221

Er macht mich physisch fertig

Scheol
Zitat von Kannnichtmehr5:
Hallo ihr Lieben, Da das ganze gerade eskaliert ist muss ich es einfach loswerden. Seit über einer Woche habe ich Stress mit meinem Freund/ ex Freund. Er hat einen Hund und einen grossen Garten in dem sich der Hund immer aufhält. Letzte Woche haben wir einen Tag vorher noch in der Küche mit dem Hund gespielt und dabei hat er ein Handtuch zerfetzt, das dort auf der Erde liegt wenn er von draußen kommt. Am nächsten Tag sagte ich zu meinen Freund das er das Handtuch ja wegwerfen könne da es kaputt ist. Nun ...



Warum versuchst du dich für eine Sache zu entschuldigen zu rechtfertigen die du nicht warst !

An ihn = ich werde mich nicht für etwas entschuldigen was ich nicht gewesen bin

PUNKT ohne wenn und aber.

27.12.2020 09:36 • x 1 #46


S
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich weiß nicht woher diese Tablette kommt. Ich weiß das diese Tablette nicht von mir ist. Ich nehme keine Tabletten.

Damit hast du alles gesagt. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Du hast ihm das gesagt. Damit hast du deine Schuldigkeit getan.

Zitat von Kannnichtmehr5:
Aber er glaubt mir nicht.


Das ist dann sein Problem. Nicht Deins.

Zitat von Kannnichtmehr5:
Was soll ich nur tun?

Nichts, denn du hast bereits alles getan. Alles weitere wäre demütigend für dich. Das darf in einer Beziehung nicht vorkommen.
Mach einen Haken dran.
Ich würde nichts weiter machen. Entweder kommt er nochmal von sich aus auf dich zu und stellt die Sache richtig oder...
Er ist ein A****
Vermutlich weiß er sogar, woher das Ding kommt. Blutverdünner? Also A*S*S, Aspirin ect?
Du weißt schon, dass man die in jeder Apotheke rezeptfrei kriegt? Sind Schmerztabletten...

27.12.2020 10:02 • x 2 #47


A


Er macht mich physisch fertig

x 3


Hoffnungsvoll20
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ja du hast recht. Dieses permanente rechtfertigen zerrt an meinen Nerven und nimmt mir die Kraft.
Dieses springen von Thema zu Thema und wenn ich dann sage ich rechtfertige mich nicht und er soll mich in ruhe lassen wird ein ganz anderes thema angerissen.
Er wäre bei mir gewesen und ich wäre nicht zu Hause usw. Sitze dir ganze Zeit alleine in meiner Küche.


Erkennst du auch ein Muster
=
Er wirft dir vor, du hättest eine Tablette im Handtuch versteckt und beendet die Beziehung, wenn du dich abgrenzt und sagst du rechtfertigst dich nicht mehr, kommt die nächste Anschuldigung. Und du gehst schön wieder in die Verteidigung und erneute Streiterei.

Sag mal, nimmst du überhaupt an seinem Leben teil, hast du einen Schlüssel für seine Wohnung oder trefft ihr euch nur nach vorheriger Absprache.Mir kommt nämlich der Verdacht, der Herr läuft Dauerzweigleisig und die Streiterein schaffen ihm den nötigen zeitlichen Freiraum dafür. Habt ihr Weihnachten gemeinsam verbracht oder kamen die Streiterein um die Tablette zufällig so geschickt, dass ihr Weihnachten auch nach 2 Jahren Beziehung noch getrennt verlebt habt?
Denn dann wäre es ja egal worüber ihr streitet, hauptsache ihr streitet überhaupt!

27.12.2020 10:09 • x 2 #48


W
Guten Morgen liebe TE,

ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht ohne Terror?

Schon beim Lesen Deines Eingangsposts dachte ich: die Tablette auf dem Handtuch ist NICHT das Problem. Ein psychisch gesunder Mensch hätte sich vielleicht darüber gewundert und das Ding in den Müll geworfen. Als Hundebesitzer weiß man doch, dass die auch gerne mal was anschleppen und ins Haus bringen, was sie irgendwo gefunden haben. Zumal, wenn der Hund alleine in den Garten kann.

Dass Dein Freund aber darauf kommt, Du wolltest den Hund vergiften ist schon mehr als strange und Deine weiteren Schilderungen ergeben kein besseres Bild.

Mechanismen wurden hier schon gut beschrieben (von Thema zu Thema und von Verteidigung zu Verteidigung). Besser wird das nicht. Ihr seid nicht verheiratet, wohnt nicht zusammen, keine Kinder. Beste Voraussetzungen für Deinen Absprung, ich hoffe, es gelingt Dir!

27.12.2020 10:27 • x 4 #49


Acht
Zitat von Snipes:
Der Typ ist eine unerträgliche Drama-Queen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das alles für sein Drama inszeniert hat. Tabletten, Shirts oder was auch immer fallen nicht vom Himmel oder tauchen auf einmal einfach so auf. Das ist fieseste Manipulation und da steckt immer mehr dahinter.



Egal, wie eure Partnerschaft war, ich kann nur empfehlen jetzt komplett und unwiderbringlich auszusteigen! Ich bin diejenige, deren Freund sie nachts aus dem Tiefschlaf holte und ihr vorwarf ihm giftiges Zeug ins Gesicht geschmiert zu haben. Er war vorher auch auf jeden Mann in meinem Umfeld sauer und unterstellte mir permanent S. Kontakte zu anderen. Dabei war er da der Meister drin, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste und ich immer fein treu, aber reichlich doof. Wie Snipes schrieb, steckt da immer mehr dahinter.

27.12.2020 10:49 • x 3 #50


Y
Hallo,
ich habe mich nicht komplett reingelesen, aber trotzdem klingt das schwer toxisch, Gaslighting et.
Nimm die Beine in die Hand und lauf.

27.12.2020 10:54 • x 1 #51


K
Zitat von CaveCanem:
Wenn die Tablette weder von ihm ist...

.... noch von Dir ....

...WER geht dann noch bei ihm ein und aus, der Blutverdünnungstabletten braucht?

Der Typ klingt ungesund und paranoid. Mit welcher Konifere hat er gesprochen?



Gaslighting googeln. Und crazymaking.

Ich war die letzten Monate bei ihm. Manchmal bekommt er Besuch von einem Kumpel.
Ich weiß nicht ob in seiner Familie solchen tabletten eingenommen werden. Ich weiß nur das die nicht von mir ist.

27.12.2020 10:56 • #52


K
Die letzte Nacht war dann ruhig. Nach der letzten Anschuldigung das ich sowieso schon einen anderen habe war dann ruhe.
Diese Tablette lag ja nicht nur einfach auf dem Handtuch. Die hat etwas daran geklebt. Deswegen meine Vermutung das der Hund die eventuell unter der Pfote hatte oder so. Keine Ahnung. Und nur weil ich beruflich mit tabletten zu tun habe heisst das noch lange nicht das ich da rankomme.
Und an meinem Umgang mit seinem Hund hätte er merken müssen das ich seinen Hund liebe. Der durfte bei mir Sachen die durfte er bei Herrchen nicht.
Zitat von Tieftraurig2020:
Sag mal, nimmst du überhaupt an seinem Leben teil, hast du einen Schlüssel für seine Wohnung oder trefft ihr euch nur nach vorheriger Absprache.

Ich hatte bis vor kurzem seinen Schlüssel und war durchweg bei ihm.
Dieses Jahr haben wir dann Weihnachten nicht zusammen verbracht. Die letzten Jahre schon.
Das mit dem misstrauen war schon immer so. Hatten auch ab und zu streit wegen seiner Eifersucht. Aber das ich seinen Hund vergiften will bzw das er das wirklich denkt trifft mich sehr.

27.12.2020 11:09 • #53


Wasabix
Zitat von Scheol:


Warum versuchst du dich für eine Sache zu entschuldigen zu rechtfertigen die du nicht warst !

An ihn = ich werde mich nicht für etwas entschuldigen was ich nicht gewesen bin

PUNKT ohne wenn und aber.


Mh, hat sie das nicht schon gemacht?
Ich habe das so verstanden.

Nur, meiner Meinung nach, er lässt ihr Statement nicht zu, bzw ignoriert das und installiert sofort ( in seinem Irrsinn) den nächsten Druckpunkt, schliess dich ein, sonst tu ich dir was
Kein Wunder kommt sie nur schwer zu klaren Gedanken.
Er wirft ja bereits die nächste Bombe, während sie noch mit der Klarstellung, Bearbeitung, Einordnung ...der Tablettensache beschäftigt ist.
Das ist doch so abartig.

Erkenne bitte, das ist so schädigen für dich.

Ich kann dir nur wirklich DRINGEND raten, dich dem Zugriff ( emotional, mental) dieses Menschen dauerhaft zu entziehen.
Egal, wirklich völlig egal, was sonst zwischen euch gut lief!
Das ist psychische Gewalt.

Diese krasse Eifersucht, die,so verstehe ich dich, ein chronisches Problem darstellt , spricht ja schon Bände

27.12.2020 11:24 • x 2 #54


K
Ich habe in diesem Jahr ebenfalls unter einem Regen absurder Anschuldigungen durch meinen jetzt Expartner gestanden. Man fühlt sich wie im falschen Film, weil der Mann, der einen lieben und beschützen sollte ambivalent von Liebe auf verbale Aggression schaltet. Ich habe in meiner Therapie erneut erkennen müssen - denn eigentlich kannte ich den Mechanismus aus meiner Kindheit - dass manche Menschen exakt und instinktiv wissen welche Knöpfe sie bei anderen drücken müssen. Und zwar bei allen Menschen, die sie treffe. Dazu sind sie koordiniert, das haben sie gelernt.

Man kann diese Menschen nicht mit normalen Maßstäben messen. Jeder Versuch ihr Verhalten zu verstehen läuft ins Leere. Alles was man tun kann ist entschieden zu gehen und sich klar zu sagen, dass dort jemand schädlich tickt. Oder man gibt die Anschuldigungen einfach des lieben Friedens zu. Bei der nächsten Anschuldigung entweder nicht reagieren und innerlich weggehen, oder zurückschreiben: Da du mich und meine Wirklichkeit so viel besser zu kennen meinst als ich sie und mich erlebe, hast du bestimmt recht und ich bin bestimmt dort wo du es denkst und mache genau das was du dir vorstellst. Ich bin ermüdet von dir und du darfst denken was du willst wenn dich dein selbstverursachter Stress und Wahn so viel glücklicher macht als das was wirklich ist.

Die Frage nach dem Warum jemand einen so behandelt rangiert auf einer sehr breiten Skala beginnend mit Langeweile, über geringes Selbstbewusstsein bis hin zu echten Störungen. Das ist aber egal, Wichtig ist, dass er nicht liebevoll mit dir umgeht und dich verbal angreift. Geh aus dem Regen raus.

27.12.2020 11:30 • x 6 #55


B
Zitat von Kannnichtmehr5:
Aber das ich seinen Hund vergiften will bzw das er das wirklich denkt trifft mich sehr.


Da meldet sich auch dein Gerechtigkeitssinn. Ist eine Stärke, kann in solchen Situationen aber auch leider eine Schwachstelle sein,weil solche Menschen genau in diese Kerbe schlagen und dich dazu bringen, das Unrecht immer und immer wieder richtigstellen zu wollen.

27.12.2020 11:31 • x 6 #56


Acht
Zitat von Bones:
Da meldet sich auch dein Gerechtigkeitssinn. Ist eine Stärke, kann in solchen Situationen aber auch leider eine Schwachstelle sein,weil solche Menschen genau in diese Kerbe schlagen und dich dazu bringen, das Unrecht immer und immer wieder richtigstellen zu wollen.

Danke Bones, das war auch eine treffsichere Antwort für meine Geschichte! Jetzt könnte ich heulen.

27.12.2020 11:34 • x 3 #57


Wasabix
Zitat von Karili:
Ich habe in diesem Jahr ebenfalls unter einem Regen absurder Anschuldigungen durch meinen jetzt Expartner gestanden. Man fühlt sich wie im falschen Film, weil der Mann, der einen lieben und beschützen sollte ambivalent von Liebe auf verbale Aggression schaltet. Ich habe in meiner Therapie erneut erkennen müssen - denn eigentlich kannte ich den Mechanismus aus meiner Kindheit - dass manche Menschen exakt und instinktiv wissen welche Knöpfe sie bei anderen drücken müssen. Und zwar bei allen Menschen, die sie treffe. Dazu sind sie koordiniert, das haben sie gelernt. Man kann diese Menschen nicht ...


27.12.2020 11:35 • #58


B
Zitat von Acht:
Danke Bones, das war auch eine treffsichere Antwort für meine Geschichte! Jetzt könnte ich heulen.


Mit so einer Art konntest du mich früher wunderbar und ganz leicht ins Hamsterrad setzen.Hat meine Stiefmutter gerne angewendet.
Heute beißen sich solche Menschen an mir die Zähne aus

Und nicht weinen,sei stolz auf dich

27.12.2020 11:40 • #59


K
Ich habe dann aufgehört mich dafür zu rechtfertigen. Habe ihm dann nur noch gesagt das ich mich nicht für sachen rechtfertige die ich nicht getan habe.
Dann kam der Sprung ins neue Thema mit dem anderen.
Ich bin gar nicht zum denken gekommen.
Auf meine Antwort ob er denn so in seinem Wahn ist und einfach nicht mal logisch denken kann kam nur: ich kann nicht denken danke.
Hoffe das heute ruhe ist. Muss nachher sowieso arbeiten das lenkt ab.
Danke für die vielen Antworten und Einsichten. Habe kaum noch Freunde wegen seinem misstrauen. Hatte immer Angst was falsch zu machen. Fast immer wenn ich alleine war und dann mal online war kamen doofe Sprüche. Und ich bin selten online.
Auch an Weihnachten. Habe da meiner Freundin geantwortet auf ihre weihnachtswünsche. Da kam auf einmal von ihm: schönen Gruß.
Kann gar nicht mehr klar denken und so kenne ich mich auch nicht mehr wieder.

27.12.2020 11:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag