Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

E
Hallo Ihr Lieben,

ich trau mich gar nicht... Ich spüre mit jeder Faser, auch an schlechten Tagen, dass ich lebe. Hab mich sehr verändert - besonders äußerlich -, bin viel mutiger und aktiver als in den Jahren zuvor.

Die Katastrophe passierte in den letzten Sommertagen vergangenes Jahr. Dachte ebenfalls, ich ertrage keinen schönen Sonnentage mehr. So ist es aber nicht. Ich gehe raus und freue mich, wenn ich verliebte Pärchen sehe. Das will ich auch wieder - und ich weiß, es wird kommen.

Außerdem bin ich sowas wie in. Mit 47 wieder Single und sie läßt sich nicht unterkriegen! Geht doch.... Und ja, ich genieße die Aufmerksamkeit der Frauen und Männer um mich herum, die mich ziemlich genau beobachten: wo geht sie hin, was sagt sie, wie sieht sie aus - große Firma in kleinem Ort eben. Die Kommentare sind durchweg positiv...

Nur Mut Mädels, Einer will uns nicht, es gibt aber noch über 79 Millionen Mitbürger, die uns trotzdem gut finden.

Liebe Grüße
GIPI

02.05.2005 09:31 • #16


E
Hallo Moonlight, hallo Ihr Lieben,

mir geht es genauso. Ich mag schönes Wetter im Moment auch nicht. Mein Freund hat mich vor zwei Monaten verlassen und ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die schlimmst Phase schon hinter mir hätte, aber wenn ich bei Euch lese, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, na dann, gute Nacht.

Mittlerweile kann ich mich sogar ein bisschen wieder an Sonnenschein erfreuen, denn ich erinnere mich dabei auch an Zeiten, die es vor meinem Ex gegeben hat, wie Gerd ganz treffend formuliert hat, gab es eine Zeit vor der Partnerschaft und da mochte ich den Sommer auch, obwohl ich keinen Freund hatte. Ich liebe Sonnenschein, aber wenn es mir nicht gut geht, kann ich ihn nicht abhaben. Ganz schön komisch. Und Gerd hat auch recht damit, dass die anderen Jahreszeiten genauso schrecklich sind wie die Weihnachtszeit zum Beispiel. Da will ich ja schon mal überhaupt gar nicht drüber nachdenken. Aber ich denke, dass die Sonne doch noch eine besondere Rolle spielt, weil man nämlich an der Sonne merkt, dass es auch noch etwas gutes in der Welt gibt, aber genau das will man ja nicht sehen, weil es einem selbst so schlecht geht. Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen. Mich macht Sonnenschein am Morgen erst recht depressiv, wenn es mir schlecht geht, weil ich genau weiß, dass andere Leute, speziell mein Ex mit seiner neuen wegen der er mich verlassen hat, ganz besondere Freude an der Sonne haben, weil sie dann schöne Dinge zusammen unternehmen können. Aber man kann auch alleine schöne Dinge in der Sonne unternehmen, z. B. sich in den Garten oder auf den Balkon setzen und ein gutes Buch lesen und sich dabei von den Sonnenstrahlen wärmen lassen. Das mag ich immer besonders gerne, denn dann weiß ich, dass mich wenigstens die Sonne mag. Oder ich schwinge mich auf meine Fahrrad und strampel mir mal wieder so richtig den Frust aus der Seele und den Schmerz aus dem Herzen. Wäre schön, wenn das zum Dauerzustand werden könnte. Doof ist natürlich, wenn man arbeiten muss und der Sonne nur vom Fenster aus zusehen kann. Wenn das überhaupt geht. Ich sitze nämlich ohne Arbeitskollegen, nur mit einer Chefin, die aber früh weg ist, in einem ipschigen Büro unterm Dach mit zwei winzigen Fenstern, so dass man eigentlich sogar tagsüber Licht anmachen müsste, ich mach's aber meist nicht, weil's mich einfach nervt bei Sonnenschein künstliches Licht zu benützen.

So, jetzt habe ich aber genug gequakt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Euch in Bezug auf schönes Wetter sehr gut verstehen kann. Auch für uns ganz alleine wird irgendwann wieder die Sonne scheinen. Man muss nur versuchen, die Zeit bis dahin irgendwie zu überstehen.

Alles Liebe für Euch

bazze

06.05.2005 16:20 • #17


A


Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

x 3


E
Hallo Bazze,

wie ich sehe geht es Dir genau so wie allen anderen die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Mich wundert es immer wieder wieviele Menschen das gleich fühlen,obwohl es doch immer heißt das die Menschen so verschieden sind.

Das tut mir leid für Dich dass auch Dein Freund Dich verlassen hat. Ich versteh einfach nicht,was heut zu tage auf dieser Welt los ist. Anscheinend möchte keiner mehr gute und schlechte Zeiten miteinander durchmachen. Jeder schmeißt die wertvolle Beziehung einfach so weg... Ich find es schrecklich.
2 Monate ist natürlich nicht lange. Ich dachte auch erst vor kurzem Jetzt hab ichs überstanden... Aber manchmal kommen eben Tage,an denen ich wieder weinen muß usw... Obwohl es schon über 6 Monate bei mir jetzt her ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Irgendwann wird auch wieder die Sonne in unserem Herzen scheinen! Man muß nur ganz fest dran glauben... Obwohl es manchmal sehr schwer fällt.

Moonlight

07.05.2005 16:14 • #18


E
Hallo Gert,
deinen Text fand ich richtig gut und er ging auch genau dahin, wo er eben ankommen sollte...
Bei mir ist die Trennung noch relativ frisch und ich hatte am Mittwoch meinen schwärzesten Tag überhaupt,denn ich habe einige Stunden nur getrauert und war verzweifelt und kaputt.

Ich kam mir vor wie ein Hund, denn ich konnte es nicht lassen und bat Ihn per SmS um Kontakt und Liebe, doch er blieb hart und liess mich voll auflaufen. Dies war fast nicht zu verkraften,denn normalerweise bin ich eine sehr taffe und starke Frau,doch hier war ich nur noch am heulen und betteln...Schrecklich! Seit diesem Mittwoch hat sich jedoch etwas verändert,denn tiefer konnte ich nun wirklich nicht fallen.Jetzt versuche ich genau das zu machen, was du in deinem Text beschrieben hast. Ich schliesse mit mir Freundschaft und das ist ein unglaubliches Gefühl-doch zuerst musste ich tief tief fallen...
Alles alles Liebe an alle Trennungsopfer-glaubt an Euch und schliesst Freundschaft mit euch selbst-das geht

Herzlichst die Marie

07.05.2005 20:10 • #19


E
hi an euch alle!

mir geht es auch so. das wetter ist gut und die laune völlig im keller. dabei habe ich soviele gründe glücklich zu sein meine freiheit wieder zu haben. warum erinnert sich das gehirn nur an die schönen zeiten und nie an die miesen??

lg, marcus

07.05.2005 22:00 • #20


E
Das frage ich mich auch immer, Marcus. Schon komisch,man denkt immer nur wie schön es war. Wenn man doch nur an die schlechten Tage denken würde,dann wäre vieles viel einfacher... Aber ich glaube, man möchte die schlechten Tage einfach nicht wahrhaben. Warum auch immer. Der Mensch ist anscheinend so gestrickt. Leider. :(

07.05.2005 22:16 • #21


E
Hallo Moonlight,

heute regnet es bei mir, es hat sogar etwas gehagelt...  :)

Eines ist in einem Trennungsprozeß wichtig, setze Dir keine zeitlichen Vorgaben !
Eine Trennung muß dann und dann spätestens verarbeitet sein... ist purer Blödsinn. Es hat jeder seine Innere Uhr, jede Beziehung war unterschiedlich intensiv, jeder Mensch hat eine andere Empfindungs-Fähigkeit, ein anderes Gefühlsempfinden.

Der Weg geht nur Schritt für Schritt. Es werden sich neue Gewohnheiten einschleifen, die wieder Routine und damit einen gewissen Grad an Sicherheit bringen. Anfangs tapst man wie auf einem Minenfeld entlang und ist froh, nirgends draufzutreten. Irgendwann ist der Weg so eingetrampelt, daß man die Minen kennt und sie meidet.

Nach 6 Monaten war ich noch kostenlos auf dem Rummel (Gefühls-)Karussell fahren... und zwar noch einige Zeit. Es gab hier aber schon den Ein oder Anderen, der stolz berichtete, daß er das schon überstanden hat. Man blickt dann neidvoll auf Diejenigen, die es angeblich geschafft haben... und vergißt aber wieder, daß es nur um einen selbst geht. Der wichtigste Mensch in der jetzigen Phase bist Du selbst, Du allein. Du wirst den Weg des Schmerzes, des Heilens und des Wachsens gehen.

Laß Dich darauf ein, in gewissem Sinne ist das auch das Leben, es ist nicht immer rosig und lieb und nett... es ist auch phasenweise sehr schwer. Das ist eine Empfindung, die ich heute nicht mehr missen möchte.


Hallo Marie,

nur Eines, mit dem Betteln warst Du nicht alleine, das haben hier viele gemacht. In der Not versucht man alles, um die Tatsachen ungeschehen zu machen. Schmerzvermeidung um jeden Preis.
Mir hat damals ein Bericht von Anna1976 sehr geholfen, er hieß tut es nicht und auch in ´s Thread zum Nachdenken war die Antwort 5 sehr lehrreich (wobei ich diese erst gelesen habe, wo das Schlimmste vorbei war).

Ich habe den Kontakt so weit als möglich abgebrochen, habe meiner EX erklärt, sie kann noch mit mir über die Kinder, den Unterhalt und die Scheidung reden. Ansonsten will ich von ihr nichts mehr wissen (sie hat mir ja damals unterstellt, ich spioniere ihr nach...). Meiner Meinung nach hilft die Kontaktsperre in vielen (nicht in Allen) Fällen. Der Verlasser provoziert manchmal nach einer gewissen Zeit auch nochmals Reaktionen von dem Anderen, um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Aber dies könnt Ihr/kannst Du in den Thread´s nachlesen.


Hallo Marcus,

Ich habe in einem Buch gelesen: So zerrüttet eine Ehe oder Beziehung auch gewesen sein mag, in der Erinnerung des Verlassenen werden beglückende Erlebnisse überbetont sowie überhöht. Nahezu jeder verlassene Mann verklärt und verschönt nach der Trennung seine frühere Gefährtin. Er unterstellt ihr in seinem unerfüllten Begehren meistens Qualitäten, die sie nicht aufweist. Er sehnt sich weniger nach ihr, sondern nache einem illusionären Bild, das er sich nach der Trennung von ihr schafft.
Wer die Initiative zur Trennung ergreift, vollzieht ähnliche Prozesse, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen! Eine Frau, die sich in ihrer Ehe oder langjährigen Beziehung glücklich fühlt, verläßt ihren Partner meistens nicht...
Eine Frau, die ihren Partner verläßt, fühlt sich vielfach enttäuscht, nachdem sie sich zuvor getäuscht hat. Auch sie löst sich vom Partner meist nicht spontan. Sie sieht ihn immer kritischer. Sie hört nicht nur auf, ihn verklärt und verschönt zu sehen, sondern übertreibt meist ins Gegenteil!
Im gleichen Maße, wie sie einen Mann im Zustand der Verliebtheit meist überbewertet und überschätzt hat, unterschätzt und unterbewertet sie ihn, während sie sich innerlich von ihm löst.

Ich bin weit davon entfernt, männliche Charakterzüge und Verhaltensweisen zu beschönigen, aber jene fürchterlichen Monster, die Frauen während der Ablösung in ihnen sehen, sind ihre Partner meistens nicht.
Wenn die Trennung vollzogen ist, beginnt sich das Schreckensbild vom EX-Partner meistens allmählich aufzulösen
( Körner - Meine Frau ist gegangen)

Und meist kommen dann auch die Reaktionen des EX - nämlich dann, wenn sich das Normalbild wieder einpendelt.

Wichtig ist, daß man sich etwas in den/die Anderen einfühlt und sich auch bewußt macht, was man selbst tut.

Sich mit der Thematik auseinandersetzen hilft bestimmt, den Schmerz leichter zu verarbeiten und stärker aus dem Prozess rauszugehen.

Ich wünsche Euch allen ruhige Tage und viele hilfreiche Gedanken. Gruß, Gerd

08.05.2005 19:44 • #22


E
Lieber Gerd,

hab wieder vielen Dank für Deine aufbauenden Worte! Heute gab`s bei mir einen Wettermix, mal Regen, mal Sonne.. Und ich war heute wieder ziemlich down  :'(. Bin heute den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen,hab geweint und mich an die schönen Zeiten erinnert und bin dann ich ein Loch von Selbstmitleid,Vorwürfen,Wut,Trauer usw... gefallen. Ich weiß einfach nicht,warum ich immer und immer wieder solche Tage habe...
Jeder Mensch ist anders und jeder verarbeitet die Dinge anders. Aber ich bewege mich in einem Teufelskreis und anstatt das ich vorwärts komme,trete ich immer wieder auf der selbe Stelle herum..  :( :(

Langsam werd ich wütend und gleichzeitig habe ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Ich fühle mich so schwach. Ich kann mich nicht einmal über die kleinen Dinge im Leben freuen. Letztens habe ich mir was gekauft,eine kleinigkeit die ich schon immer haben wollte. Aber ich konnte mich überhaupt nicht freuen. So etwas kenne ich gar nicht an mir.

Man sagt ja auch immer, dass man nach einer Trennung stärker wird. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Im Gegenteil. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll. Wie ich endlich von meinem Ex loslassen kann und meine Gedanken frei und gut sind. Ich fühle mich so hilflos und habe keine Lust mehr auf diesen Trennungsschmerz. Ich bin sogar schon so weit,dass ich die Beziehung mit meinem Ex bereue und ich mir immer wieder Vorwürfe mache,weil ich zweimal ihm verziehen haben. Für nichts und wieder nichts! Ich habe mein Herz geöffnet, habe zu ihm gestanden, habe ihm wieder vertraut und was habe ich jetzt davon? Ich leide und mir ist nichts geblieben.... Während er ganz stolz sein Leben weiter lebt...  :'(

Moonlight

08.05.2005 20:21 • #23


E
Hallo Moonlight,

laß Dich mal umarmen...  :-/

Ich kann Dir nur sagen, was bei mir passiert ist, ich kann Dir den Schmerz nicht abnehmen. Vieles habe ich schon geschrieben. Es dauert, bis Du wieder Licht am Horizont erkennst und auch Stärke spürst, die diese Trennung bewirkt. Und daß man keine Lust mehr hat auf diese lähmenden Schmerzen, das ist mir auch mehr als bekannt.
Deswegen ist jede Abwechslung auch gut, sei es Arbeit, sei es Ehrenamt, sei es Hobbies, sei es Chat oder Forum. Alles hilft irgendwo.
Werde Dir aber bewußt, in welchen Momenten Du nicht an EX denkst. Die gibt es irgendwann, die Momente, wo Du frei bist. Sie sind anfangs nur kurz, weiten sich aber immer mehr. Und diese Momente - bewußt gefühlt - geben Dir auch die Kraft, den Schmerz auszuhalten. Du weißt dann, daß es Licht-Blicke gibt. Daß es kurze Momente gibt, wo Du lebst und nicht an ihn dachtest. Ich denke, nach 6 Monaten hast Du solche Momente auch schon erlebt, wo Du mal ein paar Minuten gut drauf warst.
Weiterhin tut alles gut, was Deine Persönlichkeit formt. Sei es Literatur jeglicher Art, Informationen hier aus dem Netz usw.
Du empfindest Schmerz, Leid, Angst vor dem Alleinsein. Auch die Symptome sind behandelbar. Befasse Dich mit Entspannungstechniken wie Autogenem Training - oder was noch einfacher zu erlernen ist - progressive Muskelentspannung. Notfalls gehe hierzu in einen Kurs - geh raus aus Deinem Gefängnis. Finde Dich wieder, das ist wichtig!

Man verurteilt sich wegen Fehler in der Vergangenheit, tue dies nicht. Auch hier las ich: Ich vergebe mir, denn ich wußte damals nicht, was ich jetzt weiß...

Versuche Dich zu formen, entwickle auch Kampfgeist, suche Dich. All das wird Dich über den Schmerz tragen - auch wenn er Dich noch lange begleiten wird. Aber er ist mit Hoffnung viel leichter zu ertragen.

Präsident Putin sagte sinngemäß einmal zum Deutschen Volk, das ja immer im Jammern versinkt: Wir können einmal gerne die Probleme tauschen, wir hätten gerne Eure Sorgen...

Etwas Gelassenheit möchte ich Dir rüberschieben, ich weiß, Du wirst es schaffen... Gruß, Gerd

08.05.2005 20:53 • #24


E
Lieber Gerd,

danke das Du so schnell geantwortet hast! Es tut wirklich gut, Deinen Text zu lesen und es gibt mir immer wieder einen kleinen Funken Hoffnung und Kraft.
Ja,ich hatte diese Momente schon... Ich war frei,mußt nicht an meinen Ex denken. Danach dachte ich mir: Hey, Du hast gerade mal nicht daran gedacht... und war überrascht.

Ich danke Dir noch einmal für Deine Worte und das Du mir zuhörst! Das weiß ich echt zu schätzen,denn aus meiner Familie hört mir schon fast keiner mehr richtig zu...

Schönen Abend noch!

Moonlight

08.05.2005 21:21 • #25


E
Hallo Moonlight,
Jaja das Wetter.
Mir ging es ja eigentlich in der letzten Zeit relativ gut. Aber dann war gestern Sonntag...
Da ich ja zur Zeit zielmlich viel Zeit für mich habe, hab ich mich ins Auto gesetzt und bin was durch die Gegend gefahren.
Bin dann wegen der Umleitung zu nem Umweg gezwungen worden. So kam es, dass ich an der Stelle vorbeifuhr wo meine Ex und ich uns das erstemal geküsst haben.
Bin rechts ran gefahren,ausgestiegen und hab mir ne Zig. in den Mund gesteckt. Ich stand da und sah 5 Jahre an meinem inneren Auge vorbeiziehen. Mir liefen die Tränen das Gesicht hinunter,ohne das ich es merkte.
Ich sah uns beide da stehen. Wusste genau was für Klamotten wir trugen, hörte das Gespärch, genau die Worte, die seinerzeit dort gesprochen wurden.

Das war dann einfach zu viel und mir sind die Beine weggesackt. Ich saß da über eine Stunde auf dem warmen Teer und guckte nur auf diese Bank wo wir beide saßen.
Mein Gott, es ist unfasssbar,zu welchen Gefühlen ein Mensch imstande ist.

Liebe ich diesen Menschen etwa noch?? Ich fühle da wirklich noch was tief in mir drin. Aber das soll nicht mehr sein.

Ich will nicht mehr,ich kann nicht mehr.
Ich will einfach nur mein Herz wiederhaben. Verdammt da habe ich ein Recht drauf!!

Sie konnte alles abstellen und ist wieder glücklich.
Und ich? Ich habe Sie ziehen lassen, habe kein Spektakel gemacht,habe Sie in Ruhe gelassen. Habs hingenommen. Das war der größte Liebesbeweis,den ich je erbracht habe.

Und ich verlange auch keine neue Beziehung, ich will einfach nur mein freies Herz zurück.

Sorry
Bono

09.05.2005 12:20 • #26


E
Hallo Bono,

das ist ja wirklich schlimmw as Dir da gestern passiert ist... Ich kann genau nach empfinden was Du fühlst! Im Grunde geht es mir doch genau so wie Dir..
Ich habe nun ja auch ziemlich für Zeit für mich und bin heute mal in eine andere Stadt gefahren, ein bisschen bummeln und Schaufenster gucken... Aber wenn ich draußen rumlaufe,spüre ich so einen Herzschmerz. Mir tut es richtig in der Seele weh. Ich versteh einfach nicht,warum ich nach einem halben Jahr immer noch so verletzt bin.
Und das schlimme ist ja auch noch,dass ich meinen Ex nun nicht mal hassen kann! :-/ :'( Im Gegenteil, mir fehlt er in bestimmten Moment sogar. Und ich verfluche mich dafür,dass ich das jetzt geschrieben habe... Das darf einfach nicht sein!!!

Bono, ich habe auch keine Lust mehr! Ich will endlich frei sein! Meine Gedanken loslassen und endlich mich auf andere Sachen konzentrieren... Aber leider gibt es keinen Knopf.

Moonlight

09.05.2005 13:46 • #27


E
Na,

Zum Thema hassen.

Ich kann Dir sagen, sie hat wirklich alles getan,damit ich ich sie hassen könnte. Aber Pustekuchen.

Ich KANN es nicht. Zu sehr habe ich geliebt. Und eines wäre noch viel Schlimmer: Egal was passiert ist, hassen werde ich sie nicht. Würde ich das tun, würde ich Verrat an mir selbst begehen. Das wäre dann das Schlimmste.

Ein halbes Jahr ist es bei dir? Tröste dich, bei mir sinds mittlerweile 10 Monate und gestern wars als wäre es eine Woche her. Langsam beginne ich zu zweifeln, ob das normal ist. Es müsste doch jetzt langsam gut sein.

Ich meine, was soll denn das noch??

Wie gesagt,ich hab doch alles nur rechtens getan.

Habe keine Szenen gemacht, habe mich nicht mehr gemeldet. Sie schuldet mir noch Geld, selbst deswegen melde ich mich nicht mal und denke mir,schei. aufs geld, hauptsache ruhe.

Aber Nein,nichts ist. Es verfolgt einen wie einen Schatten.
Sicher wirds langsam leichter,nur wenn ich in 10 Monaten bis hier wo ich nun stehe angelangt bin, dann wird das laut Hochrechnung noch knapp 1 Jahr dauern, bis ich es völlig durch hab.

Es ist halt nur hart,man hat alles aufgegeben,es akzeptiert, und man hat das Feld geräumt. Und das war das Schwerste und Härteste. Und ich meine, damit hat man doch dann das Recht in Frieden leben zu können.

09.05.2005 14:07 • #28


E
Toll, das sind ja gute Aussichten :-/... Dann dauert es bei mir bestimmt auch länger wie ein Jahr. Ich hab gelesen, dass es ungefähr ein Jahr dauert... Aber so schnell wie die Zeit vergeht dauert es bestimmt bei mir 2 Jahre...
Ich habe Angst davor. Will doch endlich loslassen und frei sein. Auch ich müßte meinen Ex hassen, für das was er alles getan hat. Aber das tu ich nicht.

Schon komisch warum auf dieser Welt alles so ungerecht ist. Man liebt einen Menschen und wird dafür bestraft. Und derjenige der einen verletzt, fühlt sich wohl und ihm gehts gut dabei... Ist das noch normal? Ist es unnormal einfach jemanden zu lieben mit ganzem Herzen? Anscheinend ist es wirklich eine Sünde,sonst würde wir nicht so da stehen.

Ich will endlich frei sein und werde langsam wütend und ungeduldig.
Gleichzeitig macht es mich auch traurig ,denn je mehr Zeit vergeht desto mehr wird die Exbeziehung zur Vergangenheit. Das tut weh. Ich kann schwer loslassen,aber nun ist es schon ein halbes Jahr her und es wird immer mehr nur eine Erinnerung bleiben....

09.05.2005 15:40 • #29


E
Hmm,

nun ich denke auch mal, das wir (auf jeden Fall ich ) uns da auch ein wenig zu sehr reinsteigern. So zb ein guter Freund von mir. Der wurde auch verlassen damals, aber er hatte das alles nach einem halben Jahr wirklich durch.

Der sagt mir immer, ich mache mir das selbst viel zu schwierig. Und irgendwie weiss ich, dass er Recht hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ich etwas grundlegendes Falsches an mir entdeckt habe.

Und zwar irgendwie kann ich damit nocht völlig abschliessen weil ich einen echt perversen Gedanken habe.
Wenn ich dem ganzen nun den Rücken kehren würde, vom können mal abgesehen. Was hieße das? Ich würde die ganzen Jahre hinwerfen und für nicht mehr wichtig erachten. Will ich das denn? Ich wäre dann wie sie. Sicher, es wäre wohl das Richtige, nur ich kann es nicht. Das Perverse ist, ich habe dabei auch noch Schuldgefühle!! ???
Ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer

Ich kann nicht völlig abschliessen weil ich einer Illusion nachtrauere, die es nicht gibt. Aber ich hoffe auch, dass dies vergehen wird. Ich weiss ja, dass es eine Illusion ist, was letztlich auch mein Herz begreifen wird.

Ich war halt mit einer Person zusammen, die Ihre persönliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Unter diesem Aspekt fallen mir dann auch einige Situationen ein, wo mir dies während der Beziehung schon hätte auffallen müssen. Habe letzte Woche ihre Mutter nochmal getroffen. Sie hat da ein ähnliches Gefühl, als ob sie eine zweite Pubertät durchleben würde. Seit dem ich weg wäre, hätte sie sich zum Nachteil entwickelt. (Ehrlich gesagt , ich fühlte mich sogar ein wenig geschmeichelt
) Nun gut, sie wird sich wohl selbst auch noch finden, jedenfalls wünsche ich ihr alles Gute dafür. Vor allem hoffe ich, dass sie wieder mehr von dem Menschen wiederfindet,der sie einmal war. Das soll nicht heissen, dass sie wieder zu mir zurückkommen soll. Nur sie war wirklich mal ein unheimlich liebevoller Mensch, dessen es heute nicht mehr allzu viele gibt.
Umso tragischer....

Ach Schluss jetzt

Schönen Gruss

09.05.2005 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag