12

Ex anschreiben nach 3 wochen bei dem wetter

F
Hallo zusammen,

meine Ex hat sich vor Weihnachten von mir getrennt - Jetzt ist endlich wieder gutes Wetter bei uns (20 grad) und ich hätte tierisch lust mit ihr wieder einen Spaziergang zu machen. Vor 4 Wochen hat sie mich gebeten das Sie Zeit für sich braucht und ich das respektieren soll bitte. Ist es zu früh hier nach einem Spaziergang zu fragen und eventuell einem ganz normalen gespräch nachdem man bisschen emotionsgefasster ist?

Wäre ganz cool hier eine Rückmeldung zu bekommen

21.02.2021 14:39 • #1


I
Sie will ihre Ruhe, hat sich getrennt, akzeptier das lieber und schau auf dich.
Und lass die Finger von den Ex zurück Ratgebern...

21.02.2021 14:47 • x 2 #2


A


Ex anschreiben nach 3 wochen bei dem wetter

x 3


S
Hi Floppie,

Sie hat sich getrennt? Dann solltest du weder nach Spaziergängen fragen, noch nach sonstigem Kontakt. Sie hat eine Entscheidung getroffen und auch wenn es hart ist, du solltest das akzeptieren. Du kannst nur warten, bis sie von sich aus den Kontakt sucht, bis dahin wirst du dir wohl andere Leute suchen müssen, die mit dir spazieren gehen.

Alles Gute.

21.02.2021 14:47 • x 1 #3


Nicoletta_2
Ich kann verstehen, dass du bei dem Wetter gerne etwas mit ihr unternehmen würdest aber sie hat dich darum gebeten zu respektieren, dass sie Zeit für sich braucht. Wenn du ihr jetzt schreibst respektierst du ihren Wunsch nicht, so böse es klingt und so schwer wie das ist..
Sollte sie ebenfalls den Wunsch haben, wird sie auf dich zukommen

21.02.2021 14:50 • x 1 #4


D
Dir ist langweilig, dir fällt die Decke auf den Kopf und du weißt insgesamt nicht wohin mit dir?
Zitat von Floppie:
Wäre ganz cool hier eine Rückmeldung zu bekommen

Dann hier meine Rückmeldung.
Zitat von Floppie:
Vor 4 Wochen hat sie mich gebeten das Sie Zeit für sich braucht und ich das respektieren soll bitte.

Und wieso willst du da nicht drauf hören bzw. Ihre Bitte respektieren?
Denn laut deinem ersten Beitrag hat sie dir das gesagt:
Zitat von Floppie:
Sie mich aber nichtmehr LIEBE und keine Zukunft in der Beziehung sieht.

Ist natürlich blöd und schmerzt, doch noch klarer geht es ja wohl kaum.
Also mal drauf hören und verinnerlichen was das bedeutet; es ist aus.

Kleiner Nachtrag:
ein Thread hätte gereicht, da es um ein und das selbe geht.

21.02.2021 14:56 • x 1 #5


E
Trennung ist nicht das gleiche wie Auszeit. Nicht verwechseln.

21.02.2021 14:59 • x 2 #6


nush
Sei mal ehrlich zu dir und überlege, was du damit bezwecken willst, d.h. was deine Motivation ist. Doch bestimmt etwas, das zu diesem Zeitpunkt als äußerst unwahrscheinlich, wohl gar unmöglich, erscheint. Nach dem Spaziergang sitzt du dann wieder da und grübelst, was du gerne als Nächstes mit ihr machen möchtest, ob genug Zeit vergangen ist und welche Formulierung der Frage hierzu angemessen ist usw...

21.02.2021 15:16 • x 1 #7


B
Zitat von Floppie:
Vor 4 Wochen hat sie mich gebeten das Sie Zeit für sich braucht und ich das respektieren soll bitte.


An ihrem Wunsch hat sich doch nichts geändert? Schreib doch Freunde von dir an und geh mit ihnen raus.Oder du unternimmst etwas alleine.

21.02.2021 15:21 • x 1 #8


M
Aus eigener Erfahrung kannich dir nur raten es zu lassen. Ich hab den gleichen Fehler gemachtund mir hats bisher nichts gebracht außer das ich mich wieder extrem mies fühle und kein Land sehe. Im Moment der Unternehmung ist alles super aber dann kommt iwann das Ende des Spaziergangs und danach sitzt du da und grübelst. Aber wahrscheinlich grübelst dann nur du wie du ihr eine Freude machen kannst und nicht sie.
Wie oben shcon geschrieben wurde, entweder sie schlägt etwas vor oder niemand. Das ist das Beste! Ich hab mich auch nicht dran gehalten und bade es jetzt aus

21.02.2021 15:55 • x 1 #9


DieFrau
Zitat von Floppie:
zu früh hier nach einem Spaziergang zu fragen



Jetzt, morgen und in einem Jahr wird es zu früh sein. Spazieren gehen kannst du mit anderen Menschen. Sie möchte dich nicht sehen. Nach Ablehnung wirst du dich miserabel fühlen. Hab Selbstrespekt.

21.02.2021 16:07 • #10


M
Zitat von DieFrau:
Jetzt, morgen und in einem Jahr wird es zu früh sein. Spazieren gehen kannst du mit anderen Menschen. Sie möchte dich nicht sehen. Nach Ablehnung wirst du dich miserabel fühlen. Hab Selbstrespekt.


... und nicht nur nach einer eventl. Ablehnung. Eben auch nach einem geglückten coolen Treffen.

21.02.2021 17:26 • x 1 #11


B
Generell gilt es,die Grenzen und die Wünsche des Gegenübers zu respektieren. Tust du es nicht,zwingst du dein Gegenüber dazu,noch heftiger zu reagieren. Ich persönlich werde sehr unangenehm, wenn ich mich bedrängt fühle.

21.02.2021 17:37 • x 1 #12


V
Der Tag ist jetzt sowieso schon rum aber, ich sehe das nicht so kritisch als die anderen Usern. Was hast du zu verlieren, wenn du sowas fragst? Meiner Ansicht nach nichts, sie kann ja nein sagen. Du musst halt davon ausgehen, dass sie das tut und ihr euch deswegen auch nicht wieder näherkommt. Wenn du damit bequem leben kannst und über sie hinweg bist. Sure go for it.

Dir muss halt klar sein, dass sie deine Intension dahinter auch erkennen kann.

Deine Entscheidung.

21.02.2021 20:51 • #13


Z
Zitat von Floppie:
Hallo zusammen, meine Ex hat sich vor Weihnachten von mir getrennt - Jetzt ist endlich wieder gutes Wetter bei uns (20 grad) und ich hätte tierisch lust mit ihr wieder einen Spaziergang zu machen. Vor 4 Wochen hat sie mich gebeten das Sie Zeit für sich braucht und ...


Ich übersetzte mal : ,,Ich brauch Ruhe/Abstand/Zeit für mich!

Das ist nix anderes als eine Abfuhr für eine Freundschaft! Nur halt höflicher ausgedrückt und um den heißen Brei herum!

Lass sie in Ruhe

22.02.2021 00:14 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag