Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

E
Hallöle,

geht es euch auch so,dass ihr bei dem schönen Wetter richtig depressiv wird?
Ich falle da jedesmal in ein Loch... Erstens wegen meinem Ex. Weil ich weiß das er es sich bei diesem Wetter OHNE mich gut gehen lässt und es der erste Sommer nach drei Jahren OHNE ihn ist. Zweitens möchte ich diese schöne Jahreszeit gerne zu zweit genießen.. Aber leider ist da ja niemand. Und somit sitze ich einsam rum und sehe alle verliebten Pärchen. :(

Mich macht das Wetter echt fertig und ich habe schon Angst vor diesem Sommer. Ich liebe diese Jahreszeit wirklich total. Aber ich weiß nicht,wie ich die Zeit OHNE meinen Ex überstehen soll..

Das wird so verdammt schwer! :'(

Moonlight

30.04.2005 12:48 • #1


E
Hallo,

Schnapp dir das Motorrad und dreh ne runde durch die Gegend. Das mache ich immer, gibt dir die Freiheit wieder und Du fühlst dich einfach wie Gott, und lässt jede Sorge auf jeden Zentimeter Asphalt ,den du passierst, hinter dir.

Bono

30.04.2005 15:26 • #2


A


Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

x 3


G
Hallo liebe Moonlight :D,

genau den gleichen Gedanken hatte ich heute morgen auch als ich aufgestanden bin.
Die Sonne scheint, die Temperaturen sind óptimal... da müsste man eigentlich super Laune haben. Doch jetzt machen mich solche Tage erst richtig depressiv und das schlimme ist , der Sommer kommt erst!
Habe solche Tage immer mit meinem Ex verbracht :'(, haben Ausflüge gemacht, waren in der Stadt Eis essen, haben gegrillt, waren im Schwimmbad und lauter schöne Sachen unternommen u.a. auch schöne Sommerurlaube.
Und jetzt wird er das alles mit seiner Neuen machen und das tut höllig weh und macht mich auch sehr traurig.
Er kann das Wetter genießen, ich leider nicht, obwohl ich es so gerne täte, glaubt mir!!!!

Moonlight, ich kann dir auch leider recht wenig raten, weil es mir ja genauso geht, ich kann nur sagen, nimm jede Gelegenheit war, rauszugehen mit Freunden Familie. Das bringt einen wenn auch nur für kurze Zeit auf andere Gedanken.

Ich drück dich
Gretl

30.04.2005 17:33 • #3


G
Hallo moonlight,

ja es ist schon gemein, daß man ausgerechnet an schönen Tagen so leidet. Es hat immer solchen Spaß gemacht die Sonne und die fröhlichen Menschen zu geniessen. Nun ist da nur noch der Neid. Alle anderen haben etwas, was ich nicht habe.
Ich bin heute morgen durch die Stadt gebummelt und mich in eine Cafe gesetzt. War aber schnell mit dem Kaffee fertig. Dann habe ich in der Kirche noch zwei Kerzen angezündet. Eine für mich und eine für meinen Mann, der dieses Wochenende bei seiner Freundin verbringt.
Ich versuche diese Tage auch alleine zu geniessen. Man kann auch alleine Eis essen, ins Schwimmbad oder spazieren gehen.
Und wenn man genau darauf achtet, gibt es doch tatsächlich noch mehr Menschen die nicht als Paar unterwegs sind.
Ich kann doch nun alles so gestalten, wie ich möchte. Und was macht man daraus??? Man will nur den Partner !!
Aber wenn wir nicht lernen uns die schönen Tage auch allein oder mit Freunden schön zu machen, wann soll es denn dann klappen? Seien wir froh, durch schönes Wetter zu mehr Aktivitäten gezwungen zu werden. Denn bei miesem Wetter hat man doch nur eine Ausrede nichts zu unternehmen. So soll mein Single-Leben aber doch nicht aussehen.
Auch denke ich, daß man bei diesem Wetter auch schneller Kontakte zu anderen bekommt, weil die meisten besser drauf sind und auch mehr Spaß haben.
Versuchen wir positiv der Sonne entgegenzustrahlen und etwas daraus zu machen.
Ich drück uns allen die Daumen für einen wundervollen, sonnigen Sommer.
ginsterteddy

30.04.2005 18:27 • #4


E
@ Gretl:

Für Dich ist ja das ganze noch schlimmer,weil Du weißt das Dein Ex mit einer anderen den Sommer genießt! das tut mir echt leid für Dich! Kann ja sein das mein Ex auch schon wieder eine neue hat und jetzt in diesem Moment vielleicht grad mit ihr im Biergarten sitzt oder so. Aber das weiß ich gott sei Dank nicht. Ich glaube,der Schmerz würde dann echt noch schlimmer sein. Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir auch viiiel Kraft um den Sommer gut zu überstehen!

@ ginsterteddy:

Ja das stimmt schon. Warum sollen wir den Sommer nicht alleine genießen? Ich versuche es ja und war heute den ganzen Tag draußen und hab die Sonne genoßen. Trotzdem sind an solchen Tagen meine Gedanken öfters bei meinem Ex als an grauen Tagen. Das schlimme ist auch noch,dass es ihm nichts ausmacht ohne mich die schöne Zeit zu verbringen.

Ich frag mich halt,wie ich diesen Sommer ohne ihn überstehen soll. Es war immer die schönste Zeit mit ihm.
Aber gut zu wissen,dass man doch nicht alleine mit diesem Schmerz und der Sehnsucht da steht! Ich wünsch euch allen echt ganz viel Kraft!! ich hoffe,der nächste Sommer wird für uns wieder schöner. Vielleicht mit einem neuen Partner! Die Hoffnung gebe ich trotz allem doch noch nicht auf...

30.04.2005 19:35 • #5


W
Hallo Ihr alle,

ich habe mich so auf den Frühling und den Sommer gefreut. Endlich rausgehen, Wärme spüren, Gute laune haben.Und jetzt kommen die ersten wunderschönen Tage.

Und was war heute. Bin in der Nacht schon aufgewacht und habe neben mich gegriffen, da ich glaubte meinen Ex zu riechen. Ich riech Ihn immer noch nach 8 Monaten??!!!
Hallo???!!! Und dann kam das Loch wieder auf mich zu, riesengroß und schwarz und ich falle rein und falle und falle.
Keine Spur von gute Laune heute morgen. Tränen und schwere Gedanken.

Ich hab mich gezwungen rauszugehen. Hab mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin losgefahren, raus in die Wärme und das Licht. Hat schon geholfen, aber in meinem Kopf war er die ganze Zeit wieder drinn. Alle diese Erinnerungen, was wir letztes Jahr zusammen gemacht haben. Ich will raus aus diesen Gedanken, ich will nicht mehr an ihn denken, er soll mich endlich in Ruhe lassen, soll raus aus meinem Kopf.
Ich will wieder alleine mit mir sein und mich freuen können, und nun das alles,- nach all den Monaten schwerer Arbeit an mir.
Ich versteh nicht, warum ich nicht darüber weg komme.

Nun gut Mädels, wir wissen ja alle, daß auch wieder andere Tage kommen, und wir auch Gelegenheiten finden, uns an diesem Sommer zu freuen. Wir haben es verdient!

Schönes Wochenende
Wolke

30.04.2005 19:44 • #6


W
Nochmal Hallo an Ginsterdeddy,

es hat mich sehr berührt, als ich gelesen habe, daß Du für Dich und Deinen Mann eine Kerze in der Kirche angezündet hast.
Was für eine starke Frau mußt du doch sein!
Respekt! Du kannst außerordentlich erwachsen mit Deiner Geschichte umgehen finde ich.
Gruß
Wolke

30.04.2005 19:54 • #7


E
@ Wolke:

Ich habe die selben Gedanken wie Du. Bei mir ist es nun 6 Monate her und mir reichts echt! Ich will endlich das ER aus meinem Kopf raus is. Ich hab keine Lust mehr,ständig an ihn zu denken. Ich möchte genau wie Du endlich wieder FREI sein!
Ich weiß auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Ich hab mal gelesen,dass dauert ungefähr ein Jahr bis man richtig drüber weg ist!
Und auch ich hatte heute morgen einen totale Tiefpunkt. Ich weine immer noch wegen den Erinnerungen an ihm. Schade das es keinen Knopf gibt,wo man alles löschen kann! Mein Ex hat nun schon seid 3 Jahren meine Gedanken im Griff und irgendwann kann ich nicht mehr! Will ihn endlich aus meinem Kopf bekommen! Nur wie?? ??? :( :'(

30.04.2005 20:07 • #8


D
wir drei saßen heute vor der glotze...
morgen gibt es herrliches wetter...
meine kinder fragten mich...mama, was unternehmen wir morgen???
tja eigentlich hätten wir bei diesen wetter zu viert was unternommen ..eis essen,zoo,rummel....eben unseren traditionellen maiausflug...
nur fehlt mir die kraft...
habe meine schwester angerufen,mit ihr geredet...
sie übernimmt das morgen für mich....ich bin ihr so dankbar.
ich kann das nicht...kann nicht fröhlich mit den kindern sein,wenn um mich herum glückliche paare händchenhaltend an mir vorbeiziehen... :'(
daniela

30.04.2005 20:19 • #9


E
Hallo Daniela,

wie ich sehe ergeht es Dir genau so wie uns allen. Das tut mir sehr leid.
Ich finde es so schlimm was andere Menschen uns an tun! Warum lassen wir uns die schöne Zeit von unseren Exen vermiesen? Warum ist die Liebe so schmerzvoll? Ich versteh die Welt nicht mehr...

30.04.2005 20:45 • #10


M
Ach Mädels! Ich reihe mich (mal wieder) bei Euch ein! Mich macht das schöne Wetter und alles was dazu gehört, auch nicht wirklich glücklich. Morgen, genau vor sechs Monaten verliess er mich...

Ich denke die letzten Tage soooooo oft darüber nach, ihn einfach mal anzurufen oder zu smsen. Ich kann das alles immer noch nicht begreifen und verstehen...

*seufz*

Mariella
(ich weiss, nicht gerade ein aufbauender Beitrag, sorry!)

30.04.2005 20:48 • #11


E
Mariella, Du bist nicht allein! Bei mir ist es morgen auch genau 6 Monate her. Es war eine schmerzvolle Trennung.
Ich weiß auch nicht was ich aufbauendes schreiben kann. Ich möchte Dir nur sagen, schreibe ihm keine Sms oder sontiges. Ich kenne zwar Deine Geschichte nicht,aber glaub mir es bringt nichts! 6 Monate ist eine lange Zeit. Dein Ex und mein Ex leben weiter. Wir sind nur Vergangenheit. Hoffnung ist das was uns am Leben hält. Vergiss nicht: Ein Ende bedeutet auch irgendwann ein neuer Anfang!
Fühl Dich gedrückt!

30.04.2005 21:03 • #12


E
Hallo Ihr Sonnengeschädigten...

glaubt mir eines, es liegt nicht an der Jahreszeit, daß Ihr trauert. Natürlich hat der Frühling etwas von Erwachen und natürlich wird alles schön grün. Aber der Sommer, ein lauer Herbsttag oder die schönen romantischen stillen Weihnachtstage... alles hatte in der Partnerschaft einen Reiz.

Ich weiß, wie Euch zumute ist, ich kann das gut nachfühlen. Es ist die Gewohnheit, die Euch zu schaffen macht. Ich seid dabei, einen neuen Pfad einzuschlagen, einen Weg einzutrampeln, den es vorher noch nicht gab. Neuland zu betreten, neue Gewohnheiten zu finden. Das dauert natürlich seine Zeit, aber es ist wichtig, daß man dies erkennt.

Ihr seid in einem Veränderungsprozess, ihr wachst gerade. Der Mensch verändert sich ja am ehesten, wenn es ihm schlecht geht. Und Ihr werdet Euch wundern, wie stark Ihr aus so einer Trennung herausgehen werdet.
Momentan seid Ihr noch vom Schmerz kontrolliert, das wird sich aber legen. Und danach wird eine schöne Zeit kommen, in der Ihr viel über Euch gelernt habt und auch schlechte Stimmungen viel besser aushalten könnt.

Auch wenn es schwerfällt, versucht rauszugehen und den Tag mitzunehmen. Sucht Euch Bekannte und neue Hobbies. Ihr braucht neue Aufgaben, die Euch beschäftigen. Egal wie traurig auch ein Tag ist, am nächsten Tag wird die Sonne wieder aufgehen. Trotz unserer Trauer gibt uns die Sonne immer das Licht, das wir zur Orientierung benötigen. Ihr werdet solche Tage wieder genießen... habt Geduld.

Nehmt Eure Gedanken so weit es geht weg von Eurem Partner, einen Menschen kann man nicht besitzen. Er hat das Recht zu gehen... Der einzige Mensch, der jetzt in Eurem Leben wichtig ist, das seid Ihr selbst !! Es geht nur um Euch.

Und es gab eine Zeit vor der Partnerschaft, wo Ihr auch frohen Mutes wart, wo Ihr gelebt habt, obwohl es noch keinen Partner gab. Erinnert Euch an diese schöne Zeit...

Das Leben ist viel zu kurz, als daß ein anderer Mensch so viel Macht über mich haben darf (und mir auch noch die Sonne klauen kann). Gruß, Gerd

01.05.2005 12:04 • #13


E
Hallo Gerd,

danke für Deine aufbauenden Worte. Hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Und Du hast vollkommen recht.
Ich hoffe so sehr (wenn ich alles überwunden hab)das ich dann viel stärker bin als zuvor. Nur frag ich mich,wielange der Schmerz noch dauert. Irgendwann muß doch mal Schluß sein.. :(

01.05.2005 15:31 • #14


D
Hallo,

gibt es ja gar nicht, ich dachte, ich wäre die einzige...

kann mich auch nur einreihen, das wetter heute hat mich wie in einem total recall absolut in den fatalen august 2004 zurückgeworfen... alles erinnerte mich plötzlich an die schlimmen ersten wochen...
auch ich hatte mich gefreut wie eine blöde auf sommer, sonne , sonnenschein und bin doch in ein tiefes loch gefallen, genau heute.

die gefühle glichen exakt denen im august, das allein sein, das einsamkeitsgefühl...

bei so einem wetter wie jetzt ging es mir letztes jahr völlig apathisch und mies, und ich hoffe, diesen sommer schöne erinnerungen entgegenzusetzen, damit ich nicht jeden sommer hasse, weil ich in dieser erinnerung gefangen bin.

01.05.2005 20:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag