221

Er macht mich physisch fertig

K
Zitat von Bones:

Mit welchem Zweck?
Du solltest dem Herrn ganz dringend das Tschüss anbieten. Du lässt dir dein Leben vergiften

Es fällt halt sehr schwer. Aber es ist das beste für mich. Ich bin froh das ich wenigstens meine Wohnung behalten habe. Sonst würde ich jetzt auf der Straße sitzen.

27.12.2020 13:23 • x 3 #76


Acht
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich kann es halt nicht beweisen das ich das nicht war.
Ich habe ja noch zu ihm gesagt das er doch bitte das Handtuch wegwerfen soll.
Wie gesagt er glaubt mir nicht weil wir die einzigsten in seiner Wohnung waren und ich kann nicht beweisen das ich damit nichts zu tun habe.

Du musst gar nichts beweisen. Frag dich lieber was der noch so nebenher treibt, dass es für ihn plausibel ist und er es für möglich hält, dass sich jemand so hinterrücks und heimtückisch an ihm rächen könnte. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer begraben und deshalb spielt seine Psyche Rodeo mit ihm.

27.12.2020 13:24 • x 5 #77


A


Er macht mich physisch fertig

x 3


Scheol
Zitat von Kannnichtmehr5:
Ich komme an keine Medikamente ran. Die sind für jeden einzelnen von der Apotheke verblistert ]


Ich glaube dir das .

Höre auf zu denken !

Er ist das Problem !

27.12.2020 13:29 • x 2 #78


CaveCanem
Zitat von Kannnichtmehr5:
Dazu habe ich viel zu viel Verantwortung. Und ich liebe meinen Beruf sehr.


Das ist ihm sch.... egal. Siehst Du doch.

Nicht DU musst beweisen, dass Du das NICHT warst!

ER müsste beweisen, DASS und wie Du das warum warst.

Du drehst Dich immernoch um ihn. Anstatt endlich zu gehen und ihm jeden weiteren Kontakt abzustellen.

27.12.2020 13:30 • x 1 #79


K
Da habt ihr alle vollkommen recht.
So weit wie ich denken kann war ich meistens die schuldige.
Hatte vor einem Jahr fast den Absprung geschafft. Da war er zur Kur und hat dort eine andere gehabt. Hatte ihn dann überall blockiert.
Mir ging es in der Zeit relativ gut.
Als er wieder hier war kam er wieder an. Er liebt mich und es war ein Fehler usw. Bin natürlich wieder darauf reingefallen.
Bin halt zu dumm gut.

27.12.2020 13:47 • #80


B
Der hier beschriebene Mann erinnert mich an meinen Ex. Ich habe so verrückte Sachen erlebt, dass ich darüber ein Buch schreiben könnte. Eifersuchtswahn und auch merkwürdige Unterstellungen und Interpretationen, auf die wohl kein normaler Mensch kommen würde.
Selbst der alte Friseur, zu dem ich als Kundin ging, hatte in seiner Vorstellung ein Verhältnis mit mir. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Die Idee, ich könnte ihm Gift ins Getränk schütten, erwähnte er auch ab und zu.

Anfangs habe ich mich auch immer gerechtfertigt, erklärt, beschwichtigt, aber das hat ihn nur in seinen paranoiden Ideen bestätigt. Nach dem Motto, ich würde mich rausreden wollen.

Obwohl es sehr anstrengend war, hing ich ca 3 Jahre in dieser kranken Beziehung. Es war schwer mich zu lösen, aber irgendwann war ich zu ausgelaugt und krank. Im Nachhinein und mit Abstand kann ich nur den Kopf über mich schütteln, warum ich das mitgemacht habe.

Genau wie du arbeite ich auch in einem helfenden Beruf. Da ist man ja eh darauf konditioniert, für alles Verständnis zu haben. Ein echter Lottogewinn für solche Männer.

Dass er dich während seiner Kur betrogen hat, passt ja. Es stellt sich bei Leuten mit Eifersuchtswahn oft heraus, dass sie ihr eigenes unkorrektes Verhalten auf den Partner projizieren. Wer das Fremdgehen nicht selbst im Kopf hat, unterstellt solche Absichten nicht ständig dem Partner.

Noch eine Frage: konsumiert oder konsumierte dein Freund eigentlich häufiger Alk. oder andere Substanzen?

Weswegen war er eigentlich in Kur?

27.12.2020 14:04 • x 4 #81


K
Er konsumiert schon Alk. ja.
Jetzt wo ich weg bin meinte er es geht ihm besser als vorher. Er raucht weniger und trinkt weniger und isst mehr.
Hörte sich so an als ob ich daran schuld bin.
Wegen seiner Trennung vor mir. Er wurde betrogen und kam damit nicht klar.

27.12.2020 14:12 • #82


S
Zitat von Kannnichtmehr5:
Er konsumiert schon Alk. ja.
Jetzt wo ich weg bin meinte er es geht ihm besser als vorher. Er raucht weniger und trinkt weniger und isst mehr.
Hörte sich so an als ob ich daran schuld bin.
Wegen seiner Trennung vor mir. Er wurde betrogen und kam damit nicht klar.

Dieser arme Junge!
Und was musst du bloß für eine Göttin sein, dass sich erwachsene Männer deinetwegen nicht im Griff haben und sich alles mögliche reinpfeiffen müssen.
Für das was vor deiner Zeit war, kannst du nichts. Hätte er mal lieber in Ruhe aufarbeiten sollen, bevor er sich an die nächste macht.
Echt mal, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

27.12.2020 14:21 • x 1 #83


B
Zitat von Kannnichtmehr5:
Er konsumiert schon Alk. ja.
Jetzt wo ich weg bin meinte er es geht ihm besser als vorher. Er raucht weniger und trinkt weniger und isst mehr.
Hörte sich so an als ob ich daran schuld bin.
Wegen seiner Trennung vor mir. Er wurde betrogen und kam damit nicht klar.


Ja genau.Nur du bist Schuld und er dein Opfer.Was für ein armer,armer Mann.
Wünsche ihm weiterhin viel Erfolg für die Heilung seines von dir verursachten Traumas.Was hat er in eurer Beziehung gelitten,musste sich ja sogar in der Kur eine starke Schulter zum ausheulen suchen. Erst zerstört ihn seine Ex und jetzt du. Was hat er doch für ein Pech.Ist einfach zu gut für diese Welt.Und dann wolltest du auch noch seinen treuen Hund ermorden

27.12.2020 14:21 • x 4 #84


B
Ich weiß ja nicht, wie lange er schon trinkt, wie regelmäßig und wie viel, aber Alk kann einen paranoiden Persönlichkeitsstil verstärken. Die Wahrnehmung ist total verzerrt und nicht vergleichbar mit der eines normalen Menschen. Das trifft nicht nur während des Konsums zu, sondern ist auch eine Langzeitfolge.
Wahrscheinlich kommt es zu hirnbiologischen Veränderungen.
Therapeutisch lässt sich da nichts mehr reißen, selbst wenn der Betroffene bereit dazu wäre (was bei paranoiden Menschen selten der Fall ist, da sie ja selbst dem Therapeuten misstrauen).

Im Alter wird die Neigung zu Paranoia ohnehin schlimmer. Dann hättest du als Partnerin täglich die Hölle auf Erden.

Falls mein Ex jemals wieder eine Freundin hätte oder hat (keine Ahnung) - ich würde sie nur bedauern und bin froh, dass ich den Blödsinn nicht mehr mitmachen muss.

Ich bedaure die Zeit nicht, weil ich viel über mich gelernt habe (eine Frau mit Selbstbewusstsein würde sich so einen Mann nicht mal zwei Wochen antun) und einige abgefahrene Anekdoten aus dem paranoiden Gedankenspektrum im Freundeskreis erzählen kann.
Das klingt jetzt etwas gemein, aber ich stecke halt nicht mehr mitten drin und erlaube mir diesen Umgang damit.

27.12.2020 14:25 • x 4 #85


Acht
Zitat von Bones:
Was hat er doch für ein Pech.Ist einfach zu gut für diese Welt.Und dann wolltest du auch noch seinen treuen Hund ermorden

Ja, manche Männer haben echt das Unglück gepachtet und einen ganz heftigen und tonnenschweren Leidensweg

27.12.2020 14:26 • x 2 #86


Tatiana
Sehr richtig!
Es gab oder gibt eine Website irgendwo, die heißt Laughing at Narciccists und ist genau das, was ihr hier gerade angefangen hat. Und ich hielt das für eine absolut fabelhafte Idee. Wenn man das nämlich erstmal alles weiter ad absurdum führt, was die einem aufs Brot schmieren wollen, wird sehr schnell klar, was sie da versuchen und was für ein lächerlicher Versuch es eigentlich ist

27.12.2020 14:30 • x 3 #87


Wasabix
Zitat von Acht:
Ja, manche Männer haben echt das Unglück gepachtet und einen ganz heftigen und tonnenschweren Leidensweg


Ja, diese armen Tröpfe

27.12.2020 14:35 • x 2 #88


B
Auch wenn diese Menschen sehr krank und eigentlich zu bedauern sind; Humor ist ein guter Weg die Zeit zu verarbeiten. Dabei schrecke ich auch nicht davor zurück, über mich selbst zu lachen. Wer solche absurden Geschichten mitmacht und dieses paranoide System bedient, ist in gewisser Weise auch nicht ganz normal. Deshalb lache ich noch heute über meine kläglichen Versuche, ihn zu beruhigen und denke oft, das muss eine andere Frau als ich gewesen sein.

Aber Vorsicht: sich niemals in Gegenwart eines paranoiden Menschen lustig machen oder ihn auslachen. Das kann gefährlich werden!

27.12.2020 14:42 • x 3 #89


Acht
Zitat von blumenfrau:
Wer solche absurden Geschichten mitmacht und dieses paranoide System bedient, ist in gewisser Weise auch nicht ganz normal. Deshalb lache ich noch heute über meine kläglichen Versuche, ihn zu beruhigen und denke oft, das muss eine andere Frau als ich gewesen sein.

Es spielt dabei gar keine Rolle, ob du das paranoide System bedienst oder nicht. Es wird in sich immer wieder auf´s Neue angepasst. Das ist leider das Wahn- und Krankhafte daran.

27.12.2020 14:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag