12

EX Freundin anschreiben?

J
Hallo liebe Community,

Ich brauche einen Rat von euch. Meine Freundin und ich haben uns nach 7 Jahren Beziehung vor knapp 5 Monaten getrennt.

Vorab wir sind beide im Blaulicht/Pflege Bereich tätig und haben daher intensive und anstrengende Jobs mit einem heftigen Schichtdienst der uns auch ab und zu auf die Probe gestellt hat.

Wir sind seit unseren Jugendtagen zusammen, sie hat ein schwieriges Elternhaus weswegen sie als Jugendliche für 4 Jahre bei mir zuhause gewohnt hat. Nach dem wir beide unsere Ausbildung angefangen haben, hatten wir eine Entfernung von knapp 1h 10 min.

Wir hatten immer wieder Höhen und Tiefen. Haben uns aber immer wieder aus unseren löchern geholt. 5 Monate vor unserer Trennung haben wir auch noch einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht.

Danach wurde es schwierig. Meine Freundin war im letzten Jahr in ihrer Ausbildung, ihre Prüfungen standen vor der Tür. Wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten. Sie ist schon durchgedreht wenn ich mal den Müll (in meiner Wohnung) nicht rausgebracht habe oder mal die Barthaare nicht vom Waschbecken geräumt habe. Sie wurde abweisend und wir hatten auch knapp 2 Monate keinen S.. Ich dachte es ist eine Phase und ich akzeptiere die Situation.

Am letzten Tag unserer Beziehung räumte sie noch neue Klamotten bei mir ein und fuhr hierauf zu ihrer Wohnung. Wir sagten uns Tschüß und gaben uns natürlich einen Kuss. Alles war normal.

Am Abend haben wir uns wegen Geld heftigst gestritten. Bei diesem Streit hat sie mich mit ihren Worten verletzt und ich habe sie als Reaktion ebenfalls verletzt. Wenige Stunden später beendete sie die Beziehung.

Ich bin weinend zu ihr gefahren und wollte es retten. Wir haben 2h ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir haben beide unsere Fehler eingesehen, diese Art von Gespräch hätten wir bereits in unsere Beziehung führen müssen, was wir leider nicht getan haben. Sie sagte sie muss sich jetzt auf ihre Prüfungen und ihr Leben konzentrieren und auf sie selber klar kommen. Sie sagte mir auch, ich solle bitte keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen und ihr ihren Abstand geben. Ich akzeptierte es. Wir küssten uns und ich ging.

Ich habe hier einen riesengroßen Fehler gemacht. Ich war bei Ihrem Vater und habe Ihre Schwester kontaktiert um mir einen Rat zu holen. Sie erfuhr es und schrieb mir eine grauenhafte Nachricht. Sie sagte u.a für sie ist es endgültig vorbei und sie wünscht mir ein schönes Leben.

Wenige Tage später holte sie alle ihre Sachen aus meiner Wohnung. Ich habe ihr vorher alles zusammengepackt. Ich habe ihre Lieblingssnacks, ihren lieblings Red Bull eingepackt. Ich habe ihr auch meinen Lieblingspulli von mir eingepackt. Also ich wollte ihr bis zum Schluss liebe geben.

Ich stellte alles vor die Türe, sie und ihr Vater holten alle Klamotten ab. Sie klopfte an meiner Türe und wir sprachen miteinander. Sie sagte sie braucht Zeit, sie muss auf sich klar kommen und ihr Leben leben. Sie sagte auf Nachfrage von mir, dass ich mich im April bei ihr melden könne, sobald sie mit allem fertig ist und wieder einen Kopf hat. Hier soll ich aber bitte nicht über die Beziehung schreiben.

Wir haben immer noch das selbe Spotify, Netflix usw.

Ich habe mich seit dem bei keinem aktiv gemeldet, weder Freundin noch Familie.

Heute habe ich in meinem Dienst die Schwester meiner Freundin getroffen, wir haben uns umarmt und sehr gut gesprochen. Sie sagte zu mir Ich glaube nicht, dass es jetzt mit der Beziehung was wird, aber schreib ihr mal, ihre Gefühle sind sicher noch nicht weg.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll.

Viele sagen mir, sie wollte diese Kontaktsperre und sie müsse mir schreiben. Ich habe aber auch Angst mit dieser Einstellung erst recht alles endgültig zu verlieren.

Würdet ihr meiner Ex Freundin schreiben?

Danke für eure Meinung!

02.04.2022 23:12 • #1


l3uschte
hmmmmm

ich meine, sie hat die beziehung im streit beendet, demnach vielleicht zu impulsiv?

kontaktsperre ist jetzt das einzige was DU tun kannst um herauszufinden, ob sie noch was für dich empfindet.

ich persönlich find es sehr affig wegen dem thema geld, die beziehung so sehr zu torpedieren aber es ist nun so passiert.

ich würde dir raten, dich nicht bei ihr zu melden.

02.04.2022 23:18 • #2


A


EX Freundin anschreiben?

x 3


F
Also nach 5 Monaten Kontaktsperre könnte man sie meiner Meinung anschreiben.

Voraussetzung: Du bist emotional gefestigt und erwartest dir garnichts!

03.04.2022 14:00 • x 2 #3


G
Schreib ihr. Fünf Monate Kontaktsperre ist schon eine super Leistung.

Was willst du ihr denn schreiben?

03.04.2022 14:06 • #4


K
Zitat von 7Jahre:
Sie sagte auf Nachfrage von mir, dass ich mich im April bei ihr melden könne, sobald sie mit allem fertig ist und wieder einen Kopf hat. Hier soll ich aber bitte nicht über die Beziehung schreiben.

Naja, irgendwie habt ihr Euch ja schon verbindlich geeinigt. Ich finde schon, da KANN man sich bei ihr melden. Du willst sie ja nunmal zurück. Und willst Du Dir ewig die Frage stellen, was wäre wenn?, wenn Du Dich nicht meldest?

Ich würds tun. Und wenn es die Erkenntnis bringt, dass die Beziehung absolut vorbei ist. So oder so hat sie Dir aber auch deutlich zu verstehen gegeben, dass Du über die Beziehung mit ihr (erstmal) nicht reden sollst. Das musst Du unbedingt beherzigen. Fang damit also nicht an. Wenn sie immernoch so gefestigt in ihrer Meinung ist, dass die Beziehung vorbei ist, dann wird mehr als freundschaftlicher Kontakt nicht drin sein. Fraglich, ob man den haben will, als liebender

Dennoch, man weiss nie. Machs.

03.04.2022 14:15 • x 2 #5


A
Zitat von 7Jahre:
Sie sagte auf Nachfrage von mir, dass ich mich im April bei ihr melden könne, sobald sie mit allem fertig ist und wieder einen Kopf hat.

Die wichtigere Frage ist was du nach fünf Monaten (kompletter?) Kontaktsperre erwartest?

Mit Bezugnahme auf ihre Aussage hast du zumindest einen guten Grund dich nun bei ihr zu melden. Ich würde trotzdem vorher prüfen, was genau du dir davon erhoffst.

03.04.2022 14:22 • #6


J
Zitat von Geheimnis:
Schreib ihr. Fünf Monate Kontaktsperre ist schon eine super Leistung. Was willst du ihr denn schreiben?


Ich will mit was lockerem anfangen, wie es ihr geht, ob sie mittlerweile eine Wohnung gefunden usw.

Und sollte der Kontakt einigermaßen da sein würde ich sie fragen ob wir uns mal auf ein Kaffee oder zum Essen treffen. Dort wird man ja sehr schnell feststellen ob noch Gefühle füreinander da sind.

03.04.2022 14:56 • #7


K
Zitat von 7Jahre:
Und sollte der Kontakt einigermaßen da sein würde ich sie fragen ob wir uns mal auf ein Kaffee oder zum Essen treffen. Dort wird man ja sehr schnell feststellen ob noch Gefühle füreinander da sind.

Ich seh das schon kommen..... zwei, drei Nachrichten ausgetauscht und schon bist Du an dem Thema Essen, Kaffee etc. Sei da echt vorsichtig. Die Aussage von ihr musst Du ernst nehmen. Geh da erstmal mit dem Gedanken rein, dass ihr nur Kontakt habt, keine wiederauflebende Beziehung. Wenn Du Dir schon abartig viele Hoffnungen machst, dann aber wieder enttäuscht wirst, wirft es Dich um die gesamten Monate wieder zurück. Und wie schmerzhaft das war, weisst Du ja........

03.04.2022 15:02 • x 4 #8


G
Frag sie nicht nach persönlichen Dingen ihr seid nicht mehr zusammen. Sag einfach Hallo wie geht's usw. Unverbindlich wie möglich.

03.04.2022 15:29 • #9


J
Zitat von RyanG:
Ich seh das schon kommen..... zwei, drei Nachrichten ausgetauscht und schon bist Du an dem Thema Essen, Kaffee etc. Sei da echt vorsichtig. Die ...


Ja ich weiß was du meinst, ich darf auf gar keinen Fall so schnell etwas in die Richtung schreiben. Ich meine nur auf längere Sicht würde ich mir schon ein Treffen erhoffen. Ich muss aber ihre Worte ernst nehmen, ich habe dahingehend ja schon einen Fehler gemacht und ihre Familie damals kontaktiert.

Ich warte denke ich mal noch diesen Monat ab, ich bin auch im Urlaub und werde dann mit dem freien Kopf an die Sache dran gehen.

03.04.2022 16:44 • x 1 #10


J
Zitat von Anonymous123:
Die wichtigere Frage ist was du nach fünf Monaten (kompletter?) Kontaktsperre erwartest? Mit Bezugnahme auf ihre Aussage hast du zumindest einen ...


Also sie hat ja diese Kontaktsperre schon einmal gebrochen und mir einfach random eine Sprachmemo gemacht wie sie es geschafft hat eine alte Konsole welche ich ihr geschenkt hatte einzurichten. Also wirklich einfach so eine Memo, als ob nichts wäre. Ich bin da nicht großartig drauf eingegangen weil ich mir eine etwas andere Nachricht erhofft hatte. Ich von meiner Seite aus habe nicht ein einziges Mal aktiv bei ihr gemeldet und ihr ihren Freiraum gegeben.

03.04.2022 18:53 • #11


J
@RyanG

Danke dir auf jeden Fall für deine Ratschläge. Ich bin halt alleine im Kopf sehr überfordert. Ich möchte auf gar keinen Fall einen Fehler machen und sie weiter von mir wegbekommen. Aber ich denke eine kurze Nachricht schreiben würde wahrscheinlich erstmal nichts großartig ändern und ich merke ja zumindest ob sie überhaupt antworten will.

03.04.2022 19:02 • #12


Pondo-Sinatra
Hallo

Wie meine vorredner bereits geschrieben haben , ist es am besten überhaupt nichts zu erwarten, dann ist die Enttäuschung auch nicht so schlimm. Versuche nicht etwas in ihren Text hineinzuinterpretieren das da gar nicht steht. Überlege dir sehr gut, wann du sie anschreiben mlchtest und dass du sattelfest bist. Des weiteren erwarte keine persönliche Nachricht von ihr. Geh von höflich, nett und unpersönlich aus. Trotzdem wünsche ich dir Kraft
Lg Pondo

03.04.2022 21:36 • x 2 #13


Gorch_Fock
Ich würde hier gar keinen Kontakt aufnehmen. Soll sie ihr Red-Bull-Gedöns künftig allein trinken. Solche Trennungen kommen eh meist dann auf, wenn längst Dritte im Spiel sind. Zudem sind ihre Vorgaben viel zu domimant bzw. zeigen ihr Oberwasser als Verlasser. Keinen Kontakt, wenn muss sie Invest zeigen. Wie Du selber erkannt hast ist Invest keine belanglose Sprachnachricht.

04.04.2022 05:19 • x 1 #14


J
@Gorch_Fock

Ich habe es eine längere Zeit so gesehen wie du, da wir aber schon eine Art Abmachung hatten, dass ich im April schreibe ist es ggf sinnvoll von dem Vorhaben abzuweichen und zu schreiben.

Danke für deine Meinung.

04.04.2022 09:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag