Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

N
Wow, ih habe jetzt über eine Stunde eure gesamten Beiträge gelesen!und ich merke, ich bin nicht alleine, auch wenn ich mich im Moment so fühle!Ich habe genau die selbe Angst, nicht mehr glücklich zu werden!Mein Ex ist letztes Jahr im Mai mit den Worten:Bis säter! abgehauen!Ich stand vor den Trümmern meines Lebens!Ich konnte nicht denken, essen, leben, lachen und alles, was zu Leben sonst noch dazu gehört!Ich dachte auch, ich schaffe es nicht!Nach 2 Monaten habe ich mein Leben umgekrämpelt und wollte neu starten!Ich konnte wieder lachen, ohne es ihm mitteilen zu wollen!Ich unternahm Dinge, ohne sie mit ihm unternehmen zu wollen!Ich hatte gelernt mit dem Scherz zu leben, als er plötzlich wieder vor der Tür stand und ales so bereute!Er sültzte mich so zu, dass ich mich wieder drauf eingelassen habe!Warum, frage ich mich heute, denn letzten Donnerstag(Vatertag)verabschiedete er sich mit den Worten:Wir reden später!Er kam nie wieder!!!Ich sitze in dem selben Loch wie vor einem Jahr, ich dachte mein Leben ist zu ende!Ich wollte diesen Schmerz nicht nocheinmal erleben!Aber ich muss!Zur Zeit verdränge ich noch, aber ich weiß vom letztzen Jahr, dass ich mich bald mit viel Schmerz damit auseinander setzen muss, auch wenn es mir mit der Verdrängung im Moment ganz gut geht!Ich habe Angst, dass er wieder kommt!Ich liebe ihn über Alles,aber ich will nicht, dass er wieder kommt!Er hat mir mein Leben genommen!Mein Herz zersplitert!Was soll ich mit so einem Menschen!???Ich möchte mein Leben wieder haben!Ohne Schmerz, ohne Trauen, ohne Verletzungen!Wenn ich mein Leben wieder gefunden habe, dann kann ich mich wieder öffnen und glücklich sein!Ich lebe ca. 70-80Jahre!Davon lebe ich vielleicht 1 Jahr mit dieser verletzten Trauer!Besser so, als in einer unglücklichen Partnerschaft!Und das meine gesamten 70 Jahre!ICH WILL LEBEN!

11.05.2005 10:09 • #46


E
Ich hoffe,dass was ihr hier alles schreibt ( mit der Zukunft ,glücklicheren Tage und vielleicht neue Beziehung ) wird irgendwann wahr. Und ich hoffe so sehr,dass ich in einem Jahr um diese Zeit es endlich geschafft habe....
Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und es tut so gut, zu wissen, dass man nicht als einzige so fühlt und so verletzt ist.

Am WE soll ja wieder schönes Wetter werden... Warum immer gerade am WE?? ??? Naja, ich versuche mich nicht runter ziehen zu lassen, obwohl ich mir das immer vornehme und dann doch in ein Loch falle...

GIPI, okay ich schäme mich nicht. Was solls, ich bin eben ein sehr zerrbrechlicher Mensch und diese Sache hat mich eben aus der Bahn geworfen. Ich bin ganz zuversichtlich und denke, die Klinik tut mir ganz gut. Aber man muß schon immer unterscheiden: Eine psychosomatische Klinik hat nichts mit einer Psychatrie zu tun ;) ... Also Verrückt bin ich ja ( gott sei Dank ) noch nicht ;D !

Wünsche euch einen schönen Tag. Lasst Sonne in eure Herzen!!

LG
Moonlight

11.05.2005 13:27 • #47


A


Das schöne Wetter macht mich immer fertig!

x 3


E
Hallo,

Ähhhm mal so ne Frage. Mag gerade nix depressives schreiben, daher:

Das Wochenende soll ja schön werden. Jemand hier der gerne Motorrad fährt und in der Gegend von Aachen wohnt?? Wollte Sonntag mal nen Ründchen drehen. Falls jemand Lust hat....


Sorry Moon, hoffe Du bist mir net böse, dass ich deinen Thread für ein paar Zeilen missbraucht habe.

Gruss
Bono

11.05.2005 14:26 • #48


M
Liebe Moonlight,

ich finde, wenn Du professionelle Hilfe brauchst, solltest Du sie Dir auch holen. Da ist nichts Schlimmes dran. Ganz im Gegenteil, ich bewundere Dich für Deine Mut, dies zu tun.

Mensch! Wie unsere Geschichte sich ähnelt. Auch im bin im 7. Monat und auch bei mir erfolgte die Trennung Knall auf Fall. Auch ich denke im Moment noch, dass ich nie wieder jemandem dieses Vertrauen geben kann. Ich habe vertraut und mir wurden nach vier Jahren die Worte: Ich weiss nicht, ob ich Dich noch liebe. um die Ohren geknallt. Ich bin auch heute noch enttäuscht und traurig darüber, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Einfache Worte - gesagt - und weg - Kontaktsperre - tschüß - vorbei!!

Klar habt ihr alle Recht: Auch ich kann wieder essen, trinken, schlafen und sogar wieder laut und herzlich lachen. Aber tief in meinem Herzen ist immer noch die eine Frage: WARUM?? (Immer wenn ich mir diese Frage stelle, fange ich an zu heulen. *schnief*) W A R U M ??????

Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich darüber hinweg bin. Ich vermisse ihn halt so!!!

Gute Nacht!

Mariella

11.05.2005 23:54 • #49


E
Hallöchen,

so heute hatte ich mir mal vorgenommen einen langen Spaziergang zu machen. Ich hab es dann auch gemacht, nur leider konnte ich die Natur nicht genießen.... Warum wohl... Mich hat es ständig an meinen Ex erinnert. Ich bin mit ihm auch immer stundenlang spazieren gegangen. Dann wurde ich traurig,weil ich mir vorgestellt hatte das er heute bestimmt auch spazieren geht... Und ich wäre doch sooo gern mit ihm zusammen wandern gegangen . Ich hatte es immer geliebt, mit ihm durch den Wald zu schlendern... Hand in Hand... :'(

In letzter Zeit kommt mir auch immer ein spezieller Gedanken in den Kopf, an den ich die letzten 6 Monate nicht so stark gedacht habe. Ich denke ständig, er hat jetzt bestimmt schon eine andere. Er wird natürlich auch nicht ewig alleine bleiben, früher oder später ist es so weit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass eine neue meinen Platz einnimmt... Mit ihm spazieren geht... sie seine Nähe spüren darf... :( :'(
Ich kann nichts dafür. Dieser Gedanke springt schon als erstes nach dem Aufwachen in meinen Kopf... Und dann denke ich mir immer, wer wohl jetzt gerade neben ihm liegt..
Ich weiß einfach nicht wie ich jemals üer ihn hinweg komme. Ich war immer verrückt nach ihm und es tut einfach zu weh, auch ihn nie mehr wieder zu sehen und das es so Enden mußte.... Es ist jeden Tag das selbe. Ich denke mir immer Heute vergiss Du ihn mal... , aber dann fängt es wieder an und ich spüre den Verlust in meinem Herzen.

Moonlight

15.05.2005 15:37 • #50


E
liebe moonlight,
ich mag dein nick...klingt so romantisch wie deine gefühle und sehnsüchte......ich weiss wie es dir zu mute ist wenn du dir eine andere frau an deiner stelle vorstellst... schreckliche vorstellung... aber vielleicht kann es dir helfen, alles etwas relativer und gelassener oder auch verständnisvoller zu betrachten, wenn du dir vergegenwärtigst, dass du auch mal die frau an seiner seite warst, und vielleicht die exfreundin von ihm dieselbe gedanken hatte, und später als sie neu verliebt war nie wieder deinen ex zurück wollte....es ist ganz normal solche gedanken zu haben..lass die einfach zu, und du wirst sehen, dass sie umso schneller verschwinden...denke auch daran, dass er dich geliebt hat, sonst wärest du nie und nimmer so verrückt nach ihm...aber er ist nur ein mensch mit begrenzter fähigkeiten...er hat praktisch das was er mit dir gefühlt hat unterwegs verloren und sucht es wieder bei jmd anderer (wohlgemerkt vielleicht).. warum er das verloren hat oder nicht mehr so intensiv gespürt hat bleibt für immer ein rätsel...ganz genau weiss es keiner...vielleicht ist das die doofe natur, die verrückt ist nach vielfalt und vermehrung... vielleicht muss es so sein, damit wir einfach neue erfahrungen haben...ich persönlich finde es schei*e...ich möchte am liebsten schöne momente nie verlieren,..es wird mir auch nie langweilig, aber vielleicht sollten wir einfach so dem leben vertrauen, dass er es ganz gut meint mit uns...


es gibt die annahme, dass menschen so vom charakter her 9 typen zugeornet werden können...
was dir und uns passiert ist wird von den 9 typen unterschiedlich beurteilt, nämlich so...

es ist ein fehler, sagt die moral der eins
es ist eine undankbarkeit, sagt der verletzte stolz der zwei
es ist ein unglück, sagt die berechnung der drei
es ist eine tragik, sagt die schwermut der vier
es ist unsinn, sagt die vernunft der fünf
es ist leichtsinnig, sagt die vorsicht der sechs
es ist nicht so schlimm, sagt die trostkunst der sieben
es ist erbärmlich, sagt die selbstherrlichkeit der acht
es ist aussichtslos, sagt die trägheit der neun


[font=Verdana]ES IST WIE ES IST, SAGT DIE LEIBHAFTIGE LIEBE[/font]


ich meine ich hab die leibhaftige liebe einmal sehr intensiv und klar gespürt, mal sehen, ob ich es wiedergeben kann...
ich hatte während der akuten phase der trennung sehr unruhige nächte.. ich bin jede nacht um 3 aufgewacht schweiß gebadet, und musste micht einfach damit abfinden...in einer nacht war es wieder mal soweit...ich hatte albträume bin sehr unruhig aufgewacht und merkte wie mein herz schlägt und ringt und sich endlich befreien will, es war als ob etwas in mir, der seinem wesen nach nur glückseligkeit ist nur leben und lieben will und komischerweise beziet es sich nicht auf ein objekt oder irgend welcher vorstellung...ich wusste sofort ich kann und will loslassen, ich wusste es isrt der einzige weg... bin aufgestanden und habe es aufgeschrieben.. ich schrieb, ich fühle mich frei und unabhängig...es bedeutet nicht, das ich meinen ex und alle andere abwerte..im gegenteil, die liebe, die ch für sie spüre ist viel klarer, selbsverständlicher und lebendiger..diese liebe ist von nichts und niemanden abhängig...aber was soll ich sagen es dauerte eine kurze zeit und ich war wieder so irdig und in meinen denkmuster befangen wie zuvor...aber eine wesentliche veränderung gabs.. ich wusste danach es gibt sie.
die leibhaftige liebe... ::) klingt wie ein märchen, ist aber so.
in diesem sinne wünsche ich dir alles liebe

15.05.2005 18:46 • #51


E
Hallo,

Kann ich nur beipflichten. Es gibt wirklich sowas wie leibhahtige, freie, ehrliche Liebe. Weiss auch nicht, wer oder was geliebt wird. Nur dieses Gefühl ist da. Aber vielleicht ist das auch die Liebe für eine Zeit, die zur Vergangenheit geworden ist.

16.05.2005 23:27 • #52


E
Danke Jasmin für Deine liebe Antwort.

Ich versuche ja wirklich oft meine Gedanken umzulenken.... Aber irgendwie bringt es mir nichts. Mein Herz sagt etwas ganz anderes und meistens überwiegt es alles.
Ich war jetzt mal ein paar Tage weg und bin heute wieder zurück gekommen. Ich habe gemerkt, wenn ich woanders bin wo mich nichts an meinen Ex erinnert, dann kann ich alles besser loslassen und vergessen. Es tat mir gut, das Gefühl alles hinter mir zu lassen. Nun überlege ich sogar von hier weg zu ziehen und woanders neu an zu fangen. Ich glaube, nur so komme ich wirklich jemals über ihn hinweg.
Als ich nämlich heute wieder zurück kam, fing alles wieder von vorne an. Ich muß schon wieder nur an ihn denken und ich habe in den paar Tage über vieles nach gedacht. Tatsächlich habe ich rausgefunden, dass ich ihn noch liebe! :( Ja, ich bin mir sicher das ich ihn wirklich noch liebe.... Und ich verstehe nicht warum.
Er fehlt mir so. Ich komme nicht dagegen an und es ist jetzt dann bald sieben Monate her, dass Schluß ist. Ich bin enttäuscht von mir, dass ich noch solche Gefühle für ihn hege. Aber ich kann nichts dagegen machen... Das einzige wo ich ihn vergessen könnte, wäre meinen Wohnort zu wechseln. Aber nicht nur ein paar Km, sondern schon weiter weg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es so nicht schaffe. Ich gehe kaputt an meiner Liebe zu ihm. Es ist eine Sünde, ihn überhaupt noch zu lieben nachdem was er mir alles angetan hat..... :'(

Eure mal wieder verzweifelte
Moonlight

21.05.2005 14:49 • #53


E
Liebe Moonlight,

es rührt mich tief zu sehen, wie du leidest. Daß wir Menschen immer wieder durch solch elendes Leid hindurch müssen...

Bevor ich ins Internet gegangen bin, habe ich alte Ordner durchstöbert, und bin dabei über einen Sinnspruch von Dag Hammarskjöld gestolpert: Wer nie gelitten hat, weiß auch nicht, wie man tröstet. Das ist nur eine von so vielen Antworten auf das Leiden, wie man sie bei allen möglichen Denkern findet. Es ist unser Schicksal, immer wieder durch die Sümpfe und Täler durch zu müssen.

7 Monate ist schon eine ganz schön lange Zeit, und ich wünschte, ich könnte wirklich irgendetwas sagen, was dir dabei hilft, die Zeit, die du noch brauchst, zu verkürzen. Ich denke, es ist nicht möglich, sich vorzunehmen, an etwas - oder jemanden - nicht zu denken. Es gibt wohl nur den Umweg, sich auf etwas anderes zu besinnen und dadurch nicht mehr an das (oder den) zu denken, was schlecht für einen ist. Bei dir geht das anscheinend, wenn du unterwegs bist. Ich hoffe, du wirst Mittel und Wege finden, das auch zu Hause möglich zu machen, denn ein großer Umzug wäre natürlich ein extremes Mittel.

Vielleicht wirst du es ja irgendwann umwerten können: deine Zeilen machen deutlich, was du an der Beziehung zu ihm hattest, wie dich dies bereichert hat. Momentan kannst du kaum anders, als auf den Verlust zu schauen und ihn zu betrauern. Trauer ist auch gut und nötig, aber Frieden wird für dich wohl erst kommen, wenn du auf das Gelebte sehen kannst, auf das, was du mit ihm erfahren konntest, und was dir auch niemand nehmen kann. Auch wenn die Beziehung beendet ist, in der Scheune deiner Erlebnisse ist aufgehoben, was ihr miteinander wart.

Es ist mal wieder Wochenende, und die Wochenenden sind immer besonders schlimm. Deshalb umarme ich dich aus der Ferne und wünsche dir, daß du über die Zeit kommst, bis es wieder heller wird.

Siron

21.05.2005 15:45 • #54


E
Hallo Siron,

ja nun ist Wochenende und da is es immer besonders schlimm.
Vielleicht werde ich ja wirklich irgendwann einmal auf die Beziehung zurück blicken, aber nicht mit Wehmut sondern mit dem Gefühl, es erlebt zu haben....

Ich kann mir das ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen. Ich vermisse ihn einfach so sehr und kann ihn nicht loslassen. Ich habe immer das Gefühl, dass er für mich der einzige ist und ich nie mehr einen anderen in mein Herz lassen kann. Ich weiß, dass ist blödsinn. Irgendwann kommt vielleicht einer und dann bin ich so hin und weg das ich mich nur noch wundere,warum ich meinen Ex so lange hinter her getrauert habe.
Wie gesagt, ich kann es mir momentan bzw. seid sieben Monaten nicht vorstellen.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir im Urlaub usw.... Der Gedanken, dass es nun schon ein Jahr her ist macht mich auch total fertig. Mir kommt es vor, als rutscht mir die Beziehung bzw. er immer mehr aus der Hand und je mehr Zeit vergeht,desto mehr wird es nur noch zu einer Erinnerung/ zur Vergangenheit.... Das ist echt schlimm.
Ich war noch nie nach einem Mann so verrückt wie nach ihm. Und das ich ihn nun für immer verloren habe ,zieht mich ziemlich runter und es raubt mir jegliche Kraft. Der Umzug in eine andere Gegend ist glaub ich die einzige Lösung für mich... Denn der Gedanken, ihn eines Tages evtl. mal wieder über den Weg zu laufen macht mir Angst. Kann ja sein das ich bis dahin schon über ihn hin weg bin. Aber ich bin mir sicher das eine Begegnung mit ihm ein Schlag in meinen Herzen erzeugt und ich dann danach wieder total in einem Loch hänge. Es war nämlich schon einmal so... Wir waren ja schon mal getrennt und kurz bevor wir wieder zusammen gekommen sind, sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen. Das Ergebniss war ein zweiter Neuanfang....

Ich schreibe hier schon wieder einen Roman. Sorry.

Moonlight

21.05.2005 16:50 • #55


E
liebe moonlight,
ich mache es ganz kurz...wenn du umziehen kannst dann mach es. (nur eine empfehlung ;) )
und zwar nicht , weil du flüchten willst...denn da gibts nichts wovor du weglaufen solltest..deine gefühle für ihn sind zwar irrational aber wertzvoll. sie bezeugen von deiner lebendigkeit, und nur durchs leiden und sehnsucht :( erfahren wir sovieles über uns, die unbedingt notwendig sind für eine bessere beziehung, aber wenn du die möglichkeit hast dein leben völlig neu zu gestalten, nimm die herausforderung an und stell was auf die beine....denn die zeit bis du ihn loslässt musst du sowieso durchstehen, umso leichter wird es für dich, wenn du dabei auch was sinnvolles und aufregendes machst, was dich evtl. berufl. oder auch anderweitig pos. bereichert...musst natürlich überlegen, wie es mit deinem freundeskreis weitergeht... du hast da sicher familie und freunde, oder?...
denk immer daran, dass du was besonderes bist, und kein mensch darf dir deine freude am leben berauben schon gar nicht im namen der liebe.

21.05.2005 17:14 • #56


E
Liebe Moonlight,

kein Grund für sorry, schreib ruhig Romane hier, das haben wir doch fast alle schon getan! Es ist eine der Sachen, die wenigstens ein bißchen hilft, und wie schön, daß das geht!

In dir streiten sich Vernunft und Gefühl; du sagst selbst, daß du weißt, daß es Blödsinn ist zu fühlen, nie wieder einen anderen in dein Herz lassen zu können. Was für ein Glück, daß der Verstand hier tatsächlich Recht hat. Aber bis es in diesem Punkt auch wirklich voran geht muß wohl noch einiges passieren. Wir Menschen sind da schon bewunderns- und bemitleidenswert in einem Zuge.

Du fürchtest dich davor, ihm irgendwann mal durch Zufall begegnen zu können, wenn du nicht umziehst. Am Ende deines Postings schreibst du allerdings auch, daß ein solches Zufallstreffen schon mal zu einem zweiten Neuanfang geführt hat. Deshalb vermute ich mal, daß du auch hinsichtlich einer solchen Zufallsbegegnung hoch ambivalent bist. Der eine Teil deiner selbst schlottert vor Angst, der andere sehnt es herbei wie der Verdurstende das Wasser. Ich glaube, ein echtes und vollkommenes über ihn hinweg kommen und dich mit dem Erlebten versöhnen wird es nur geben können, wenn du ihm auch eines Tages wieder gegenüber stehen könntest, ohne dadurch komplett wieder aus der Bahn geworfen zu werden. Aber das sagt sich leicht aus der Ferne und mit dem Hirn; mein Herz sagt auch: ok, moon, am Nordpol soll sichs auch nicht schlecht leben, man darf nur keinen gelben Schnee essen, also nix wie hin!.

Hoffnungen sind eine tolle Sache, und sie machen den Menschen so menschlich. Aber sie können auch blockieren, wenn man sich an Hoffnungen festklammert, die wirklich und wahrhaftig ihr Leben ausgehaucht haben. Ich wünsche dir die Fähigkeit, zwischen Hoffnungen der einen und der anderen Art unterscheiden zu können (ich hätte sie selber gerne ;)) und die Kraft, die lebensfeindlichen Hoffnungen dann auch zu Grabe zu tragen und hinter dir zu lassen.

Dein Siron

21.05.2005 17:20 • #57


E
Hallo Jasmin,

also da wo ich jetzt wohne ist sowieso nicht meine Heimat. Ich habe evtl. vor wieder in meine alte Heimat zu gehen.... Was Freunde und Familie betrifft... Soviele Freunde habe ich hier leider eh nicht und meine Familie wohnt zum Teil eh in meiner alten Heimat. Somit wäre das alles kein Problem.

Ich denke auch das ein neuer Anfang sinnvoll ist. Leider bin ich aber auch so ein Mensch der schwer von seiner alten Vergangenheit loslassen kann.... Darum ist die ganze sache auch nicht soooo einfach für mich. Naja mal gucken was so kommt... ;) Es ist trotzdem alles so traurig... Wenn alles anders wäre müßte ich mir keine Gedanken übers Umziehen machen. Aber es ist halt so wie es ist, man kann es nicht mehr ändern. Leider. :'(

LG

21.05.2005 17:22 • #58


E
Lieber Siron,

danke für Deine aufbauenden Worte. :) Jaja, HOFFNUNG ist doch das einzige was uns am Leben hält,oder? Ich hoffe ja auch ständig das irgendwann alles besser wird. Wenn ich keine Hoffnung mehr hätte, würde ich schon nicht mehr Leben. Ich hab zwar manchmal Phasen wo ich wirklich keine Hoffnung mehr sehe und mir wünschte, nicht mehr am Leben zu sein, aber dann siegt die Hoffnung doch wieder und ich bin wieder gespannt darauf,was die Zukunft so bringt.

Ich kenne leider Deine Geschichte nicht.... Aber eigentlich geht es uns doch allen gleich. Zumindest den Verlassenen.
Wenn Du möchtest können wir uns ja auch mal Kurznachrichten schreiben, dann ist alles ein bisschen persönlicher. Würde nämlich schon auch einmal wissen, was Dich hier her verschlagen hat....

Liebe Grüße,

Deine Moonlight

21.05.2005 17:29 • #59


E
liebe moonlight,

ich habe deine geschichte ein bisschen verfolgt...mir ist aufgefallen, dass du dir zwar mühe gibst, aber irgendwie wird es nicht so wie du willst...man merkt auch gewisse verunsicherung.... vonwegen ich werde nicht mehr eine glückliche beziehung haben, oder männer, die ich mag rennen mir weg, oder auch deine berufliche lage...ich möchte dir ans herz legen, dir professionelle hilfe zu suchen... es kann dir bei der verarbeitung deiner probleme in jeder hinsicht helfen..du bist noch sehr jung, und wenn du jetzt an deinen problemen effektiv arbeitest, kannst du viel souveräner und selbstbewusster in einer neuen beziehung gehen... im moment wartest du eher bis dein märchenprinz auftaucht, und wenn du ehrlich bist weisst du, dass auch ein märchenprinz (vorrausgesetzt es gibt sowas) nicht alle deine probleme lösen kann... du hast noch alle chancen der welt..macgh dich nicht verrückt, dass du allein lebst im moment...schließlich hast du vor deinem ex auch manchmal allein gelebt...keiner erwartet, dass du von einer beziehung in die nächste gehst wie am fließband...es wäre nicht gut für dich..arbeite an deinem selbstwertgefühl..deine ganze ausstrahlung männern gegenüber verändert sich, wenn du weisst was du willst und was du geben kannst...nutze die möglichkeiten, die einem jungen menschen zur verfügung stehen. du hast noch nicht viel verloren glaub mir....
ich hoffe ich habe dich nicht damit genervt... :-[
alles liebe
jasmin

21.05.2005 22:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag