1

Ex Freundin wieder anschreiben?

P
Hallo zusammen,

vor etwa 2 Monaten habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht. Es lag nicht daran, dass wir uns nicht mehr lieben, sondern daran, dass wir uns zu häufig wegen Kleinigkeiten gestritten haben.
Nach harten 8 Wochen, halte ich es so langsam nicht mehr ohne sie aus. Klar gibt es mal bessere und mal wieder schlechtere Tage, aber inzwischen überwiegen die schlechten einfach. Ich würde ihr am liebsten direkt schreiben, allerdings weiß ich nicht ob das sinnvoll ist und wenn ja, was ich schreiben soll..
Wir wohnen momentan sehr sehr weit voneinander entfernt, daher kann ich sie auch nicht besuchen.
Habt ihr Ratschläge, ob, und wenn ja, was ich ihr schreiben sollte?

Danke im voraus!

23.11.2016 10:33 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Ich würd es nicht tun. Du hast Dich getrennt weil ihr viel gestritten habt und nun gute 2 Monate durchgehalten. Mach Dir das selbst nicht wieder kaputt. Am Ende fängst Du wieder bei Null an.

Hat sie sich in den 8 Wochen mal gemeldet oder hat sie die Trennung so akzeptiert?

23.11.2016 10:45 • #2


A


Ex Freundin wieder anschreiben?

x 3


Ricky
Fernbeziehungen sind sehr häufig Mumpitz, weil sie einfach Begehrlichkeiten wecken, die dann nicht gehalten werden können. Und genau dadurch ergeben sich dann auch wieder neue Streitereien.

Was versprichst Du Dir denn von dieser Beziehung? Und wenn Du schon weißt, dass ihr euch wegen etlichen Kleinigkeiten ständig in den Haaren habt, dann solltest Du Dich mal fragen: Warum will ich diese Beziehung überhaupt führen?

Für mich klingt das nämlich lediglich nach Alternativlosigkeit.

23.11.2016 10:49 • #3


L
es kommt drauf an, was du damit bezwecken willst. willst du sie zurück? oder eine freundschaft?
für eine freundschaft wäre es nach 2 monaten noch zu früh. oder ist es das berühmte phänomen nach einer zeit zu merken, was du an ihr hattest?
überlege dir einfach deine beweggründe und dann handel einfach. hör auf dein herz, aber tue ihr nicht mehr weh.

23.11.2016 11:06 • #4


P
Ich weiß, was ihr meint, aber es liegt ganz sicher nicht an alternativlosigkeit!
Ich will sie zurück, da ich sie immer noch liebe. Und weil ich wieder mit ihr in einer Beziehung sein will.
Sie hat sich gemeldet, ist sogar zu mir geflogen, zwar offiziell aus dem Grund, dass sie ihre Freunde hier besuchen wollte, aber das glaube ich einfach nicht.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass sie die Beziehung auch noch will!

23.11.2016 11:11 • #5


Baxxi
Auf was wartest Du denn? Schreib sie an. Wenn Du noch Gefühle für sie hast, du auch denkst, dass bei ihr noch etwas brennt, tu's. Was hast Du zu verlieren oder zu gewinnen?

Die Distanz ehrlich gesagt würde mir da etwas Bauchschmerzen bereiten vor allem bei einem evtl. Neustart.

23.11.2016 11:18 • #6


L
hm, also wenn du sie zurück willst und sie auch dich, müsst ihr darüber sprechen, warum ihr euch immer so oft gestritten habt. ihr solltest dann einen komplett neuen anfang machen und auch wenn es dann wider streit gibt, nicht gleich wieder die reißleine ziehen sondern gedult mitbringen und verständnis.

wenn du dir ganz sicher bist, dann schreib sie einfach an. du hast ja nichts zu verlieren.

23.11.2016 11:22 • #7


P
Ich weiß allerdings nicht, was ich schreiben soll.. Und ich habe Angst davor, etwas falsches zu schreiben und dann eventuell doch eine Absage zu kriegen.. Habt ihr Tipps, wie ich das machen soll?

23.11.2016 11:25 • #8


Kummerkasten007
Woher willst Du wissen, dass sie wegen Dir geflogen ist und nicht tatsächlich wegen ihren Freunden? Habt Ihr Euch getroffen?

Kann es nicht Wunschdenken sein?

Also, wenn mich jemand verlassen hat, dann gebe ich demjenigen eher weniger eine Chance. Vor allem, was soll sich denn geändert haben? Die Ausgangssituation ist doch immer noch die gleiche: die Distanz, die keinen Alltag zulässt.

23.11.2016 11:43 • #9


P
Nein, kein Wunschdenken, wir haben uns kurz getroffen und dafür kenne ich sie zu gut! Das kannst du mir glauben, da bin ich mir wirklich sicher!
Klar ist die Ausgangssituation die selbe, allerdings kann man anders damit umgehen.

23.11.2016 11:46 • #10


Kummerkasten007
Wenn Du in den ganzen Themen hier durchgelesen hast, wirst Du feststellen, dass man niemals jemanden so gut kennt wie man angenommen hat.

So, wenn Du Dir so sicher bist, warum hast Du dann nicht schon längst mit ihr Tacheles geredet? Dann bräuchtest Du ja keine Angst vor einer Absage haben.

Da Du diese aber hast, bist Du also unsicher. Ergo - kennst sie doch nicht so gut, wie Du sagst

23.11.2016 11:50 • #11


P
Haha okay stimmt, punkt für dich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber bestimmt 90%, daher habe ich auch Angst davor

23.11.2016 11:53 • #12


Bukatcho
Schreib doch einfach, dass Du oft an sie denkst und auch, dass Du auch über euch nachgedacht hast....
Und dann warte ab, aber erwarte nicht zu viel, dass kann auch ganz schön nach hinten losgehen!

23.11.2016 11:58 • #13


Baxxi
Tu was du fühlst, was für dich stimmt, was du ihr sagen möchtest. Ich weiss, verdammt schwer.

Sicher ist eine konkrete Frage, Satz was auch immer besser, als irgendwie schwammiges nicht verstehendes Zeug. Wo sie sich 100mal den Kopf zerbrechen muss, was du jetzt wohl damit gemeint hast.

23.11.2016 12:04 • #14


N
Zitat von pascal7:
Und ich habe Angst davor, etwas falsches zu schreiben und dann eventuell doch eine Absage zu kriegen..

Wenn ich mich in den Straßenverkehr begebe, habe ich auch Angst, überfahren zu werden. Trotzdem gehe ich noch aus dem Haus.
Ich habe panische Angst, vor dem Fliegen und trotzdem steige ich in das Flugzeug, weil es sonst recht problematisch werden kann, den Urlaub an zu treten.

Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall erteilt sie Dir eine Abfuhr. Tja, dann bleibt alles beim Alten, dann musst Du halt weiter gegen das Vermissen ankämpfen. Da ändert sich nichts. Aber das ist dann wenigstens Gewissheit.
Und ganz ehrlich, niemand bekommt gerne einen Korb, aber man überlebt ihn trotzdem für gewöhnlich.

Viel problematischer sehe ich die Frage: Was wäre wenn (...) gewesen. Ich würde mir nicht ständig das Hirn zermartern wollen, ob sie es noch ein mal mit mir hätte versuchen wollen, wenn ich nur den Schneid gehabt hätte, sie zu fragen. Tja, und von ihr kann man nicht erwarten, dass sie jetzt einen Schritt auf Dich zu kommt. ...Wer hat Schluss gemacht? Na? Naaa? Eben! Damit hast Du ja ein Statement abgegeben. Jetzt musst Du ihr irgendwie begreiflich machen, dass es aus Deiner Sicht ein blödes Statement war.

Ferner solltest Du Dir noch die Frage stellen, warum Ihr Euch ständig gestritten habt. ...Waren es Missverständnisse, die durchaus in einer jungen Beziehung vorkommen können, oder war es mehr eine charakterliche Inkompatibilität? Bei Letzterem sieht die Zukunftsprognose düster aus.

Was die Frage der Entfernung zwischen Euch angeht, nun dazu äußere ich mich nicht. Du hast nicht geschrieben, dass Du damit ein Problem hast. Ich weiß auch nicht, was Euch da die Zukunft bringt. Das weiß niemand. Manche Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man ihnen nicht zuviel Beachtung schenkt. Andere Probleme lassen sich lösen, wenn man die Ärmel hochkrempelt.

Herrjeh, man kann doch nicht jedes Mal die die Flinte gleich ins Korn werfen, nur weil die Gefahr besteht, verletzt werden zu können. ...Dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Zitat von pascal7:
Habt ihr Tipps, wie ich das machen soll?

Nein verdammt. Du kennst Deine Ex besser, als ich. Frag sie doch erst einmal, wie es ihr geht, was sie so macht und lass durchblicken, dass Du noch oft an sie denken musst. Gewagt, ich weiß, aber sie wird Dir ja nicht gleich den Kopf abbeißen. ...Wird sie doch nicht, oder?

Und sollte sie noch ein wenig verschnupft wegen Deiner Zurückweisung (Schlussmachen) sein, dann sei stark. ...Du wärst ja nicht anders in ihrer Situation. Ein echter Held muss nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können. Das bringt Dich nicht gleich um!

23.11.2016 12:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag