34

Wieso tue ich das kann mir das bitte einer sagen?

Spreefee
Unbedingt zum Psychologen und Du solltest dir das wert sein Affe. Du lebst dein Leben bis ans Ende deiner Tage, ohne die Ex. Um wen geht es dir, wie du von wen gesehen wirst, oder ob es dir gut geht?

08.06.2019 23:41 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von Affe79:
Warum ist mir mein letztes Bild was dieser Mensch von mir hat do wichtig ?
Ich will nicht das sie mich hasst aber erklären kann ich mir das nicht. Eine Antwort wäre mega cool danke


Ich vermute, Du hängst doch mehr an ihr, als Du es Dir eingestehen willst oder kannst.
Du möchtest -auch nur eine Vermutung- dass sie Dich in guter Erinnerung behält und irgendwann einsieht, welch tollen und coolen Typen sie verlassen hat und dann .....

tja, dass lasse mal offen

08.06.2019 23:42 • x 2 #17


A


Wieso tue ich das kann mir das bitte einer sagen?

x 3


Spreefee
Zitat von Affe79:
Wieso ist mir ihr letztes Bild wichtig wieso nicht das von meinem Kumpel ?


Weil sie eine Frau ist und du ein Mann. Wozu gibt es zwei Geschlechter? Im Tierreich sagt man, zur Fortpflanzung.

Das Tier in dir sucht eine Partnerin zum weitergeben deiner Gene

08.06.2019 23:44 • #18


A
Zitat von Spreefee:
Unbedingt zum Psychologen und Du solltest dir das wert sein Affe. Du lebst dein Leben bis ans Ende deiner Tage, ohne die Ex. Um wen geht es dir, wie du von wen gesehen wirst, oder ob es dir gut geht?

Natürlich das es ist gut geht.
Hätte ich die Beziehung im Streit beenden sollen?
Oder ist das so oki wie ich es getan habe?

08.06.2019 23:46 • x 1 #19


A
Zitat von BrokenHeart:

Ich vermute, Du hängst doch mehr an ihr, als Du es Dir eingestehen willst oder kannst.
Du möchtest -auch nur eine Vermutung- dass sie Dich in guter Erinnerung behält und irgendwann einsieht, welch tollen und coolen Typen sie verlassen hat und dann .....

tja, dass lasse mal offen

Das ist möglich...
Aber wieso stört es mich nicht das sie nen Freund hat. Wieso will ich wirklich das sie glücklich wird mit dem Typen

08.06.2019 23:59 • x 1 #20


A
Zitat von Spreefee:
Unbedingt zum Psychologen und Du solltest dir das wert sein Affe. Du lebst dein Leben bis ans Ende deiner Tage, ohne die Ex. Um wen geht es dir, wie du von wen gesehen wirst, oder ob es dir gut geht?

Was für einen Psychologen sollte ich suchen? Oder kann das jeder Psychologe behandeln ?

09.06.2019 00:00 • x 1 #21


BrokenHeart
Zitat von Affe79:
Aber wieso stört es mich nicht das sie nen Freund hat. Wieso will ich wirklich das sie glücklich wird mit dem Typen


Wieder nur Vermutungen von mir:
Weil Du sie vielleicht wirklich gerne magst, aber eine Beziehung aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr möchtest. Und wenn sie jetzt glücklich und zufrieden, kannst auch Du damit in Frieden abschließen, aber Dein gutes Bild aufrecht erhalten ...

09.06.2019 00:14 • #22


A
Zitat von BrokenHeart:

Wieder nur Vermutungen von mir:
Weil Du sie vielleicht wirklich gerne magst, aber eine Beziehung aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr möchtest. Und wenn sie jetzt glücklich und zufrieden, kannst auch Du damit in Frieden abschließen, aber Dein gutes Bild aufrecht erhalten ...

Also wenn ich jetzt abgesehen von ihr. Einen Menschen beschreiben müsste den ich hasse. Erfüllt sie fast alle Punkte die man haben muss damit ich eine person wirklich wiederlich finde oder ihn sogar hasse.
Mich stört es sehr das ich es bei ihr nicht kann.
Ich werde mir einen Psychologen suchen müssen.

09.06.2019 00:20 • x 1 #23


SanDiego
Oder gleich in eine psychosomatische Klinik weiter weg. Dann hast du eine andere Umgebung und kannst Ruhe finden. Kann helfen, muss nicht. Aber egal ob Psychologe oder psychosomatische, du musst dazu bereit sein. Weiterer Vorteil: du kommst mit andern Leuten zusammen, die Ähnliches oder anderes erlebt haben. 50 % des Erfolges von so einer Klinik hängen mit den Gesprächen mit anderen ab. Mir hat es damals geholfen, war aber auch 2 1/2 Monate weg.

09.06.2019 00:31 • x 1 #24


Spreefee
Genau, er wird dir auch nicht deine Erkenntnis präsentieren. Er hilft dir zu finden, warum es so ist. Und das liegt an deiner Kindheit, definitiv.

Was dir auch helfen könnte, die Frage, was hat sie, was du nicht hast.

Partner ergänzen sich durch Kompensation der Schwächen und Würdigung der Stärken.

Irgend etwas an Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Stärken fehlt dir selbst. Es ist oft nicht leicht erkennbar. Du wirst viel Geduld dafür aufbringen müssen, um dich da mit dir auseinander zu setzen.

Bei all dem, was du an ihr berechtigt kritisierst, was bräuchtest du von ihr.

Das ist unheimlich wichtig für dich, weil du auf diesen Typ Frau regelrecht abfährt. Deshalb schrieb ich, dass es dir immer wieder so gehen wird.

Ran an die Arbeit Junge. Was ich heute von dir zu lesen bekam, lässt mich hoffen, dass du das Ruder deines Lebens bald selbst in die Han nimmst. Ich bin heute stolz auf dich.

Zitat von SanDiego:
Oder gleich in eine psychosomatische Klinik weiter weg. Dann hast du eine andere Umgebung und kannst Ruhe finden. Kann helfen, muss nicht. Aber egal ob Psychologe oder psychosomatische, du musst dazu bereit sein.


Ne Reha gibt es nur, wenn er vorher psychosomatische Beschwerden hatte und länger krank geschrieben war. Der erste Weg geht immer über ambulante Therapie , bzw. wenn er selbst damit gar nicht klar kommt, über die stationäre Psychatrie. Und das ist gar nicht das, was man so im allg. drüber redet. Da sind ganz viele Menschen, die mit dem heutigen Leben ebenso nicht ganz klar kommen und ihre Antworten suchen.

Habe einfach Mut, der Rest ergibt sich.

09.06.2019 00:34 • x 1 #25


A
Zitat von Spreefee:
Genau, er wird dir auch nicht deine Erkenntnis präsentieren. Er hilft dir zu finden, warum es so ist. Und das liegt an deiner Kindheit, definitiv.

Was dir auch helfen könnte, die Frage, was hat sie, was du nicht hast.

Partner ergänzen sich durch Kompensation der Schwächen und Würdigung der Stärken.

Irgend etwas an Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Stärken fehlt dir selbst. Es ist oft nicht leicht erkennbar. Du wirst viel Geduld dafür aufbringen müssen, um dich da mit dir auseinander zu setzen.

Bei all dem, was du an ihr berechtigt kritisierst, was bräuchtest du von ihr.

Das ist unheimlich wichtig für dich, weil du auf diesen Typ Frau regelrecht abfährt. Deshalb schrieb ich, dass es dir immer wieder so gehen wird.

Ran an die Arbeit Junge. Was ich heute von dir zu lesen bekam, lässt mich hoffen, dass du das Ruder deines Lebens bald selbst in die Han nimmst. Ich bin heute stolz auf dich.



Ne Reha gibt es nur, wenn er vorher psychosomatische Beschwerden hatte und länger krank geschrieben war. Der erste Weg geht immer über ambulante Therapie , bzw. wenn er selbst damit gar nicht klar kommt, über die stationäre Psychatrie. Und das ist gar nicht das, was man so im allg. drüber redet. Da sind ganz viele Menschen, die mit dem heutigen Leben ebenso nicht ganz klar kommen und ihre Antworten suchen.

Habe einfach Mut, der Rest ergibt sich.


Danke für die Hilfe und all die Kommentare. Ich werds packen und ich wills packen.
Ich melde mich nochmal wenn ich all die Antworten habe die ich gesucht habe.
Welche Art von Psychologen rufe ich an ? Und was sage ich ihm?
Welche Art von Krankheit soll behandelt werden ?

09.06.2019 17:43 • x 1 #26


M
Ich würde tiefenpsychologische Therapie empfehlen. Was zu behandeln gilt, entscheidet dann der Therapeut. Meist musst Du denen eh auf den AB sprechen. Sag einfach, was Sache ist.

09.06.2019 17:48 • x 1 #27


A
Zitat von mitsubi:
Ich würde tiefenpsychologische Therapie empfehlen. Was zu behandeln gilt, entscheidet dann der Therapeut. Meist musst Du denen eh auf den AB sprechen. Sag einfach, was Sache ist.

Wenn es jeder Psychologe behandeln kann. Könnte ich zu meinen alten gehen. Bei dem bin ich damals hingegangen als ich Hypochonder hatte

09.06.2019 19:54 • x 1 #28


Spreefee
Ich hoffe @Affe79 du bleibst trotzdem bei uns

Ich hatte vor Jahren ein Forum trotzdem beibehalten. Warum:

Einen Therapeutentermin hast du vielleicht alle Woche einmal, oder alle 14 Tage. Dazwischen geht es dir in der ersten Zeit auch nicht gleich besser. Eine Therapie dauert ungefähr 1 - 1 1/2 Jahre.

Hier wurde ich dann immer aufgefangen. Das Forum selbst brachte mir persönlich mehr.

Stationäre Psychotherapie. Ist eigentlich für Notfälle gedacht. Der durchschnittliche Regelaufenthalt ist dort 12 Wochen. Also manche länger, manche kürzer.

Füllst du, dass dich deine Situation sehr einschränkt, dann kannst du heute deine Koffer packen, morgen in die Ambulanz gehen und um Aufnahme bitten. Sie machen dann mit dir einen Termin aus. Ob du ein Fall für die Tiefenpsychologie bist, muss der Arzt bei der Aufnahme entscheiden.

Tiefenpsychologie ist hammer hart. Da geht in dir so richtig die Post ab, wobei du in den ersten Tagen denkst, hier passiert gar nichts. Und doch, schon am ersten Tag passiert eine Menge.

Therapeuten ambulant können dir das nicht anbieten, dass ist nur stationär möglich.

Das Problem ist nur, erst einmal einen Therapeutentermin bekommen. Zweitens sollte Harmonie zwischen dir und dem Therapeuten bestehen, nach dem Motto, mir dem kann ich oder nicht. Das ist sehr wichtig!

Ich freue mich persönlich sehr, dass du es jetzt in Angriff nehmen möchtest und ein klitze kleines Bisschen stolz auf dich.

Es wird auf deine Einstellung ankommen.

Ich würde dich, und sicher auch andere, auf deinen Weg zu dir selbst gerne begleiten.

Zitat von Affe79:
Wenn es jeder Psychologe behandeln kann. Könnte ich zu meinen alten gehen.


Ja, unbedingt, denn er brauch vielleicht nicht ganz von vorne anfangen, du kennst ihn. Das passt

09.06.2019 19:56 • x 1 #29


A
Zitat von Spreefee:
Ich hoffe @Affe79 du bleibst trotzdem bei uns

Ich hatte vor Jahren ein Forum trotzdem beibehalten. Warum:

Einen Therapeutentermin hast du vielleicht alle Woche einmal, oder alle 14 Tage. Dazwischen geht es dir in der ersten Zeit auch nicht gleich besser. Eine Therapie dauert ungefähr 1 - 1 1/2 Jahre.

Hier wurde ich dann immer aufgefangen. Das Forum selbst brachte mir persönlich mehr.

Stationäre Psychotherapie. Ist eigentlich für Notfälle gedacht. Der durchschnittliche Regelaufenthalt ist dort 12 Wochen. Also manche länger, manche kürzer.

Füllst du, dass dich deine Situation sehr einschränkt, dann kannst du heute deine Koffer packen, morgen in die Ambulanz gehen und um Aufnahme bitten. Sie machen dann mit dir einen Termin aus. Ob du ein Fall für die Tiefenpsychologie bist, muss der Arzt bei der Aufnahme entscheiden.

Tiefenpsychologie ist hammer hart. Da geht in dir so richtig die Post ab, wobei du in den ersten Tagen denkst, hier passiert gar nichts. Und doch, schon am ersten Tag passiert eine Menge.

Therapeuten ambulant können dir das nicht anbieten, dass ist nur stationär möglich.

Das Problem ist nur, erst einmal einen Therapeutentermin bekommen. Zweitens sollte Harmonie zwischen dir und dem Therapeuten bestehen, nach dem Motto, mir dem kann ich oder nicht. Das ist sehr wichtig!

Ich freue mich persönlich sehr, dass du es jetzt in Angriff nehmen möchtest und ein klitze kleines Bisschen stolz auf dich.

Es wird auf deine Einstellung ankommen.

Ich würde dich, und sicher auch andere, auf deinen Weg zu dir selbst gerne begleiten.



Ja, unbedingt, denn er brauch vielleicht nicht ganz von vorne anfangen, du kennst ihn. Das passt


Ich werd hier aufjedenfall noch eine Menge Posten haha.
Ich finde es interessant wie andere Menschen mit Trennungen umgehen und lernen kann ich da je eine ganze Menge.

Heute ist mir was aufgefallen und da hatte ein User gestern hier nicht mal so unrecht. (Kann den Namen grad nicht sehen schreibe von Handy )
Ich erwische mich dabei wie ich nach happy end Forum Beiträgen Google... wo Leute ihre ex wieder bekommen haben.
Ich glaube ich hänge wirklich noch an ihr.
Obwohl ich seit ca 9 Monaten nicht ein positives Wort von ihr gehört habe.
Ich dachte wirklich ich sei über sie hinweg.
Komisch....
Es geht mir aber 1000x besser als vorher.
Ich esse , schlafe , mache Sport, bin relativ motiviert das beste aus mir zu machen. Und glücklich zu werden.
Ich wusste das sie einen Freund hat und es hat mich nicht gestört.
Aber als ich es gestern aus ihrem Mund gehört habe war mir komisch.
Eines Tages wache ich auf und werde mir denken was hast du idiot an ihr gesehen
Und auf den Tag freu ich mich wirklich.
Dienstag rufe ich bei meinem alten Physiologen an.
Danke nochmal für alles

09.06.2019 20:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag