen fragte ich, was muss passieren, das er konsequent handelt und wie seine Kindheit war. Denn es hängt unmittelbar zusammen.


Ja schon klar. Ich habe es eine ganze Weile versucht, ihm zu helfen und ich versuche ebenfalls oft den Zusammenhang in der Vergangenheit zu finden. Also Du versuchst nichts Neues mit ihm hier. Musst Du aber selbst wissen; vielleicht kapiert er es ja bei Dir

08.06.2019 23:07 • x 2 #7


A
Der cut ist ja da. Wie werden keinen Kontakt haben.
Wieso ist mir aber mein letztes Bild so wichtig ?
@mitsubi
Zu meiner Kindheit. Brauche ich genaue fragen die ich dann beantworten kann. Sonst weis ich leider nicht was ich erzählen soll

08.06.2019 23:23 • x 1 #8


Spreefee
Keine Ahnung

Vielleicht sollte ich es mal so versuchen :

Kannst du dich in Frage stellen? Was das bedeutet? Zu deutsch, wer beschissen groß geworden ist, fliegt immer wieder auf der Nase. Wenn du alles verdrängt hast, was dich zu dem gemacht hat, der du heute bist, wirst du noch 100 Themen eröffnen und noch öfter vom Leben in den aller Wertesten getreten werden. Der Grund, warum du es mit dir so machen lässt, wurde dir anerzogen, von wem auch immer.

Vielleicht ist das deutlich genug?

Wenn nicht, x. man kann keinen Menschen vor sich selber retten, wenn er fest wie ein Stein in der Brandung, sich selbst im Wege steht. Dann wird es dir so gehen, bis zu deinem letzten Tag. Ein trauriges Leben, aus dem du nichts machen konntest?

Du kannst. x. Ende der Geschichte

Warst du glücklich? Wie war Mutter, wie war Vater?

08.06.2019 23:28 • #9


A
@mitsubi
Einen Theorie habe ich vllt.
Meine Eltern haben sich getrennt Als ich 12 war und ich fand es nicht gut. Auch bin ich 100x umgezogen und Menschen waren immer komplett aus meinem Leben weg.
Heute will ich niemanden komplett verlieren.
Aber warum bei ihr ? Ich habe keine Gefühle mehr. Beziehung wird niemals klappen. Und obendrauf behandelt sie mich wie dreck.
Eigentlich beware ich mir meinen Stolz.
Sowas habe ich noch nie in meinem Leben zugelassen.
Deswegen versteh ich es nicht.
Mir gehts nicht schlecht gerad esogr sehr gut. Aber diese Frage beschäftigt mich

08.06.2019 23:31 • x 1 #10


Spreefee
Lasse deine Ex aus dem Spiel, um sie geht es hier nicht. Es geht nur um dich!

Du hast Verlustangst! Hast du einen Therapeuten?

Und bitte, die Ex brauchen wir hier nicht, dass lenkt nur von dir ab.

08.06.2019 23:33 • #11


A
Zitat von Spreefee:
Keine Ahnung

Vielleicht sollte ich es mal so versuchen :

Kannst du dich in Frage stellen? Was das bedeutet? Zu deutsch, wer beschissen groß geworden ist, fliegt immer wieder auf der Nase. Wenn du alles verdrängt hast, was dich zu dem gemacht hat, der du heute bist, wirst du noch 100 Themen eröffnen und noch öfter vom Leben in den aller Wertesten getreten werden. Der Grund, warum du es mit dir so machen lässt, wurde dir anerzogen, von wem auch immer.

Vielleicht ist das deutlich genug?

Wenn nicht, x. man kann keinen Menschen vor sich selber retten, wenn er fest wie ein Stein in der Brandung, sich selbst im Wege steht. Dann wird es dir so gehen, bis zu deinem letzten Tag. Ein trauriges Leben, aus dem du nichts machen konntest?

Du kannst. x. Ende der Geschichte

Warst du glücklich? Wie war Mutter, wie war Vater?

Mutter war eigentlich immer herzlich und gut Mein dad war seine Frau wichtiger. Etwas was mich damals zwar sauer machte aber nicht mehr. Ich hatte viele Freunde hatte Hobbys war beliebt. Geld hatten wir nicht viel also eher aus ärmeren Verhältnisse. War mir aber auch nie wichtig.
Habe oft meine Spielkarten verkauft um essen zu Kaufen. Ich habs gerne gemacht. Allgemein helfe ich gerne.. ich habs immer gemocht. Als Kind und auch heute noch.

Mhh was kann ich nicht erzählen.....?

08.06.2019 23:36 • x 1 #12


Spreefee
Dann verkaufst du dich auch gerne für eine Beziehung?

Verzeih mir den Klartext, doch er scheint mir bei dir wichtig zu sein. Ich möchte dich damit nicht verletzen.

08.06.2019 23:37 • #13


M
Zitat von Affe79:
Meine Eltern haben sich getrennt Als ich 12 war und ich fand es nicht gut. Auch bin ich 100x umgezogen und Menschen waren immer komplett aus meinem Leben weg.



Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 12 war. Meine Mutter hat ihren Hass auf meinen Vater an mir ausgelassen; mein Vater hat sich bei mir ausgeheult. Umgezogen sind wir im Schnitt alle 5 Jahre. Zwischendrin auch mal aus dem Osten abgehauen, nur mit einem Reisekoffer. Mir wurde erzählt, wir fahren nur in Urlaub. Haben dann erstmal in einer Kaserne gelebt, die ein provisorisches Heim war.
Dennoch war ich nie so extrem abhängig und gleichzeitig beratungsresitent wie Du. Aber gut, Menschen sind unterschiedlich.
Ich finde es einfach mühselig Dir zu helfen, da Du immer wieder dieselben Fragen stellst und irgendwie nichts bei Dir ankommt. Zum Psychologen wolltest Du ja auch nicht, da die Ex ja schlecht über Dich denken könnte.

08.06.2019 23:38 • x 1 #14


A
Zitat von Spreefee:
Lasse deine Ex aus dem Spiel, um sie geht es hier nicht. Es geht nur um dich!

Du hast Verlustangst! Hast du einen Therapeuten?

Und bitte, die Ex brauchen wir hier nicht, dass lenkt nur von dir ab.


Mal ein Beispiel.
Ein Freund mit dem ich 20 Jahre befreundet bin. Hat mir zugetraut ich hätte ihm was geklaut. Diese Frage und der Verdacht war schon so eine Frechheit für mich das wir keinen Kontakt mehr haben. Wir waren sehr eng befreundet. Fast beste.
Da habe ich keine Verlust Angst ?
Warum dann bei ihr ? Wieso ist mir ihr letztes Bild wichtig wieso nicht das von meinem Kumpel ?

08.06.2019 23:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag