Hallo Mordillo,
vielen vielen Dank für die lieben Worte, Du hast mich schon richtig geflasht.
Ich dreh´hier schon fast Pirouetten !
Mein Supi-Markt (wie ich in liebevoll nenne) oder Tante-Emma-Laden hat nicht sehr oft Besuch von Touris, ist ja auch ein Geheimtipp. Pssssstttttt
Auch nach fast 9 Monaten (solange lebe ich hier jetzt schon) bin ich noch immer nicht überall angekommen, die Einheimischen sind schon eine sehr in sich geschlossene Gesellschaft, hinzugezogene Neulinge wie ich müssen sich da erst etablieren. Bin, denke ich, wahrlich ein offener umgänglicher Mensch, aber das hilft dann auch nicht immer. Egal, net so schlimm.
Die Alternative zur regulären OP wäre eine konservative Behandlung, mit Physio, leicht steigenden Belastungen (ich hab das immer unhöflich "Gesundheitssport" tituliert, früher und vor nicht allzu langer Zeit habe ich Krafttraining par exellence betrieben

) und so. Eventuell auch ein kleiner ambulanter Eingriff vorab, wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Die Ärzte tun sich teilweise sehr schwer, teilweise auch untereinander. Habe ich so auch noch nicht erlebt, daher mal im Internet nachgeschaut und so. Persönlich kenne ich niemanden, der mal eine solche Verletzung hatte. Ist aber nicht so schlimm, ich mach´ das beste draus und dann wird sich zeigen, ob es gut und richtig war oder auch nicht.
Zitat von Mordillo:Nicht das du mir da auf dem Land noch vereinsamst, weil du dich nicht bewegen kannst. Oder hat der Supi auch einen Bringdienst? Dann könntest du dir jeden Tag ein paar Lebensmittel liefern lassen und wer weiss wer dann kommt ?
Leider nicht, gute Idee..

Ich kann Dich ja vormerken, machst Auslieferdienst und dann klingelst Du bei mir und ich kipp um vor Glück

. Okay, Scherz beiseite, so schön das Leben auf dem Land sein kann: Wenn Du alleine bist und alles nur mit Auto etc. machbar ist, dann hat sich dieses Lebensmodell für mich hier erledigt. Städte haben einfach eine bessere Lebensstruktur und Infrastruktur, ich kann da mitreden, ich habe eine Hälfte meines Lebens in einer Großstadt gelebt, die andere Hälfte auf dem Land. Kenne also beide Seiten mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch und Deine inspirierenden Worte, echt lieb.

Ich habe und bekomme nach wie vor viel Hilfe und Zuspruch, das tut richtig gut.
Ich möchte mit meinem bescheidenen Wissen und Erfahrungen nur etwas zurückgeben, weil wir alle in einem Boot sitzen und jede/r von uns Glück verdient hat.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum und auch eine gute Zeit weiterhin.
Liebe Grüße
Udi