221

Er macht mich physisch fertig

B
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich habe dann aufgehört mich dafür zu rechtfertigen. Habe ihm dann nur noch gesagt das ich mich nicht für sachen rechtfertige die ich nicht getan habe.
Dann kam der Sprung ins neue Thema mit dem anderen.
Ich bin gar nicht zum denken gekommen.
Auf meine Antwort ob er denn so in seinem Wahn ist und einfach nicht mal logisch denken kann kam nur: ich kann nicht denken danke.
Hoffe das heute ruhe ist. Muss nachher sowieso arbeiten das lenkt ab.
Danke für die vielen Antworten und Einsichten. Habe kaum noch Freunde wegen seinem misstrauen. Hatte immer Angst was falsch zu machen. Fast immer wenn ich alleine war und dann mal online war kamen doofe Sprüche. Und ich bin selten online.
Auch an Weihnachten. Habe da meiner Freundin geantwortet auf ihre weihnachtswünsche. Da kam auf einmal von ihm: schönen Gruß.
Kann gar nicht mehr klar denken und so kenne ich mich auch nicht mehr wieder.


Deshalb Abstand und keinerlei Reaktion in seine Richtung. Lass es nicht zu,dass er alles immer wieder durchrührt.
Und hol dir die Kontrolle über dich und deine Beziehungen zu lieben Menschen wieder zurück. Genauso,wie er dich von deinen Freunden separiert, so separiert er dich von dir selbst.Was er da macht würde ich schon als eine Form der Gewalt bezeichnen.

27.12.2020 11:46 • x 4 #61


Wasabix
Zitat von Kannnichtmehr5:
Die letzte Nacht war dann ruhig. Nach der letzten Anschuldigung das ich sowieso schon einen anderen habe war dann ruhe.
Diese Tablette lag ja nicht nur einfach auf dem Handtuch. Die hat etwas daran geklebt. Deswegen meine Vermutung das der Hund die eventuell unter der Pfote hatte oder so. Keine Ahnung. Und nur weil ich beruflich mit tabletten zu tun habe heisst das noch lange nicht das ich da rankomme.
Und an meinem Umgang mit seinem Hund hätte er merken müssen das ich seinen Hund liebe. Der durfte bei mir Sachen die durfte er bei Herrchen nicht.

Ich hatte bis vor kurzem seinen Schlüssel und war durchweg bei ihm.
Dieses Jahr haben wir dann Weihnachten nicht zusammen verbracht. Die letzten Jahre schon.
Das mit dem misstrauen war schon immer so. Hatten auch ab und zu streit wegen seiner Eifersucht. Aber das ich seinen Hund vergiften will bzw das er das wirklich denkt trifft mich sehr.


Die Sache mit der Tablette scheint mir ein vorläufiger extremst toxischer Höhepunkt in eurer Geschichte zu sein..?
Mit langer,auch toxischer Vorgeschichte.
Dass du monatelang bei ihm warst, bedeutet für mich, du bist durchdrungen von der giftigen Suppe,in der der schwimmt.
Das Tablettending bewerte ich als positiv, insofern dieses dich zu uns führt, du dieses gottseidank, hinterfragst!
Gut,dass du hier bei uns Hilfe suchst

27.12.2020 11:49 • x 1 #62


A


Er macht mich physisch fertig

x 3


S
Übrigens ist es ja völliger Unsinn, dass jede Blutverdünnerpille giftig für Hunde ist geschweige denn sie umbringt.

Mein Hund musste z.b. letztes Jahr nach einer OP eine Weile täglich solche Pillen nehmen.

Abgesehen davon ist das ja etwas, was ein unheimlich hoher Anteil an (besonders älteren) Menschen einnehmen muss.

27.12.2020 11:59 • x 1 #63


Wasabix
Als ich im Juni 2019 mit meinem Thema besondere Vorlieben in der Beziehung SM.. aufschlug, ahnte ich nicht, in was genau ich drinhing.

Scheol, Acht und einige andere liebe und fähige User halfen mir, langsam zu erkennen, dass ich mit einem Gestörten versuchte, eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Die Trennung schaffte ich ca 3 Wochen nach meinem ersten Post hier.
Ich war aber schon so durch den Wind ,dass ich seinem Zurück Hoovern nicht stand hielt, ihn zurück wollte
ER dann Schluss machte, und ich umfiel wie ein Baum.
Es endete für mich- ja ich poste das immer wieder- als Patientin in der Tagesklinik für 5 Wochen.
Was mich gerettet hat.
Bis heute bin ich höchst dankbar fürs dieses Forum

Bleib unbedingt hier, Und bitte schau auch nach direkter Unterstützung in deinem Umfeld.
Das wäre noch mein Rat an dich.

27.12.2020 12:01 • x 2 #64


K
Danke das ist alles total lieb von euch.
Hätte auch nicht hier geschrieben wenn mich das nicht so getroffen hätte.
Und bin froh über eure Unterstützung.
War manchmal schon selber der Ansicht das ich falsch bin. Oder das mit mir was nicht stimmt.

27.12.2020 12:04 • x 1 #65


Wasabix
Verstehen ich total.
Wie gesagt : crazy people make people crazy.....denk bitte da dran .
Hab kein Mitleid mit ihm.
Was oft passiert in toxischen Verstrickungen.

Er muss sich selbst aushalten. Trotzdem wird er wohl wesentlich weniger leiden als du, trotz der Eifersucht.
Er könnte ja erkennen, dass er Hilfe braucht, und damit Verantwortung übernehmen.
Tut er aber nicht.
Er macht dich stattdessen völlig verrückt, und agiert eben facettenreich aus seiner, vermuteten, Störung.

27.12.2020 12:12 • x 1 #66


Hoffnungsvoll20
Zitat von CaveCanem:
Gaslighting googeln. Und crazymaking.


hab´s gegoogelt --- oh mein Gott

Das nehme ich mal für meine eigene Beziehungsproblematik mit

27.12.2020 12:14 • x 1 #67


Vegetari
Zitat von Kannnichtmehr5:
Und bin froh über eure Unterstützung.
War manchmal schon selber der Ansicht das ich falsch bin. Oder das mit mir was nicht stimmt.



Für mich liest es sich so ,als hätte er eine Wahnerkrankung. Hast Du mal nach Eifersuchtswahn oder Verfolgungswahn oder Vergiftungswahn gegoogelt?

Keine Sorge , mit Dir ist alles ok , nur wenn Du Dich auf die gesunde Seite schlägst und Dich von ihm mit seiner Störung abgrenzt. Lass Dich psych. beraten!

27.12.2020 13:04 • x 2 #68


K
Das Wort Gerechtigkeit ist extrem flexibel, weil es auf persönlichen und sozialen Werten beruht, die individuell verschieden sein können. Das startet in der Regel eine lange Diskussion.

Was aber beim Gefühl ungerecht behandelt zu werden in den Vordergrund rückt sind eigene Erwartungen. Man erwartet ein bestimmtes Verhalten und Handeln von anderen. Handelt und verhält sich jemand anders als erwartet und es betrifft einen nicht direkt, ist man oft geschockt, fremdbeschämt oder empört. Ist man direkt betroffen, kommen weitere Faktoren hinzu. Man fühlt sich schutzlos und beschämt. Man hat das Gefühl, dass niemand so etwas tun darf und man erinnert sich an früh aufgestellte Regeln, die man selbst einhält. Oft zum eigenen Nachteil.


In diesem Fall hier die soziale Regel Man darf nicht lügen, Wer wie die TE Dinge vorgeworfen bekommt, die für sie eindeutig und nachweisbar falsch sind, der ist mit der Situation konfrontiert, dass hier jemand aus dem Wertekontext tritt. Die Frage ist, wie stark bewertet man den Übertritt? Ist er gravierend - hier finde ich ja. Dann werden Erwartungen an den Partner tief enttäuscht und man sieht Seiten an ihm, die mit den eigenen Werten nicht übereinstimmen. Leider versetzt einen das Ganze wieder in die Kindheit als man diese Werte erlernt hat. Das verursacht die Machtlosigkeit, weil man denkt, dass man diesen Umgang nicht verdient hat. Wichtig ist es aus dieser machtlosen Kindheitsrolle bewusst auszubrechen und sich laut zu sagen; Das geht so nicht! Ich bin erwachsen und es ist meine Aufgabe mich vor diesen Angriffen zu schützen. Entweder, indem ich ihnen aus dem Weg gehe oder auf sie scharf reagiere. Wir tendieren dazu in unsere Rolle als Kind zu verfallen sobald uns ungerechte Anwürfe von nahen Personen treffen.

27.12.2020 13:04 • x 4 #69


K
Er hat ja auch kein Mitleid mit mir.
Fühlt sich total im Recht und ist der Meinung mich auch noch fertig machen zu können. Trampelt auf meinen Gefühlen rum da er weiß das ich ihn liebe.
Ich weiß ich sollte gelassener sein aber dieses mir nicht zuhören und nur seinem Kopf glauben regt mich echt auf.
Man kann nicht vernünftig reden. Er ist so überzeugt von meiner Schuld, es ist ihm egal was ich sage.
Wenn ich darüber weine bin ich für ihn ein Schauspieler.
Nach zwei Jahren müsste er eigentlich wissen das mich sein Verhalten sehr trifft.
Gerade geht es mir etwas besser.
Es tut gut zu schreiben was einem auf der Seele liegt.

27.12.2020 13:07 • x 3 #70


K
Ich kann es halt nicht beweisen das ich das nicht war.
Ich habe ja noch zu ihm gesagt das er doch bitte das Handtuch wegwerfen soll.
Wie gesagt er glaubt mir nicht weil wir die einzigsten in seiner Wohnung waren und ich kann nicht beweisen das ich damit nichts zu tun habe.

27.12.2020 13:10 • #71


CaveCanem
Zitat von Kannnichtmehr5:
War manchmal schon selber der Ansicht das ich falsch bin.


Das genau ist das Ziel des Gaslighting.

Guck mal auf Youtube nach das Haus der Lady Alquist./ Gaslicht

Da sieht man gut, wie das funktioniert. Und wozu das eingesetzt wird. Es ist erschreckend.

Mal ganz abgesehen von allem anderen: dass Dir das beruflich massiv schaden kann, wenn er die Anschuldigung des fahrlässigen Unfangs mit Medis ik Umlauf bringt... ist Dir das klar?

Klar weiß er, dass Dich sein Verhalten trifft. Genau deshalb verhält er sich ja so.

Du interagierst nach wie vor mit ihm, als sei er ein normal tickender gesunder Mensch.

Da ist ein Denkfehler.

Das... ist...NICHT... normal. ER ist nicht normal.

Das klingt wirklich gefährlich für Dich. Keine Ahnung, was er hat. Aber Dir schadet dieser Kobtakt massiv.

27.12.2020 13:11 • x 2 #72


Scheol
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich kann es halt nicht beweisen das ich das nicht war.
Ich habe ja noch zu ihm gesagt das er doch bitte das Handtuch wegwerfen soll.
Wie gesagt er glaubt mir nicht weil wir die einzigsten in seiner Wohnung waren und ich kann nicht beweisen das ich damit nichts zu tun habe.


Du deckst immer noch .
Denkst dich kaputt.
Hör auf damit.

27.12.2020 13:15 • x 4 #73


K
Ja ich weiß das ich mich gerade kaputt denke.
Zitat von CaveCanem:
Mal ganz abgesehen von allem anderen: dass Dir das beruflich massiv schaden kann, wenn er die Anschuldigung des fahrlässigen Unfangs mit Medis ik Umlauf bringt... ist Dir das klar?

Ich komme an keine Medikamente ran. Die sind für jeden einzelnen von der Apotheke verblistert in Tüten. Wenn ihr da was rausnehmen würde würde es im umkehrschluss bedeuten das mein Patient/Bewohner seine Tabletten nicht ordnungsgemäß bekommen hat.
Dazu habe ich viel zu viel Verantwortung. Und ich liebe meinen Beruf sehr.

27.12.2020 13:19 • #74


B
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich weiß ich sollte gelassener sein


Mit welchem Zweck?
Du solltest dem Herrn ganz dringend das Tschüss anbieten. Du lässt dir dein Leben vergiften

27.12.2020 13:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag