44

Soll ich es ihr sagen?

L
Ich brauche euren Rat. Hatte sehr lange eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, der in den letzten Monaten immer kontrollierender wurde. Vor einigen Wochen ist das ganze eskaliert weil ich mich an einem Abend erst sehr spätper Chat gemeldet habe. Er wusste aber, dass ich mit Freunden unterwegs war. Und ich wollte mich einfach mal auf die Leute konzentrieren. Er hat danach den Kontakt verweigert. Und dann als ich mich entschuldigt hatte, gleich wieder Streit gesucht und mir vorgeworfen, dass ich nicht ehrlich war und an dem Abend etwas mit jemand anderem hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich unter seinem kontrollierendem Druck in den letzten Monaten ein paar Mal zu Banalitäten geschwindelt habe.
Nach mehreren Tagen konnte ich ihm beweisen, dass dem nicht so ist.
Er hat seinen Irrtum heute am TEL eingesehen und sich entschuldigt, war danach aber wieder kalt und aggressiv. Er überlegt, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen können, der seines Erachtens beinhalten könnte, dass wir weniger intensiven Kontakt haben (denn dann würde er nichts erwarten). Allerdings ist er nicht entschieden und möchte sich nun Gedanken machen.
Insgesamt hatte ich nach dem Gespräch den Eindruck, dass ich den Fehler gemacht habe. Nicht er. Er war sehr kalt und förmlich und hat nichts zugelassen. Mein Angebot, miteinander zu sprechen, hat er abgeschlagen. Er bräuchte keine Gespräche, sondern Leichtigkeit,,weiß aber auch nicht, wie wir da hinkommen sollen. Ich war hingegen weitgehend versöhnlich. Als mir während des Gespräches der Kragen geplatzt ist und ich ihm gesagt habe, dass wir besser alles beenden, hat er das aber auch nicht akzeptiert. Ich war nach dem Gespräch wahnsinnig wütend. Diese Wut wird auch dadurch verursacht, dass er wieder mit irgendjemandem chattet und ich ahne, dass er mich hinhält. Nun bin ich kurz davor, ihn 1. zum Teufel zu schicken und 2. seine Frau zu informieren. Ich sehe es nicht ein, dass er diese Spiele treibt...und sie haben keine Kinder, sodass ich auch keine Familie zerstöre. Vollkommen wohl ist mir dabei dennoch nicht. Aber die Wut ist riesig....
Soll ich oder soll ich nicht?

19.03.2017 00:29 • #1


S
Liebe Lolalu,

es ist verständlich und gut, dass Du wütend bist. Wut lässt handeln! Du kannst sie prima nutzen.

Wozu? Dazu, IHN zum Teufel zu schicken! Endgültig und für immer!
Dann hast Du wieder Zeit für Dein eigenes Leben und kannst es glücklich mit Deinen Interessen, mit Deinen Freunden so gestalten, wie es Dir guttut.

Zu Deiner Frage: ER ist gebunden, nicht Du. ER macht Dir Vorschriften, weil Du nicht so springst, wie er es möchte-
Welch ein Irrsinn, wie sich die Tatsachen verdrehen lassen.

Mit welchem Recht macht er das?

Wenn Du seine Frau informierst (Warum? Weil ER sich falsch verhält, in Deinen Augen?) wirst Du die Eifersüchtige sein,
die ihm nachrennt und diesen Weg versucht, weil sie ihn nicht kriegt, er immer widerstanden hat - ganz sicher, bei der Konstellation! Damit sorgst Du dann eventuell noch für Einigkeit zwischen ihnen.

Rache ist ein ganz, ganz schlechter Ratgeber - zumal Du sicher wusstest, dass er verheiratet ist...

19.03.2017 00:36 • x 3 #2


A


Soll ich es ihr sagen?

x 3


L
Ich verstehe wirklich nicht, was ihn antreibt. Er ist verheiratet und kontrolliert mich. Er macht den Fehler und quält mich nun. Das passt alles nicht...

19.03.2017 00:45 • x 2 #3


S
Zitat von Lolalu:
Ich verstehe wirklich nicht, was ihn antreibt. Er ist verheiratet und kontrolliert mich. Er macht den Fehler und quält mich nun. Das passt alles nicht...


Eben!

19.03.2017 00:48 • x 1 #4


A
Zitat von Lolalu:
Er überlegt, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen können, der seines Erachtens beinhalten könnte, dass wir weniger intensiven Kontakt haben (denn dann würde er nichts erwarten). Allerdings ist er nicht entschieden und möchte sich nun Gedanken machen.

Soso, er überlegt noch ob ihr einen gemeinsamen Weg gehen könntet - aber dann noch weniger Kontakt ?
Von welchem gemeinsamen Weg spricht er denn, er geht seinen bisher doch allein, chattet mit anderen und macht dich verantwortlich für sein eigenes Fehlverhalten.
Warum willst du es nach so langer Zeit seiner Frau sagen ? Um dich zu rächen ? An IHR ?

Schick ihn zum Teufel, der Typ ist keine Energie wert, blockiere ihn überall, mache dich unerreichbar für ihn.
Was macht diesen Typ für dich so interessant ? Das er Ansprüche stellt, sich aber nicht zu dir bekennt ? Das er lügt und betrügt ? Glaubst du wirklich, dass er dir treu sein könnte ?

19.03.2017 01:06 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Du hast seine Frau nicht informiert, als Du die Affäre mit ihm angefangen hast. Da finde ich es ein wenig albern, jetzt bei ihr petzen zu gehen. Zumal Deine Gründe dafür sehr durchschaubar sind: Du bist eifersüchtig (er chattet, fürchtest Du, ersetzt zu werden?) und willst ihm einen verpuhlen.

Du bist ja nun bereits seit einiger Zeit volljährig. Was spricht dagegen, dass Du Dein Leben eigenverantwortlich gestaltest? Beende die Affäre, wenn sie Dir nicht gut tut. Das kannst Du ganz alleine, da muss er nicht zustimmen.

Die beste Rache ist ein schönes Leben.

19.03.2017 01:10 • x 6 #6


L
Völlig richtig alles. Und wisst ihr was: ich werde lediglich damit drohen, damit er nicht nachtritt. Wir sind Kollegen und ich möchte nicht, dass er mir das Leben zur Hölle macht. Das hat er nun 3,5 Jahre lang getan und ich verstehe nicht, warum ich das mit mir habe machen lassen. Der Typ hat gehörig einen an der Waffel.

19.03.2017 01:43 • #7


G
Ist das der gleiche Typ aus deinem anderen Thread vom letzten Sommer ?

Da war doch eure Affäre schon beendet und er hatte dich geblockt und du wolltest sowas wie ein Abschlußgespräch.....ihr habt euch also wieder aufeinander eingelassen .

Ob du seine Frau informieren sollst ? Nein . Damit machst du dich nur lächerlich .
Und ihm drohen , dass zu tun, das lass mal sein . Der Schuss geht nach hinten los .

19.03.2017 01:59 • #8


L
Jip, das ist er. Doch, ich werde ihm definitiv sagen, dass ich es ihr sagen werde, wenn er nicht Abstand hält oder dumme Bemerkungen macht. Andernfalls riskiere ich, dass er nachtritt. Und ja, ich gebe es zu, ich bin stinksauer. Weil er mich so quält. Was ist daran so schlimm, sich zu wehren?

19.03.2017 02:06 • #9


S
Zitat von Lolalu:
Jip, das ist er. Doch, ich werde ihm definitiv sagen, dass ich es ihr sagen werde, wenn er nicht Abstand hält oder dumme Bemerkungen macht. Andernfalls riskiere ich, dass er nachtritt. Und ja, ich gebe es zu, ich bin stinksauer. Weil er mich so quält. Was ist daran so schlimm, sich zu wehren?


Im Prinzip nichts.

Du hast Angst, dass er Dich dienstlich ruinieren könnte? Bitte, liebe Lolalu, wenn Du ihm irgendwie drohst, tut er das doch erst recht, oder?

Distanziere Dich von ihm! Wie VictoriaSiempre schrieb: Die beste Rache ist ein schönes Leben! Nimm ihm die Macht über Dich weg.

19.03.2017 02:15 • #10


L
Ja, aber wie? Ihm einfach zu sagen, dass ich gehe ist für ihn doch Weihnachten und Ostern zusammen. Da klatscht er in die Hände vor Freude
Ich weiß, ihr werdet mir sagen, dass allein wichtig ist, was ich empfinde, wenn ich gehe. Aber er hat mich wirklich mies behandelt. Und er hat mir ggü vorgestern schlimme Andeutungen gemacht, die er dann abstreitet. Das macht mir am meisten Sorge. Er ignoriert die Realität. Und er ist wirklich sehr manipulativ....

19.03.2017 02:29 • #11


G
Zitat von Lolalu:
Jip, das ist er. Doch, ich werde ihm definitiv sagen, dass ich es ihr sagen werde, wenn er nicht Abstand hält oder dumme Bemerkungen macht.


Das habe ich noch nicht verstanden .
Du wolltest noch Gespräch mit ihm , er hat abgelehnt , er wolle Leichtigkeit . Er hat sogar,angekündigt den Kontakt zu reduzieren . ----

Nat will er dich eig nicht aufgeben , du bist doch seit Jahren seine Affäre , der er auch noch Monogamie aufzwingen will und du das bei Bedarf auch noch “ beweist “

Zitat:
Andernfalls riskiere ich, dass er nachtritt.


Womit könnte er denn nachtreten .

Zitat:
Und ja, ich gebe es zu, ich bin sauer


Weil er dich die ganze Zeit hingehalten hat mit seinem Theater nach Exclusivität und Freunde kennenlernen , ohne dir je das gleiche bieten zu wollen ?

Zitat:
Weil er mich so quält.


Sag doch mal womit er dich so quält......weil er nun noch mit jmd anderen chatet und du Sorge hast , als Geliebte ausgetauscht zu werden ? ( * dieses Spiel kann er nicht machen * )

[/quote] was ist so schlimm sich zu wehren [/quote]

Da ist überhaupt nix schlimmes dran !
Aber doch nicht so .

Zitat:
ich zerstöre da keine Familie


Nö aber evtl ne Ehe .
Im Zweifelsfall wirst du da sowieso als die verrückte hingestellt oder erhofdst du dir davon , dass seine Frau ihn verlässt und er zu dir kommt ?

19.03.2017 02:40 • #12


S
Liebe Lulalu,

ich habe mir eben mal Deinen anderen Thread durchgelesen, in dem es ebenfalls um ihn ging.

shock: Oh je!

Er macht mit Dir, was er will, und Du springst.

Das alles hat keinen Sinn. Es geht Dir doch noch nicht einmal gut damit.

Wie Du ihm sagen kannst, dass Schluss ist? Gar nicht! Handeln!Es ist Schluss - und Punkt!

Das wurde Dir allerdings in Deinem anderen Thread ebenfalls geraten...eventuell musst Du noch ein paar Ehrenrunden mit ihm drehen...bis es Dir endgültig reicht...

19.03.2017 02:43 • x 1 #13


G
Zitat von Lolalu:
Ja, aber wie? Ihm einfach zu sagen, dass ich gehe ist für ihn doch Weihnachten und Ostern zusammen. Da klatscht er in die Hände vor Freude


Wäre das denn schlimm ? Du willst ihn doch auch nicht ....oder doch ?

Zitat:
Ich weiß, ihr werdet mir sagen, dass allein wichtig ist, was ich empfinde, wenn ich gehe. Aber er hat mich wirklich mies behandelt.


Ist es ja auch .
Ein Grund mehr , zu gehen .

Zitat:

Und er hat mir ggü vorgestern schlimme Andeutungen gemacht, die er dann abstreitet.


Welche


Zitat:
Das macht mir am meisten Sorge. Er ignoriert die Realität. Und er ist wirklich sehr manipulativ....


Was er ignoriert ist doch egal .
Du hast sie ja auch seit Jahren ignoriert.
Zu was könnte er dich denn manipulieren , er kann dich ja nicht zwingen seine Affäre zu bleiben .

19.03.2017 02:55 • x 1 #14


F
Zitat von Lolalu:
Das hat er nun 3,5 Jahre lang getan und ich verstehe nicht, warum ich das mit mir habe machen lassen. Der Typ hat gehörig einen an der Waffel.


Ganz recht, aber du - sorry - doch genauso. Bist du besser als er?
Du weißt wie er ist und lässt das mit dir machen?
Nur durch solche wie du kann es solche wie er überhaupt geben.

19.03.2017 07:56 • #15


A


x 4