221

Er macht mich physisch fertig

K
Hallo ihr Lieben,

Da das ganze gerade eskaliert ist muss ich es einfach loswerden. Seit über einer Woche habe ich Stress mit meinem Freund/ ex Freund.
Er hat einen Hund und einen grossen Garten in dem sich der Hund immer aufhält. Letzte Woche haben wir einen Tag vorher noch in der Küche mit dem Hund gespielt und dabei hat er ein Handtuch zerfetzt, das dort auf der Erde liegt wenn er von draußen kommt.
Am nächsten Tag sagte ich zu meinen Freund das er das Handtuch ja wegwerfen könne da es kaputt ist.
Nun an dem Handtuch klebte eine Tablette. Ich kenne mich beruflich mit Tabletten aus und habe damit auch zu tun. Es sah aus wie eine Blutverdünner Tablette.
So jetzt komme ich zu dem eigentlichen Punkt.
Er denkt diese Tablette ist von mir und das ich ihn und seinen Hund vergiften will. Ich habe beruflich mit Tabletten zu tun das stimmt aber kann keine mitnehmen und ich selber besitze solche Tabletten nicht.
Er glaubt mir nicht.
Vorhin kam dann eine Nachricht von ihm das diese Tabletten tödlich für Hunde sind ( wir reden über 1 Tablette die da lag). Er muss mit irgendwem darüber geredet haben.
Und das ich ein Miststück bin und er bei wieder was zu tun haben will mit mir und ich mich einschließen soll sonst tut er mir was an.
Alle Beteuerungen das ich nicht weiß woher diese tablette ist schlagen fehl. Er glaubt mir nicht weil niemand anderes in seinem Haus war.
Der Hund geht immer von der Küche aus in den Garten und dort wieder hinein.
Bin jetzt überall blockiert und sitze hier und heule nur noch.
Wie kann er sodas denken? Ich weiß nicht woher diese Tablette kommt. Ich weiß das diese Tablette nicht von mir ist. Ich nehme keine Tabletten.
Aber er glaubt mir nicht.
Was soll ich nur tun?
Ich liebe ihn und diesen Hund sosehr ich könnte den beiden nie etwas antun.
Ich kann einfach nicht mehr.

Danke fürs zuhören.

26.12.2020 20:42 • x 1 #1


mafa
Zitat von Kannnichtmehr5:
Was soll ich nur tun?


Froh sein das du ihn los bist. Wieso lässt ihr Frauen euch immer so dermaßen demütigen? Fast jeden Tag lese ich sowas hier. Habt ihr überhaupt keinen Stolz mehr ? Er hat dir gedroht. Was hast du für Vorstellungen von einer Beziehung?

26.12.2020 21:23 • x 7 #2


A


Er macht mich physisch fertig

x 3


K
Doch haben wir. Und ich denke du hast recht. Was mich so stört das er wirklich denkt ich wäre zu so etwas fähig.
Ich liebe diesen Hund sehr.
Und ich kann nichts Beweisen.
Aber ich denke das muss ich nun auch nicht mehr.
Bin nur total fertig deswegen.
Und der Terror geht weiter....

26.12.2020 21:25 • #3


K
Zitat von Kannnichtmehr5:
Und der Terror geht weiter....

Wie lange ging diese Geschichte mit euch beiden?
Diese Tage sind berüchtigt für Zoff jeder Art. Seltsamerweise.
Würde dir raten Abstand zu nehmen, also dieser Tage jemanden zu besuchen, der/die mit dir ein paar Tage verbringt.
Um einen Gang zurückzuschalten.
Eines ist klar. Sein Verhalten ist voll destruktiv. Mach dir Gedanken da drüber.

26.12.2020 21:38 • x 1 #4


Ayaka
Zitat von Kannnichtmehr5:
Doch haben wir. Und ich denke du hast recht. Was mich so stört das er wirklich denkt ich wäre zu so etwas fähig.
Ich liebe diesen Hund sehr.
Und ich kann nichts Beweisen.
Aber ich denke das muss ich nun auch nicht mehr.
Bin nur total fertig deswegen.
Und der Terror geht weiter....


so einen - sorry - schei*** diskutier ich doch nicht mal sondern frag ihn ob er einen an der klatsche hat mich zu verdächtigen und dann geh ich.

Wieso lässt du dir das bieten? Wieso diskutierst du überhaupt?

26.12.2020 21:43 • x 3 #5


B
Zitat von Ayaka:

Wieso lässt du dir das bieten? Wieso diskutierst du überhaupt?


Würde mich auch interessieren

26.12.2020 21:46 • x 1 #6


K
@Ayaka
Vielleicht ist es die Angst vor den Drohungen.
Deshalb mein Rat, momentan etwas andere Gesellschaft zu suchen.
Ansonsten bin ich bei dir, schon klar.

26.12.2020 21:48 • x 2 #7


Vegetari
Zitat von Kannnichtmehr5:
Aber er glaubt mir nicht.


Klingt nach Wahnerkrankung

Zitat von Kannnichtmehr5:
Und das ich ein Miststück bin und er bei wieder was zu tun haben will mit mir und ich mich einschließen soll sonst tut er mir was an.


Klingt nach Wahnerkrankung

Er droht Dir Gewalt an und Du bist noch nicht weg von ihm , bzw hast nicht die Polizei angerufen oder psychiatrischer Dienst?

26.12.2020 21:52 • x 2 #8


K
Wir waren ca zwei Jahre zusammen.
Ich diskutiere weil ich nicht glauben kann das er das von mir denkt. Ja es waren nur wir zwei immer da. Aber mal auf die Idee zu kommen das die Tablette eventuell im Garten lag oder was weißt ich.
Er war schon immer sehr misstrauisch und eifersüchtig.
Aber das er mir jetzt droht das habe ich von ihm noch nie gehört.
Bin inzwischen wieder entblockiert.
Habe ihm nochmal gesagt das ich mich nicht mehr rechtfertige für etwas was nichts mit mir zu tun hat.

26.12.2020 21:54 • x 1 #9


K
Wir wohnen getrennt....habe meine eigene Wohnung. Zum Glück.

26.12.2020 21:54 • #10


K
Ich würde mir konkret Gedanken zu seinem Geisteszustand machen. Besonderes Misstrauen ist immer ein Warnzeichen, sehr grosse Eifersucht zeigt ebenfalls, dass er Gedanken hat, die mit der Wirklichkeit wahrscheinlich nicht immer übereinstimmen. Zudem kann es Schübe geben.

Frage doch mal in seinem Freundeskreis und der Familie nach Vorbelastungen oder ob jemandem in letzter Zeit etwas aufgefallen ist.

Willst du das nicht, wäre das auch okay. In jedem Fall versuchen innerlich Abstand von seinen Anschuldigungen zu schaffen.

26.12.2020 22:04 • x 3 #11


Ayaka
ich sag das nicht einfach so aus dem blauen heraus - ich hatte mal einen krankhaft eifersüchtigen Freund - mit Rechtfertigungen, Beweisen, Dementi,... fütterst du ihn nur damit weiter zu tun und wenn die eine Anschuldigung vom Tisch ist kommt die nächste. Damit bist du permanent in der Ecke und ringst um die Beziehung während er die Oberhand hat.

Sobald du nicht mehr darauf eingehst und ihm einfach den Vogel zeigst durchbrichst du diesen Kreislauf aus Anschuldigung und Rechtfertigung und wenn du nicht mehr im Dauerkampf bist hast du auch mal den Blick frei auf ihn und wie schwach er ist und wie sehr er dich für seine Schwächen büßen lässt....

26.12.2020 22:05 • x 5 #12


K
Stimmt. Er wird entweder Streit brauchen oder anderweitig in einer ungesunden Schleife stecken. Du wirst ihn da mit keiner Handlung rausholen können. Mach es für dich irgendwie verstehbar und halte dich fern.

26.12.2020 22:07 • #13


K
Danke für eure Worte. Mir geht es schon etwas besser. Habe mitbekommen das egal was ich sage doch nicht bei ihm ankommt. Er schrieb noch und tschüss und 10 min später rief er mich an. Bin aber nicht rangegangen.....habe keine Kraft mehr mich zu rechtfertigen oder mich fertig machen zu lassen.

26.12.2020 22:07 • x 3 #14


K
Finde ich gut. Nur man selbst kann den Kommunikationskanal schliessen und man schuldet es sich der eigene grösste und stärkste Schutz zu sein.

26.12.2020 22:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag