44

Soll ich es ihr sagen?

L
[quote=Sonnenblume53]Liebe Lulalu,

ich habe mir eben mal Deinen anderen Thread durchgelesen, in dem es ebenfalls um ihn ging.

shock: Oh je!

Er macht mit Dir, was er will, und Du springst.

Liebe Sonnenblume,
ja!
Und ich bekomme es nicht übers Herz, ihn abzuschießen. Sehr dämlich, ich weiß. Die kraftvolle Wutvariante ist auch nix. Ihr habt alle Recht. Das erschien mir gestern ein guter Ausweg aus dem Inferno...
Was mich quält ist, dass er mir jetzt seit 14 Tagen das Messer auf die Brust setzt, ein wenig bohrt aber weder zusticht noch es wieder einsteckt. (So kann es nicht weitergehen, weiß nicht, wie es weitergeht, ich baue Dir Brücken, habe aber keinen konkreten Plan). Wenn er draufhaut, kann ich erst sehr traurig sein, dann aber abschließen. Ich schaffe es nicht allein .
Bin kurz davor, ihn anzuschreiben und zu fragen, ob er bitte schneller entscheiden kann (heute). Ich kann nicht riskieren, eine weitere Woche als Halbwrack auf der Arbeit zu erscheinen. Ich muss da irgendwie raus. Und jeder Kontakt zu ihm kocht alles wieder hoch. Sorry, für die Wackligkeit aber wenn alles klar wäre, würde ich hier nicht schreiben....

19.03.2017 08:51 • #16


S
Hallo Loalu,

er quält dich nicht nur seit 14 Tagen sondern viel länger, wenn ich deinen anderen Strang lese. Und: Du lässt dich quälen.

Da ist ein Kerl, der seine Frau sehr, sehr liebt, sagt er zumindest und der mit dir und vielleicht noch mit irgendwelchen anderen Frauen Leichtigkeit sucht. Das ist was er will und von dir verlangt er zusätzlich noch Exklusivität, die er selbst nicht bieten kann. Er ist ja offiziell in einer Beziehung und da hat er bestimmt auch S.

Er baut dir Brücken, aber nur so, dass du weiter die Affäre bleibst und so agierst, wie er das möchte.

Wenn du da raus musst, dann mach das. Wie oft soll er denn noch draufhauen auf dich, damit du abschliessen kannst? Du kannst selbst entscheiden und agieren anstatt immer nur zu reagieren. Es wird schrecklich weh tun, wenn du konsequent wärst, aber es schmerzt dich doch jetzt schon unglaublich.

Dann ganz nebenbei: Du bist 40 Jahre alt: Never f. the company. Das macht das alles ja noch viel komplizierter, weil du mit ihm auch noch beruflich zu tun hast, mit oder ohne Affäre.

Ach ja, seine Hauptfrau: Die ist am allerwenigsten beteiligt an dem, was er da mit dir und vielleicht noch mit anderen veranstaltet. Drohen ihr alles zu sagen, damit du wenigstens beruflich noch mit ihm klar kommst?
Du bist erwachsen und wusstest auf was du dich einlässt. Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben und dein Wohlbefinden. Zur Not suchst du dir noch einen anderen Job und bringst dein Leben in Ordnung und er soll machen, was er will. Eine Dame für Leichtigkeit wird der sich eh wieder anschaffen.

19.03.2017 09:13 • x 2 #17


A


Soll ich es ihr sagen?

x 3


Scarlett2016
Zitat von Lolalu:
Jip, das ist er. Doch, ich werde ihm definitiv sagen, dass ich es ihr sagen werde, wenn er nicht Abstand hält oder dumme Bemerkungen macht. Andernfalls riskiere ich, dass er nachtritt. Und ja, ich gebe es zu, ich bin stinksauer. Weil er mich so quält. Was ist daran so schlimm, sich zu wehren?


@Lolalu

Wie wäre es, wenn Du auch mal auf DICH sauer wirst?

Darauf, dass Du Dich mit einem verheirateten Mann und Kollegen eingelassen hast. Dich hinhalten und kontrollieren ließt. Dass Du es nicht schaffst, Dich von ihm zu lösen.

Du LÄSST Dich quälen. DU lässt das zu und wehrst Dich nicht. Weil Du zu schwach bist, weil Du abhängig bist, weil Du mit 40 Jahren nicht autonom lebst.

Darauf solltest Du wütend sein und dann endlich mal handeln anstatt es sich in der Opferrolle bequem zu machen. Du bist KEIN Opfer!

Und bitte lasse die Ehefrau in Ruhe. Du hielst es die ganze Zeit nicht für notwendig sie zu informieren und es ist Deine Beziehung mit dem Mann.

Na, wie sieht es aus. Schaust mal genau hin, was gerade wirklich los ist bei Dir?

19.03.2017 11:51 • x 1 #18


L
Nein, ich habe ihn eben nicht kontrollieren lassen. Daher ja der Stress. Der Gattin sag ich es nicht. Das Thema ist schon durch. Und an all jene, die mein Alter mahnend erwähnen: 1) the heart remains a child 2) weiß nicht, wie alt ihr seid aber wir alle sollten nicht auf diesem Forum Zeit verbringen, sondern weitermachen. Danke für eure wohlgemeinten manchmal toughen Ratschläge. Alles richtig!

19.03.2017 12:46 • #19


Killian
Na na na !

Seltsame Kommentare unnd Hilfestellungen hier !

Fakten : Sie betrügt seine Ehefrau, tut ihr weh und unterstützt moralisch und charakterlich sein schmutziges Treiben ... Gewissen, Fehlanzeige ! Sugardaddy inkl. S. und Geschenke, ohne Verpflichtung ohne Gewissenbisse aber weiss was er für ein Schweinehund ist im Grunde und fühlt sich wohl auch noch gut in dieser Rolle !

Er ist ein Schwein weil er seine Liebste, der er mal was versprochen hat mit Ehe und Co wohl noch im Recht ist sie betrügen zu dürfen weil er Irgendwas nicht bekommt was er will oder gelangweilt ist. Aber die Ehefrau darf wohl seine Notgeilheit noch bedienen, seine Kinder versorgen, seine dreckige Unterwäsche waschen oder auf öffenltichen Auftritten die liebende Ehefrau spielen !

Ihr seht Euch Beide nur als Objekte Eurer Bedürfnisse, ohne Rücksicht auf Verluste und Deine Kritik gerade beruht ja auch nur darauf das er Dir nicht gibt was Du erwartest ! Krank, sorry und moralisch seid Ihr Beide das Letzte für mich ! Nicht menschlich aber charakterlich usw. !

Denk dran, die arme Frau kümmert sich um ihn, versorgt ihn mit dem Nötigsten, bekommt mal nen Beruhigungsakt als Belohnung fürs waschen, bügeln seiner Wäsche, sonst nix, er stößt sie innerlich ab aber ist seine Basis ! Die er auch nie aufgeben würde für Dich, kontrolliert sie vielleicht so wie er es gerade versucht bei Dir ! Du geniesst eine Zuneigung, den körperlichen Kontakt ohne ihre Pflichten aber mit allen Vorteilen !

Jetzt macht er Dir den Druck den er vielleicht auch seiner Frau macht, betrüg mich nicht weil ich bin irre und unterstelle Dir meine charakterliche Sauerei aber ich darf machen was ich will ! Nur Idioten die betrügen sind der Ansicht das andere Menschen ihn genauso kalt und rücksichtlos betrügen weil es das Vertrauen nicht gibt ! Und Dir ist es ja gerade auch nur zuviel weil er Dir das Gleiche unterstellt, Du nicht mehr einfach das Leben als unverbindliche Geliebte geniessen kannst, Angst vor dem Alltag und seiner dreckigen Unterwäsche hast, nicht so enden willst wie die Frau die er gerade mit Dir bescheisst und Du fröhlich zu Deinem Vorteil mitmachst !

Pfui für Euch Beide ! Ihr seid die Monster hier, keiner ein Opfer ! Das Opfer ist das arme Weib daheim ! Das Lügen hört, die Arbeit hat usw., vertraut und Ihr missbraucht das aufs Schändlichste !

19.03.2017 13:00 • #20


G
Ach Mädel. Unabhängig davon, dass man niemals nie die Nr. 2 sein sollte, lässt du dich auch noch behandeln wie ein kleines Kind. Du gibst ihm die Bühne, auf der er sich austoben darf, also nicht immer nur die Schuld auf andere abwälzen.

Gleiche Firma? In eine andere Abteilung wechseln oder Firma ganz wechseln.

Für evtl. Mobbing Betriebsrat ins Boot holen, der hat Schweigepflicht, kann dir aber Tipps geben.

Den Mann kmpl. löschen.

Das eigene Leben wieder leben.

19.03.2017 13:08 • x 1 #21


Killian
Hör auf mit diesem Mist ! Ja die arme Frau wieder das Opfer, seid so gut und edel oder ? Und im Krieg und der Liebe ist Alles erlaubt oder wie ? Ich bin mit einer Frau fast 3 Jahre zusammen, sie ist etwas behindert, kann mit S. und Co nicht so und ich würde sie nie betrügen, hab zwei gesunde Hände und brauche Frau nicht dafür und wenn dann aus Vertrauen aus tiefstem Herzen ! Ohne Druck, Zwang, Kontrollsucht usw. !

Ich würde k. an mir selbst zweifeln bevor ich anderen Menschen oder Ihr die Schuld geben würde für mein Fehlverhalten !

Jeder Ar. kann hier was erzählen, kein Mensch würde sich freiwillig die Ar. anziehen und vor allem die Selbstreflektion meiden wie das Feuer das Wasser ! Nur gute und charakterlich feste Menschen mit Werten würden das tun und ich sehe hier keine Werte, nur verletzte Egos usw. !

Hatte Freunde die fremdgegangen sind, diese Freunde hab ich nicht mehr sondern hab sie gekickt, die waren zb. aus weiblicher Sicht nur geknickt wenn Kerl nicht so funktioniert hat wie Frau das wollte zb. im Bett ! Sie haben die Männer und das Vertrauen missbraucht, ich hab nur geholfen das der leidtragende Mensch nicht die volle Dröhnung bekommen hat ! Ich könnte weder im Suff noch ohne Suff meine Liebste betrügen ! Bin ich unglücklich dann muss ich reden darüber, wir müssen reden oder ich lebe damit oder ich gehe !

Warum soll diese missbrauchte Ehefrau jetzt dafür büßen das die unzufriedene Geliebte, die Betrügerin jetzt gerade nicht glücklich ist ? Krank ist das ! Rachewurst auf Kosten des Menschens den man in angeblich glücklichen Zeiten während des Betruges noch ohne Gewissensbisse verletzt und hintergangen hat ! Nur gestört sowas !

19.03.2017 13:31 • x 1 #22


Killian
Bei Euch ist die Beziehung eh bald vorbei, er erdrückt Dich mit dem Verbindlichkeitsscheisse, er sieht Dein Gezicke ... willst nicht wie er will ! Er geht zurück zu seiner sicheren Basis und Du suchst Dir den nächsten unverbindlichen Freak oder spannst ihn wen wer aus ohne Rücksicht auf Verluste für Dein krankes Ego und Deine erträumte Freiheit ! Ist vorbei diese sogenannte LeichtIgkeit des Seins ! Macht doch, tut nur weh um die Opfer die Ihr hinterlasst Beide !

19.03.2017 14:14 • #23


Scarlett2016
Sag mal Kilian, hast Du heute was falsches gegessen oder weshalb geht Dir der Gaul so durch?

Hör auf mit den beleidigenden Bewertungen - das geht gar nicht!

19.03.2017 14:47 • x 4 #24


Killian
Hast Du was zum Thema zu sagen ?

19.03.2017 15:08 • #25


Scarlett2016
Zu welchem Thema @Killian

Zu dem der Strangeröffnerin habe ich schon - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zu Dir und Deinen offensichtlich sich versteckten Themen sage ich nichts. Nur, dass Dein Auftritt hier provokativ und aggressiv rüber kommt und nichts, gar nichts zum Thema beiträgt oder gar Hilfestellung bietet.

Lass Deinen Frust in Deinem privaten Umfeld aus und übe Dich vielleicht mal ein wenig darin, was Deinen Tonfall und Respekt gegenüber anderen Menschen anbelangt.

Ich habe Dich übrigens gemeldet und habe sonst nichts mehr zu Dir zu sagen, außer: Gute Besserung!

19.03.2017 15:11 • x 1 #26


Killian
Ja habe die Verwarnung bekommen, bist Du so wie die Threaderstellerin ? Kein Wunder dann ! Ich habe gesagt sie soll den Kerl laufen lassen, er taugt nichts, ihre Befindlichkeit ist egal so wie ihm ihre Befindlindlichkeit egal ist ,... so wie Beiden die Befindlichkeit von der betrogenen Ehefrau egal ist ! Was seid Ihr für Menschen ? Soll ich Dich auch melden ? Hab ich NICHT nötig sowas und helfe Betrügern und Vertrauensmissbrauchern nicht dabei ihr Gewissen zu erleichtern, nichts zu lernen und immer weiter zu machen ... Empathie und Mitgefühl kann man nicht lernen ! Man hat es oder nicht ! Ich finde das Ganze sehr traurig ! Nicht weil sie gerade heult sondern weil mir der Mensch im Hintergrund viel mehr leid tut !

19.03.2017 15:23 • #27


G
@Killian sach mal... Geh ne Runde um Block... Wenn das Thema nicht gut für dich ist, dann lass es sein oder lern mal sachlich mit Menschen zu reden.

19.03.2017 15:28 • x 1 #28


Scarlett2016
Zitat von Killian:
Ja habe die Verwarnung bekommen, bist Du so wie die Threaderstellerin ? Kein Wunder dann ! Ich habe gesagt sie soll den Kerl laufen lassen, er taugt nichts, ihre Befindlichkeit ist egal so wie ihm ihre Befindlindlichkeit egal ist ,... so wie Beiden die Befindlichkeit von der betrogenen Ehefrau egal ist ! Was seid Ihr für Menschen ? Soll ich Dich auch melden ? Hab ich NICHT nötig sowas und helfe Betrügern und Vertrauensmissbrauchern nicht dabei ihr Gewissen zu erleichtern, nichts zu lernen und immer weiter zu machen ... Empathie und Mitgefühl kann man nicht lernen ! Man hat es oder nicht ! Ich finde das Ganze sehr traurig ! Nicht weil sie gerade heult sondern weil mir der Mensch im Hintergrund viel mehr leid tut !


@Killian

Danke für die Rückmeldung, dass die Forenleitung reagiert hat.

Ich denke, die meisten hier können verstehen um was es Dir konkret geht. Du kannst und sollst auch Deine Meinung äußern, aber nicht in der provokativen, rotzigen und vor allem aggresiven und beleidigenden Art und Weise.

Deinen Frust kannst Du woanders auslassen oder Dir Linderung anderweitig verschaffen. Das Forum oder dieser Strang sind nicht der richtige Ort. Empathisch wie Du bist, wirst Du das aber selbst schon verstanden haben.

Und weshalb Du ein in solcher Fom geäußertes Mitgefühl zur Schau stellst, darfst Du versuchen, selbst rauszufinden.

19.03.2017 15:37 • #29


G
@kilian: Du leidest unter Deiner eigenen privaten Situation. Dieser Thread wurde von einem anderen Menschen, der auch leidet eröffnet. Vielleicht suchst Du Dir Dein passendes Forum für Deine eigene Situation. Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten viel Kraft dabei!

19.03.2017 16:47 • #30


A


x 4