232

Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

U
Hey Mordilla,

bin heimgekommen von einem Belastungstest, wobei die Autofahrt eine größere Belastung war wie der Test (eine Tour fast 120 km!). Egal, Schmerztabletten runtergeschluckt und dann passt das schon. Die Ergebnisse kriege ich noch, der Test verlief meiner Meinung nach nicht schlecht, aber was die Ärzte denken, weiß ich (noch) nicht. Wollen die Ergebnisse zum Facharzt schicken, da darf ich dann auch wieder hinjuckeln (hab´ ja nichts besseres zu tun ) und dann schaun mer mal, wie der Beckenbauer immer so schön sagt.

Sonst war alles relativ ruhig heute, trotz Vollmond. Hab ich auch nichts gegen, Arbeit hatte ich genug. Die Ferien sind ja wieder vorbei und die Behördenfuzzies haben wieder den Weg ins Büro gefunden.

Lasse jetzt den Abend ausklingen, morgen geht´ s weiter.

Hab vielen Dank für Deine Mail und Deine Gedanken und mach´ Dir noch einen schönen Abend (ich werde noch ein paar Beiträge lesen, dann ab in die Pfanne).

Liebe Grüße

Udi

07.08.2017 22:04 • #121


U
Zitat von Mordillo:
Guckguck,kann es sein, dass es dir heute nicht so gut geht?


Nene, soweit alles gut, habe Dir gerade geantwortet, hat sich überschnitten.

07.08.2017 22:14 • #122


A


Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

x 3


M
Puhh, 120 Km ist echt eine Strecke. Du scheinst echt auf einem Dorf zu wohnen
Was war das für ein Test? Also Belastungstest. Was musstest du machen?

Ja der liebe Vollmond, wird mich wieder am schlafen hindern

07.08.2017 22:24 • x 1 #123


U
Musste auf einem Ergometer fahren, dann kam noch ein Physio, da musste ich bestimmte Bewegungen machen, alles um zu sehen, wie stark meine Schmerzen sind, was geht und was nicht geht usw.

Dann haben se mich abgetastet, nochmal ein MRT und dann musste ich warten und konnte wieder nach Hause. Die Ergebnisse schicken sie zu meinen behandelnden Fachärzte hier in meiner Nähe, dann wird entschieden, ob ich unter´s Messer muss oder nicht.

Mal schauen, was kommt.......

P.S.: Ja, ich wohne am Ars.. der Welt, in einer mickrigen Gemeinde nahe Cuxhaven. Ist zwar recht ländlich, ruhig, quasi wo andere Ferien machen. Aber leider eben auch mit den infrastrukturellen Defiziten, wie man es vom Landleben her kennt.

07.08.2017 22:32 • #124


U
Ich hau mich hin, bin groggy.....

Wünsche Dir eine gute Nacht!

L.G.
Udi

07.08.2017 22:47 • x 1 #125


M
Aber dann ist es doch super dass die Autofahrt anstrengender war als der Test
Lässt hoffen.

Deswegen ist dein Supermarkt immer überfüllt, lauter Touris

Schlaf schön

07.08.2017 23:05 • x 1 #126


U
Guten Morgen ,

überfüllt wegen Touris?

Ne, hauptsächlich die einheimischen Aborigines beim Einkaufen -

und wegen Flirten (ist ja Vermittlungsstelle Nr. 1 hier vor Ort!).

Das will ja auch gehegt und gepflegt werden, gell!

08.08.2017 09:27 • x 1 #127


U
Habe einen Anruf von meinem Doc wegen der Sehne bekommen. Demnach ist das Verhältnis hinsichtlich der Ärzte, ob ich mich operieren lassen soll an der Sehne, 2:1 (2 Ärzte sind gegen eine OP, ein Facharzt ist für die OP). Ich soll jetzt entscheiden.

Im Hinblick darauf, dass ich noch wegen meiner mentalen Verfassung auch noch einen Klinikaufenthalt o.ä. vor mir habe, sehe ich die Sache so, dass, wenn ich die Sehne nicht operieren lasse, hier eventuell eher ein Vorteil ist. Medis muss ich eh schlucken, Fachärzte aufsuchen etc. - wäre mit einer operierten Sehne problematischer, als es eh schon ist. Zudem droht mir ein Ausfall von mindestens 3 Monaten aufwärts, wenn ich an der Sehne operiert werden. Eher 6 Monate, bis alles einigermaßen verheilt ist. Und selbst dann kann und werde ich noch Beeinträchtigungen haben.... Da ist guter Rat teuer.

Nochmals Danke an Earl ! Hast richtig gelegen mit Deinen Ausführungen.

Also, tendenziell werde ich wohl nicht operieren lassen, wenn eine Chance besteht, dass es ohne OP klappt. Notfalls muss ich später eh unters Messer, wenn es nicht klappt. Was meint ihr?

Da das fast geklärt ist, gehe ich nun die anderen Baustellen an.

Bis bald.

L.G.
Udi

08.08.2017 13:51 • #128


M
Manno, jetzt war mein ganzer Text weg

Hallo Udi, den erstmal zurück

Also, so einen richtigen Tante Emma Laden wo jeder jeden kennt Aber dann kennst du ja schon alle Dann doch auf Touris warten

Ich würde das mit deiner Sehne so sehen wie du. Die Frage ist, was haben die Ärzte die gegen die OP sind für Alternativen aufgezeigt? Bestimmte Physio? Keine Belastung? Von alleine wird das bestimmt nicht weggehen.

Aber trotz allem, wenn die OP nicht jetzt und gleich stattfinden muss, würde ich auch erstmal probieren mein Seelchen zu heilen, da die ev. OP mental auch sehr anstrengend sein wird. Eines nach dem anderen.

Nicht das du mir da auf dem Land noch vereinsamst, weil du dich nicht bewegen kannst. Oder hat der Supi auch einen Bringdienst? Dann könntest du dir jeden Tag ein paar Lebensmittel liefern lassen und wer weiss wer dann kommt ?

Ich muss trotzdem sagen, ich finde es wunderbar und motivierend, wie du mit deiner Situation umgehst, was da alles passiert ist und passiert. Deine Texte sind sind schön zu lesen, empathisch und oftmals auf den Punkt gebracht. Dafür ein Danke schön.

Ich schicke dir mal einen Drücker

08.08.2017 14:38 • x 1 #129


U
Hallo Mordillo,

vielen vielen Dank für die lieben Worte, Du hast mich schon richtig geflasht.

Ich dreh´hier schon fast Pirouetten !

Mein Supi-Markt (wie ich in liebevoll nenne) oder Tante-Emma-Laden hat nicht sehr oft Besuch von Touris, ist ja auch ein Geheimtipp. Pssssstttttt

Auch nach fast 9 Monaten (solange lebe ich hier jetzt schon) bin ich noch immer nicht überall angekommen, die Einheimischen sind schon eine sehr in sich geschlossene Gesellschaft, hinzugezogene Neulinge wie ich müssen sich da erst etablieren. Bin, denke ich, wahrlich ein offener umgänglicher Mensch, aber das hilft dann auch nicht immer. Egal, net so schlimm.

Die Alternative zur regulären OP wäre eine konservative Behandlung, mit Physio, leicht steigenden Belastungen (ich hab das immer unhöflich Gesundheitssport tituliert, früher und vor nicht allzu langer Zeit habe ich Krafttraining par exellence betrieben ) und so. Eventuell auch ein kleiner ambulanter Eingriff vorab, wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Die Ärzte tun sich teilweise sehr schwer, teilweise auch untereinander. Habe ich so auch noch nicht erlebt, daher mal im Internet nachgeschaut und so. Persönlich kenne ich niemanden, der mal eine solche Verletzung hatte. Ist aber nicht so schlimm, ich mach´ das beste draus und dann wird sich zeigen, ob es gut und richtig war oder auch nicht.

Zitat von Mordillo:
Nicht das du mir da auf dem Land noch vereinsamst, weil du dich nicht bewegen kannst. Oder hat der Supi auch einen Bringdienst? Dann könntest du dir jeden Tag ein paar Lebensmittel liefern lassen und wer weiss wer dann kommt ?


Leider nicht, gute Idee.. Ich kann Dich ja vormerken, machst Auslieferdienst und dann klingelst Du bei mir und ich kipp um vor Glück . Okay, Scherz beiseite, so schön das Leben auf dem Land sein kann: Wenn Du alleine bist und alles nur mit Auto etc. machbar ist, dann hat sich dieses Lebensmodell für mich hier erledigt. Städte haben einfach eine bessere Lebensstruktur und Infrastruktur, ich kann da mitreden, ich habe eine Hälfte meines Lebens in einer Großstadt gelebt, die andere Hälfte auf dem Land. Kenne also beide Seiten mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch und Deine inspirierenden Worte, echt lieb. Ich habe und bekomme nach wie vor viel Hilfe und Zuspruch, das tut richtig gut.

Ich möchte mit meinem bescheidenen Wissen und Erfahrungen nur etwas zurückgeben, weil wir alle in einem Boot sitzen und jede/r von uns Glück verdient hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum und auch eine gute Zeit weiterhin.

Liebe Grüße

Udi

08.08.2017 15:15 • x 2 #130


M
Ich finde das eine gute Alternative mit der Physio, da wird dir dein Training vorher zu Gute kommen. Das würde ich auf jeden Fall parallel angehen. Oftmals sind solch Alternativ-Behandlungen gut und operieren kannst du dich ja immer noch lassen, wenn keine Aussicht auf Erfolg da ist.

udi74]vielen vielen Dank für die lieben Worte,
Immer wieder gerne

Ja, das Landleben ist schön, viel Natur, ideal für Tierbesitzer, Entschleunigung und und und, aber dafür denke ich muss man reingeboren sein um den Dorfanschluss zu haben. Es ist ja in einer Stadt schon schwierig sich halbwegs neu zu sortieren, ich glaube auf dem Dorf würde ich wenn um 22.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Sind überhaupt welche da?

Ja, Udi, ich werde dir dann ein kleines Carepaket schicken, oder mich mal mit dem Supi in Verbindung setzen, damit du gut versorgt wirst

Es ist für mich auch das erste Mal auf solchen Plattformen zu bewegen, ich bin und war da immer eher skeptisch unterwegs. Aber auch ich muss feststellen, es tut mir gut, auch wenn das alles anonym ist, ist es ein für mich gutes Gefühl sich hier auszutauschen. Und werd weiss, vielleicht gibts ja mal irgendwann ein Fori-Treffen oder was auch immer.

Ich kanns nur wiederholen, solltest du mal Lust auf Großstadt haben, hast du hier eine Anlaufstation, incl. Vierbeiner.

So, muss jetzt erstmal los mich in den Großstadtdjungel schmeissen.
Liebe Grüße zurück

Du hast mich schon richtig geflasht.
Gebe ich zurück

08.08.2017 16:12 • x 1 #131


E
Ganz ehrlich udi74, ich würde es machen lassen...noch ist die Sehne ganz und nur angegriffen, Facharzt sagt op und Reinigung, bei nen riss biss du länger außer Gefecht!

Entscheidung samt deiner Umgebung usw musst du, sonst keiner...halt die Ohren steif

08.08.2017 16:54 • x 1 #132


J
Zitat von udi74:
Auch nach fast 9 Monaten (solange lebe ich hier jetzt schon) bin ich noch immer nicht überall angekommen, die Einheimischen sind schon eine sehr in sich geschlossene Gesellschaft, hinzugezogene Neulinge wie ich müssen sich da erst etablieren. Bin, denke ich, wahrlich ein offener umgänglicher Mensch, aber das hilft dann auch nicht immer.

Hallo Udi,
ist schon etwas verquer von den Einheimischen. Dann sollen sie sich nicht wundern, wenn ihr Dorf schrumpft und die Leute irgendwann doch wieder wegziehen.

Ich würde mich erst operieren lassen, wenn ich wirklich richtig doll leide. Und ich bin seeehr leidensfähig.
Liebe Grüße

08.08.2017 16:56 • x 1 #133


U
@earl:

Noch vielen Dank für iDeinen Tipp, werde mir das gut überlegen. Ich habe eher mit Knieverletzungen Erfahrungen, mehrfach Risse von verschiedenen Bändern und Menisken, die habe ich mal operieren lassen müssen und mal konservativ behandeln lassen. Beides hatte auch da Vorteile und Nachteile. Wenn die Sehne ganz reißt, ist eine OP unumgänglich, soviel steht fest. Soweit ist es aber noch nicht, weshalb eine konservative Behandlung nicht unvorstellbar ist.....

Ich werde es mir noch überlegen, nochmals danke für Deine Tipps!

@ JungeRoemer:

Ja, das ist schon ein besonderes Völkchen, das Landvolk. Manche Außenstehende sagen manchmal sarkastisch: Kein Wunder, dass so viele Menschen auf dem Lande gezeichnet sind, wohl zu viel Inzucht oder so. Ist schon heftig, aber wenn da nicht mal neue Menschen den Weg und den Zugang zu den Dörflern finden..... selbst schuld, oder? Egal, wird mich nicht weiter tangieren. Ich bereite mich vor und sehe zu, dass ich den Abflug mache. Dann werde ich ja sehen, was passiert.

Ja, mit der OP habe ich mich bereits oben auseinander gesetzt. Bin auch sehr leidensfähig, nur einen Totalausfall kann ich mir momentan nicht erlauben - noch nicht.

Liebe Grüße und habe Dank für deine aufbauenden Worte.

Udi

08.08.2017 17:21 • x 1 #134


J
Bei OP's gibt es wohl auch Quoten.
Nehme seit Oktober '14 Tabletten gegen SD-Überfunktion (inkl. Morbus Basedow - noch nicht gezeichnet) Letztes Jahr, 1 Tag vor meinem Geb., rief mein Dr. mich an. Sie sollten sich unbedingt operieren lassen! Den Aufnahmetag (8Stunden) erlebte ich 6 Monate später noch, aber danach kamen erste Zweifel. Ich begann -ganz kurz vorher- mich im I-net kirre zu lesen. Ich suchte meinen Doc auf und schilderte meine Sorgen und Zweifel.
Er hatte vollstes Verständnis und taute das erste Mal ein wenig auf. Er ist eher ein ernster zugeknöpfter Typ. Mein Körper warnte mich mit Dauersodbrennen. Als ich die OP für mich zeitlich korrekt absagte, war auf der Stelle das Sodbrennen (Angst, Angst, Angst!) wech. .

Mache es einfach wie immer: Höre auf Deine innere Stimme. Du scheinst doch ein relativ gesunder normaler Mann.

08.08.2017 17:35 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag