Tipps für bessere Konzentration, lernen für Prüfung

S
Ich hab ein Problem, in 1 Monat schreib ich im gesamten April, Mai 19 Prüfungen. Blöderweise ab 7 April jeden Samstag 3 und dann 21-25.05 noch einmal 4 Hauptprüfungen (pro Tag1)

Ich hab schon im Januar angefangen mir alles zusammen zu schreieben. Jetzt sitz ich da und will mir das Zeug in mein Hirn dreschen. Aber es bleibt kaum was hängen Hier sind doch soviele Studenten habt ihr Tipps für mich? Hinzu kommt das ich Volltags arbeite und leider Antidepressiva nehmen muss, dadurch hab ich das gefühl meine Konzentration is im Ar.!

Ich bin für jeden Tipp dankbar ich bin echt am verzweifeln

09.03.2012 11:53 • #1


A
Zitat von Schmusekatze:
Jetzt sitz ich da und will mir das Zeug in mein Hirn dreschen. Aber es bleibt kaum was hängen
Hinzu kommt das ich Volltags arbeite und leider Antidepressiva nehmen muss, dadurch hab ich das gefühl meine Konzentration is im Ar.!


hallo schmusekatze

kein wunder! reindreschen bringt nichts weil du dich damit unter druck setzt - mal eben schnell was in die birne pressen, geht nicht.

antidepressiva wirkt auch auf den hirnstoffwechel - allerdings kann es auch unterstützen die konzentration zu fördern oder auch dämpfen, jenachdem wofür es eingesetzt werden sollte.

dazu ein fulltime-job fordert natürlich auch viel kraft und energie.
aber wenn du dir eine kurze ruhepause gönnst - kannst du sicher auch wieder aufnahmefähiger werden.

konzentrationsübungen schon am tag helfen auch kräfte zu schonen - nur bei genau dem bleiben was du gerade tust - mit deinen vollen achtsamkeit.

entspannungsübungen - meditation helfen unserem geist klarer und aufnahmefähiger zu machen.





vielleicht ist etwas für dich dabei.

09.03.2012 14:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag