44

Soll ich es ihr sagen?

Wurstmopped
Schuld und Sühne...der Klassiker....
Der, der unschuldig ist, der werfe den ersten Stein!
Finde es oftmals unerträglich wie man sich hier manchmal moralisch erhöht und richtet!
aber hey , auch das ist menschlich und wird verziehen!

23.03.2017 09:07 • x 1 #46


G
Zitat von Killian:
Und im Leben gibts kein Wünsch dir was ! Beziehung, Ehe und Co ist eben nicht nur Vergnügen sondern manchmal auch Arbeit und Verzicht, Kompromisse usw. ! Sich nur die Rosinen rauspicken ist nicht wenn es was Ernsthaftes ist ! Das tun aber Affairen und Co ! Rauspicken ! Wirtschaftlich abgesichert sein ist toll, ne abhängige und stabile Partnerin oder nen Partner haben ist toll ... noch toller wenn man sich nebenbei noch mit Abwechslung in der Kiste versorgt oder sonstwie Aufmerksamkeit holt ! Wie würden die Leute denken wenn die Basis weg ist, der Partner sich genauso rauspickt was er will, nur an sich denkt ... wäre plötzlich garnicht mehr so schön ! Die Sicherheit wäre weg, die Arbeit fängt wieder an .... das was die Berufsgeliebten und Co zb. garnicht wollen oder ertragen können ... Verpflichtung und Arbeit ! Man nimmt sich lieber die ganzen Vorzügen einer echten Beziehung nur ohne den ganzen lästigen schei. wie Verbindlichkeit und Co und auch die schmutzige Wäsche des Partners ! Und dann noch jammern hier wenn dieses Lügengebäude hier Risse bekommt inkl. Rache am Mitbetrüger oder seiner missbrauchten Basis !

Und ich glaube nicht das sich die Betrügerin hier noch an sinnvollen, uneigennützigen Disskusionen beteiligen würde zb. zum Wohl anderer Menschen das sie nicht direkt berührt oder von Vorteil ist !



Also ... für heute habe ich mir vorgenommen alle deine Ausrufezeichen zu zählen. Urlaub in Spanien? Völlig überbewertet.

23.03.2017 09:22 • x 1 #47


A


Soll ich es ihr sagen?

x 3


T
Wurstmopped, mir ist vergeben. Auch wenn ich schlecht über andere gedacht habe.
Aber Jesus sagte und das ist sehr wichtig hierbei, gehe hin und sündige nicht mehr!
Nachdem er die Ehebrecherin vor den Steinwerfern beschützte.
Sünde zieht den Zorn Gottes nach sich. Aber Menschen sind nicht für den Zorn bestimmt.- dafür stand das Kreuz und das Opfer darauf. Das sind realistische Dinge und keine Märchen.
Wenn die Türen der Gnade schließen und das werden sie, ein Mensch kann nicht ewig sündigen als gäbe es Gott nicht. Nach dem Tür schließen von Gott,wird es noch schwerer werden auf einen guten Weg zu kommen. Es wird viele Menschen auch Christen komplett überraschen.

23.03.2017 12:10 • #48


T
Das hat übrigens mit Verurteilen nichts zu tun. Sondern wir Menschen sündigen, merken es ist schwer umzukehren. Von Dingen zu lassen. Dann wieder sündigen, die unguten Taten. Es ist ein schwerer Prozess, gegen Sünde anzukämpfen. Ich spreche hier auch aus Erfahrung. Manchmal ist tatsächlich viel geschehen und es gibt vielleicht auch ein warum es so weit gekommen ist. Aber das warum und die Eigenverantwortung lassen wir mal ausser Acht. Denn es gibt größeres als dieses.
Aber wenn wir dem da oben nicht zutrauen, daß er uns von jeder Sünde befreien und reinigen kann dann steht es schlecht um uns.
Es ist richtig, sündigen tun wir Menschen, auch wenn wir glauben. Aber sehr wahrscheinlich weniger und auch, wir werden wieder gereinigt, erneuert, zurechtgewiesen und neu eingestellt.
Und wenn ich nicht sage, daß die Schuld nicht gerade weniger wird. Dann lüge ich. Ich möchte nicht, daß sie dem Gericht verfällt.
Seine Gnade ist unendlich. Aber er hasst Lüge und Betrug. Und wer nicht umkehr, den wird er richten.

Ein Mensch der weiß was Liebe ist., würde dies und jenes nicht tun.
Aber um zu wissen was Liebe ist, muß man sich bei dem Usprung der Liebe füllen lassen.

Versinnbildicht wurde im alten Testament schon prophetisch auf den Kreuzestod hingedeutet. Als Mose und die Israleliten die Türen mit dem Blut eines reinen Lammes bestrichen mussten. Weil Gottes Zorn entbrannte.
Wer das Kreuz nicht liebt und angenommen hat ist ungeschützt, wenn der Zorn über all das Böse kommt. Die wo mutwillig gesündigt haben und zur Umkehr gerufen wurden.
Da gibt es keine Deckung, keine Gnade mehr.
Jetzt ist die Zeit, der Gnade.
Wenn du wüßtest wie sehr Jesus um der Sünde willen gelitten hat aus Liebe zu allen Menschen,.würdest du die Sünde immer mehr meiden und ganz ablegen und ihm alle Ehre geben mit deinem Leben.

23.03.2017 12:23 • #49


E
Ich glaube an einem gütigen und verstehenden Gott.

Der Zorn Gottes des AT ist mir fremd und ich bin mir sicher, dass Gott alle Menschen liebt.

23.03.2017 12:27 • x 1 #50


T
Genauan einen gütigen und liebenden Zorn glaube ich auch. Denn den Zorn hat Gott ja an Golgatha ausgelebt, damit er nicht seine Geschöpfe treffen muß. Botschaft zu Ostern.

23.03.2017 14:10 • #51


T
upps sollte heißen an einen gütigen und liebenden Gott glaube ich auch. Denn den Zorn hat er ja an Golgatha ausgelebt. Damit es nicht die Menschen trifft.

23.03.2017 14:11 • #52


T
Gott liebt alle Menschen, richtig
Aber trotzdem muß man bei der Wahrheit bleiben. Wer die Botschaft des Kreuzes ablehnt und nicht umkehrt von seinen Taten_ wird gerichtet. Ob das gut oder schlecht ist bleibt dem Hörer und Leser überlassen. Wer Gott liebt hält auch die Gebote. Oder verusucht es zumindest sehr.
Ausserdem wer sagt denn, auch wenn Gott alle Menschen liebt, was sehr schön ist,
dass alle Menschen auch Gott lieben?
Nein, das ist ist nicht so und das ist traurig.

23.03.2017 14:16 • #53


W
Satan glaubt auch an einen Gott und einen liebenden dazu und doch tut er nicht die Werke die gut sind und zittert bei seinem mächtigen Anblick. Genau wie deine Dämonen die immer wieder um dich umrennen und dir zu Diensten stehen. Sie zittern vor jedem einzelen der aufrichtig liebt und die Wahrheit anerkennt.

23.03.2017 14:39 • #54


T
Nein, auf keinen Fall.

23.03.2017 14:41 • #55


Killian
Zitat von gibby:
Zitat von Killian:
Und im Leben gibts kein Wünsch dir was ! Beziehung, Ehe und Co ist eben nicht nur Vergnügen sondern manchmal auch Arbeit und Verzicht, Kompromisse usw. ! Sich nur die Rosinen rauspicken ist nicht wenn es was Ernsthaftes ist ! Das tun aber Affairen und Co ! Rauspicken ! Wirtschaftlich abgesichert sein ist toll, ne abhängige und stabile Partnerin oder nen Partner haben ist toll ... noch toller wenn man sich nebenbei noch mit Abwechslung in der Kiste versorgt oder sonstwie Aufmerksamkeit holt ! Wie würden die Leute denken wenn die Basis weg ist, der Partner sich genauso rauspickt was er will, nur an sich denkt ... wäre plötzlich garnicht mehr so schön ! Die Sicherheit wäre weg, die Arbeit fängt wieder an .... das was die Berufsgeliebten und Co zb. garnicht wollen oder ertragen können ... Verpflichtung und Arbeit ! Man nimmt sich lieber die ganzen Vorzügen einer echten Beziehung nur ohne den ganzen lästigen schei. wie Verbindlichkeit und Co und auch die schmutzige Wäsche des Partners ! Und dann noch jammern hier wenn dieses Lügengebäude hier Risse bekommt inkl. Rache am Mitbetrüger oder seiner missbrauchten Basis !

Und ich glaube nicht das sich die Betrügerin hier noch an sinnvollen, uneigennützigen Disskusionen beteiligen würde zb. zum Wohl anderer Menschen das sie nicht direkt berührt oder von Vorteil ist !



Also ... für heute habe ich mir vorgenommen alle deine Ausrufezeichen zu zählen. Urlaub in Spanien? Völlig überbewertet.



Ja völlig überbewertet! Ich messe nicht am Geld was Jemand ausgibt oder ob er mal 3 Tage das Laienschauspiel durchhält . Völlig egal genauso wie blöde S., dumme und berechnende Worte um ans Ziel zu kommen ! Dann bin ich halt ne Wurst mit zu vielen Ausrufezeichen lol ! Wenn man sonst keine Probleme hat !

25.03.2017 14:54 • #56


G
Zitat von Killian:

Dann bin ich halt ne Wurst mit zu vielen Ausrufezeichen lol ! Wenn man sonst keine Probleme hat !


Da habe ich über den Urlaub glatt vergessen das Ergebnis mitzuteilen. Sorry.

84 Ausrufezeichen sind es. Dieses Posting nicht mitgezählt.

Falls du es prüfen möchtest. Ein Zweizeiler in Perl ist ausreichend.

$count = () = $dein_text=~ /\!/g;
print $count;

25.03.2017 21:10 • #57


Killian
Danke für die Info.

25.03.2017 21:15 • #58


A


x 4