5

Liebt er mich noch ? Er ist so abweisend zu mir !

L
Hallo Leute,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir einige Meinungen von außen stehenden zu holen.
Und zwar führe ich seit 3 Jahren eine Beziehung (beide 21 Jahre) wir haben uns damals in der Berufsschule kennen und Lieben gelernt. Mein Freund hat einen schwierigen Charakter ein typischer Macho eben, dennoch habe ich Ihn so akzeptiert. Wir waren vor unserer Beziehung gute Freunde und deshalb kenne ich meinen Freund seit 5 Jahren . Für Ihn ist es normal mit anderen Frauen bei Facebook zu chatten und auch mal seine Handynummer weiter zugeben, damit kam ich nie klar. Dieses Thema ist oft ein Streit Punkt bei uns beiden und ich habe das Gefühl , dass ich gegen Ihn nicht ankomme.
Es sind keine Wild fremden Frauen ich weiss, dass es alte bekannte von der Schule etc. sind. Aber der Punkt, ist ich darf zu niemandem Kontakt haben und Ihm zu liebe, habe ich alle meine alten Bekannschaften aufgegeben. Jedoch ist er nie wirklich Kompromisse für mich eingegangen. Obwohl er sagt, er liebt nur mich und der Rest Interessiert Ihn nicht. An sein Handy darf ich nie dran und in sein Facebook auch nicht alles wird vor mir versteckt . Ich fühle mich total hintergangen von Ihm aber das versteht er nicht solange es Ihm gut geht. Er hat mich bereits der ganzen Familie und seinen Freunden vorgestellt und er möchte mich Heiraten. Aber Leute ich bin wie geblockt und kann nicht an eine Zukunft mit jemanden denken , der keine Kompromisse für mich eingeht.
Jetzt hat mein Freund mich überall blockiert für 1 Woche , weil ich Ihm mit dem Thema Facebook so sehr auf die nerven ging . Er hat gesagt 1 Woche lang bin ich gestorben für Ihn sowas macht er ständig, wenn er sauer ist. Er blockt ständig ab und jetzt habe ich Angst das er mich gar nicht mehr möchte .
Bin ich vielleicht viel zu Eifersüchtig oder was ist falsch an mir und liebt ein Mensch überhaupt der so leicht seine Freundin ignorieren kann ?
Ich bitte um ehrliche Antworten .[/b]

27.01.2015 15:35 • #1


Mondmann
Hallo Lady.D,

dein Freund behandelt dich so, weil du dich so behandeln lässt. Du bist mehr bereit für die Beziehung zu investieren als er. Und das ist nicht richtig. Wenn er dann nach einer Woche wieder ankommt, dann stehst du womöglich mit offenen Armen da, weil er dir so gefehlt hat. Was total normal ist, aber damit bestätigst du ihn, dass er so mit dir umgehen kann.

Das du deine Kontakte für ihn aufgegeben hast und er weiter munter Kontakt hält zeig das Ungleichgewicht in eurer Beziehung.

Es ist wichtig das du zu dir selbst zurück findest und zu deiner eigenen Selbständigkeit. Nur so kann er respekt für dich empfinden und auch einen Kompromiss mit dir machen.

Sei stark und Eigenständig und lasse dir nicht alles gefallen. Damit meine ich jetzt weniger das du ihm eine Ansage machen, eher zeigst du ihm das du Eigenständig bist. Nimm Kontakt auf zu deinen alten Freunden, gehe mit ihnen aus. Zeig ihm das du auch anders kannst! Ich glaube das wäre der einzige Weg für dich zu mehr Anerkennung und Respekt von ihm.

27.01.2015 16:08 • x 1 #2


A


Liebt er mich noch ? Er ist so abweisend zu mir !

x 3


L
Das Problem ist ich möchte, gerne konsequent sein aber meine Angst, dass er mich dann verlässt ist sehr groß.

27.01.2015 16:17 • #3


R
Du willst doch eine Beziehung mit jemandem der dich so nimmt wie du bist.
Momentan hört sich das so an, als wärst du so verzweifelt und nur mit ihm zusammen um nicht alleine zu sein.

Du musst dir doch selbst was Wert sein und nicht nur aus Angst vor dem Schlusstrich mit ihm zusammen sein. Das ist doch völlig paradox deine Einstellung.

Ich denke nicht, dass er schlimme Sachen schreibt mit den Frauen aber auf Grund von Missverständnissen behält er diese Konversationen lieber für sich.

Dein Freund hat eine völlig veraltete Einstellung: Er darf alles aber Frau darf das Gleiche nicht.
Du wertest dich mit deinem Verhalten automatisch ab und unterwirfst dich ihm. Ihr steht nicht auf der selben Augenhöhe.

Letztendlich tut er das weil er es kann. Du beweist es ihm doch ständig indem du das über dir ergehen lässt.

Nur du kannst jetzt was ändern. Lass ihn die Woche schmollen, aber wenn der Tag kommt an dem er Bock auf dich hat zeigst du ihm die kalte Schulter und zeigst ihm dass du auch ohne ihn kannst.

Eine Beziehung sollte nur als Ergänzung zum eigenen SELBSTSTÄNDIGEN Leben gesehen werden und nicht als Abhängigkeit vom Anderen.
Wenn du was ändern willst musst du was ändern und damit meine ich nicht dich selber.

27.01.2015 18:46 • x 1 #4


L
Ihr habt recht, aber ich habe Angst davor nicht Stark genug zu sein . Ich möchte sehr gerne was an meiner Einstellung ändern und das werde ich aufjedenfall versuchen.

27.01.2015 19:55 • #5


M
Das was Mondmann da geschrieben hat, in seinem ersten Absatz, höre ich von meinem Umfeld zu meiner Situation auch immer.

Ich versteh dich wirklich gut und alle Vorredner haben recht, dass du selbst stark sein bzw werden musst. Das ist nicht einfach, das weiß ich nur zu gut.

Vielleicht kannst du anfangen dir kleine Ablenkungen und schöne Dinge zu organisieren. Starte ein neues Projekt, etwas was du schon immer mal machen wolltest, triff dich mit deinen Mädels, mache Sport.
Hol dir Feedback in Sachen die du gut und gerne machst.
Das stärkt zunächst erstmal dein Selbstbewusstsein, du bist vielleicht nicht immer verfügbar und damit aucb eventuell seine Sicht der Dinge?

Alles erdenklich Gute

28.01.2015 21:55 • x 1 #6


Doing
Du schreibst du hast deinen Freundeskreis stark vernachlässigt.
Wenn er dich jetzt verlässt, dann sitzt du nahezu alleine da, daher auch die große Angst vorm verlassen werden. Dadurch bist du gewissermaßen von Ihm abhängig.

Mein Rat: Arbeite an deinem Freundeskreis. Auch wenn du dir dabei schäbig vorkommst, 'jetzt wieder angekrochen zu kommen'. Ware Freunde werden dir verzeihen, wenn sie verstehen warum du sie hängen gelassen hast.

30.01.2015 09:13 • x 1 #7


L
Das habe ich bereits getan meine Freunde haben mir verziehen und ich habe wieder regelmäßigen Kontakt zu Ihnen

30.01.2015 16:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag