Hallo liebes Forum,
seit meiner Trennung nach über einem Jahr suche ich immer Rückhalt und Feedback hier bei euch, dafür nochmal 1000 Dank dass es das+euch hier gibt.
Meine Ex hat mich damals verlassen...mir zog es den Boden unter den Füssen weg und kroch seither auf dem Zahnfleisch.
Gestern musste ich auf einem alten Laptop geschäftlich nach Dokumenten wühlen, leider. Ich wusste genau, ich werde bestimmt auf alte emails und Fotos stossen, alles hatte ich da nicht entsorgt nach der Trennung.
Das witzige war, als ich ein Foto von meiner Ex sah, war ich so erstaunt, dass ich mit dieser Person einmal zusammen war. Seit über einem Jahr hatte ich kein Bild mehr von ihr angeschaut.
Hatte es trotzdem gleich weggeklickt und dacht mir nur OMG.
aber es schmerzt nicht mehr so !
Es ist komisch, obwohl ich auf dem Foto diese Person zwar kenne, kann ich zu ihr keinerlei Gefühle mehr zeigen. Trotzdem fühle und trauere ich weiterhin etwas nach, vielleicht ist es mittlerweile einfach nur die Sehnsucht nach einem Partner. Das was hier herumspukt ist eigentlich nur noch eine formlose Hülle, trotzdem sind mir Charakterzüge/ihre Art zu reden.... einfach noch sehr präsent, vermisse das tägliche Telefonat, die Ausflüge und Urlaube. Würde auch bis heute nicht das Waschmittel nehmen können,
was sie benutzt hat.
Bin auch seither nicht in der Lage, mich auf eine neuen Partnerin einzustellen. Die Gefahr verletzt zu werden, ist mir einfach zu groß.
Ich merke aber, dass ich langsam zur Ruhe komme nach diesem Trennungsjahr.
Es kostete viel Kraft und Zeit, diese nehme ich mir auch.
Vielleicht erkennt sich jemand von euch in meinen Zeilen wieder ?
Gruß Tom
13.05.2015 00:17 •