Ich will ihn nicht mehr sehen - wie aus dem Weg gehen?

Julia21
Hallo ihr Lieben!

Irgendwie muss ich mir das jetzt mal von der Seele schreiben, auch wenn ich von euch hier schon so viel schlimmere Geschichten gelesen habe.

Ich bin 22, Fremdspr.sekretärin, hole aber seit 1 1/2 Jahren mein Abitur an einem Kolleg nach. Ich war etwa zwei Jahre Single und auch wirklich glücklich (alles war im Gleichgewicht, Schule, Freizeit, Freunde, ...). Es gab dann einen Kollegiaten der mir sehr, sehr gut gefallen hat (schon von Anfang an). Er war vergeben, bis letztes Jahr August, sie hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt. Ich muss dazu sagen, dass (leider) zu dem Zeitpunkt in meiner WG (das ist ein Schulwohnheim, alle hier sind von dem Kolleg) gerade ein Zimmer frei geworden ist und ich alles (wirklich sehr viel..) dafür getan habe, ihn zu überreden, zu mir zu ziehen.

Er ist dann auch direkt im September zu uns gezogen, es hat alles super geklappt... und ich will gar nicht so ins Detail gehen, weil meine Frage sich auf heute und nicht auf 2016 bezieht, aber wir sind zusammen gekommen (es ging nicht mehr als einen Monat) und er hat mich in dieser Zeit so belogen (es durfte keiner von mir wissen, ich durfte keine Fotos mit ihm machen etc. - ich war einfach so blind...) und vermutlich auch betrogen. Wir haben (leider) recht schnell einen Trip nach England gebucht.

Einen Tag vor der Englandfahrt gab es bei uns abends eine Party. Er sagte er käme um 2 Uhr nachts zurück (war ja eigentlich schon recht spät) aber er kam erst um 4 Uhr zurück. Später habe ich dann erfahren, dass er mich in dieser Nacht sehr sicher mit einem Mann betrogen hat. (Als würde der Rest schon nicht reichen)

Er ist dann total verkatert nach 4x wecken aufgestanden und allein der Flug war schrecklich! Ich dachte aber, dass es nicht an mir, sondern an seinem Kater läge. Falsch gedacht! Am zweiten Tag habe ich ihn gefragt, was ihn an mir am besten gefällt und er sagte Keine Ahnung. Wir sind dann ausgestiegen und ich fragte ihn, was ich denn falsch gemacht habe. Er sagte nur (wirklich nur diese Worte) Ich habe noch Gefühle für meine Ex und kann nicht mehr mit dir zusammen sein.

Ich bin daraufhin fast mitten in der Londoner U-Bahn zusammengebrochen und musste mit ihm noch 2 Stunden zurück zum Hotel fahren (er setzte sich weg, um nicht mit mir in Verbindung gebracht zu werden). Ich bin dann Hals über Kopf mit meinem Koffer aus dem Hotel gestürzt und über 14 Stunden mit 5 verschiedenen Zügen zurückgefahren - und er hat nicht mal gefragt ob ich angekommen bin.

Dazu ist zu erwähnen, dass ich dies selbstverständlich aus meiner subjektiven Sicht beschreibe... ich kann nicht objektiv bleiben. Ich war dann eine Woche bei meinen Eltern, er hat sich nie gemeldet. Nach einer Woche wollte ich mit ihm reden und er sagte nur Reicht es, wenn wir kurz auf den Balkon gehen?. So viel dazu... ich sagte dann, dass einer von uns beiden ausziehen muss.

Ich war anfangs diejenige, die gehen wollte. Aber alle haben zu mir gesagt, dass ich mein Zuhause (auch wenn es nur eine WG ist) nicht wegen ihm - der 4 Wochen dort wohnt - verlassen darf. Also ging der Kampf los, er wollte erst nicht ausziehen, dann haben wir jemanden zum Zimmertausch gefunden, aber er wohnte noch 5 ganze Wochen (für mich sehr lang) direkt ! neben mir. Die Wände sind sehr dünn. Er hat sich übrigens zwei Wochen nach der Trennung bei drei Dating Apps angemeldet.

Das hört sich so kurz an, aber diese 5 Wochen waren so eine Qual... Na ja gut. Er zog dann um. (Ich kann direkt in sein neues reinsehen wenn ich auf dem Balkon stehe, also gehe ich kaum noch auf den Balkon, aber c'est la vie).

Er ist in meiner Parallelklasse und wir haben zwei Kurse jede Woche zusammen gehabt. Ich habe alles dafür getan, um ihm gar nicht mehr zu begegnen. Die Stunden mit ihm waren der pure Horror. Man hat mir nichts angemerkt, aber innerlich war ich so angespannt, dass ich danach oft noch Stunden geheult habe. Also habe ich den einen Kurs gewechselt und den anderen abgewählt (hat auch noch andere Gründe...).

Dann war eine Klassenfahrt geplant... jede Klasse einzeln. In seiner Klasse wollten nicht genug mit, also sollte die Fahrt zusammen gelegt werden. Ich bin echt im Viereck gesprungen und hab wochenlang gelitten, weil ich nicht mehr mitfahren wollte, die Fahrt aber Pflicht ist. Also musste ich die ganze Geschichte der Schulleitung, meiner Klassenlehrerin und der Studienfahrtsleitung erzählen.... das ganze klärte sich dann aber von selbst, weil meine Schulleiterin findet, das Klassenfahrten Klassenintern stattfinden sollen.

Nun hat im Februar das neue Semester angefangen. Ich war glücklich. Zwei Kurse los bzw. anders, er ist ausgezogen, Studienfahrt findet wie geplant statt. Ich habe nach 4 Monaten zum ersten Mal wieder aufatmen können. Ich gehe ihm komplett aus dem Weg, ertrage seine Anwesenheit nicht.

Jetzt habe ich heute erfahren, dass seine und meine Klasse im Sommer wahrscheinlich zusammengelegt werden. Und jetzt finde ich eigentlich überhaupt keine Worte dafür, wie sehr ich diesen Fehler bereue... er ist so ein schlimmer Fehler. Ich sehe ihn dann jeden (!) Tag 4-8 Stunden am Stück, im gleichen Raum. Wenn das passieren sollte, brauche ich unbedingt psychologische Unterstützung.. ich schaffe das sonst nicht. Ich bin so am Boden zerstört. Als hätte all das davor nicht schon gereicht. Aber ich habe momentan einen Schnitt von 1,8. ich könnte im Sommer mit Fachhochschulreife gehen, aber so sehr einschränken darf er mich einfach nicht.

Tut mir leid, es ist doch etwas länger geworden...

Ich weiß einfach nicht wie ich damit leben soll. Ich brenne schon, wenn ich ihm nur kurz in der Cafeteria begegne. Jede gemeinsame Stunde unseres alten Kunstkurses war ein Alptraum. Ich kann mit diesem Menschen keine 8 Stunden täglich gemeinsam verbringen - und mich auf den Abitstress konzentrieren.

16.02.2017 14:56 • #1


S
Puh, Julia, das ist wirklich heftig! Als wenn Du von ihm verfolgt wirst! Du willst frei sein von ihm, dennoch klappt s nicht wirklich...

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du ihn aus dem Weg gehen kannst. Scheinbar gar nicht, zumindest vorübergehend,
bis Du das Abi hast.

Ich halte es für eine gute Idee, Dir psychologische Unterstützung holen zu wollen.
Bitte, mache Dir klar, dass niemand es wert ist, seinetwegen Deine Ausbildung zu ruinieren. Er sicher am wenigsten!

Viel Kraft!

16.02.2017 19:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag