29

Verlassen für eine andere trotz kleinem Kind

B
Vor zwei Jahren kam unser Sohn zur Welt. Er war ein Schreibaby, hat monatelang sehr häufig geschrien - ein Tag mit 2-3 schreifreien Stunden war ein guter Tag. Auch in der Nacht musste ich wochenlang alle 1,5-2h aufstehen, stillen, etc. (mein Noch-Mann hörte ihn nie). Ich kam an meine psychischen und physischen Grenzen. Mit 8 Monaten fing er an durchzuschlafen, war aber am Tag immer noch sehr weinerlich, wollte stets unterhalten werden - kein ich leg dich mal hin und kann was länger im Haushalt machen. Nach 1 Jahr als er laufen konnte wurde es etwas besser - mit ca. 1,5 Jahren war auch ich wieder auf dem alten Energielevel. Was ich da noch nicht wusste - mein Mann hatte schon eine Neue. Was ich nun, ca. ein halbes Jahr später entdecken musste. Er ist daraufhin ohne unserer Familie noch eine Chance zu geben gegangen. Er hätte schon lange mit mir abgeschlossen. Die andere Frau tue ihm gut. Ich hätte ihn vernachlässigt.

Ich war der Meinung, dass ein Leben mit Kleinkind immer streng ist und es wieder besser wird, sobald wir wider mehr Zeit gemeinsam für uns haben. Aber da hatte er schon längst abgehängt. Er meinte auch, er hätte ein halbes Jahr auf Party etc. verzichtet und mich ein ganzes Jahr lang unterstützt (quasi das muss reichen). Bin ich da falsch gewickelt, oder bedeutet Familie zu haben nicht ein Team und für einander da zu sein?

Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, habe mir diese Familie so gewünscht. Ihm zu 10000% vertraut und so vil Liebe für uns gehabt. Ich brauche jetzt meine ganze Kraft für den Alltag mit dem Kleinen. Wer kann mir etwas Hoffnung machen? Wer hat ähnliches erlebt und ist gestärkt daraus hervor gegangen? Ich habe auch Angst, keinen Partner mehr zu finden und ihm vertrauen zu können.

17.10.2018 12:58 • x 4 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Bluna85:
Er meinte auch, er hätte ein halbes Jahr auf Party etc. verzichtet und mich ein ganzes Jahr lang unterstützt (quasi das muss reichen). Bin ich da falsch gewickelt, oder bedeutet Familie zu haben nicht ein Team und für einander da zu sein?.


Hilfe, das hört sich ja völlig unreif von ihm an.
Du solltest Dich noch nachträglich auf Knien bedanken, dass er Dich ein ganzes Jahr unterstützt hat.

Hört sich so an, als wenn Du nicht ein Kind hattest sondern zwei...

Hattet ihr im Haushalt auch vorher schon die klassische Aufteilung?

17.10.2018 13:24 • x 1 #2


A


Verlassen für eine andere trotz kleinem Kind

x 3


hahawi
@Puppenmama5269
Da wirst du gebraucht.

17.10.2018 13:25 • x 1 #3


B
Als ich schwanger war, hat er schon mal gemeint, ich solle 100% zu Hause bleiben. Mir war damit nicht wohl, ich war immer 100% berufstätig, auch in verantwortungsvollen Positionen und hab immer gerne garbeitet. Nach 6 Monaten habe ich einen Tag die Woche gearbeitet und ein Jahr danach auf zwei Tage erhöht. Er hat hingegen sein Pensum redutiert und einen Tag auf den Kleinen geschaut. Er hat dann aber immer sagen müssen, wie toll das alle Anderen fänden und, dass der Tag ja für ihn wie Ferien sei (sehr wertschätzend für alle anderen, welche nebenbei noch Haushalt etc. erledigen).

Ich bim einfach so traurig und masslos enttäscht. Ich habe alles gemacht und gegeben was ich konnte. Wir haben uns abgesprochen, Kompromisse gefunden, aber trotzdem hat er einfach abgestellt und sich eine Neue gesucht. Ich war auch nicht die ganze Zeit happy, aber die Anfangszeit mit Kleinkind ist doch einfach streng! Das sehe ich auch bei allen Paare. Im Umfeld. Und die Männer verabschieden sich auch nicht einfach. Ich kann es einfach nicht verstehen .

17.10.2018 13:35 • #4


V
Hallo also erstmal um dir bisschen Mut zu machen, es wird dir irgendwann wieder besser gehen. Der Weg bis dahin ist allerdings ziemlich anstrengend und unterschiedlich lang. Jeder verarbeitet das eben unterschiedlich schnell. Überleben wirst du's aber auf jedenfall.

Sehs positiv. Er war offensichtlich nicht der richtige und hat offensichtlich keine lust auf Familie. Er war ein halbes Jahr nicht mehr Party machen ? Ha! Ich war 4,5 Jahre nicht einen einzigen Abend aus, weil ich lieber bei meiner Familie war.
Ich denke er hat dir, du wirst es jetzt wohl noch nicht so sehen, aber irgendwann kommt der Punkt, einen Gefallen getan. Immerhin hat er Platz für einen Mann gemacht, der sich tatsächlich um dich kümmern und dich unterstützen kann Kopf hoch! Der richtige findet dich schon ^^

17.10.2018 13:43 • x 2 #5


G
Du hast großes Pech gehabt mit diesem Mann. Hast du das vorher nie gemerkt? Wie lange ward ihr davor zusammen?

Deine Vorstellungen von einem Familienleben und Teilung der Pflichten sind übrigens nicht überzogen. Vermutlich hat er das als Kind so nicht von seiner Familie vermittelt bekommen oder er ist einfach nur ein Egoist.

Den Vertrauensbruch und deine Enttäuschung wirst du mit der Zeit überwinden. Und natürlich wirst du auch einen neuen Partner finden, der dich mit Kind will. Ich habe zwei.

Versuche trotz allem eine vernünftige Elternebene zu finden. Dein Ex soll den Kleinen möglichst alle zwei Wochen das Wochenende nehmen und 2-3 Tage in der Woche am Nachmittag. Du wirst die Zeit für dich brauchen, um wieder vollständig auf die Beine zu kommen.

17.10.2018 13:49 • #6


P
Zitat von hahawi:
Da wirst du gebraucht


Zur Stelle!

Hallo liebe Bluna85,

Ich gehe davon aus dass ihr beide Anfang 30 seit richtig? Wegen der 85. Heißt für mich, du hattest 2 Kinder.

Ich weiß ganz genau was du da durch gemacht hast.
Das selbe passierte mir auch.
Du bist nicht allein.

Mein Dings bumms empfand uns auch als lästig. Er wollte auch Party, rauchen, saufen, zocken und rum Nudeln bis die Nudel abfällt ( hoffentlich passiert das noch).
Auch ich habe 2 still Babys gehabt. Hatte Babyblues, habe alles allein getan, musste am selben Tag meiner 2 Entbindung einkaufen ( und es selbst hoch tragen) weil der Esel es nich getan hat.

Ich hatte 3 Kinder.
Ich dachte wie du, der kommt zur Besinnung. Er war ja nicht schon immer so. Also muss er wieder normal werden.

ABER nein, dass tun sie nicht.

Und das muss dir zeigen, ER ist der falsche. Er hat dir etwas vorgespielt. Löse dich von dem Gedanken das er anders sein muss. Denn er war das was er heute ist, schon vorher, aber er unterdrückte es nur um das zu bekommen was ER in dem Moment wollte.

Jetzt geht es um DICH. ENDLICH.

Denk nicht das du kein Mann mehr bekommst. Ganz im Gegenteil. Ich musste lachen als ich erkannte, dass ich sogar angeflirtet werde wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin. Was ich Sehr charmant finde.
Was für dich heißt, Step by Step.

Dein 2 Kind wird nun auf die Nase fallen. Nich kuschen, machen.
Wird dein kleiner schon fremd betreut?

17.10.2018 13:50 • x 5 #7


SlevinS
Hallo @bluna85

Es tut mir leid was du gerade durch machen musst. Es wird aber wieder besser werden, versprochen.

Ein Kind wird ein Leben lang arbeit machen. Mal mehr mal weniger.
Dein Ex hat sich von der Verantwortung gedrückt, dazu fällt mir nur ein Ein Waschlappen.

Du wirst bestimmt einen Mann finden, der euch so nimmt wie ihr seit und für euch da sein.
Als kleiner Lichtblick, meine heutige Freundin wurde mit ihrem 1 Jährigen Sohn betrogen und verlassen, ich hab sie kennen gelernt als ihr kleiner 6 Jahre alt war.

Heute sind wir 8 Jahre zusammen und haben zusammen einen 5 Jährigen Sohn, der mittlerweile 14 Jährige Sohn ist für mich wie mein eigener Sohn.

Kannst mir glauben, es gibt genügend Kinderlose Männer oder Männer mit bereits Kindern, welche kein Problem damit haben, wenn du bereits ein Kind hast.

Ich wünsche Dir alles Gute

17.10.2018 13:50 • x 5 #8


B
Danke euch allen vielmals für eure aufmunternden Worte - ihr seid Engel!

@Varon
Danke dir vielmals für die Mut machenden Worte. Ich dachte wirklich, es sei logisch, dass man sich freiwillig und gerne der Familie widmet - es gibt einem doch auch so viel zurück! Aber ihm hat das gar nichts gegeben so wie es scheint - wie ist sowas nur möglich ?

@Gast787
Wir waren 7 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet. Ich frage mich wirklich, wie ich ihm so idealisieren konnte? Ich habe ihn so geliebt - liebe macht wirklich blind! Dabei bin ich wirklich nicht auf den Kopf gefallen, hab gedacht, ich betrachte uns aus der Vogelperspektive - auch mal kritisch - nein alles übersehen/erfolgreich verdrängt .

@Puppenmamma5269
Ja ich bin 33 und er 36 - also nicht mehr 23.... Du schreibst wirklich treffend. Am Anfang hat er sich extrem engagiert, war früher zu Hause, hat gekocht, eingekauft, war oft spazieren - aber als er gemerkt hat, dass es nicht nur Happy-Family ist hat er das einfach eingestellt und ich hab einfach weiter gemacht und alles andere übernommen und vor lauter Arbeit, Kind und Haushalt gar keine Zeit gehabt und wirklich richtig nachzudenken (man kann ja nicht mal in Ruhe aufs Klo!). Ich dachte wirklich, er kommt wieder zur Besinnung, wenn die anstrengende Kleinkindzeit vorbei ist. Neee nix da - hatte schon lange eine Andere. Das er mir was vorgespielt hat, denke ich mittlerweile auch. Er wollte unbedingt Kinder, ich hab immer gedacht ja mal schauen ob das funktioniert, ja nicht darauf fixieren etc. Wobei ich jetzt natürlich so froh bin - der Kleine ist das Beste, was mir jeh passiert ist.

Fremdbetreuung: Ja der Kleine ist bereits ein Tag die Woche bei einer Tagesmutter, dort ist er sehr gerne. Er hat ihn weiterhin an seinem Bapi-Tag unter der Woche und alternierend an den Wochenenden Sa oder So. Das lässt er sich auch nicht nehmen.

Wie soll ich mit den nagenden Selbstzweifeln umgehen? Trotz allem fühle ich mich als diejenige welche versagt hat, nicht genügt zu haben - das ist hart. Ich schäme mich sogar vor Nachbarn etc. Ich weiss, das sollte nicht sein, aber es steckt mir einfach in den Knochen.

@Slevins
So eine schöne Lebensgeschichte wie deine wünsche ich mir auch für meinen Kleinen und mich.

17.10.2018 21:03 • x 3 #9


P
Hey Bluna85, magst du dich vielleicht richtig anmelden? So könnte man PN senden.

Ich weiß was du meinst, besonders wegen den Nachbarn. Ich habe nen paar Wochen benötigt um auf Fragen. der ehemaligen Nachbarn einzugehen. Ehemalig weil ich unsere eheliche Wohnung noch am nächsten Tag gekündigt habe und 3 Monate später umgezogen bin.

Ich weiß dass du dich Grad nicht wohl fühlst in deiner Haut, in deinen 4 Wänden. Im Supermarkt wo ihre zusammen einkaufen wart. Ich weiß! Das ist ein schreckliches Gefühl. Aber das alles vergeht. Stück für Stück wirst du dich weniger taub anfühlen. Du wirst weniger weinen, bis hin zu dem Tag wo du dich im Spiegel wieder anschaust ohne durch dich hindurch zu gucken.

Wichtig, vergiss nicht zu trinken. Tränendrüsen müssen gefüllt werden.
Wahrscheinlich vernachlässigt du auch deine Mahlzeiten? Halb so wild. Eine Zeit lang, ist es ok. Solang du ein Apfel ist um deinen kurzen zu tragen. Das wäre ein Anfang.

Und Weine so viel du kannst. Geh in Wald und Schrei. Mach laut Musik an. vielleicht hilft es dir eine Art Tagebuch zu schreiben. Zum Gedanken sortierten.

Nun zum nächsten, wohnt er noch bei dir?
Hast du schon einen Anwalt gefunden?

Fühl dich in Arm genommen.

17.10.2018 21:40 • x 2 #10


Payne
Zitat von Bluna85:
Wie soll ich mit den nagenden Selbstzweifeln umgehen? Trotz allem fühle ich mich als diejenige welche versagt hat, nicht genügt zu haben

Das Gefühl kenn ich auch gut. Gerade in der ersten Zeit ist das zermürbend.
Zu schämen brauchst du dich ganz sicher nicht.
Als er gemerkt hat das seine Gefühle sich geändert haben, hätte er mit dir reden müssen.
Jetzt hat er dich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das ist bitter und tut weh. Vor allem weil es an dir bleibt die Scherben zusammen zukehren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht er den Kleinen regelmässig?

Es mag dir viellcht etwas früh vorkommen, aber das ist nicht zu unterschätzen. Warst du schon beim Anwalt? Gibt es gemeinsames Eigentum?
Auch wenn er dir vielleicht sagt man kann sich gütlich einigen.
Es ist sicher gut das beste zu hoffen. Es schadet aber auch nicht, auf das schlimmste vorbereitet zu sein.

17.10.2018 21:42 • x 1 #11


B
Ich habe mich jetzt richtig angemeldet.

Ja Essen ist extrem schwierig. Ich muss mich konzentrieren, dass das Wenige das ich reinbringe, nicht wieder raus kommt.

Nein ich habe gesagt er soll gehen, als ich das mir der Neuen rausgefunden habe. Als er mir gesagt hat er liebe mich nicht mehr, hat er Aussagen gemacht, welche nicht seine Worte sein konnten. Daraufhin habe ich ins Ipad geschaut-ich wusste, dass die Sms dort auch drauf sind in der Cloud mit seinem Handy-und tatsächlich-die haben sich im Mai schon geschrieben, dass sie sich lieben! Er war damals eine Woche in Japan mit der Firma und hatte mir noch vorgeworfen, dass er nicht noch hat länger bleiben dürfen und noch etwas Urlaub machen. Wie kann man sowas machen - schon lange mit einer Anderen schreiben und die eigene Frau noch anschnauzen man hätte noch länger dort Urlaub machen wollen?!?

Im Nachhinein hab ich dann auch anhand der Nummer rausgefunden, wer sie ist. Eine alte Schulfreundin, welche er wieder getroffen hat. Sie hat auch ein Kind und wurde von ihrem Mann betrogen. Wie tickt so eine Person, die dann ihrerseits sich in eine Ehe mit Kind einmischt...?

Ja ich war bei einer Anwältin - er bekommt demnächst ein Schreiben. Die Mediation hab ich nach einer Sitzung abgebrochen weil er war wie an einem Kaffekränzchen, völlig zufrieden, er hätte schon lange mir mir abgeschlossen, etc. Einfach ganz ganz schrecklich! Das hab ich nicht mehr ertragen.

Ja das Gefühl in mir drin ist ganz schlimm, ich weiss nicht wohin damit. Tagebuch schreibe ich schon ab und zu. Zur Therapeutin gehe ich auch, fühle mich danach aber nicht wirklich besser...

18.10.2018 09:11 • x 2 #12


P
Lass dir Zeit Bluna.
Du hast jetzt alle Zeit der Welt.

Hast du alles umgemeldet?

Dokumente von ihm gesichert?

Jugendamt informiert?

Hat er sich aus euerer Wohnung abgemeldet?

Zu der trulla, was soll man da schon sagen? Man könnte meinen das grad solche Frauen, so etwas nicht tun. Aber es gibt eben nichts, das es nicht gibt. Leider.

Konzentrier dich auf dich und dein Sohn. Ihr seit mehr wert als der Idiot es sich nur ansatzweise vorstellen könnte.

Hast du ne Freundin in deiner Nähe die dir ein Taschentuch reicht?

Es freut mich zu lesen dass er wenigstens sich um den kleinen kümmert. Ich drücke die Daumen das es so bleibt.

18.10.2018 13:01 • x 2 #13


B
@Puppenmama5269 Ich habe dir eine Pn geschickt, bin aber nicht sicher, ob die angekommen ist.

Er hat mittlerweile eine eigene Wohnung. Unterlagen hab ich gesichert etc.

Ja ich habe Familie/Freunde, aber ich ha e das Gefühl, dass diese nach zwei Monaten mein Leid anhören müssen sicher bald genug haben ;-(.

Wie lange hast du gebraucht, um einigermassen wieder auf dem Damm zu sein? Wie hast du dich vom schmerzhaften Wunsch eine Familie zu sein verabschiedet? Dieser Gedanke verfolgt mich extrem, dass dies nun nicht mehe möglich sein wird .

23.10.2018 14:06 • #14


SlevinS
Zitat von Bluna18:
Wie lange hast du gebraucht, um einigermassen wieder auf dem Damm zu sein?


Wenn ich dir den Tipp geben darf, setz dich nicht zusätzlich unter Druck indem du dir nur einen gewissen Zeitraum zugestehst um wieder auf dem Damm zu sein. Du hast momentan genügend emotionalen Stress, da musst du dich nicht selbst noch unter Druck setzen. Du brauchst so lange Zeit wie du eben brauchst

Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit. Wichtig ist dir nun Zeit für dich und dein Kind zu nehmen.

23.10.2018 15:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag