916

Untote "Beziehung"

C
Ich muss jetzt nochmal fragen blauer Vogel, Du hast keinen Kontakt mehr zu ihm? Siehst ihn aber auch noch ab und zu? hab ich das richtig verstanden ?

24.05.2016 16:55 • #1171


blauer-Vogel
Er hat eine paar belanglose Mails geschickt, vom Charakter Rundschreiben. Auf die ich nicht reagiert habe, weil ich da glücklicher Weise schon viel in diesem Forum hier gelesen habe.
Seine ältere Tochter sucht immer noch den Kontakt zu mir und zuletzt hat er mir im März zu meinem Geburtstag Grüße geschickt ... da bin ich dann schwach geworden und habe zurückgeschrieben.
Die Freundin die sich so seltsam verhält hat ihre kleine Tochter in meiner Hortgruppe, wo ich arbeite. Ich sehe sie also zwangsläufig ab und an. Das jagt mir jedes mal einen kalten Schauer durchs Herz.
Er ist eine Person des öftentlichen Lebens, wir waren gemeinsam in einer Musikgruppe engagiert ... dort bin ich gegangen, weil ich keine Masochistin bin. Aber einige der Kontakte fehlen mir sehr und andere aus der Truppe schneiden mich jetzt, weil sie mit der Situation nicht umgehen können.
Wenn ich auf die falsche Veranstaltung gehe bin ich quasi eine Unberührbare. Es herrscht das große Schweigen, auch seiner Familie, die ich sehr gern hatte. Es ist seltsam auf einen Schlag so viele Menschen nicht mehr zu kennen.
Von manchen hätte ich mich zumindest gerne verabschiedet.

24.05.2016 17:12 • #1172


A


Untote "Beziehung"

x 3


C
Ja, man verliert schon viel durch eine Trennung. Aber es kommen zum Glück auch neue tolle Menschen ins Leben. Und man schafft auch den Absprung nicht, wenn man nicht auch so einiges ändert, bei mir zB eine neue Umgebung, neue Gewohnheiten....
Aber du weißt nicht ob er mit ihr zusammen ist?

24.05.2016 17:21 • #1173


blauer-Vogel
Ich weis das er gerne flirtet und von allen gemocht werden will. Er ist ein Chameur .. und die Freundin alleinerziehend mit wenig sozialem Rückhalt. Ich glaube nicht das sie zusammen sind, aber ich denke schon dass sie ihn anschwärmt. Nachdem ich durch einen saudummen Zufall erfahren habe, dass er ja schon eine weitere bezirzt ... er wird nicht so doof sein, sich auf irgendeine Beziehung ein zu lassen. Und mit One's läuft bei ihm nichts, das ist ja das Skuriele, ich liebte ihn trotz physischer Probleme. Es ist schwer darüber zu schreiben ohne abwertend zu klingen. Außer Flirten läuft bei ihm nicht viel.

24.05.2016 17:28 • #1174


blauer-Vogel
da ich aber meine Freundin seit Jahren kenne, glaube ich nicht das eine Beziehung für sie in frage käme, wenn sie dahinter kommt.

24.05.2016 18:52 • #1175


C
Also meinst du er sucht immer überall Anerkennung?

Ich kann jetzt meine Angst vor morgen besser formulieren: Ich habe Angst, dass sie ein Gesicht bekommt... Bis jetzt kenne ich sie ja nicht... Das würde das Kopfkino noch mal richtig ankurbeln

24.05.2016 20:13 • #1176


blauer-Vogel
Ja, das glaube ich.
Ich habe das Ausmaß nur lange nicht erkannt, weil er so reflektiert wirkte und wir auch über vieles geredet haben. Es war für mich ok, dass er psychische Schrammen hat, denn die hab ich schließlich auch. Wer hat die nicht?
Ich habe nur immer daran geglaubt, dass wir gemeinsam wachsen und er hat sich ähnlich geäußert.

Mist!
Das kann ich nachvollziehen. Jetzt würde ich dir ja wünschen, dass du sie richtig hässlich findest, aber ich glaube nicht, dass das hilft - oder zutrifft. Neue Partner von Ex wirken wahrscheinlich immer überirdisch attarktief wenn man verlassen wurde.

24.05.2016 20:24 • #1177


C
Also ich muss dazu sagen, dass wir nie offiziell ein Paar waren. Es war immer ein Theater, ein Hin und Her, anlocken, Rückzug.
Auch ohne diese neue Freundin Wäre daraus nie mehr was geworden.
Eine Freundin hat sie mir beschrieben, sie ist komplett anders als ich, ein ganz anderer Typ, von daher kann man uns wahrscheinlich nicht vergleichen. Trotzdem tut es natürlich weh und sie wird in meinen Augen dünner, hübscher etc sein als ich. Das ist so und das schmerzt.

24.05.2016 20:44 • #1178


Keto
Zitat von Cilli:
Also ich muss dazu sagen, dass wir nie offiziell ein Paar waren. Es war immer ein Theater, ein Hin und Her, anlocken, Rückzug.
Auch ohne diese neue Freundin Wäre daraus nie mehr was geworden.
Eine Freundin hat sie mir beschrieben, sie ist komplett anders als ich, ein ganz anderer Typ, von daher kann man uns wahrscheinlich nicht vergleichen. Trotzdem tut es natürlich weh und sie wird in meinen Augen dünner, hübscher etc sein als ich. Das ist so und das schmerzt.


Sie ist nicht hübscher als Du.
Männer machen das manchmal... oder ziemlich oft, sie wollen sich ausprobieren und sehen dann in einigen Frauen irgendwas und anderen Frauen nicht.
Und das kann sich auch plötzlich wieder ändern.

Halte dich daran fest, dass daraus nie mehr geworden wäre... da kannst du dich sogar glücklich schätzen. Ich dachte, bei mir wird mehr daraus und dann wurde ich abgeschossen....
Kopf hoch.

24.05.2016 20:52 • #1179


C
Man kann keine Gefühle erzwingen und Gefühle können sich ändern. Aber was es so schlimm macht ist, wenn der Abgang so schäbig ist, dass man sich einfach nur komplett wertlos fühlt. Das muss nicht sein.Und darf nicht sein.
Keto, wie ist deine Geschichte? Magst du erzählen?
Ich habe auch lange geglaubt es wird was draus, so ist es nicht. Und hatte viele Entschuldigungen für sein Verhalten....

24.05.2016 20:57 • #1180


blauer-Vogel
Klingt ein bisschen nach Bindungsängsten?! Meinst du auch?
Ich stelle mir vor, gerade weil es nie offiziell was ist es schlimm ihn mit einer anderen an seiner Seite zu sehen?

Von dem her bin ich in der letzten Beziehung ja richtig weit gekommen, ich war die erste nach seiner Ex-Frau, die er der Familie und den Kindern vorgestellt hat ... wir hatten die Zahnbürsten-Diskussion und die Klamotten-da-lassen-Diskussion, immer hat er ein paar Tage gebraucht, dann war er wieder voll dabei. Ich dachte, gut er braucht jedes Mal etwas Anlauf und das ist ok, langsam ist in Ordnung solange man sich gemeinsam auf etwas zu bewegt. Aber es war wohl doch nicht ok ...

Du sprichst mir aus der Seele!
Es ist die Schäbigkeit die so lange zurückbleibt und kein gutes Abschließen ermöglich!

24.05.2016 21:02 • #1181


Keto
Wir wollten heiraten. Diesen August.
Dann ist sie vor reichlich 5 Wochen gegangen, weil ich ihr zu albern, zu tollpatschig und schlußendlich nicht auf Augenhöhe war.
Das alles fiel ihr natürlich erst nach über drei Jahren und einer Psychotherapie auf, in die ich sie gelotst hatte, weil sie mehrere Zusammenbrüche hatte, dazu noch ein Alk. und sie schließlich versuchte gewalttätig zu werden.
Am Ende war sie zwar gesund und wollte mich heiraten (weil ich ja der Mann bin, der bei Krisen nicht davonläuft... der Prinz sozusagen), aber dann passte ihr plötzlich nicht, wie ich im Haushalt anpackte oder mein Humor war plötzlich unpassend...
Trennung. Ende .... und meine Welt ist mittlerweile auch am Ende.

Ich fühle mich auch wertlos. Gerade nachdem ich alles für sie getan habe...

24.05.2016 21:11 • #1182


C
Ich erinnere mich, ich hab deine Geschichte gelesen. Das ist furchtbar. Und unfair.
Man wird vor irgendwelche vollendete Tatsachen gestellt, das Ergebnis einsamer Entscheidungen. Friss oder stirb. Und kann nichts tun.
Man begleitet jemand durch dunkelste Zeiten- und ist dann auf einmal zu albern? Das glaubt einem echt kein Mensch...

24.05.2016 21:14 • x 1 #1183


blauer-Vogel
... wurde sie gewalttätig gegen dich?
Kennst du den Begriff Co-Abhängigkeit?
Es tut mir leid, dass du dich wertlos fühlst!
das ist schei.!

24.05.2016 21:15 • x 1 #1184


Keto
Zitat von blauer-Vogel:
... wurde sie gewalttätig gegen dich?
Kennst du den Begriff Co-Abhängigkeit?
Es tut mir leid, dass du dich wertlos fühlst!
das ist schei.!


Naja, sie hat es eben versucht. Aber ich bin ein ausgewachsener Mann...und ich habe kein Problem damit, mich gegen irre (ja der Begriff passte damals in einigen Situationen) Frauen zu wehren.
Am nächsten Morgen, als ich ihr dann immer erzählte, was gestern in ihrem Alk. passierte, war sie dann immer ganz schockiert.

Als sie mich dann mit einer Glasscherbe an der Hand verletzte und ich ihr ihre Verantwortung klarmachte, begab sie sich in Behandlung und rührte ein jahr lang kein Alk. an.
Diese hässliche Frau in ihr, habe ich nie wieder gesehen.
Ich war stolz auf sie.

Und dann verlor ich sie irgendwann.
Ich komme damit nicht klar.

Nein Co-Abhängigkeit sagt mir nichts?

24.05.2016 21:26 • #1185


A


x 4