2

Ex + Freundin auf Facebook - warum tue ich mir das an?

Annie D
Bin seit 3 Jahren getrennt und in neuer (stabiler) Beziehung, aber komme emotional von meinem Ex absolut nicht los. (Vielleicht auch nicht verwunderlich, denn wir waren 20 Jahre lang zusammen und haben 2 Kinder). Besonders wenn ich mich so richtig mies fühle, suche ich ihn auf Facebook und schaue mir Fotos von ihm und seinen diversen Frauen an. Nun hat er eine ernste Beziehung (hat er mir selbst erzählt) und sie wollen zusammen ziehen. Also habe ich auf Facebook nachgeschaut und sie ist natürlich eine wunderschöne, junge Frau. Kinderlos, klar. Und 20 Jahre jünger. Auch klar.
Mir tut das so weh aber ich quäle mich immer wieder mit den Fotos und kann's einfach nicht lassen. Als ob ich gerne traurig sein will oder so!

Fühle mich total bescheuert und wie ein Teenager.

Was mach' ich bloß?

Annie

09.03.2014 03:03 • #1


T
Guten Morgen Annie,
kann dich gut verstehen das du so empfindest.
Ich kann dir nur raten, lösch ihn von deiner Freundesliste.
Zwing dich dazu und schau nicht mehr drauf!
Was ihr hattet war zu der Zeit gut. Jetzt ist ein
anderer Lebensabschnitt.
Guck auch nicht auf das Alter! Wer sagt dir,
das er mit ihr für immer und ewig glücklich ist.
Eine jüngere Frau ist kein Garant für eine funktionierende Beziehung!
Kopf hoch, alles wird gut!

09.03.2014 10:43 • x 1 #2


A


Ex + Freundin auf Facebook - warum tue ich mir das an?

x 3


L
Hallo liebe Anni.
Hier schreibt dir noch so ein selbstzerstoörerisches Exemplar.
Ich bin nun seit 7 Monaten mit 2 kleinen Kids alleine.
Seit 2 Wochen hat mein ex eine neue, auch jünger.
junger... bin selbst erst 25!
Paaah!
Bin genauso wie du.
Schaue ständig bei whatsapp seinen Status und das Profilfoto.
Das tut höllisch weh...deswegen... Ich rate dir...
lösche ihn überall. zwinge dich dazu.
Mir fällt es unheimlich schwer..gerade weil er auch kein Interesse an den Kids hat.
Aber tu es.
Nur so kann man sich Gefühlstechnisch lösen.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Und wie meine Vorgängerin schon meint, eine jüngere Frau ist keine Garantie...
Aber bitte höre auf dich selbst so zu quälen.

lg LonleyW

09.03.2014 11:23 • x 1 #3


Annie D
Ich bin 42 und meine Kinder sind 12 ud 18, also nicht mehr so klein. Aber sie brauchen ihren Papa trotzdem noch! Und wir waren halt zusammen seitdem wir 17 waren...
Danke euch beiden. Tut gut nicht mehr alleine zu sein damit.
A.

09.03.2014 12:23 • #4


S
Ich glaube das machen wir fast alle Annie, da bist du nicht alleine.
Manchmal verteufel ich das Internet

Schau besser hier rein...es hilft.

09.03.2014 12:31 • #5


Annie D
Ja aber ich weiß doch dass es bescheuert ist und es mit immer total mies geht danach. Ich hab ihn schon gelöscht etc aber ich kann ihn ja immer wieder suchen...
Er hat übrigens kein Problem damit dass ich einen Freund habe - im Gegenteil: er ist erleichtert.

09.03.2014 12:52 • #6


B
Man neigt leider dazu, die Neue des Es total zu idealisieren. Hab da einen etwas unkonventionellen Tipp, der mir damals geholfen hat. Bitte nicht lachen ....ich hab mir damals seine Neue auf dem Klo vorgestellt, am besten mit Dünnpfiff Ganz ehrlich egal ob jung, aber die ist auch nur ein Mensch und keinesfalls toller als Du, nur weil sie momentan Deinen Ex hat und jünger ist: alles ist relativ. Mach Dir das bewusst. Und ja, ich glaube die meisten können sich in so einer Situation Stasiverhalten bei facebook etc. nicht verkneifen. Verurteil Dich nicht dafür. Jeder braucht unterschiedlich lange um zu verarbeiten.

10.03.2014 03:32 • #7


I
Natürlich kann man den Ex löschen, aber genauso gut kann man ihn auch behalten, denn ich kenne seine Nummer auswendig und sein FB Profil ist teilweise öffentlich. Zumindest kann ich sein Profilbild und seinen Beziehungsstatus (den er seit unseres 2. Versuches raus genommen und trotz neuer Freundin nicht in FB stehen hat) sehen. Schaue täglich nach ihm. Ist ein Zwang und lässt sich nicht abstellen.

Ich finde es aber sehr ungesund, dass du schon 3 Jahre trauerst...Wenn du schon so lange trauerst, wie lange willst du das noch mitmachen? Ich hab dir ja eine PN geschrieben, mir fällt es auch nicht leicht. Aber wir müssen die Situation nun einfach akzeptieren, sie haben sich gegen uns entschieden und nun eben für jemand anders. Wir können so viel trauern, uns klein machen, wie wir wollen, dadurch kommt er auch nicht zurück. Lieber sollten wir an uns arbeiten, ein glückliches Leben, wo wir UNS lieben, ist doch lebenwerter, als eins, wo wir uns selbst bemitleiden und quälen. Wir sind wichtig. Das muss ich auch lernen, nur der Weg ist verdammt schwer.

10.03.2014 17:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag