12

Ex-Freundin anschreiben oder nicht?!

F
Hallo erstmal an alle
Ich hab diese schöne Seite, nach meine suche, über trennungshilfen gefunden.

Also zu mir und meiner Geschichte.
Meine Ex und ich haben Ende Januar unsere 6jährige Beziehung, in beiderseiten Einverständnis beendet, weil es seit ca. Einem halben Jahr nicht mehr zwischen uns lief. Wir hatten viele Probleme aber wir haben viel drüber geredet und uns entschlossen es nochmal zu probieren. Naja, das Ende vom Lied, wir haben uns im Januar getrennt, weil's eben nicht mehr lief.
Aber das Problem ist, das sie nach unserer Trennung zu meinem 5 Jahre jüngeren Neffen gezogen ist, der sich auch in der Zeit von seiner Freundin getrennt hat.
Wie es so kommen musste, sind die beiden nun zusammen. Aber das ist eine andere Sache.
Mir geht es darum, das meine ex und ich, ab und zu noch schreiben, es sind erst belanglose Sachen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, schreiben wir dich wieder über die beendete Beziehung. Ich schreibe ihr auch das ich sie sehr vermisse und sowas.
Aber im Moment denke ich einfach, das ein Kontakt Abbruch besser ist. Ich habe bloß einfach solche angst, das ich Sie dann für immer verliere.
Sie schreibt halt auch nur, wenn sie nicht zu hause, damit er nichts mitbekommt. Im Moment liegt sie ein paar Tage im Krankenhaus wegen einer Operation. Und ich kann es einfach nicht übers herz bringen, jetzt den Kontakt komplett abzubrechen, da sie im Moment Schmerzen hat. Ich habe eifach das Gefühl das ich, für sie da sein muss, damit sie mich nicht vergisst.
Ich kann es nicht übers herz bringen, den nächsten Schritt zu gehen, sie zu vergessen.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, Gespräche mit Famile und freunden helfen nur bedingt.
Naja, ich hoffe ihr werdet aus meinem Geschriebenen schlau

Viele liebe Grüsse aus dem hohen Norden

01.03.2018 17:55 • x 1 #1


K
Ich würd es sein lassen. Sie hat ein neuen und das sogar dein Neffe?! Soll er sich um die Kümmern. Hast da nichts mehr zusuchen. Was dein Neffe da abgezogen hat ist auch unter aller Sau. Aber da beide grade erst Single geworden sind, kann das keine Liebe sein! Ich würde Ihr nicht schreiben. Jetzt grade wo es Ihr schlecht und Sie nach 6 Jahren deinen Halt braucht, würde ich ihr die Kalteschulter zeigen. Leicht gesagt, in der UMSETZUNG schwer.

01.03.2018 18:00 • #2


A


Ex-Freundin anschreiben oder nicht?!

x 3


Tiefes Meer
Hallo @FieserFriese

Zugegeben - den Kontakt zu jemanden abbrechen, der gerade Schmerzen hat, hat ein bißchen ein Geschmäckle. Andererseits - Du würdest sie ja nicht der Einsamkeit überantworten. Sie hat ja einen Partner. Wie lange wird das mit den Schmerzen denn noch dauern ?

Zitat von FieserFriese:
Ich habe eifach das Gefühl das ich, für sie da sein muss, damit sie mich nicht vergisst.

Warum darf / soll sie Dich nicht vergessen ? Ihr habt es zweimal miteinander probiert. Hat nicht funktioniert. Wird dann wohl auch nix. Wäre doch wirklich traurig, wenn sie Dich nun nie vergessen kann und auf ewig einem Mann hinterher hängt, mit sie keine Chance hat. Gilt umgekehrt natürlich auch für Dich.

01.03.2018 18:09 • x 1 #3


F
Hallo @tiefes Meer
Also mit vergessen, meine ich als Person, nicht als Beziehung.
Das es eine neue Chance für uns beiden geben sollte, damit habe ich abgeschlossen.
Sie würde an der Nase operiert und die Heilung dauert wohl bis zu 6 Wochen.
Ich würde ihr, am liebsten jetzt sofort schreiben, das ich den Kontakt jetzt komplett abbreche und alles von ihr lösche und sie blockiere damit sie mir auch nicht schreiben kann.
Aber wo ich jetzt so überlege, sie hat mir auch weh getan, indem sie zu meinem Neffen gezogen ist, da kann ich ihr, denk ich mal, jetzt auch das schreiben.

01.03.2018 18:14 • #4


Tiefes Meer
Zitat von FieserFriese:
Aber wo ich jetzt so überlege, sie hat mir auch weh getan, indem sie zu meinem Neffen gezogen ist, da kann ich ihr, denk ich mal, jetzt auch das schreiben.
Verstehe ich jetzt nicht. Ihr wart doch zu dem Zeitpunkt schon getrennt. Da durfte sie sich doch zusammen tun mit wem sie will.

01.03.2018 18:18 • x 1 #5


F
Na klar kann sie das.
Sie ist ausgezogen und direkt zu ihm hin. Zu meinem Neffen!

01.03.2018 18:20 • #6


S
Hallo
Dein Neffe kann sich doch um sie kümmern.In der Familie zu bleiben finde ich persönlich befremdlich,ich weiß aber auch nicht, wie eng ihr innerhalb der Familie miteinander seid.
Ich würde mich nicht als Klagemauer anbieten.Du denkst, dass dir ein Kontaktabbruch gut tun würde,also mach es.Kannst es ja wieder aufheben.Volljammern kann sie aber ihren Freund.

01.03.2018 18:26 • x 3 #7


K
Blockieren würde ich Sie nicht löschen ja. Erinnerungen vom Handy auf ein Stick irgendwann mit 50-60 Jahren blickt man gerne auf die erinnerungen zurück.

Ich würde ihr nur schreiben ,,gute besserung und werde bald wieder fit,, mehr nicht, auch nicht schreiben ich bin für dich da.

Es sind nur tipps, was du daraus machst ist deine Sache.

Du hast noch hoffnung das Sie wieder kommt. Sonst würdest du ihr nicht schreiben wollen. Sei Ehrlich zu dir..

Eine Nasen OP, ist keine OP wo man jz sterben sollte. Es ist nicht schön das Sie dort liegt aber eine Gute besserung reicht.Da sein musst du nicht für Sie.

01.03.2018 18:29 • x 1 #8


F
Ja ich habe noch Hoffnung und ich sagen auch immer zu mir selbst, es bringt nichts zu hoffen, nicht mit ihr

01.03.2018 18:32 • #9


Tiefes Meer
Wäre es jetzt nicht Dein Neffe, sondern irgendein anderer Mann - würde es Dir dann weniger weh tun ? Also - jetzt nicht falsch verstehen. Wenn es Deine Frage ist ob Du einen Kontakt abbrechen darfst, der Dir nicht mehr gut tut, dann darfst Du das.

Nur, wenn es darum geht, Dein Verhalten mit der Wahl des Next zu begründen, komme ich nicht mit. Da haben sich zwei frisch Getrennte miteinander getröstet. Ein Neffe ist ein Verwandter 3.ten Grades. Wieso ist das so schlimm ? War der Dein bester Kumpel und Du verlierst den jetzt deswegen ?

Und - mal ganz trocken betrachtet - derzeit ist es ja wohl eher so, dass der einzige, der moralischen Grund hätte sich aufzuregen Dein Neffe ist. Du bist derjenige, der mit seiner Freundin heimlich schreibt. Du hälst den Kontakt zu ihr, obwohl Du sie offiziell freigegeben hattest.

01.03.2018 18:34 • x 1 #10


mafa
Du quälst dich nur selber, die Beziehung mit euch ist beendet, sie hat einen neuen. Also wenn du dauerhaft von dieser Last befreit werden willst hilft wahrscheinlich nur Kontaktabbruch beziehungsweise Kontaktsperre. Da du ständig wieder Kontakt aufnimmst, scheinst du dir doch noch Hoffnungen zu machen, vielleicht machst du dir auch mal selbst etwas vor ...

01.03.2018 18:38 • x 1 #11


F
Mir geht's jetzt irgendwie darum, ob ich ihr schreiben soll das ich den Kontakt abbreche oder nicht.
Und wenn ja, was soll ich rein schreiben, soll ich ihr einfach sagen das es mir nicht gut geht und ich den Abstand brauche oder einfach nur das ich den Kontakt abbreche. Das ich unsere gemeinsame Zeit trotzdem schön fand... Ihr wisst was ich meine

01.03.2018 19:06 • #12


mafa
Genau, dir geht es nicht gut und du brauchst Abstand. Den anderen Kram weglassen..

01.03.2018 19:30 • x 2 #13


F
Ich hab es jetzt getan, es ist zwar sehr schwer, aber es muss so sein!

01.03.2018 19:58 • x 1 #14


M
Hey Du, wie, sie hat Dich ersetzt durch den Neffen und nun taugt er ihr nicht und Du vielleicht besser und tauglicher in ihrem Plan und betrügt Dich und Ihn jetzt gleichzeitig ?

Sie betrügt und belügt Dich und Deinen Neffen und hat sich einfach am nächsten willigen Opfer angeheftet. Ist im Grunde aber nen völlig unwissender, instabiler und abhängiger Mensch der je nach Nützlichkeit hier Menschen missbraucht.

Ganz schlimm wenn Du jetzt auch noch zur eigenen Familie zum Feind wirst, Dich da zum Mittel zum Zweck selber reduzierst. Ich hätte vor Dir keine Achtung mehr wenn Du Dein eigen Fleisch und Blut verrätst sorry.

Du bist abhängig durch die Trennung von ihr, Dein Neffe durch seine Trennung und nehmt das billigste Angebot da an um Euch wieder an wen zu hängen so wie sie.

Ganz krank sorry.

Würde mir mal mal überlegen ob sie mir nicht zu krank und zu berechnend ist und was ich für nen Schaden habe das mitzumachen sorry.

01.03.2018 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag