7

Mein Partner langweilt mich

P
Hallo zusammen,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn mir ist das langsam alles zu viel.
Ich habe nach vielen Jahren meinen ehemaligen Schulkameraden wieder getroffen und wir kamen zusammen. Anfangs fühlte ich mich richtig toll mit ihm. Wir konnten über alles reden, er liebt meinen Hund, ich hatte das Gefühl er wäre richtig stolz mich an seiner Seite zu haben. Wir haben uns dann
zuerst nur am Wochenende sehen können. Er war dann derjenige, der ziemlich schnell zu mir ziehen
wollte. Ich habe ihm von vornherein gesagt, dass ich dann aber möchte, dass er sich nicht total auf mich fixiert, sondern sich auch eigene Sachen aufbaut. Worauf er meinte, ja er würde sich dann drum kümmern in ne Mukkibude zu gehen oder sich einem Tischtennisverein anzuschließen. Hörte sich prima an und ich habe das auch geglaubt. Was für mich auch extrem wichtig ist, dass ich einen Partner habe, der eben meinen Hund akzeptiert und da auch beim spazieren mitzieht (zumindest am Wochenende) und da auch Spaß dran hat und auch die Natur genießen kann. Fand er auch alles ganz toll. Tja, ich stimmte also zu, dass er zu mir zieht. Was soll ich sagen…es kam alles ganz anders. So wie ich es gar nicht wollte. Schwierigkeiten mit Jobs bei ihm. Hier mal drei Monate am arbeiten, dann wieder vier Monate daheim, wieder paar Monate gearbeitet, wieder zwei Monate daheim, jetzt gerade wieder in Arbeit. Jedenfalls ist es so, dass er ein absoluter Couch-Potatoe ist und nur am Rechner hängt und eigentlich so gut wie gar nicht vor die Tür geht. Freunde/Bekannte hat er nicht, nur die Großeltern, aber da fährt er auch nur alle paar Wochen hin. Das heißt er ist immer da, und das geht mir auch echt auf den Sender, weil ich einfach gar keinen Freiraum und keine Zeit mal für mich allein daheim habe. Dann dieses ewige Rumgehänge vor dem Rechner…ich werde wahnsinnig damit. Spazieren gehen hat er auch null Bock zu. Ich gehe immer alleine spazieren. Dabei könnte man das so schön damit verbinden mal was trinken oder ne Kleinigkeit essen zu gehen.
Dann hatte ich neulich gesagt, wir können ja mal am Wochenende irgendwohin fahren. Hat er auch kein Bock zu, denn da muss man dann ja auch wieder laufen. Frage ich ihn, was er machen will, kommt da nichts. Da kommt null Initiative zu irgendwas. Ich bin inzwischen wirklich frustriert und denke inzwischen auch wirklich über Trennung nach. Ich bin noch keine 80, dass ich nur auf der Couch hocken will. Zumal er eben wusste, dass ich einen Hund habe, der mir sehr wichtig ist und das natürlich mein Leben auf den Hund ausgerichtet ist, spazieren gehen ein Muss ist (wobei ich es nicht als Muss sehen, sondern das gerne tue) und ich teils natürlich auch etwas eingeschränkt bin (ich kann z.b. nicht ohne Hund ein Wochenende weg).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter…..

Kennt hier noch jemand sowas?

13.03.2017 16:43 • x 1 #1


R
Dein partener hat den Frust- den Frust über die eigene Situation.
Das macht antriebs- und lustlos!
Hatte ich schon und da helfen nur Erfolgserlebnisse!

Das wäre die erste Möglichkeit- die zweite

Er hat keinen Bock! Ganz einfach- ich sitze hier, was kümmert es mich!
Wie reagiert er, wenn du mal n Mädelsabend machst- spät oder erst am nächsten Morgen nach Hause kommst?

Wenn er gar nicht reagiert- schmeiß ihn raus dann bist du ihm egal!

13.03.2017 16:55 • #2


A


Mein Partner langweilt mich

x 3


Seidenmatt
Zitat von paulinchen1972:

Kennt hier noch jemand sowas?


Hallo Paulinchen,

ja, von Jungs die noch bei Muttern leben….

Läuft denn auf einer anderen Schiene noch etwas auf richtiger Paarebene bei Euch? Wenn Du das für Dich auch verneinen musst, würde ich mich wirklich fragen, wo der Unterschied ist…

Eine Partnerschaft lebt auch davon, dass Vereinbarungen -- wenn innerhalb der Umstände möglich -- beiderseitig eingehalten werden… Er hat wohl gar keine langfristig eingehalten und es auch nicht wirklich vor anscheinend… da hilft nur eine knallharte Ansage mit dem Ziel auch entsprechende Konsequenzen durchzuziehen, wenn sich nichts ändert…. wo soll das sonst hinführen? Von alleine wird sich nicht viel ändern und Du bleibst eine Art fünf-Sterne-Pension, in der Annehmlichkeiten genutzt aber nicht gegeben werden….

13.03.2017 17:39 • #3


P
Also, so abends auf die Piste gehen, ist nicht meins. Einen richtigen Feundeskreis oder Familie habe ich auch nicht. Gelegentlich gehe ich mal mit einem Bekannten spazieren oder besuche ihn mal. Toll findet mein Freund das wohl nicht, aber er sagt nichts, weil er weiss, das ich mir nichts verbieten lasse.
Nee, hier läuft gar nichts mehr. Nicht mal, wie heute, wo er scheinbar später heim kommt, gibt er mal Bescheid. Eigentlich spricht er seit Monaten nicht mehr wirklich mit mir. Auch s.uell kommt nichts. Ich hatte vor Monaten mal versucht ihn anzumachen, aber es war als wäre er nicht bei der Sache. Das ganze mit Job hat trägt sicher auch dazu bei, das einiges kaputt gegangen ist. Eine so junge Beziehung hält das nicht gut aus. Naja, aber da sind eben auch so Sachen, das ich jeglichen Papierkram für ihn gemacht habe, er z.b. ne gute Rückerstattung von der Steuer bekommen hat, wo ich einfach mal als Dankeschön erwartet hätte, das er mich mal zum essen einlädt. Aber auch nichts. Mittlerweile bin ich halt auch so weit, daß ich nicht mehr rede, alles mit mir selber ausmache, nicht mehr frage, ob er mit spazieren geht oder sonst irgendwas vorschlage. Ich frag mich, was geht in dem vor? Meint er ich will den Rest meiner Tage so verbringen? Will er so leben? Verstehe auch nicht, warum er mir anfangs jemanden präsentiert hat, der er gar nicht ist. Tja, wo soll das hinführen? Wahrscheinlich ins Aus....

13.03.2017 19:00 • #4


P
Scheinbar kann das hier niemand nachvollziehen oder ist nicht im einer solchen Lage. Trotzdem danke fürs lesen.

14.03.2017 19:46 • #5


Killian
Na klingt für mich Beides nicht so wirklich gesund wenn ich ehrlich bin ! Du scheinst da so Deine Beziehungsprobleme zu haben und er auch ! Lese eigentlich nur Abneigung bei Dir raus, diktierst ihm wie er sich zu verhalten hat um Dir nicht auf den Keks zu gehen und er macht eben auch stoisch sein Ding .... Warum seid Ihr eigentlich zusammen wenn es hinten und vorne nicht passt und Du eigentlich auch nur Deine Ruhe und Deinen Hund um Dich haben willst ?

Klingt irgendwie nach nem ABM-Verhältnis, nicht alleine sein, zusammen nur wenn es gerade passt aber ansonsten macht jeder sein Ding ... mach doch nen Vorschlag, Du daddelst mit ihm ne Runde und er geht dafür mit Dir ne Runde Gassi ! Hat jeder seinen Spass und dann getrenntes Wohnen oder getrennte Zimmer als Rückzugsort wenn man sich gerade garnicht riechen kann ! Manchen Leuten reicht das ja als Beziehung .

14.03.2017 19:51 • x 1 #6


herz über kopf
Hm. Ihr redet seit Monaten nicht. Jeder macht sein Ding. Ich lese auch nicht, dass du ihn irgendwie noch interessant oder ero. findest. Was willst du da noch in einer Beziehung?
Abgesehen davon liest es sich für mich allerdings auch so, als wäre außer deinem Hund auch dein Leben langweilig. Keine Freunde, keine Hobbys ...ich hab auch einen Hund und das hindert mich nicht, mal am Wochenende weg zu fahren.
Arbeitslosigkeit oder berufliche Unsicherheit sind allerdings auch eine echte Belastungsprobe, auch für ansonsten psychisch stabile Menschen. Der Selbstwert leider und nach einigen Absagen auch der Antrieb und die Motivation.

14.03.2017 20:48 • #7


P
Ich diktiere ihm nichts. Ich habe halt nur von Anfang an gesagt wie ich mir das vorstelle. Da hätte er ja sagen können, das er da nicht drauf eingehen kann und es sich anders vorstellt. Unsere Gemeinsamkeit ist wohl, daß wir beide nicht aus einfachen Verhältnissen kommen, eher ruhig und Einzelgänger sind. Das hat mich wohl bei ihm angezogen. Ich brauche und will keinen Mann, der total extrovertiert ist, in Kneipen rum hängt oder dergleichen. Das hatte ich bereits. Es ist nicht so, dass ich nur alleine sein will, aber gelegentlich brauch ich eben auch mal paar Stunden für mich. Ich glaube da ist nichts schlimmes dran. Ich weiss schon, das ich in vieler Leute Augen auch langweilig bin, aber das stört mich nicht. Jeder soll leben wie er möchte. Ich schwimme halt nicht mit dem Strom, bin introvertiert, mag keine Menschenmassen, Partys, Cliquen, Städte...ich mag mein Dorfleben, arbeite gern im Garten, gehe gerne wandern, liebe die Natur, lese gern.....wäre es anders hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Für mich ist Gassi gehen und der Hund nicht nur Pflicht, sondern Hobby. Und ein Hund kostet auch Zeit. Davon habe ich unter der Woche nicht so viel...irgendwo muss ja auch das Geld herkommen. Da möchte ich natürlich den Hund am Wochenende um mich haben. Man kann auch mit Hund was unternehmen, aber ja...laufen gehört dazu. Mein Partner möchte aber generell nicht laufen. Das ist so als fange ich was mit nem Mann an der ein Kind hat, aber will mit dem Kind nichts zu tun haben und unternehme dann auch nichts mit dem Mann wenn das Kind da ist. Er wusste das ich einen Hund habe und einen Partner habe der am Wochenende mit uns spazieren / wandern geht. Was sonstige Unternehmungen angeht, kommt ja auch nichts von ihm. Ich habe immer mal gesagt, lass uns auf den Trödelmarkt fahren oder sonst irgendwas. Aber musste eben immer von mir kommen. Irgendwann hab ich eben auch keine Lust mehr, das da von der anderen Seite nichts kommt. Nur auf der Couch zusammen sitzen, ist mir dann eben auch zu öde.

14.03.2017 21:46 • #8


P
Vielleicht ist hier auch was falsch rüber gekommen. Ich habe wirklich schon oft versucht mit ihm zu reden...auch da kam die Initiative immer von mir. Ich hätte mir gewünscht mal ruhig und sachlich miteinander zu reden, aber auf jegliche Kritik wird trotzig reagiert. Oder aber er verweigert das Gespräch...Sprich ich kriege keine Antwort. Habe ihm vorhin gesagt, das mich das ganze inzwischen sehr deprimiert und er nicht mal merkt, wenn ich weine. Keine Antwort.
Ich verstehe auch nicht, warum er nicht geht (ist meine Wohnung ) wenn er so desinteressiert ist. Bequemlichkeit? Ich hab keine Ahnung.
Irgendwie ist das bei mir immer so, das ich viel investiere und mache und tue für die Männer (und auch für angebliche Freunde), und am Ende kommt sowas bei rum.

14.03.2017 22:14 • #9


L
Hallo Paulinchen,

das, was du über deinen Freund schreibst, könnte von mir sein.
In meiner Beziehung lief es fast exakt so ab wie bei dir.
Auch ich habe einen Hund, mit dem ich nach kürzester Zeit wieder alleine spazieren gegangen bin. Mir ist mein Hund auch sehr wichtig. Er hing nur am Handy bei Facebook rum, hat kaum gesprochen.
Bei mir kam noch hinzu, dass er sehr aggressiv werden konnte, wenn ich etwas nicht so gemacht habe, wie er wollte.
Wir waren 8 Monate ein Paar und ich habe die Beziehung vor 4 Wochen beendet.
Mir geht es viel besser, ich fühle mich befreit.

15.03.2017 00:18 • x 2 #10


H
Hallo Paulinchen,

es ist schwer, sich in deine Beziehungssituation hineinzuversetzen. Während des Lesens kam die Frage auf, aus welchen Gründen du dich mit ihm eingelassen hast. Die angeführten Gründe taugen offensichtlich bis hierhin nur dazu, dass du in einer unglücklichen Beziehung steckst. Auf der anderen Seite fällt auf, dass ihr eine Gemeinsamkeit habt - wenige oder nicht vorhandene Freunde. Ich schätze mal, dass bei euch das nicht-allein-sein-wollen drin steckt. Irgendwie vermisse ich in deiner Schilderung auch so etwas wie Liebe, Verliebtheit und tralala. So richtig toll mit ihm ... stolz klingt auch eher nach einer Zweckbeziehung, die bisher ihren Zweck nicht erfüllt hat - oder? Irgendwie klingt das geschriebene eher danach, dass ihr eine WG habt als ein Paar seid.

Was deinen Freund betrifft, finde ich es merkwürdig, dass er sich entweder in ner Mukkibude oder in einem Tischtennisverein anmelden wollte. Das sind gravierende Unterschiede - entweder gewaltiger oder filigraner Sport. Solche Unterschiede kommen nur bei Ahnungslosigkeit oder Gleichgültigkeit auf. Hat er früher mal Sport gemacht? Der Antrieb muss jedenfalls von ihm selbst kommen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass er Lust am Lieben bekommt.

Abschließende Frage: Willst du einen Partner oder Mitbewohner haben?

15.03.2017 00:52 • x 1 #11


Waldfee47
Es hilft nur REDEN!
Versuche es noch einmal.
Oder treffe für dich selbst eine Entscheidung
aber wenn dir noch was an ihm liegt:
REDE
Alles Gute und viel Erfolg,
Waldfee

15.03.2017 01:36 • #12


Ricky
Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob das Problem hier wirklich bei ihm liegt. So destruktiv wie Du schreibst, fordernd, bestimmend und dann das Verlangen Ja, er hätte ja Nein sagen können...

Offenbar brauchst Du nen Kerl, der Dir immer sofort sagt: Was? Du willst heute mit mir was machen? NEIN! und erst dann fängt Dein Herz an zu schlagen oder so. Keine Ahnung. Es liest sich jedenfalls unfassbar schräg und bestimmerisch. Und in diesem Moment habe ich die leise Ahnung, dass Du gar keine Beziehung willst bzw. nicht weißt was Du für einen Wert für Dich daraus ziehst. Dann noch die Aussage, dass Du eher nicht losgehst, aber auch keinen Freundeskreis hast... also sorry, aber da sprechen ja auch so'n paar Bände draus. Dafür gibt's sicherlich auch Gründe.

Also ja. Das führt ins Aus. Aber nicht weil er da was falsch macht, sondern vielmehr weil Du das längst entschieden hast, es nur noch für Dich richtig verpacken willst. Du hast jetzt schon keinen Bock mehr und die Überschrift ist recht ekelhaft. Vom Schriftbild her wirkst Du ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch. Du bist der Ansicht, Du würdest alles für Männer und so genannte Freunde tun, aber wie wahrscheinlich ist es, das immer alle anderen etwas falsch machen? Nicht ein Geisterfahrer, nein, Hunderte?

Meine Meinung wird sich bei Dir nicht sonderlich großer Beliebtheit erfreuen, aber vllt. denkst Du ja mal wirklich drüber nach. Wenn nicht, dann: Schönen Tag.

15.03.2017 01:57 • x 1 #13


Waldfee47
Hab mir das Ganze noch mal durchgelesen:
Du willst nicht mehr. Du hast keine Lust mehr auf ihn.
Wage den Schritt deine innere Einstellung umzusetzen.

15.03.2017 02:02 • #14


P
Es ist nicht so, das ich prinzipiell keine Lust mehr auf ihn habe. Aber es muss sich was ändern. Von ihm muss auch mal was kommen. Ich will nicht den Rest meiner Tage zugucken, wie er entweder am Rechner oder am Handy hängt. Und ich habe keine Lust alles immer alleine machen zu müssen und von ihm kommt null.

15.03.2017 08:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag