3

Sie blockt alles ab und ist genervt von mir

N
Hallo, ich (m,22) war mit meiner Ex (19) 1,5 Jahre lang zusammen. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, haben uns oft gesehen, viel unternommen.
Sie war meine zukünftige Frau, beste Freundin und ein Mensch mit dem ich gerne meine Zeit geteilt habe.
Vor 1,5 Monaten waren wir sogar noch im Urlaub gemeinsam.
Vor 2,5 Wochen kam aus heiterem Himmel eine Nachricht von ihr, dass die Luft raus ist und es nicht mehr wie am Anfang ist. Eine Woche zuvor meinte sie noch, dass sie mich über alles liebt und sich ein Leben ohne mir nicht vorstellen könnte. Sie hat sogar eine Verlobung angesprochen.
Ich habe versucht mich mit ihr zu treffen - in Ruhe darüber zu quatschen. Sie blockte komplett ab und meinte, ich nerve sie. Ich soll sie ..in Ruhe lassen.
Nun habe ich erfahren, dass sie am selbem Tag an dem sie Schluss gemacht hat, bereits einen Neuen kennengelernt hat und mit diesem schon zusammen ist.
Das tut so weh, einfach ausgewechselt zu werden ohne drüber zu reden, warum sie die Beziehung beendet hat.
Ich würde sie so gerne zurück haben wollen und vermisse sie unendlich, weiß aber auch, dass sie sich sehr unfair von mir getrennt hat...

Was sagt ihr dazu? Sie hat zu einer Freundin gesagt, dass sie mich noch liebt. Aber was soll das mit den Neuen? Hat sie mich so schnell vergessen, dass es zwischen den beiden was ernstes ist, oder hat das keine Zukunft?

Liebe Grüße

23.07.2016 15:31 • #1


Embi
Hallo Nerazzurri,

ich kann verstehen, dass das ein schreckliches Gefühl ist.
Was sie da vollzogen hat ist ein klassischer, warmer Wechsel - die eine Beziehung ist noch nicht einmal richtig beendet, da ist währenddessen schon die nächste am laufen.
Innerlich haben solche Menschen bereits mit der alten Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, abgeschlossen und konnten sich sodann auf eine neue einlassen.

Dass sie mit Dir nicht sprechen möchte, ist eigentlich auch weitestgehend normal.
Sie möchte Dich wahrscheinlich weder noch mehr verletzen, als auch eine unangenehme Situation vermeiden, was zweifelsohne für sie zu einer werden würde.
Immerhin kann sie zurecht mit Vorwürfen rechnen und muss sich rechtfertigen, für was sie keine Energie mehr aufbringen möchte.
An sich ziemlich feige, aber so wird das meist gelöst.

Ich an Deiner Stelle würde keinerlei Unternehmungen mehr starten, das irgendwie zu klären oder ein Gespräch zu erzwingen. Du hast sie bereits verloren und es ist nichts mehr zu retten.
Daher wäre das verschwendete Liebesmüh, welche Du sinnvoller nutzen kannst - nämlich für Dich selbst, damit Du Dich bald schon selbst besser fühlst.
Deine Gedanken sollten sich nun nur noch um Dein Wohl drehen und in keinster Weise mehr um sie.

Auf deinem Weg wünsche ich Dir alles Gute,
Embi.

23.07.2016 15:51 • x 1 #2


A


Sie blockt alles ab und ist genervt von mir

x 3


Pille
Hallo,
Ich denke niemand hat verdient so abserviert zu werden,ich weiß es ist schmerzvoll und lässt einen an seinem Selbstwertgefühl zweifeln,aber glaub mir durch dieses Tal der Tränen sind hier alle durch,du bist hier gut aufgehoben,schreib es dir von der Seele....aber fange an,an dir zu arbeiten....Lg pilli

23.07.2016 16:04 • x 1 #3


L
Ich kann dich gut verstehen , ich bin in exakt der selben Situation , dem selben trennungsgrund und er turtelt jetzt schon in der Öffentlichkeit mit der neuen rum.
Warum auch nicht für ihn ist das klare Sache er hat sich getrennt und gut ist. Es ist für ihn aber auch nur Ablenkung! Er läuft ja praktisch vor eurer Trennung davon indem er sich gleich eine neue anlacht! Muss sich dadurch nicht mit der Trennung auseinandersetzen und auch nicht damit wie sehr er mich verletzt hat dadurch.

23.07.2016 16:16 • x 1 #4


M
Das sind liebe rebounds. Die typische Ablenkung nach einer Trennung die in den meisten Fällen nicht gut gehen.
Du kannst jetzt nicht viel machen außer auf distanz zu gehen. Die Dinge zu klären macht wenig sinn.

Solche Menschen lernen schnell selber das die Ablenkung nicht das wahre ist und fangen an das alte zu vermissen. Doch leider müssen sie selber auf diesen Trichter kommen.

23.07.2016 16:36 • #5


L
Ich glaube nicht das er es beräut , oder merkt das es ein Fehler war.
Er wirkte mit ihr so vertraut und verliebt glücklich wie wir es sonst waren.
Es tut einfach so unglaublich weh ...

23.07.2016 17:07 • #6


N
Danke für eure Antworten!

Es tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin, der das Schicksal teilen muss. Das kann gut möglich sein, dass sie mit uns schon vor längerer Zeit abgeschlossen hat.
Ich suchte nur nach einem Grund wieso sie sich getrennt hat, denn ich versuche immer beide Seiten zu verstehen. Diese Frage bleibt mir jedoch ein Rätsel...
Wie sagt man so schön : Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich hoffe ich komme schnell aus diesem Loch raus, denn es zerfrisst mich von Innen so sehr... Ich versuche das alles zu verarbeiten, auch wenn es mir nicht licht fällt, denn ich habe sie so sehr geliebt...
Ich glaube, auch wenn sie sich melden sollte (Nach 2 Monaten, 5 Monaten, 1 Jahr...), wird es sehr schwer werden diesen Menschen noch eine Chance zu geben.
Oder meint ihr, dass solche Menschen ihren Fehler niemals einsehen werden?

23.07.2016 17:52 • #7


L
Das kann man nicht sagen , da ist jeder anders.
Aber so lange wie der Neue Partner in dem Ex ein Hochgefühl verursacht wird da nichts kommen.
Da muss man sich leider mit abfinden, die lenken sich so davon ab und denken nicht über das nach was sie hinterlassen haben. Aber nicht um sonst heißt es das einen immer alles einholen wird man sich immer 2 mal sieht im Leben.
Mach dir da aber keine zu großen Hoffnungen Versuch für dich aus dem Loch raus zu kommen und wenn du das Gefühl hast es geht einfach nicht dann ist es keine Schande sich Hilfe zu holen. Um das zu verarbeiten und zu akzeptieren.
Denn verstehen was in unseren Ex Partnern vor geht werden wir leider nie.

23.07.2016 18:27 • #8


N
Danke dir.
Ich denk ich brauche momentan einfach Ruhe für mich selber...

28.07.2016 00:38 • #9


L
Hallo Nerazurri,

unfreiwillige Trennung kennt hier jeder und Du bist nicht allein mit dem brennenden Schmerz.

Ich denke, dass die sog. Warmechsler sich innerlich schon gelöst haben, einem nur noch Liebe vorspielen um nicht allein zu sein, und nehmen was sie von einem bekommen, bis sie einen anderen gefunden haben.
Je nach Anstand sagen oder schreiben sie einen am letzten
Drücker, dass sie sich mit jemand
anderem treffen würden, oder sie geben vor mehr allein sein zu wollen.

Doch genau dies, allein sein, können Warmwechsler nicht,
und der unfreiwillig Getrennte hat
die Chance auf eigenen Beinen zu stehen und eben so selbständige Menschen kennen zu lernen.

Fang ein neues Hobby an, das mit ihr nichts zu tun hat,
gründe eine Bowlinggruppe etc.etc. ...
Alles Gute Dir !

06.08.2016 08:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag