.einfach nicht mehr gemeldet

T
Hallo Ihr alle

Habe da eine Situation erlebt, die ich absolut nicht verstehe und mich schmerzt. Lernte vor einigen Wochen ein Frau kennen, die mir sehr gefallen hat. Wir sind ins Gespräch gekommen, haben uns dann angefangen regelmäßig zu treffen, haben viel unternommen und ganz intensive Gespräche gehabt. Wir beide sagten uns, was ein glück des Himmels, daß wir uns getroffen haben und wie gut uns das tut, wenn wir Zeit verbringen. Es waren einige richtig schöne Wochen. Wir sagten uns auch das das so unglaublich warn sei, wenn wir zusammen seien.
Irgendwann dann, hat sie bei mir übernachtet uns bot ihr an, daß sie auchz auf dem Sofa schlafen könnte. Nein, sie wollte mit mir im Bett schlafen. Wir streichelten und als ich sie küsste, sagte sie stopp!
Sie möchte keine Beziehung die nächste Zeit, auch nicht mit mir. In ihrer letzten Beziehung sei sie geschlagen und bedroht worden. Ich akzeptierte es und meinte, dann lass uns einfach Freunde sein.
Seit dem ruft sie nicht merh an und wenn ich mit ihr reden will, oder mich verabreden will, redet sie sich immer damit raus, daß sie keine Zeit hat und so viel um die Ohren. Auf die letzte SMS hat sie gar nicht merh geantwortet. Das ist über eine Woche her.
Wenn sie mir sagen würde, daß ich nicht ihr Typ sei, oder es der falsche Augenblick, oder sonst was. Das wäre OK für mich. Aber koche innerlich, wie sie mich auflaufen läßt und einfach keine Stellung bezieht. Was soll ich da nur machen?

Hat ejmand eine Idee, oder gibt es eine Frau, die das von sich kennt und mir was dazu sagen kann? Ich möchte es einfach nur verstehen.

Liebe Grüße Tom

19.01.2006 23:36 • #1


V
Hallo Tom1970,
wenn es stimmt, was diese Frau in ihrer vorherigen Partnerschaft erlebt hat, dann ist ihr plötzliches Verhalten ohne weiteres zu erklären und auch zu verstehen. Meiner vorletzten Freundin erging es in ihrer Partnerschaft auch so. Und ich habe auch einiges mit ihr mitgemacht. Sieh es mal so. Deiner Freundin wurde Gewalt angetan (wieviel, was und wie lange auch immer), sie leidet seelisch und vielleicht auch körperlich. Diese Frau ist vom Kopf her fertig. Irgendwann wurde diese Partnerschaft aufgelöst, durch wen auch immer und sie ist (erst mal) wieder frei. Meint sie !!! Nur all diese schrecklichen Ereignisse sind immer noch in ihrem Kopf und werden da wohl auch noch einige Zeit bleiben. Dann lernt sie Dich kennen. Sonnt sich mit Dir im neuen Liebesglück. Bis dahin ist es auch für sie schön. Nur jetzt passiert etwas, was in ihrem Kopf plötzlich und automatisch ein Alarm auslöst. Völlig unbewußt. Und sie reagiert panisch. Ganz so wie sie es früher auch gemacht hat. Vielleicht Ekel, Abscheu, Haß, usw. und verweigert sich Dir dann. Mir fällt immer wieder eine Begebenheit mit meiner Ex ein. Wir fuhren ins Kino, Frage von mir, ob rechts, oder links fahren, urplötzlich Streitsituation von ihr. Nach dem Kino habe ich sie gefragt, warum sie mit mir so plötzlich Streit angefangen hat. Sie entschuldigte sich dann bei mir und erzählte, daß, wenn sie mit ihrem Ex-mann früher ins Kino fuhr, wußte, daß er sie nach der Rückkehr vergewaltigen würde. Um dieseer Situation evtl. entgehen zu können, produzierte sie schon auf der Hinfahrt einen Mordskrach. In der Hoffnung, daß er dann später doch keine Lust mehr hatte. In dem Moment, als sie mit mir auf dieses Kino vorfuhr, kam es dann ganz automatisch zu dieser Abwehrreaktion. Und diese Begebenheit ist nur eine von vielen. Deine Ex ist sich wohl schon darüber im klaren gewesen, das ihr (verständliches) VerhaltenDir gegenüber ansich nicht richtig wahr. Du hast ihr ja nichts angetan. Hoffe ich jedenfalls. Aber der Kopf läßt es einfach nicht zu. Meine Ex sagte mir irgendwann mal, daß wir uns besser trennen sollten. Sie sei einfach nicht beziehungsfähig. Das das eine innere Flucht war, war mir schon klar. Sie wollte mir nur nicht mehr weh tun, durch ihre häufigen Verweigerungen und Reaktionen. Es hat einiges an Zeit gekostet, wie ich sie wieder auf meiner Seite hatte. Aber ich denke, richtig überzeugt hatte ich sie nicht. Sie wollte mir nur einen Gefallen tun. Ich denke, daß permanent eine Kopfsperre zwischen uns beiden war. Du hast nicht viele Möglichkeiten. Gehe ganz, ganz sanft auf sie zu, bedränge sie in keiner Art und Weise. Vielleicht kannst Du sie davon überzeugen, daß professionelle Hilfe für sie das Beste ist. Wahrscheinlich wird sie meinen, daß sie es auch alleine schafft. Geht natürlich nicht. Es war für sie wohl ein langer Weg und es wird auch wohl noch ein langer Weg für sie werden. Biete immer wieder Deine Hilfe an.

Ich wünsche Dir viel Einsicht, Verständnis und das Du jeweils im richtigen Moment das richtige sagst und tust. Wenn Du auch noch ihren Kopf wieder erobern möchtest (das Herz hattest Du ja schon), dann steht Dir/euch noch einiges an Arbeit bevor. Aber es wird sich lohnen.

Gruß VOLKER

PS: Warum viele Frauen diese Mißhandlungen über viele Jahre hinweg mitmachen, war mir immer wieder unklar. Es konnte mir bisher auch keine Frau so richtig erklären. Aber es muß ja Gründe geben. Sonst würde es nicht immer wieder passieren. Aber das ist ein anderes Thema.

20.01.2006 09:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag